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Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 17.11.

Die heutigen Infos stammen aus einem Reddit Q&A mit Artem Safronov(AS), Andrey Beletsky(AB) und Maxim Chuvalov(MC) ( Executive Publishing Producer, Creative Director und Publishing Director ).

  • AB: Da im nächsten Jahr geplant ist, sich die allgemeine Balance aller Bäume anzusehen (nicht nur auf Stufe 10) , stimmt das Gerücht gewissermaßen, dass der deutsche Baum gebufft werden soll.
  • AB: Es gibt aktuell keine Pläne, die Anzahl der Artys pro Spiel zu reduzieren – aber in den Stufe 8 Großgefechten ist das Limit auf 3 heruntergesetzt, um zu sehen, was das für die Zukunft bedeuten könnte.
  • AB: WG hat ernsthaftversucht, den Aufkl. Panther zurück zu bringen, aber ist nicht zufrieden mit bisherigen Ergebnissen. Es wird aber weiter versucht.
  • AB: Sehr bald wird es eine Überraschung für Veteranen im Spiel geben.
  • AB: Ein neuer deutscher leichter Panzer wird in naher Zukunft angekündigt (nicht der  Aufkl. Panther).
  • MC: Tatsächlich freut man sich auf den Frontlinien-Modus, der im frühen 2019 als komplexere Aktivität veröffentlicht wird. Vermutlich aber erst in der ersten Jahreshälfte. Weitere Infos dazu wird es im Dezember auf dem WG Fest in Moskau geben.
  • AB: Es wird permanent nach Fahrzeugen gesucht, die ins Spiel kommen könnten. Was die Amerikaner betrifft, gibt es bereits einige Ressourcen, aber es sind nur ein paar Panzer.
  • Alle: Man ist sich bewusst, dass Neueinsteiger es aktuell nicht einfach haben und schaut sich das Problem an. Dazu gehören auch die Tests von KIs auf bestimmten Servern, sodass gute Spieler nicht auf kleinen Stufen gegen neuere spielen können. Es sind auch neue Features geplant, dazu gibt es aber jetzt noch keine Details.
  • Alle: Man überlegt, wie man die XVM/ Stream-Sniping Probleme in den Griff bekommen kann, ohne der Mod-Community zu verbieten, coole Sachen zu machen. Sobald WG sich sicher ist, dass eine Lösung funktioniert, wird sie angekündigt werden.
  • MC: Es wird noch an den neuen Munitions-Arten gearbeitet, auf dem WG Fest in Moskau wird es dazu Neuigkeiten geben.
  • MC: WG beobachtet sowohl die Meinung der Community als auch weitere Metriken wie das Engagement der Zielgruppe, um den Erfolg des Spieles zu messen. WG sieht, wie Spieler auf Aktivitäten, Updates und Features reagiert. Sie versuchen immer genau zu verstehen, was schief gelaufen ist, und wie man es lösen kann. Das mag für Spieler einfach erscheinen, aber das Spiel ist ein riesiges Ökosystem, bei dem es keine einfache Lösung für Probleme gibt. Es könnte immer dutzende Zusammenhänge geben, die man auf den ersten Blick nicht erkennt. Sie versuchen aber so viel es geht zuzuhören und zu kommunizieren, und bedanken sich für Feedback.
  • AS: Es sind keine weltweiten Server geplant.
  • AS: Da jeder Spieler RNG anders wahrnimmt, gibt es keinen perfekten Wert.
  • AS: Es gibt Verbesserungspläne für Clankriege im nächsten Jahr.
  • AS: Man kann die meisten Interfaces verbessern, aber das sollte konsistent geschehen.
  • AS: Der Test Client wird irgendwann auch in das WGCenter kommen.
  • AS: Es wird sich angesehen, ob man eine Sound-Event Liste für Sound-Modder erstellt, und für die Idee bedankt.
  • AS: Es gibt Pläne, den Login-Prozess bald zu beschleunigen.
  • AS: Es wäre möglich, in der Warteschleife weitere Sachen zu machen, aber das wäre umständlich einzuführen, und auch im UI schwer umzusetzen.
  • AS: Es wird darüber nachgedacht, die Server-Downzeiten auch im Spiel anzuzeigen.
  • AB: Wenn die Bots sich gut schlagen, wird SEHR Ernst darüber nachgedacht, sie auch nach NA zu bringen [Die Frage ging explizit um NA, nach EU wurde nicht gefragt].
