News Ticker

Entwicklertagebuch vom 30.05.

  • Storm bestätigt nochmals, dass der gefakte Post zum IS-7 auch wirklich gefaked ist. Der Schaden pro Minute des IS-7 wird nicht gebufft.
  • Das Feedback zu den neuen Motorsounds der Hellcat und des Jackson ist sehr positiv.
  • Der 300 Meter Sound-Radius (Wechselt auf 600m in 9.1) kann nicht vom Spieler verändert werden (nicht im Menü und auch nicht in den XML-Dateien).
  • XP für Blocken von Schaden? “Das sind mehr als nur Gerüchte, aber momentan kann ich dazu keine weiteren Informationen preisgeben.”
  • Storm zum “28 bots” Video (dem ein oder anderen dürfte es bekannt sein – Link): “Das Spiel wurde nach einem Server-Restart aufgenommen, als praktisch keine Spieler online waren – 30 Leute haben sich abgesprochen (auf 3 “ins Gefecht” geklickt) und anschließend die Bot-Programme laufen lassen. Dadurch ist es zustande gekommen – die Verursacher/Teilnehmer haben wir [unklar, wahrscheinlich nur auf begrenzte Zeit] gebannt.”
  • Wird der FV4202 verschwinden? Wird er mit dem Chieftain ausgetauscht? Was wird mit ihm passieren? Storm: “[Noch] Kein Kommentar.”
  • Mit dem verborgenem/nicht einsehbarem Anti-Bot-System ist “alles in Ordnung”.
  • Storm zur Leistungsoptimisierung in 9.1: “Die Basis-Optimisierung adressiert Freezes (plötzliche Standbilder) und Fps-Drops. Für die meisten sollte sich die (Durchschnitts-)Leistung nicht stark verändern. In der 2. 9.1-Test-Runde wird es weitere Optimierungen geben: Weniger FPS-Drops beim Wechsel zur Scharfschützensicht wenn das Terrain auf Mittel oder Niedrig gestellt ist, bessere Leistung beim Abfeuern von Automatikkanonen (letzteres war bereits auf den Patchnotes für die 1.Runde enthalten, aber es war noch nicht fertig).”
  •  [Storm zu Fps-Einbrüchen]”Womit wir etwas anfangen können [was sie untersuchen können]? Fps-Einbrüche im gleichen Replay, auf dem gleichen PC – alles andere kann man schlechter als Basis zur Fehlerbehebung benutzen. Wir haben Computer von Spielern in Minsk ausgeliehen und getestet, welche Fps-Einbrüche gemeldet haben. Bei den “Einbrüchen” sank die Leistung im Durchschnitt nur um 10%.” [Erklärung zu dem vorgestellten Testsystem: 1 Replay wird auf dem gleichen PC zwei mal abgespielt – während dies geschieht, werden die “Statistiken” des PC’s aufgezeichnet. Wenn in einem Durchlauf an Stelle a) ein Einbruch auftritt und im anderen Durchlauf an Stelle a) kein Einbruch erkenntlich ist, lassen sich die aufgezeichneten Statistiken an Stelle a) vergleichen – so kann der Grund eher aufgedeckt werden].

Übersetzer: XP1500Monster
Quelle: http://ftr.wot-news.com

7 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 30.05.

  1. 600m soundradius ? soll das bedeuten mit guten ohren können wir die kleinen flinken scouts hören bevor wir sie sehen ?

    Oder das gute Reinigungsmetal hören von wo er seine Mummpelt auf uns los schickt ?

  2. Da ist aber kein Link, bitte setz ihn rein, würde das Vid. gerne sehen.

  3. Einen echten Bot bin ich erst einmal begegnet, am Ende eines Gefechtes. Der Stand am Startpunkt des Gegnerteams rum, selbst war ich schon heftig angeschlagen. Oh schön dachte ich mir, noch einen AFK niedermachen. Aber der richtete seine Kanone nach den ersten Treffer den er kassierte aus und bums war ich weg. 🙁 Seine Kanone ging wieder in die Ausgangslage nach unten zurück. Diese bewegte sich auch erst wieder nachdem ein Teamkamerad auf ihm einhämmerte. Von der Stelle hatte er sich während dessen gar nicht bewegt. Leider habe ich das Replay nicht gesichert.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.