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Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 20.11

Diese Infos wurden zuerst über das Wargaming FM Radio am 16. November 2018 bekannt gegeben. Die Fragen zu den neuen französischen Radpanzern (und Gras) wurden von Wot Product Manager Alexey “Iniaki” Ilyin und Balance-Abteilungs Lead Yuri “Yurko” Fillipovski beantwortet.

  • Die Fahrzeuge werden auf Stufe 6 starten, eines der Fahrzeuge wird vom AMX ELC bis aus freigeschaltet.
  • Insgesamt wird die Linie 5 Fahrzeuge und einen Premiumpanzer haben. Dieser ist bereits bekannt. Alle Fahrzeuge werden extrem wenig HP haben.
  • Sie werden keine eigene Klasse – sie wurden als leichte Panzer klassifiziert und werden als solche angepasst. Der MM wird keine Ausnahmen machen, auch wenn er versuchen wird, 2 Spieler in der gleichen Schlange in verschiedene Teams zu bringen.
  • Das erste gezeigte Fahrzeug, der Panhard EBR 75, ist natürlich ein Stufe 8 Premiumpanzer. Das Fahrzeug ist bekannt und beliebt, und darauf basieren die Fahrzeuge auf den höheren Stufen. Es ist viel Arbeit hineingeflossen, daher wird man sich Kanone und Turm wählen können.
  • Der Stufe IX Panzer wird ein EBR 90 mit 90mm Kanone als bester. Auf Stufe X der EBR 105. .Der EBR 90 ist historisch, der 105 wurde anhand von Modernisierungsplänen erstellt. Hierbei wurde versucht, ihn dem Maschinenbau-Projekt so originalgetreu wie möglich nachzubauen und historisch passend zu gestalten. WG meint, wenn der EBR 105 gebaut worden wäre, hätte er genau so ausgesehen.
  • Was Gameplay betrifft, will WG genau wissen, was die Spieler wollen. Es kann nicht einfach ein komplett historisches Fahrzeug kommen, wie der Kanonenjagdpanzer, der auf Stufe VIII wirklich eine 105mm Kanone brauchte. WG findet, die 105mm Kanone auf dem Stufe X EBR, für die sich nach langer Bedenkzeit entschieden wurde, sieht interessant aus, was Gameplay betrifft- und bildet das Kronjuwel der Radfahrzeuge in dem Baum.
  • Auf Stufe 6 kommt ein 4-Rad Panhard 60 mit 2 Achsen. Bis auf das “Umgebungs” Auto-Aim wird er keine neuen Features haben, um einen flüssigeren Umstieg auf die neuen Fahrzeuge zu ermöglichen.
  • Auf Stufe 7 kommt eine 3. Achse, der Panzer wird Hotchkiss EBR heißen. Dieser bekommt die neue “Boost” Mechanik, bei der man auf Kosten der Motor-HP beschleunigen kann. Um den Motor gelb zu beschädigen, werden wohl 2-3 Boosts benötigt, und der Spieler wird informiert, dass das passieren wird.
  • Wird ein Rad beschädigt, fährt das Fahrzeug mit verringerter Mobilität weiter – je nachdem, welche Räder zerstört werden, mit weniger Geschwindigkeit oder Manövrierbarkeit.
  • Alle Fahrzeuge werden Allradbetrieben sein.
  • Die Physik der Getriebe wurde von Grund auf entwickelt.
  • Es hat lange gedauert, den Stufe 8 Panzer zu finden, es ist der AMX Lynx mit 3 Achsen und 6 Rädern geworden.
  • Je mehr Räder, desto besser, da dadurch mehr Grip und Stabilität entstehen. Ab Stufe 8 wird es 2 Modi geben – Gelände und Stadt. Mit X wird man die mittleren Achsen herunterfahren können. Boost kann man nicht in der Bewegung nutzen. Im Stadtmodus wird das Fahrzeug agiler, aber langsamer. Im Geländemodus schneller, aber mit schlechterer Stabilität und Manövrierbarkeit.
  • Stufe IX und X werden 4 Achsen haben.
  • Der Wendekreis der Randpanzer ist enorm, daran müssen sich die Spieler gewöhnen.
  • Das neue Autoaim wird genau wie das alte auf das massenzentrum zielen.
  • DIe EP zum erforschen des Baumes sind ähnlich zu dem der leichten Panzer (etwa 700.000).
  • Ältere Nationen können auch Radfahrzeuge erhalten, sogar ganze Bäume. Aktuell werden aber nur die französischen eingeführt, der Rest wird abgewogen.
  • Wenn die Radpanzer ins Spiel kommen, werden alle “Map-Boosts” entfernt sein.
  • Der erste große Test der Radpanzer startet Anfang 2019 auf dem Supertest. Fürs Erste gibt es interne Tests. WG ist mit den Spielern in Kontakt und kennt die Risiken der neuen Fahrzeuge.
  • Mit der neuen Auttoaim-Mechanik wird der Spieler, der sie nutzt, einen eigenen neuen Icon sehen, den nur er sieht.

Quelle: https://thearmoredpatrol.com

 

H3nr1k2011
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Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
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3 Kommentare zu Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 20.11

  1. Neuer autoaim?
    Wie in xvm mods??

    • Es wird eine Art “magnetisches” Autoaim. Dadurch dass diese Dinger extrem schnell sein werden, wäre es verdammt schwer das Autoaim auf den Panzer zu schalten, wenn man diesen Anvisieren müsste. Daher reicht es bei den Radpanzern in die Nähe des Fahrzeugs zu zielen. Das Autoaim an sich bleibt wie bisher bestehen.

      • Ich denke das meint Shenzy mit “in xvm mods”. Das magnetische Autoaim gibt es ja bereits als Mod schon, nur wurden die (glaub ich zumindest) von WG verboten. Ich fand es auch tatsächlich immer etwas unfair. Das sie das jetzt nur für die eine Klasse (und das obwohl die ja trotzdem als Light zählen) einführen werden… Kann man sich drüber streiten.

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