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Entwicklertagebuch vom 15.07.

 

  • Die BL-10 Kanone wird nicht verändert(generft).
  • Laut den Patchnotes sollte der VK4502P Ausf. B in 9.2 ein dickeres Dach haben (60 statt 40mm), aber im Test ist das nicht so. Das wird gefixt.
  • F:“Wieso wurde die 183mm HESH auf 230mm Durchschlag generft ?“ A:„ 230mm durchschlagen keine 120mm mit 60°Neigung, was eine der meistverwendeten Panzerungen ist“.
  • Der Fußballmodus wird scheinbar nicht im Spiel gelassen.
  • Es gibt keine historischen daten für den VK4502 Ausf. B, nur historische Vorschläge (Inklusive deutscher Kanonen, es ist also nutzlos, sich darüber zu beschweren, sie seien „nicht historisch“.
  • Die Umbra 3 Middleware wurde noch nicht implementiert, die Entwickler arbeiten noch daran.
  • Nationengefechte kommen scheinbar weiterhin zurück, „nachdem wir das Matchmaking gefixt haben“. Dieser Fix wird Hardcaps auf bestimmte Panzertypen pro Team einschließen.
  • Die EP vom T-62A SPORT werden nach dem Fußballmodus auf den MS-1 übertragen.
  • Der amerik. Premium TD M56Scorpion ist für dieses Jahr geplant.
  • Es gibt keine neue Info, ob der Aufklärungspanzer Panther ersetzt wird.
  • F:“ Werden FV215b und FV4202 ersetzt?“ A(Tanitha):“ Sie werden Ende 2014 oder Anfang 2015 bearbeitet. Es ist aber wirklich zu früh für irgendwelche Infos“.
  • Bezüglich Asien-Amerika Account Transfer und Roaming:“ Nein, nicht zu diesem Zeitpunkt, Massentransfers sind unwahrscheinlich. Server Roaming bleibt ein Feature, welches vielleicht später verfügbar sein wird, aber nicht in näherer Zukunft. Das wahrscheinlichste Feature dazu wäre ein bezahlter Transferservice, es gibt aber noch keinen Zeitplan für dessen Entwicklung. Dennoch bleibt dieser das wahrscheinlichste Feature, um deine Anfrage in der Zukunft zu lösen“.
  • F:“ Kommt dieses Jahr ein neues Tutorial?“ A: Ja, aber wahrscheinlich nicht im Spiel verfügbare, also auch welche die wahrscheinlich nichts mit dem aktuellen ingame Tutorial zu tun haben“.
  • Es könnte sein, dass die M48A1 Geschwindigkeit erhöht wird, sie lag historisch bei 48km/h (ingame 45km/h).
  • Hellcat, T18 und KV-1S werden in 9.3 generft.
  • Es ist definitiv kein Hardcap auf Panzertypen(z.B. 3 Leopard Panzer) für Zufallsgefechte geplant.
  • Historische Gefechte werden nicht angepasst, um wie Teamgefechte zu sein.
  • Es ist höchstwahrscheinlich, dass der VK4502P Ausf. B mit unhistorischer 200mm Panzerung durch einen Maus Prototyp ersetzt wird (Laut Storm eventuell der Typ 205A „Mäuschen“, er garantiert aber für nichts).
  • Es gibt keine Pläne, IS-4, IS-7, Maus und Object 430 zu verändern (rebalancen).
  • F:“ Was ist mit neuen Perks?“ A:“ Nichts“.
  • F:“Kommen neue Physiken in 9.3 oder 9.4?“ A:“ Kein Kommentar fürs Erste“.
  • Es wird eine zweite Runde des 9.2 Tests geben.

Übersetzer: H3NR1K2011
Quelle: http://ftr.wot-news.com

13 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 15.07.

  1. Schon Wahnsinn, wie viel Zeit sich WG bei einigen einfachen Änderungen lässt. Z.B. wird der Nerf von Hellcat, T18 und KV-1S schon lange angekündigt, da müsste sich ein Entwickler eben mal 30 Minuten hinsetzen um im System die Werte zu ändern. Stattdessen hört man in den Q&A immer mehr Vertröstungen.

