News Ticker

Entwicklertagebuch vom 22.07.

 

  • Es wird keinen Server für schlechte Spieler geben.
  • Eine Verbesserung der Lowtier Arties ist nicht geplant.
  • Patch 0.9.3 wird einige positive Sachen für leichte Panzer bringen.
  • Ein Premium-Panzer für die Japaner ist geplant. 
  • Die Entwickler haben entschieden die Premium-Munition nicht zu verschlechtern.
  • Die Entwickler planen eine Option hinzuzufügen womit die Freunde sehen ob man derzeit im Kampf ist.
  • Weitere Nachkriegstarnungen werden nicht hinzugefügt.
  • In mittlerer Zukunft soll es möglich sein ein Besatzungsmitglied umzulernen. Als Beispiel von einem Funker zu einem Fahrer.
  • F: „Warum nutzt WG keine Sound Mods wie z.B. von Gnomefather?“ A: „Weil wir versuchen neue Sounds in guter Qualität herzustellen und nicht irgendeinen Müll von YouTube runterladen.“
  • M48A1 wird nicht verbessert.
  • Die besten Spieler aus dem Team das verloren hat, bekommen keine besonderen Auszeichnungen.
  • Chieftain wird ein schwerer Panzer.
  • Es gibt keine Pläne Änderungen am sechsten Sinn vorzunehmen.
  • Laut Inaki ist es eine Lüge das die Entwickler das Spiel nicht spielen. Jeder Spielt es konstant.
  • World of Tanks wird zukünftig mit Streamern anders umgehen (auf dem RU Server). Der Stream wird zukünftig im Launcher als „Stream des Tages“ beworben und es wird auch ein Spezielles ASAP Magazin übers streamen geben.
  • Die Chance das Roaming eingeführt wird, ist gering.
  • Mit Patch 0.9.3 werden weitere Premium Panzer eingeführt.
  • Die Entwickler arbeiten an einer kompletten Überarbeitung wie die Premium-Panzer funktionieren. 
  • Es ist sehr wahrscheinlich das die Bedingungen für die Erfolgsmarkierungen in Relation zu den Kampfeinsätzen reduziert werden. 
  • Bergpass wird mit 0.9.3 überarbeitet da die Unterschiede der Basen bei 2% liegen. Die Kartenmitte soll überarbeitet und der Busch von dem alles gesichtet werden kann, soll entfernt werden.
  • 80% der Spieler benutzen Mods.
  • Clanwars 2.0 werden bald erscheinen.
  • Die Spielerschaft von WoT wächst immer noch, aber weniger als noch vor einem Jahr.
  • Es wird bald wieder einen „Spaß-Modus“ wie den Fußballmodus geben. Es könnte sich dabei um einen Panzer Biathlon handeln.
  • Die historische Ungenauigkeit der Panzer im Spiel ist laut Entwicklern relativ: Laut manchen Spielern seien 70% der Panzer „unhistorisch“ – die Entwickler argumentieren, man könnte diese Zahl auch auf 100% erhöhen, da praktisch jeder Panzer im Spiel unhistorische Elemente enthält (z.B. Höchstgeschwindigkeit).
  • F: „ Wieso wurde der WT E-100 im zweiten Test generft?“ A: „ Weil die Entfernung einer Granate aus dem Magazin bei Verringerung der Ladezeit ihn nur noch stärker gemacht hatte. Das wollen wir keinesfalls.“
  • Die Tatsache, dass Panzer hin und wieder überarbeitet werden müssen, ist normal. „ Wenn das jemals aufhört, hieße das, dass wir das Projekt beendet hätten. Jedes Onlinespiel hat konstante Überarbeitungen. Manchmal nur kleine, aber jedes Projekt. Es gibt keine ideale Balance in der Welt“.

Quelle: http://ftr.wot-news.com/

28 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 22.07.

  1. “irgend ein Müll von youtube”? Wie ignorant muss man eigentlich sein! Das eure Panzer wie scheiß Rasenmäher klingen, ist besser oder was? Meine Entscheidung, WoT zu löschen, erscheint mir immer richtiger.

    So ein Haufen arroganter, ignoranter und selbstherrlicher Arschlöcher!

    • Hmm wenn man sich nur noch über ein Spiel beschwert warum spielen, bzw sich auf Info Seiten dieses Spiels rum treiben?

