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Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 20.06.

Die heutigen Informationen stammen von DelhRoh, dem spanischen Community Manager, und wurden von Reporte de Batalla  erfragt und auf Englisch übersetzt.

Sie beziehen sich auf die gewerteten Gefechte und das Feedback dazu.

  • Es gibt immer Platz, um den Modus anzupassen. Diese Saison ist für WG eine Beta. Nachdem die Saison vorbei ist und Daten gesammelt sind, kann über Änderungen nachgedacht werden. Aktuell gibt es aber keine Pläne, die gewerteten Gefechte auf weiteren Stufen zu machen.
  • Es ist tatsächlich noch zu früh, um den Einfluss von verbesserter Ausrüstung auf den Unterschied zwischen den Spielern festzustellen. Natürlich werden die Daten für die verbesserte Ausrüstung aufgenommen, um sicherzustellen, dass diese die Spiele-Balance nicht negativ beeinflusst.
  • Da nur die besten der gewerteten Gefechte Anleihen erhalten, die ausreichen, um verbesserte Ausrüstung zu kaufen, fokussiert sich WG darauf, Anleihen auch über Missionen/Specials in Zufallsgefechten zu verteilen. Alle Spieler sollen die Möglichkeit haben, Anleihen zu erhalten.
  • Es wird definitiv Anleihen in normalen Spielmodi für Specials und Missionen geben. Aktuell hält WG die Zahl der Anleihen im Spiel übersichtlich, und schaut genau, wie viele im Spiel sind, um die Bedingungen dafür passend anzupassen.
  • DelhRoh persönlich sieht es so, dass verbesserte Ausrüstung eher um das Gefühl geht, genau wie das Spielen mit Premiumkonsumgütern. Er fühlt sich besser, wenn er sie hat, aber andererseits sieht er sie nicht als notwendig, um weiterhin oben mit dabei zu sein.
  • Es gibt etwas positives Feedback zum Modus selbst, aber er muss verbessert werden. Diese Saison war nur eine Beta und wird WG den Weg zeigen, der in Zukunft gegangen wird.
  • Das größte Problem der Spieler sind die Belohnungen. Diese wurden sehr negativ aufgenommen. Das lag an einem Kommunikationsfehler. WG hat nicht sofort deutlich genug gemacht, dass Anleihen nicht exklusiv für gewertete Gefechte sind.

 

 

 

Quelle: https://thedailybounce.net/

H3nr1k2011
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Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
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17 Kommentare zu Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 20.06.

  1. Also mal ehrlich… das kauf ich denen nicht ab, dass sie es “vergessen” haben so zu kommunizieren, vor allem als der ganze shitstorm losging hätten sie das doch klar stellen können…. und jetzt tun sie so als wären die fans die dummen weil sie es nicht richtig verstanden hätten? so kommt es jedenfalsl rüber. auch wenn sie es nicht so sagen.

    • Als Entwickler fehlt einem manchmal die Sicht aufs große ganze – Sie haben die Anleihen meine ich nie als EXKLUSIV für den Modus angekündigt. Als Entwickler denkt man nicht drüber nach, dass die Leute das reininterpretieren könnten – Klarstellen hat da etwas gedauert, aber das hab ich hier auch schon mal angerissen – die Kommunikationskette EU Community->EU Mitarbeiter-> EU Meeting–Feststellung, was falsch lief–> Weiterleitung an RU Entwickler –>neben der Spielentwicklung als solche noch das EU Feedback, sowie US und ASIA(?) Mitnehmen–> RU Meeting –> Reaktion/Erlaubnis offizieller Klarstellung –> EU Team –> Verfassen der Info –> Korrekturen, Lokalisierungen–> Planung –> Veröffentlichung

      das ganze dauert ein wenig. dazu noch Wochenenden, Feiertage, etc – 1,2 Monate Reaktionszeit sind also noch schnell 🙂

  2. Hat er doch garnicht. Ich denke Mal, das er garnicht Mal so unrecht hat.

  3. Da Wg doch sehr viele Niederlassungen und Abteilungen hat dauert das ganze ein wenig, das leuchtet einen ja ein ! Und das die Linke Hand nicht weis was die Rechte macht ist ja auch nichts neues ! Denkt zurück wie und was da bei Sir Foch abgegangen ist um ein Beispiel zu nennen !
    Da gebe ich Henrik recht !

    Ich persönlich hatte mir mehr von den gewerteten Gefechten erwartet ! Eine spassige Alternative zu den Random Gefechten ! Mir ist das ganze zu Gold lastig und da steige ich immer mit einen fetten Minus aus und von wegen man spielt gegen gleichstarke Spieler ! Gleichen Rang ja aber nicht gleichen skill ! Wird ja immer schön zurück gesetzt ! Da trifft man dann als Noob auf die Elite ! Niederlagen mit 0:15 oder 3:15 sind da Standard ! Wo soll da der Spaß und der Reiz sein gewertete Gefechte zu fahren ? Da kann ich gleich weiter Random fahren und hab das gleiche ! Klar man kann nicht immer gewinnen , will ich auch nicht,eine Niederlage kann auch Spaß machen, geiles Gefecht aber halt verloren ! Ok !
    Weiter als auf Rang 2 hab ich es noch nie geschafft ! Hab auch nicht so die Zeit dazu, muss ich auch sagen ! Egal !
    Ich muss ja nicht spielen ! Bleibt jeden selbst überlassen !
    Mal abwarten was sich noch alles ändert, ist ja noch Beta ! Die Hoffnung stirbt zu letzt !