  • AB: Die Karten werden nicht eine nach der anderen, sondern parallel erstellt. Wie lange eine Kartenaktualisierung braucht, hängt davon ab, wie viele Mitarbeiter Inhalte für  neue Karten machen- und wie viele alte überarbeiten. Außerdem geht es zwar schnell, bis ein Design durch ist, aber das Design kann durch Supertester-Feedback und automatische Tests durchaus verschieden oft neu gestaltet werden. Wenn es fertig und WG zufrieden ist, kommt die Karte mit Platzhaltern zur Arts-Abteilung, wo entweder erst Inhalte gebaut und dann die Karte zusammengesetzt wird, oder die Karte direkt gebaut wird, wenn alle nötigen Inhalte bereits da sind. Zusammengefasst, wenn eine komplette Entwicklung einer Karte inklusive neuer Inhalte erstellt wird, dauert es 4-6 Monate, etwa doppelt so lange bei Großgefecht-Karten, bis sie fertig ist. Wie lange die Frontlinien-Karte gedauert hat, wollen wir lieber nicht wissen.
  • MC: Viele Faktoren bestimmen, wann ein zuvor bereits verkaufter Premiumpanzer zurückkehrt – seine Performance oder Releasedaten zum Beispiel, aber das ist nicht alles.
  • AB: Auf SEA gibt es nun häufiger +-1 Gefechte, da dort das MM geändert wurde (Es ist aber immer noch +-1!). Hier werden spezielle Probleme mit dem aktuellen MM auf anderen Servern beobachtet, und wenn es wie erwartet läuft, könnten auch andere Regionen das neue MM bekommen. Die Ergebnisse sind auf jeden Fall der wichtigste Teil der aktuell passierenden Überarbeitung des MMs.
  • AB: (Kurzfassung): Aktuell verkauft WG zu starke Premiumpanzer lieber deutlich seltener, als sie zu nerfen. Da man keine Premiumpanzer nerfen will, kommen manchmal Panzer, die deutlich länger gut sind – während andere sich recht schnell als zu schwach entpuppen.
  • AB: Es wäre sicher möglich, Kratervariationen (z.B. für Gletscher) zu erstellen – aber WG ist bisher schon aufs Äußerste gegangen, was das Spiel den PCs abverlangt, diese Variationen würden den Rahmen sprengen. Wenn es die Möglichkeit irgendwann gibt, freuen sich WGs Mitarbeiter beim Rendering schon auf die neuen Aufgaben.
  • AE: Es gibt technisch schon die Möglichkeit, Flugzeuge abzuschießen. Die Option ist aber nur für Entwickler angeschaltet.
  • AE: Es gibt Pläne zur SU-122-54, über die aber noch nicht geredet wird.
  • AE: Es gibt aktuell Experimente mit Großgefechten, und bald kommt eine Steppen-Karte. Wenn die Experimente Erfolg haben, wird WG überlegen, das Repertoire des Modus zu erhöhen.
  • AE: Weitere 2D Personalisierungen sind geplant, weiteres dazu beim WG Fest.
  • AB: Nach Havok gibt es keine genauen Daten mehr. Aber es wird an den Fertigkeiten der Besatzung gearbeitet, und aktuell ist der Plan, dass der 6. Sinn eine Standard-Fähigkeit wird. Vermutlich wird es im Frühjahr weitere Details geben.
  • AB liebt den Leopard 1.
  • AB: Es gibt Pläne, auch Ausrüstung/Konsumgüter zu überarbeiten – aber erst in ferner Zukunft.
  • AB: Aktuell fehlt es im Spiel an Winter-Karten – Zusammenbrechendes Eis auf einer solchen wäre also eine spannende Idee für kommende Karten.
  • AS: Auch wenn Panzer wie die der Warhammer-Kollaboration super aussehen, ist es schwer, diese herzustellen. Daher wird genau ausgesucht, mit wem WG kollaboriert. Es gibt weitere Ideen, aber nicht in nächster Zeit.
  • AB: Mit jedem Update werden Probleme mit den Hitboxen des Geländes behoben. Wenn es noch unbekannte Stellen gibt, sollen die Spieler diese bitte mit Replay oder Koordinaten an den Kundendienst senden. Diese Fixes werden priorisiert.
  • AB: Es ist nicht geplant, Arty zu entfernen. Sie sind ein entscheidender Teil des Ökosystems des Spiels, und auch wenn WG weiß, dass einige Leute sie hassen, erfüllen sie ihren Zweck. Sie werden sich aber im nächsten Jahr noch einmal angesehen.
  • AB: Es könnte sein, dass der T110E5 wieder gebufft wird.
  • In nächster Zeit sind keine Premium Artys geplant.

Quelle: https://ritastatusreport.live/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

3 Kommentare zu Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 17.11.

  1. Deutsche buffen, wird wohl nicht megamäsig sein, kaum spürbar. Die 8er Heavys sind nicht gut. Gebt dem SP IC sein Magazin zurück.IS3 A mit magazin ist cool.

  2. Der Buff bei den Deutschen, wird sicher nur der Bodenwiederstand oder die Zielgeschwindigkeit sein.

  3. Warten wir es ab ob es ein brauchbarer Buff wird. Viel wird es nicht sein. Oder Ob überhaupt einer kommt, garantieren kann es keiner.

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