    • Hast du dich eigentlich schon mal gefragt wieso es etwa 15 verschiedene Soundpacks gibt, die alle “Realistic” heißen, sich aber alle komplett anders anhören? Liegt es vielleicht dadran, dass es sich hierbei wirklich um Müll handelt? Nur weil es sich geil anhört muss es noch lange nicht sinnvoll sein!

      Mach bitte den nächsten Schritt und bleib Fanseiten fern nur um dort stunk zu machen …

    • Holzbeinklappstuhl // 22/07/2014 um 22:01 //

      Im Grunde ist diese Aussage wirklich ziemlich arrogant, denn was Modder unentgeltlich bisher für dieses Spiel geleistet haben, das geht auf keine Kuhhaut. Ich kenne absolut niemanden, der WoT Vanilla spielt, da es ohne Mods kaum zu ertragen ist. WG hat sich sehr lange Zeit auf der Arbeit der Modder ausgeruht und tritt ihnen jetzt mit so einer Aussage in den Arsch.

      • Na, dann kennst du jetzt einen…….

      • Das doch Unsinn Holzbein. WG KÖNNTE die MOdder besser unterstützen, ja. Aber Ihnen in den Arsch treten, weil die Sounds als “irgend ein Müll von Youtube” betitelt wurden, is einfach Unsinn. Abgesehen davon: Ich bin nicht sicher inwiefern sich die Panzergeräusche vom 2WK mit denen von heute vergleichen lassen, aber als ehemaliger Offizier der Bundeswehr kann ich dir sagen das sich das ALLES sehr unrealistisch anhört. Desweiteren sind die Sounds von WG noch die “ausgeglichensten”… finde ich. Alles andere hört sich einfach wirklich scheiße an.

    • Ein Schreihase, wie süß… 😀

  2. Meine Idee für den WT E100 200 Schuss im Magazin und 15 Min Reload!

  3. Und wieder verschwindet ein Busch. Mal ganz im Ernst, macht doch einfach eine platte öde Karte von Anfang an, wenn ihr die später eh alle so macht! -.-

    • Die Stelle ist aber auch unausgeglichen gewesen.
      Da man von der Nordseite in Ruhe Spoten und Feuern konnte. Was auf der anderen Seite nicht ging und dadurch ein Riesen Handycap war.
      Wer als Heavy von der Südseite Links über die Map wollte ging immer das Risiko ein 1 bis 2 Hits ab zubekommen.

  4. Bulld0ck, das Spiel habe ich schon gelöscht. Bin nur noch hier wegen meiner Seite. Andere spielen es und andere möchten Informationen. Nichts gegen EiKarrRamba. Der leistet gute Arbeit. WG nicht.

  5. Einfach mod benutzen wenn der original sound nicht gefällt und gut.

  6. Wie immer gute Arbeit EiKarrRamba.
    Respekt. 😉

  7. Es gibt kein ideales Balancing? Was war dann mit dem Karl Modus? Beide seiten waren genau gleich und jeder hatte den Selben Panzer. Und da dieser ein Deutscher war konnte auch keiner rumheulen die Russen seien OP 😀

  8. Ehrlich gesagt habe ich erst nach 25k Gefechten meinen bislang ersten und auch einzigen Mod aufgespielt – den Sniper Mod, und daran ist EiKarrRamba schuld 😉 denn es so cool aus in den Replays, wenn man die Gegner plötzlich so nah sah.
    Darauf möchte ich nun nicht mehr verzichten, sonst brauche ich nichts …

    • Das hat mien Vater auch gesagt (fast unicum spieler) bis vor 3 Patches, da hat er mich dann gebeten, einen Mod mit den Namen der Panzer auf der Minimap.
      So und dann gings los.
      MIt jedem Patch kam mehr dazu, und mitlerweile hat er bis auf 3 nicht ganz so legale Dinger alle mods, die ich auch habe.
      Ich sag dir einige sind echt interessant und sinnvoll, andere dagegen totaler müll,
      Aber jedem die seine;)

      • Nein, ich habe inzwischen weitere 4k gespielt, ich bleibe bei dem einen Mod. Das Spiel läuft zumeist stabil (ab und an schießt es mir mal den Rechner weg, so einmal im Monat – immer bei WoT).
        Ich glaube auch, dass bei vielen Spielern die Mods die Spielweise stark verändert haben – oft zum schlechten.
        “Ohne XVM geht gar nichts, das Spiel ist schon von Beginn an verloren wg. schlechter Winchance, die schiessen mit Gold, rage!!!” … die Liste ist lang.
        Und die meisten Informationen am Bildschirm, die Mods so liefern, sind mir viel zu viel Info – siehe eben auch die Replays auf dieser Seite. Das lenkt nur vom Spielen ab.

