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Entwicklertagebuch vom 31.05.

  • Laut Storm hat bietet die Bigworld-Engine genug Möglichkeiten für WoT in der Zukunft.
  • Es ist möglich das es größere Karten geben wird, aber “keine Versprechungen”.
  • Die Entwickler halten es für sinnvoller die Bigworld-Engine zu überarbeiten als WoT auf eine andere Engine zu transferieren.
  • Storm bestätigt [mal wieder], dass die Patch-Frequenz (etwa) 1,5 Monate beträgt.
  • Es wird ein Video zur Aufnahme der Motorengeräusche geben.
  • Es wird keinen weiteren (dauerhaften) offiziellen Hangar für WoT geben.
  • Das “Triple Buffer Problem” [weiß jemand was für ein Problem gemeint ist?] konnte noch nicht behoben werden.
  • Laut Storm hat das “Triple Buffer Problem” so gut wie keinen Einfluss auf die Fps – es wurde ausführlich getestet.
  • Der Konfrontationsmodus wird wieder verfügbar sein, wenn das entsprechende Matchmaking fertig gestellt wird.
  • Es gibt kein Entschluss, wie der Type 59 in Zukunft “behandelt” wird.

Übersetzer: XP1500Monster
Quelle: http://ftr.wot-news.com

21 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 31.05.

  1. >”Das “Triple Buffer Problem” [weiß jemand was für ein Problem gemeint ist?] konnte noch nicht behoben werden.”
    Gleichzeitges deaktivieren ( in der preferences ) von triple buffer und Vsnc in den Einstellungen von WOT,sollte bessere FSP bewirken.

  2. “Die Entwickler halten es für sinnvoller die Bigworld-Engine zu überarbeiten als WoT auf eine andere Engine zu transferieren.”
    ——–
    Und da liegt der Fehler seitens WG auf biegen und brechen die Bigworld-Engine so zu “überarbeiten”, dass Multi-Core oder bessere Performance herausgequetscht wird und die Engine dafür überhaupt nicht entwickelt ist.

    Warum für WoT nicht einfach die BigWorld Engine 2 verwendet wird wie bei WoWp… bleibt wohl ein Rätsel, obwohl es die bessere Wahl wäre.

    Armored Warfare läuft zb. auf der Cry-Engine, und man sieht ja wie es aussieht.
    War Thunder läuft auf Dagor Engine.

    @EiKaramba: Hast du kurz einen Moment mich im WoT-Forum anzuschreiben bezüglich manuelles Passwort? Den ich bin nicht Eingeloggt sondern muss Name und Email für Kommis immer angeben (da ich keine Email vom Blog erhalte).

    • Bin kein Programmierer aber ich denke der Aufwand einfach mal die Engine auszuwechseln ist Gigantisch.
      WoWp zb wurde ja schon von Anfang an die neue Engine verwendet, deswegen kann man das auch schlecht vergleichen.
      Das selbe gild für Armored Warfare und War Thunder … .
      Bzw nenne mir mal bitte ein Spiel wo sich die Engine einfach mal geändert hat?
      Ich Persönlich kenne kein Einziges.
      Andere Firmen bringen einfach alle paar Jahre einfach nen neuen Teil raus wo man immer wieder bei 0 anfängt.(zb Battlefield und Cod reihe etc.)

      Wenn ich mich irre lass ich mich auch gerne korrigieren.

    • WoT nutzt bereits die BigWorld 2 Engine, und Multi Core unterstützt diese auch bereits. Warum das in WoT noch nicht integriert ist , ka.

      Und WoT auf eine andere Engine zu Transferieren währe zu unwirtschaftlich. Das Spiel würde daran Sterben da für 12 – 24 Monate kein richtiges Content Update mehr kommen würde. Oder man würde die Zeit zwischen den Updates verdreifachen und in 3-4 Jahren hätte man dann WoT auf ner anderen Engine. Beides keine prickelnden aussichten. Sowohl für WG als auch für die Spieler…

      • Hm laut Wikipedia hat WoT noch die Bigworld 1 Version aber ob es stimmt keine Ahnung. ( http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Tanks )
        Fand leider auch keine genauen Infos auf der WoT Homepage.

        Ich glaube das mit Havok sich eher weniger bessert für schwache Cpu´s, da es so aussieht das die Teile von Bigworld auf einen Kern laufen und Havok dann auf die restlichen Kerne verteilt wird.
        (Meine damit das es passieren könnte das z.B. Core 1 auf 100% läuft wegen Bigworld und die anderen Cores auf 40% nur laufen)

        Sind aber nur Vermutungen. 😉

    • es gibt nur eine bigworld engine das was wowp nutz ist nur ne weiterentwicklung von denn was wot nutz ausserdem ist wot doch schon auf ne neuere version der bigworld engine umgestiegen mal davon abgesehen hat wg nicht umsonst die macher der bigworld engine aufgekauft

  3. Heißt dann wohl, Havok wird nicht kommen…
    WG verarscht Kunden und lacht noch dabei…

    • Wer schreibt denn bitte das Havok nicht kommen soll?