    Zum Thema Anleihen :
    Ist doch ein genialler Schachzug von Wg eine neue Währung einzuführen ! Zuerst in den gewerteten Gefechten dann kommen Spezials und Aufträge und zu guter letzt wird man die Anleihen regulär im Laden kaufen können ! Weil man will ja keinen benachteiligen ! Und somit hat Wg eine neue Einnahmequelle die Spieler die nicht oder wenig Zeit und/oder Lust haben können sich das verbesserte Zeug erkaufen ! Und alle sind glücklich ! Und der Kreis schliesst sich wieder !

  4. Zum von Dir angeschnittenen Thema Ranked Battles:

    Das Hauptproblem hier ist leider wie beinahe immer das “Problem vor den Rechnern”, sprich der Faktor Mensch = Spieler.

    Sobald es etwas zu gewinnen gibt, hört offenbar für sehr viele der Spaß auf. Wobei es m.M.n. sogar beinahe egal ist, ob es nur darum geh, einfach zu den Besten zu gehören oder ob es wirklich ordentliche Gewinne abzustauben gibt. Hier gibt es was zu gewinnen, also versucht man dieses auch mit allen Mitteln.

    Ein anderes gutes Beispiel sind für mich die “Marks of Excellence”, die Markierungen am Kanonenrohr. Die Leute sind teilweise so scharf drauf, dass sie, vor allem wenn sie kurz vor der dritten Markierung sind, gerne auch “Gold only” schiessen, nur damit sie diese dusseligen Streifen bekommen und dann jeder sieht, wie “gut” sie doch sind. Für “Spaß” ist da leider kein Platz mehr …

    Und gibt es nichts zu gewinnen, dann läuft das Forum über vor Geheule und niemand spielt den Modus.

    Ich glaube, es ist verdammt schwer, irgendetwas zu finden, was gleichzeitig fordernd ist und wobei der Spaß, so wie Du und ich dies wohl sehen, trotzdem vorhanden ist. Von daher “leidet” ein Anbieter durchaus auch unter seinem Clientel …

    P.S.: Bislang habe ich mich einmal bis Rang 4 durchgekämpft – es spielt sich halt völlig anders als Randoms, vor allem, je höher man kommt. Und “schlechtere” Spieler fallen dann eben auch noch stärker auf.

    Wobei das Hauptproblem für mich ist, dass es Leute gibt, die nur auf den Erfolg = Ribbon spielen, z.B. eine Maus, die in der Ecke campt, weil sie dort mit snipen und bei einer Niederlage am Ende, wenn sie lange genug aushält, eben trotzdem unter die Top 3 kommt. DAS nervt dann richtig.

    Ergo: Das Hauptproblem ist der Faktor Mensch, und bei WOT nach wie vor die Spieler MINDESTENS so sehr wie die Entwickler, eher mehr!

    • Ich glaube, du hast damit tatsächlich das auch meiner Meinung nach größte Problem am Modus erkannt – nämlich die Verteilung der Bänder – denn diese sorgt gerade bei den Verlieren für nicht gewolltes Gameplay…Aber es sind nicht unbedingt die Spieler schuld – diese maus ist zwar ein …nicht netter…mensch – Aber wäre die Bänderverteilung anders, hätte sie nichts davon 🙂

      Ich weiß nicht, wie man das ganze verbessern könnte – wenn nur die Sieger Bänder bekommen, wäre blöd, vlt sollten die besten 3 Verlier einfach kein band verlieren, das wäre schon mal ein Anfang…Und genau daran wird WG (hoffentlich) Nach der Betasaison arbeiten^^

  5. Taiho53 da stimme ich dir voll und ganz zu !
    Es ist nur ein Spiel !
    Und das ich mein Ego mit meinen Stats oder Gunmarks streicheln muss, für den Scheiß bin ich zu alt und habs auch nicht nötig die “Schwanzlänge” zu vergleichen !

    Henrik du bist und bleibst mein Noobbro !! Ausserdem teilen wir auch sehr oft die gleichen Ansichten ! Mach weiter so !

    Mal abwarten was nach der Beta kommt !

  6. Klar jeder möchte sich schmücken mit irgendwelchen Bonus, Markierung, etc. …weiss der Fuchs ,aber nicht so das man dies Bonus Sachen über alles stellt. Wenn sowas passiert dann eher aus Zufall. Leg ich es drauf an Meine Fuck Missionen hin zubekommen vom T28 HTC wird das nichts. Alles Zufall in einer Lucky Runde. Und das in den Ranked Battles nur Goldmuni verballert wird, war ja klar und Tier X sowieso. Es ist und bleibt ein Spiel aber andere machen Es sich zu Lebensaufgabe. So ist es halt.

  7. Ich muss ja nicht über Leichen gehn um Auszeichnungen und Gunmarks zu bekommen ! Und die Spieler die ihre Lebensaufgabe darin sehen sind genau die, die als erstes zu fluchen und beleidigen beginnen wenns mal nicht so gut läuft !
    Das ist das traurige an der ganzen Sache !

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