        Nicht falsch verstehen, ich will das nicht schlecht machen, und wem es gefällt oder hilft, nur zu, dafür sind die Sachen ja gedacht (ich meine nicht die wirklichen Cheater-Mods, die es auch ab und an gibt), aber für mich ist das nix.

        Wie gesagt, den Zoom Mod habe ich, weil ich bekennender Sniper bin … je größer die Distanz, desto lieber ist mir das … da hilft der doch ein wenig.

        • Stimmt man kann ohne Mods Spielen, die Leute verlernen es bloß.
          Am besten sieht man es wenn Patch Day ist, die meisten Spieler bekommen da nix Gebacken.
          Die mir wichtigsten Mods sind Crossair, Zoom, und die letzten Positionsdaten auf der Minimap (also wo der Gegner stand bevor er zu ging), der Rest ist Deko.

  9. Ich bin ganz Ehrlich und denke dies stimmt, ohne Modder würde WG fast nicht mehr Verdienen weil keiner mehr WoT spielen würde. Weil’S dann einfach nur Öde und, wie z.B. x8 Zoom, das nix!!

    • was ein dummes geschwätz.
      ohne mods würde das spiel mal wieder laune machen, da alle die gleichen bedingungen haben.
      man hört genug von vorteilbringenden mods, kaum ein top-spieler nutzt sie nicht.
      genau das gleiche mit gold-munition. braucht kein mensch, dadurch werden die deutschen ihres vorteils beraubt – fette panzerung.
      da kaum ein top-spieler ohne instant-gold loslegt, machts kein spaß mehr.

      -> würde wg goldmunition beschränken und mods verbieten/blocken, wären viele top-spieler weg, weil sie nichts mehr können. nur weil dann mal auf einen schlag ein paar leute abhauen und damit profit-einbusen drohen bleibt es so wie es ist.

      aber: das spielen wäre wieder viel reizvoller.
      vergleich zu WT: na gut, es gibt auch verschiedene munitionen, aber jeder schusswechsel zieht an den nerfen, es ist aufregend und man muss nich einfach n knöpfle drücken um zu gewinnen. alle haben keine mods und somit spielt es sich entspannter

      • Das mit dem dummen Geschwätz ist so eine Sache – nehmen wir die von Dir angesprochene Goldmunition:
        Ich werde beispielsweise ständig als Goldnoob angeflamt, weil ich immer ein paar Schuss an Bord habe. Allerdings nutze ich sie in den seltensten Fällen (eigentlich fast nur im Low-Tier Bereich, wenn man als Tier 3 oder 4 einem KV-1 gegenübersteht z.B.). Die Mods scheinen also nicht sauber zu erkennen, ob man sie nur an Bord hat oder tatsächlich damit schiesst.

        Desweiteren: Diese Munition war eindeutig historisch – eine britische 17 Pfünder Kanone konnte damit ihre Durchschlagsleistung von ca. 140mm auf 500m bis auf ca. 225mm auf 500m steigern.
        Einziger Unterschied zum Spiel – die Munition war immer knapp und i.d.R. auf wenige Schuss pro Panzer limitiert. Das würde meines Erachtens im Spiel auch ausreichen – dann würde die “ich kann’s mir leisten” Mentalität doch eingeschränkt.
        Ohne Premiummunition wäre es teilweise nicht möglich, manche Panzer zu durchschlagen bzw. zu bekämpfen – damit würden alle Leute nur diese Panzer fahren und das wäre dann richtig langweilig!

