News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 24.09.

Guten Abend zusammen.

auf dem WG Fest in Minsk gab es weitere Informationen von den Entwickler und hier sind die wichtigsten Punkte:

  • Das Objekt 430U ist derzeit der stärkste mittlere Panzer, aber es ist unmöglich zusagen, wann er überarbeitet wird.
  • Derzeit macht eine Überarbeitung der Fahrzeuge keinen Sinn, erst nach den Änderungen an der Munition wird eventuell an den Fahrzeugen weitergearbeitet.
  • Die Landminen Mechanik ist ziemlich kompliziert. In der nächsten Sandboxserver Testrunde möchte WG diese Mechanik testen um sie einfacher und vorhersehbarer zu gestalten.
  • Die nächste Sandboxserver Testrunde wird im Oktober stattfinden und mit der Landminenmechanik ab Mitte Oktober.
  • Im Moment liegt die Priorität daran die vielen Gefechte mit 3 Artys, besonders in Stufe 10 Gefechten zu reduzieren. WG hat dafür Änderungen am Matchmaking vorgenommen und es ist nur noch ein Frage der Zeit bis die 3 Arty Gefechte abnehmen, da der MM möglichst eine 2-1-0 Verteilung vornehmen soll.
  • Die leichten Panzer sollen auch besser verteilt werden anstatt ihre Anzahl zu begrenzen (0-3 anstatt 5-8) und diese Änderungen sind auch schon gemacht worden.
  • WG hat bestätigt, dass es 2 neue Forschungszweige geben soll:
    • britische Radpanzer
    • japanische Panzerjäger
  • Die Forschungszweig mit den Doppelgeschützpanzern ist fertig und wartet nur noch auf das Feedback vom Supertestserver.

Quelle: https://thedailybounce.net

6 Kommentare zu Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 24.09.

  1. Was für ein Quatsch. Es macht keinen Sinn am Balancing weiter zu arbeiten, AAAABER den nächsten Russenbaum haben sie schon fertig. Gut, ist ja auch verständlich: Russen müssen ja nicht balanced sein sondern nur besser als alle anderen …
    Und dass man noch mehr Radpanzer bringt, zeigt doch, dass WG nichts aus der Kritik der Comunity lernt 🙁

    • naja, sie wissen ja, was sie in Zukunft ändern – also können sie das ja bereits beim Erstellen der aktuellen Zweige im Hinterkopf haben (vlt werden die Briten Lights dann sogar gut? :D)
      Übrigens kommen auch Japan TDs, auf die ich mich seit JAhren freue ^^

      Zu deiner “Community” Meinung muss ich das selbe sagen wie bei einigen Youtubern – es gibt eine Riesen Spielerzahl in WoT.
      Die stillen sind gleichbedeutend mit positivem Feedback, und dazu Hat WG stats der Panzer, die belegen, sie werden gefahren.

      Ich merke auch, dass viele Youtuber in DE gegen die Radpanzer sind – und sich auch viele Spieler entsprechend äußern – aber VIEL mehr stören sie halt nicht oder sagen nichts – und man muss auhc immer bedenken, es gibt nicht nur die “Kritik der Community”…Vlt sind die russischen Spieler alle begeistert von den Rädern…

      Ehrlich gesagt nerven mich Radpanzer zB in Front zwar auch, aber insgesamt sind sie dann doch nicht so apokalyptisch wie viele darstellen – und es macht Laune, sie zu FAHREN (unabhängig vom Erfolg) 🙂

      Meine 5 Cents dazu.

  2. Willst du ernsthaft sagen, dass die Radpanzer das Spiel verbessert haben und ausbalanciert sind? Guck zB mal die Umfrage bei Mouzakrobat an: 10.000 Teilnehmer, nur 14% fanden die Radpanzer gut wie sie sind …
    Mich persönlich nervt an ihnen nur eins: Man trifft die Räder und sie nehmen keinen Schaden … durch Ketten kann man auch durchschießen …

    • okay das mit Rädern sehe ich ein, wobei ich ich eventuell den verdacht habe, dass dies genauso aus Balancinggründen im Spiel sein könnte (reine Spekulation), aber Radpanzer an sich: Gut ist halt die Entscheidung von WG gewesen, die ins Spiel zu bringen und jetzt muss man sich damit arrangieren, die sind genauso kontrovers wie die Artys, alle jammern wegen Arty 1-shot etc. und jetzt jammern alle rum wegen Stun etc….irgendeine Klasse trifft es immer!

    • das mit den Rädern nervt tatsächlich, aber die haben auch sehr wenig SP die Teile.

      Was die Mouzakrobat Umfrage bedtrifft muss ich leider sagen, auch wenn er einen Master hat, ist diese absolut nicht repräsentativ, wie er behauptet. dafür ist die Zielgruppe zu homogen – er ist erklärter Radpanzer-Kritiker, mnacht viele Videos dagegen – es abonnieren auf Twitch/Youtube immer eher Leute, die die Meinung des Kanals teilen.

      Ergo wundert es mich nicht, dass ein Großteil der Viewer eines Kanals, dessen EIgentümer gegen Radpanzer ist, das auch sind.

      Stell dir vor, Trump macht eine Umfrage unter seinen “Followern”, wer auch denkt, die Mauer nach Mexiko ist eine gute Idee- es werden wnig Stimmen dagegen kommen. Würde Obama die gleiche Umfrage machen, wäre das Ergebnis ein anderes.

      Tatsächlich haben die Radpanzer finde ICH das Spiel verbesert, da es mal wieder etwas mobiler geworden ist und die ganzen Hulldown Biester mit geringer Drehgeschwindigkeit endlich mal wieder besieht werden können 😉
      Seit die Artys nur noch stunnen gefühlt, ist das Spiel wieder deutlich campiger geworden – die Radpanzer haben das nach meiner Erfahrung etwas zurecht gerückt

    • eine mögliche Lösung: Schaden bei Rad-Durchschlag halbieren, Durchschlag auch. Treffer im Rad selbst machen nur das Rad kaputt, was dann durch geht, macht Schaden. HE bleibt hängen. Das macht nur Sinn 😉

      Ich bin mir aber fast sicher, WG hat das Konzept auch so getestet und sich aus guten Gründen dagegen entschieden.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.