    Für mich sieht das so aus, als ob einfach die meisten Entwickler vom Spiel abgezogen wurden weil es eben schon so viel Geld einbringt wie es ist.

    • Wenn du mal genau überlegst müssten die Entwickler auch kein Q&A machen. Nein sie wollen die Spieler an ihren Fortschritten teilhaben lassen. Zum Beispiel die einen fordern neuen Content die anderen Nerfs und Buffs die manchmal nicht so leicht zu managen sind. Also sei doch froh das die uns auf dem Laufendem halten. 🙂
      lg CptInside

    • dir sollte bewusst sein, dass es nicht nur Daten ändern ist, sondern auch die neu gebalancten Fahrzeuge getestet werden müssen etc…

      • Gerade im Fall des T18 stimmt das in keiner Weise. Man hätte ihn einfach mit dem T82 vertauschen und die HP anpassen müssen. Zeitaufwand: ca. 5 Minuten.

        Wenn man aber sieht, wie exzessiv gerade der T18 aufgrund des Fehlens jeglicher Balance von einer nicht ganz kleinen Anzahl an Spielern, die tatsächlich für jede Art von Fairplay schlicht zu unterentwickelt sind, gespielt wird, wird klar wie Inkompetent WG teils agiert.

        • PS: Hatte eine gute Runde, in der man sieht, wie völlig unausgeglichen der T18 ist. Wir haben auf Minen zwei Minuten zum gewinnen gebraucht und das ohne eigene Verluste. Die Antwort des Supports, als ich ihm vor einem halben Jahr die Screenshots zukommen hab lassen, war, dass man für das Feedback dankt. Lol, für den Ar…

          Bei Interesse lade ich die Screenies mal hoch.

          • H3nr1k2011 h3nr1k2011 // 16/07/2014 um 17:55 //

            ne wozu denn jeder weiß doch dass T18=OP ist^^
            Tauscht man T18 und T82 und” passt die HP an” ist alleine das fidnen des richtigen HPWertes schon enormer Aufwand. Und so einfach ists evtl dennoch nicht, weil ja das ganze dann auch getestet werden muss. Viele Dinge die man so als Spieler nicht mitbekommt sind deutlich größerer Aufwand als man denkt, speziell das Balancing, also Werte anpassen.

  2. Was bringt Roaming eigentlich? Meines wissens nach ist das doch wenn man auf nem anderen Server als normalerweise spielt (z.B: vom Eu server auf den Ru Server),also was ist daran so toll das man dafür Geld bezahlen soll? ^^

    • Wie kommst du darauf das man da Geld bezahlen soll ?

    • Was Roaming bringt? Gar nichts. Es ist wohl für die kleinstmögliche Anzahl an Spielern gedacht, die bekannte auf anderen Servern haben oder aber aus persönlicher Ideologie lieber mit Spielern anderer Nationalität zocken.

      Der Nutzen im Ganzen ist lächerlich gering. Dafür zu zahlen wird wohl den meisten geistig Gesunden nicht in den Sinn kommen.

      • andere Specials zum Besipiel. Oder spezielle Panzer. Vllt glaubt manch einer auch, andere Server seien nicht voll von Deppen. Diesereiner wird sein Geld zurück wollen^^ Ja es gibt wenige Gründe fürs Roaming, aber evtl ist das manch einem genug 😉

        • Wie wahr, wie wahr 😛

          Was den T18 angeht: Beim Tausch von T18 und T82 wäre ein Balancing nicht einmal ansatzweise problematisch. Der T18 hat an Panzerung 51 mm (!) auf Tier 2 – vollkommen lächerlich. Der T82 hat 13 mm. Würde man beiden zu wenig HP geben, müsste man halt beide wie jeden anderen anfälligen TD spielen. Bei zu vielen HP – wäre zu mindestens mal die völlig überzogene Panzerung abgeschwächt und man könnte Schaden anrichten, bevor man als One-Shot endet. Folglich könnte man damit nicht einfach auf einen Spieler nach dem anderen zu donnern ohne Schaden zu nehmen. Aber scheinbar existieren diese, entschuldige, völlig falschen Bedenken ja auch bei WG.

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