      Da steht nur das es sich nicht lohnt alles über denn Haufen zu werfen.

      Havok wird Parallel zu Bigworld laufen.
      Der aktuelle groß teil bleibt Bigworld, und der Rest wie die Berechnung von zerstörbaren Gebäude läuft über Havok.
      Also 2 Engine zur selben Zeit, halt wie ein Upgrade.

      Zumindest sehe ich es so.

      • zum einen erkläre mir mal bitte, wie man ein spiel mit 2 parallel laufenden engines zum laufen bringen soll. zum anderen beziehe ich mich auf diese aussage:

        “Die Entwickler halten es für sinnvoller die Bigworld-Engine zu überarbeiten als WoT auf eine andere Engine zu transferieren.”

        • Schon im kommentar darüber habe ich erwähnt wieso WG das Spiel nicht auf eine neue Engine transferieren KANN. Wo WG die Kunden verarscht würde ich auch gerne wissen…

          Zum Thema Havok: Das ist lediglich eine Physiks Engine, das AMD equivalent zu PhysX. Und hey, auch PhysX läuft bei vielen Spielen mit vielen verschiedenen Engines…

          • klappergestell klappergestell // 01/06/2014 um 9:43 //

            du verwechselst da was, havok nutzt zwar physx hat aber dadurch nichts mit amd zu tun.
            mit amd grakas muss der processor die berechnung übernehmen!

        • Havok Physics, besser bekannt als Havok, ist ein von der irischen Firma Havok entwickeltes Physik-Software-Development-Kit für Computerspiele. Es wird oft auch als Physik-Engine bezeichnet, wobei Havok Physics aber nur Funktionen bereitstellt, welche in die eigentliche Spiel-Engine integriert werden und somit keine Engine im eigentlichen Sinn darstellt. Havok unterstützt dabei die Plattformen Windows, Mac OS X, PlayStation 2, PlayStation 3, PlayStation Portable, GameCube, Wii, Wii U, Xbox, Xbox 360 sowie Android und iOS.

          Die Hauptfunktionen, die Havok bietet, sind:

          Charakter-Animation mit Ragdoll-Effekten
          Simulation von Fahrzeugbewegungen
          Simulation physikalischer Effekte in der Umwelt, wie z. B. umfallende Kisten.

          http://de.wikipedia.org/wiki/Havok_(Software)

          Das heißt für mich, Havok alleine als einzige Engine ist nicht zu gebrauchen aber, dafür kann man bestehende Engines gut damit erweitern.

          • XP1500Monster XP1500Monster // 01/06/2014 um 14:01 //

            Endlich mal jemand der Klartext redet – ich rege mich immer furchtbar auf wenn Havok als selbstständige Engine bezeichnet wird -.-

  4. schonklar das es keine eigentständige grafikengine is allerding hat es sich nunmal so verbreitet es erweitert ja ne engine um denn psysikalischen aspekt von daher is die bezeichnung also nicht komplett falsch

  5. wargaming hat nunmal das problem,
    das sie am anfang einfach nicht auf die richtige engine gesetzt haben.

    ABER,
    mit diversen ausreden lassen sich die wale player auch hinhalten,
    somit muss WG rein garnichts an der veralteten engine mit nur der DX9 impementierung tun.

    wobei dx9 only im jahr 2014 schon lächerlich ist, jeder indie entwickler ist da schon weiter

    • “wobei dx9 only im jahr 2014 schon lächerlich ist, jeder indie entwickler ist da schon weiter”

      WOW … ich bin … negativ beeindruckt … das ist ja … hui … da weiss man gar nicht wo man anfangen soll …

      aber okay … die Indie-Engines, die keinerlei nutzen aus DX11 ziehen … puh ja … hmm … Diese wunderschönen Wassereffekte und Spiegelungen und HDR und haste nicht alles gesehen … Gepaart mit dieser Pixelgrafik der meisten Indie Games … Joa … macht Sinn … also … PUH … ÄH … hmm … nein …

      Weisste was nen netter Vorteil von DX9 ist? Die Spielbarkeit auf älteren Rechnern … Sicher, das kommt mir nicht zugute, das kommt evtl. auch dir nicht zugute, aber das kommt auch hier genug Leuten zugute …

      Moment ich muss mir weitere Ausreden einfallen lassen … AHHH hab schon eine gefunden … SPIELSPAß!!!

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