        Übrigens ist es ermüdend, immer nur zu lesen, dass die armen deutschen Panzer soooo toll waren und im Spiel nicht. Was soll ein Tier 5 KV-1 sagen, der eigentlich unangtastet durchs Spiel rollen müsste? Oder Churchill ? Die Liste ist lang …

        Und was die Mods angeht – da jeder Zugang dazu hat, sind die Möglichkeiten gleich. Wo ist also das Problem? Mich stört es nicht, ich kann mich auch s ganz gut behaupten und wehren.

  10. 80% nutzen Mods? Woher wissen die das wenn es angeblich nicht möglich ist verbotene Mods zu erkennen (es sei den ein Spieler gelangt ganz konkret in Verdacht und wird dann gesondert untersucht)?

    > In mittlerer Zukunft soll es möglich sein ein Besatzungsmitglied umzulernen.

    Arrgh warum dauern solche Kinkerlitzchen immer so lange.. ein kleines Dialogfensterchen und WG verdient massig Gold weil jeder Spieler nutzlose Funker etc. in der Baracke hat.

  11. Zum WT-nerf bräuchte ich mal Hilfe. Was stimmt denn an meiner Rechnung nicht.

    Bisher waren es doch 58 sec reload für den Klipp und 2 sec zwischen den Schüssen. Das macht dann doch 68 sec total reload bis wieder Ausgangszustand erreicht ist.
    => 68/6 = 11,33 sec reload im Schnitt pro Schuss.

    Bei 5 Kugeln im Klipp und 52 sec reload komm ich da auf einen Wert von insgesamt 60 sec reload und somit 12 sec reload pro Schuss bis wieder Ausgangszustand erreicht ist.

    das heißt doch der wurde schon generft? warum dann nochmal den reload veschlechtern? das mit einer Kugel weniger und weniger reload war ja kein buff. wo liegt mein Denkfehler?

    • Die Rechnung geht so leider nicht auf.

      Ein WT auf E100 kann mit 5 Schuss jeden Panzer im Spiel zerlegen, ausser der Maus. Nun hat der WT E100 aber auch nicht immer mit heilen Panzern zu tun, also werden auch mal nur 4 oder 3 Schuss benötigt.

      Eins ist jedoch immer gleich: Wenn ein Panzer aus dem Weg geräumt wurde zurück in die Deckung und nachladen!

      Und genau hier schleicht sich das Problem ein: Der 6te Schuss wird eh in den seltensten Fällen genutzt, wodurch im Grunde nur noch die kürzere Reload ins Gewicht fällt … und die ist eben KÜRZER! Der WT wird dadurch eben nur noch stärker.

      • so kann man es nachvollziehen. hätte nie gedacht dass ich es mal sage… aber plitz… danke 😉 sonst reg ich mich immer nur über deine Beiträge auf 😀

  12. Lol warum nehmt ihr nicht HE muni wenn ihr nicht durch kommt? Habe auf jedem tier prem mun drauf. Mods ? Brauch ich nicht, sehe sie als Cheat an. Sich jemanden gegenüber einen Vorteil verschaffen……. Wenn ich Auto fahre hab ich auch keine mods, im ww2 hatten die auch keine. Ich lese immer wenn die memmen schreien bäh blödes Game usw. ihr müsst nicht zocken wg zwingt keinen. Habe in über 3 Jahren 270 Tiere im hanga. 30 k fighst viele verloren, es gibt immer noch welche die anfangen. Mein Neffe mit fast 1 k gefechten und von mir geschenktem is6, Durchschnitts schaden 572 pro Game, wertung hmm fast 1500 , trefferquotte 67% , wird im Game immer als noob bezeichnet wenn ich im Game an 3-5 stelle stehe und er fast immer Platz 1, weil er mehr damage macht als ich mit nem pershing prem. Gibt leider genug idioten die dann unter meinem Neffen stehen, aber erstmal schreiben tomate red , noob , sehen die nicht wieviele gefechte er hat? Andere haben keinen prem tank und wenniger als 80% Durchschnitts schaden ist ja auch klar….. Die zocken sich langsam hoch, mein Neffe auch mit tier1-5 im Moment. Warum soll er kein Tier 7 haben?. Ich hoffe mit mir hatte er einen guten lehrmeister. Aber immer schreien bähhhh noob mit einen tier7 und dann räumt er auf ….. Schäden ab 2000 aufwärts.so ich habe fertig…. Hoffe es regt mal zum nachdenken an.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.