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Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 31.05.

Die folgenden Infos stammen von Sub_Octavian, kindly (CM), BadPreacher (game analytic), s_bogatov (historical consultant), Tarki_Tau (CM) und wurden von KoontzGenadinik  auf Reddit übersetzt auf Englisch. Sie stammen von einem QA mit Spielern in Yekateringburg:

  • Die Entwickler mögen die Unausgeglichenheit zwischen japanischen und amerikanischen Flugzeugträgern nicht – Eine Möglichkeit wäre es, alle Setups zu überarbeiten und den Amerikanern AP Bomben zu geben, die immensen Schaden an gerade fahrenden BB machen aber alles ohne gepanzerte Deck Über-durchschlagen.
  • Es gab eine Beschwerde, dass das MM die Unter-Klassen nicht gleich verteilt (also eine Seite hat 2 Grozovois und  die andere 2 Khabarovsk statt beide Seiten je eine); Da es verschiedene Unterklassen gibt (DD und DL) ist das nicht ideal. Das ist jedoch laut den Entwicklern zu komplex, man sollte den Matchmaker nicht überladen.
  • Es werden aktuell keine Premiumschiffe über Stufe 8 entwickelt.
  • Die ersten Versionen der Technologiebäume sind nicht perfekt, das passiert. Schiffe wie bei den japanischen DD passiert auszutauschen ist viel Arbeit die eigentlich nicht sein muss  – diejenigen, die sie bereits fertig hatten, wollen sie nicht noch einmal spielen, und es gibt nicht viele neue Spieler. Der einzige Plan bezüglich einer Änderung ist also der Fix der amerikanischen Kreuzer.
  • La Galissonnière wird gebufft, wahrscheinlich in dem Patch, in dem die de Grasse veröffentlicht wird.
  • Die New Orleans macht sich dank ihrer Tarnung gut, die Baltimore wird sich noch einmal angesehen, aber es sind generell keine FlaK-Kreuzer mehr, da es viele neue Schiffe gibt und die alten Rollen nicht mehr klappen – Man soll sie als Unterstützer spielen.
  • Der Modus Epizentrum ist gut. Aber auf der Karte Tränen der Wüste ist er es nicht, da möchten die Entwickler etwas gegen machen.
  • Es gibt nicht viele CV in hochstufigen Gefechten. Nach den Ökonomieanpassungen bekamen schlechte Spieler weniger Verluste, aber gute weniger Gewinne, und darüber haben sich die guten Spieler beschwert. WG hat das wieder geändert und beobachtet es – man will etwas dagegen machen.
  • Es gab zu viele Signale aus Containern. Der Wert wurde reduziert, da sie die Schiffe nicht mit Signalen im Hinterkopf anpassen wollen und den Wert von Signalen stark reduzieren.
  • Coole Flaggen in den Regionen liegen an den jeweiligen Event-Abteilungen.
  • Das UI Department hat unglaublich viel zu tun, also kommt es bei manchen Sachen zu Verspätungen.
  • Die Entwickler mögen den Rauch-Timer nicht. Er wird ersetzt.
  • Premiumschiffe sollen historisch vom Aussehen her sein, also einem Schiff zu einer bestimmten Zeitperiode entsprechen; Bei Schiffen im Baum darf alles zwischen den Zeiten und Schwesterschiffen gemischt sein.
  • Es gibt einen neuen Trainingsmodus, der neuen Spielern als 50% Sonderangebot angezeigt wird. Später werden die Entwickler die Werte prüfen und entscheiden, ob man ihn erweitert oder sein lässt.
  • Die aktuelle CV/ALT-Angriffs-Situation gefällt den Entwicklern nicht. Sie möchten es auf einem einzigen Prinzip basierend, aber von der Spielerfähigkeit abhängig haben.

Die folgenden Infos sind von Sub_Octavian aus dem ASIA Forum QA:

  • Aktuell ist das UI Team beschäftigt, es wird also keine neuen Filter geben. Für besondere “Filter” gibt es die Option der Favoriten.
  • Die Änderungen an den amerikanischen CV könnten an der Enterprise getestet werden.
  • Die maximale Mitgliederzahl für Clans wird erhöht, aber wann ist nicht bekannt.
  • WG hätte den Trainingsraum gerne auf dem Live Server. Dafür ist gerade aber keine Zeit.
  • Die Saipan wird nicht verändert. Sie ist nicht zu stark, da sie insgesamt weniger Flieger im Squad und Reserve hat, und auch durch den Fliegerskill mit Stufe IX gegen Stufe VIII nachteile hat.
  • Voraussichtlich mit 0.6.6 werden alle DD hoher Stufen (Also wie Benson, Fletcher, Kagero, Yugumo und Shimakaze und andere) ähnliche Deckpanzerung haben – 19/16mm. Dadurch wird das konsistenter. Die Idee kam durch einen Nutzer den es störte, dass Fletcher, Kidd und Black verschiedene Deckpanzerungen haben.
  • Ein Mod, der den Durchschlag auf die Entfernung im Fadenkreuz anzeigt, wäre in Ordnung.
  • Der Aufklärungspunkt ist immer der höchste am Schiff (y-Achse) und dann mittig(x-Achse):

  • Torpedoschaden funktioniert wie HE Schaden, aber man kann damit im Gegensatz zu HE nicht nur Modulen, sondern Schiffsteilen Schaden zufügen.
  • Es könnte sein, dass der Torpedo Splash ganz entfernt wird, um den Schaden klarer zu machen.
  • Es wird an einem Radialmenü zur Kommunikation gearbeitet.
  • Schiffe mit der -100% Detonationen Flagge sollten nicht explodieren. Wenn das je vorkommt ist es ein Bug, die Entwickler wissen davon aber nichts.
  • Es wird kein Skill-MM in Zufallsgefechten geben, dafür gibt es gewertete.
  • Die Stückweisen Premiumreleases (teure Bundles zuerst) sind nötig, da WS Free to play und free to win ist. Um Geld zu verdienen wird hier also mit der Zeit geworben (Spieler können das Schiff früher spielen) sowie mit visuellen Features (Flaggen, Tarnungen). Auf diese erhält man ca. 30% Rabatt.
  • Die Ergebnisse der Bundleverkäufe und Kommentare dazu werden gelesen und analysiert.
  • Wahrscheinlich werden alte Kampagnen nicht noch mal kommen. Es werden neue gemacht.
  • Wenn die deutschen Schiffe trotz der Buffs noch schlecht sind, könnten diese neue Torpedos erhalten. Aber eigentlich möchte WG nicht, dass deutsche Schiffe vom Gameplay Torpedokreuzer sind.
  • Dass Türme sich 360 Gard drehen oder nicht muss nicht an sichtbaren Hindernissen liegen – im Spiel ist es manchmal eine Balancingfrage, im echten Leben waren die inneren Strukturen eher das Problem als Objekte auf dem Deck.
  • Der La Galissoniere scheint ein Katapult mit Flieger am 3. turm zu fehlen. WG überprüft das.
  • Fürs erste erfüllt die FlaK-Mechanik ihren Job und wird nicht auf mehr Skill ausgelegt.
  • Die Entwickler schauen sich die Ergebnisse vom neuen WoT MM an, aber arbeiten noch an nichts diesbezüglich in WS.
  • Es könnte sein, dass weitere Schiffe für freie EP kaufbar werden – WG hat zwar keine Pläne dafür, aber auch nichts dagegen.
  • Die nächsten Kampagnen werden bereits entwickelt, sie sind nicht mediterran oder im Pazifik. Sie sollen interessant werden und etwas neues bringen.
  • Die Kutuzov ist eines der stärksten Schiffe. Aber es gibt auch extrem starke normale Schiffe. Da WG keine Premiums nerft, wird sie so bleiben.
  • Es könnte sein dass der französische 6er Kreuzer in Zukunft gebufft wird. Seine Kanonen sind schwächer als die der Konkurrenz, aber die aktuellen Werte haben sich in der Produktion ergeben.
  • Es sind keine Änderungen der Feuerreichweite von Kongo oder Fuso geplant.
  • Die langsame Turmdrehung ist einer der Nachteile der japanischen DD. Das wird so bleiben.
  • Die Möglichkeit zwischen altem und neuen Soundtrack zu wechseln könnte mit 0.6.8 kommen. Es ist nicht schwer, aber im 3-Wochen-Entwicklungszyklus haben die Teams alle viel zu tun.
  • Es ist kein direkter BB-Nerf geplant, aber “Gegenbuffs”.
  • In naher Zukunft wird am nebel nichts verändert.
  • Etwa mit 0.6.6 sollten Kommandantenstimmen modbar sein. Aber man kann es nicht garantieren.
  • Bei halber Geschwindigkeit hat man den geringsten Wendekreis.
  • Die Montana hat keine 29mm Deckpanzerung. Das ist ein Bug, der noch vor Release gefixt wird.

Quelle: https://thedailybounce.net/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
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