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Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 21.02.

Die heutigen Infos wurden von Carnotzet auf Englisch übersetzt.

  • Ob die neue Fähigkeit der Sekundärbewaffnung sich noch lohnt, wird natürlich beobachtet. Aber so wie sie ist, halten die Entwickler sie für optimal ausbalanciert.
  • Es kann mit der neuen Fähigkeit nur ein Ziel fokussiert werden. Auf kleineren Stufen wäre die Fähigkeit bei einer größeren Verbesserung in % viel zu stark.
  • Die Yubari braucht keine Verbesserungen, sie ist spezifisch, aber recht gut. Sie soll ein Kreuzer mit guter Flugabwehr auf ihrer Stufe sein, und das ist sie auch. Was die Zahl zestörter Flugzeuge betrifft, ist der Konkurrent der Yubari die Cleveland (!).
  • Auch mit 0.5.3 wird weiter und mehr gegen ungewollte Mods vorgegangen. Es wurde ein neues Level an Schutz eingeführt, und es wird mit 0.5.4 noch ein weiteres geben.
  • Es gibt Pläne, Teamkiller härter zu bestrafen. Für Ideen der Entwickler diesbezüglich und Feedback wird es wahrscheinlich einen extra Artikel geben, in dem Feedback gesammelt wird.
  • Es folgt: Eine Erklärung des Matchmakings mit 0.5.x:
    • Allgemeines MM-System:
      • Begriffe:
        • Schlange: Schlange der Spieler, die auf eine Gefechtszuweisung warten.
        • Kampfgruppe: Spieler einer Schlange, die für ein Gefecht ausgewählt wurden.
        • Team: Spieler einer Kampfgruppe, die dem selben Team zugewiesen sind.
        • Schiffsgewichtung: Relative Performance eines Schiffes im Gefecht, auf dessen Basis das MM System die Kampfgruppen in Teams unterteilt.
          • Bei Stufe eins beträgt die Schiffsgewichtung 1.000 Punkte, jede weitere Stufe erhöht den Wert um das 1,315- Fache.
          • Das bedeutet in der Praxis, dass ein Stufe 10 Schiff mehr oder weniger die selbe Gewichtung hat wie ein Stufe 7 und 8 Schiff zusammen.
          • Schiffsklassen einer Stufe haben den selben Wert, außer CV, deren Wert ist höher, und Premiums, deren Wert ist geringer.
        • MM System: Algorithmus, der Spieler aus der Schlange auswählt, in eine Kampfgruppe einteilt und diese dann in Teams aufteilt.
      • Wie läuft das ganze nun ab?:
        • Das MM System versucht, die gleiche Spielerzahl in jedes Team zu verteilen (außer, wenn wenig Spieler online sind).
        • Das MM System lässt nicht mehr als 4 CV in ein Gefecht.
        • Das MM System versucht, die Schiffsklassen zwischen den Teams gleichmäßig zu verteilen, schafft das aber nicht immer.
        • Das MM System versucht, die CV perfekt zu spiegeln, insbesondere im Bezug auf ihre Stufe.
        • Das MM System versucht, soweit möglich, Spieler in Gefechte mit Spielern der selben Stufe zu bringen, falls dieser Spieler mehrere Gefechte hintereinander mit großen Unterschieden der Schiffsstufen hatte.
        • Das MM System versucht, die selben Schiffe in jedes Team zu verteilen (nicht 2 Shimakaze gegen 2 Gearing, sondern 1 Shimakaze und 1 Gearing gegen 1 Shimakaze und 1 Gearing ).
      • Das MM System ignoriert folgende Dinge:
        • Module
        • Upgrades
        • Kapitänsfähigkeiten
        • Das Spielerrating (keines davon)
        • Die Nummer der Schiffe in den Teams, die die höchste Stufe haben (DAS wird als erstes gefixed).
      • Bekannte Probleme sind:
        • Eine geringe Spielerzahl am morgen. Wenn nur eine Nagato und eine Division von 3 Yamatos online sind, wird das Gefecht ein 3 vs1.
        • Das MM System kreiert die Kampfgruppen, ohne darauf zu achten, dass diese in Teams geteilt werden. Dadurch sind die Teams manchmal nicht korrekt ausgeglichen.
    • Sandkasten MM System:
      • Dieses System funktioniert genau wie das allgemeine, mit folgenden Bedingungen:
        • Spieler werden in dieses System eingegliedert, wenn sie nur Schiffe der Stufe 1-3 nutzen UND ihr Account unter Level 6 ist.
        • Wenn nach 150 Sekunden kein Gefecht gefunden ist, wird der Spieler in das allgemeine MM System verfrachtet.
        • Das Accountlevel einer Division entspricht dem Level des Spielers mit dem höchsten Level.
    • Gewertetes MM System:
      • Auch dieses System funktioniert wie das allgemeine, mit einigen Besonderheiten:
        • Das System lässt nur Spieler einer Liga zusammen spielen.
        • Die Wartezeit ist nicht limitiert, da kein Gefecht ohne 14 Spieler startet.
    • Teamgefechte MM System:
      • Das System bezieht sich nur auf die Bewertung der Teams.
      • Das System nimmt eine Anzahl Teams mit niedrigere Rating als das eigene, und die selbe Anzahl Teams mit höherem Rating, entfernt aus dem Pool die Teams, gegen die man bereits in einem der letzten X Gefechte gekämpft hat, und ein uniformer Algorithmus sucht dann einen Gegner aus den verbliebenen Teams aus.
      • Aktuell sind es die letzten 10 Gefechte, was die ausgewählten Teams betrifft, und 1, was die Wiederholung betrifft (Sprich: man kann lediglich nicht 2 mal hintereinander gegen das selbe Team spielen.
  • Laut dem russischen Forum kommen die russischen Kreuzer zuerst, dann die neuen deutschen Schiffe und dann die ersten Briten. Die deutschen Schiffe sollten in näherer Zukunft erscheinen. Was WG damit meint, ist nicht gesagt.

Quelle: http://thearmoredpatrol.com/

 
H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
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