News Ticker

Entwicklertagebuch zu WoT vom 14.07. #2

Nun der zweite Teil des Entwicklertagebuch:

  • Wie Yuri Pasholok schon vor einiger Zeit vorhergesagt hat, beginnt eine Säuberungsaktion bei WG EU.  Viele Community Manager sind gefeuert worden (wahrscheinlich wegen Inkompetenz) einschließlich der beliebten englischen Poster Erissa und Grimbru. Wargaming sucht nun etwa 16 Personen um diese zu ersetzen und soweit wir wissen könnte dies erst der Anfang sein. Die Stammfirma WG RU ist unzufrieden mit der WG EU Leistung, es würde nur logisch sein beim inkompetenten höheren Management anzufangen.

Diese Aussage von Rita war wohl eine absolute Ente und ist damit falsch! Es sind zwar einige leute weg, aber diese sind aus freien Stücken selbst gegangen. Man kann auch eine Aussage von Ectar hier dazu lesen: https://www.reddit.com/r/WorldofTanks/comments/3d5hbr/the_long_predicted_eu_purge_is_beginning_as_a/

  • Bezüglich der Kollisionsmodelle die in Patch 9.9 behoben wurden: Storm bestätigt, dass dies nur kleine dreieckige Zonen waren am Heck des Panzers wo die Seiten und die Bodenplatte sich treffen.
  • Storm erklärt, dass die Patch 9.9 qualitativ sehr hochwertig ist mit wenigen Problemen und einer großen Zahl an Behebungen.
  • Storm gibt zu, dass er falsch lag beim M46 Patton Problem (er hat behauptet, dass die Größe nicht verändert wurde), der Grund wird untersucht.
  • Es wird keinen deutschen Nachkriegs Panzerjägerbaum geben.
  • Es ist noch nicht entschieden ob der AFK Panther in irgendeiner Form wiederkehren wird.
  • Die Panzerung des T110E3 wird behoben, die finale Version wird nur in der veröffentlichten Version von Patch 9.9 erhältlich sein. (Die Panzerung au dem Testserver ist falsch)
  • Storm kommentiert Armored Warfare: “Der Erfolg liegt nicht in der Grafik sondern im Gameplay. Wenn sie ein gutes Gameplay haben werden sie das Publikum bekommen. Wenn nicht – dann werden sie es nicht bekommen. Wir können da schon ein Beispiel sehen.” Etwas später: “Sie haben Probleme und manche sind ernst, mehr als das kann ich nicht sagen.”
  • Die SD Kanonenmündung hat 12 Polygone und die HD Version hat 24.
  • Storm über verschiedene Ideen die für schlechte Spieler ausgedacht wurden: “Auch schlechte Spieler sollten das Gameplay interessant finden.”

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/

25 Kommentare zu Entwicklertagebuch zu WoT vom 14.07. #2

  1. Wie Yuri Pasholok schon vor einiger Zeit vorhergesagt hat, beginnt eine Säuberungsaktion bei WG EU.

    Endlich! Es scheint, dass in Minsk endlich jemand wach geworden ist. Hoffentlich wird das keine Luftnummer…

    Storm über verschiedene Ideen die für schlechte Spieler ausgedacht wurden: „Auch schlechte Spieler haben das Gameplay interessant zu finden.“

    Und jetzt ist die Frage: Hat er das so gesagt, oder ist es wieder eine der verunglückten Formulierungen von wg-news?

    …haben zu finden… ist quasi ein Befehl.
    …sollten interessant finden… wäre ein Wunsch.

    am Heck des Panzers

    Welches Panzers? Oder sollte es heißen “der Panzer” (Mehrzahl)

    An dieser Stelle noch einmal mein dringender Wunsch an wg-news: Lernt endlich vernünftige Sätze zu bilden. Nutzt die Rechtschreibkorrektur, lest eure Artikel dreimal gegen, prüft sie auf Schlüssigkeit bevor ihr sie postet.

    Ich bin wahrlich nicht sattelfest in der Rechtschreibung. Oft schleicht sich bei mir der Tippfehlerteufel ein, aber was hier an Texten steht, ist für mich eine Schlaglochpiste.

    Übrigens heißt es “der Patch” und nicht “die Patch”

    • “Welches Panzers? Oder sollte es heißen „der Panzer“ (Mehrzahl)”

      Also, zunächst einmal werden hier Panzertypen angesprochen und daher ist der Ausdruck “des Panzers” vollkommen korrekt.

      “Übrigens heißt es „der Patch“ und nicht „die Patch“ ”
      Zweitens bezieht sich das “die” nicht auf den Patch, sondern auf die Kollisionsmodelle. Das Einzige was also fehlt ist ein Komma

      Fazit: Mal die Bälle flach halten und erstmal richtig lesen bevor du hier Beiträge mit teils sinnbefreiten Kommentaren schreibst. Schließlich machen die Männer das hier unbezahlt und dafür machen sie einen guten Job. (Vielen Dank von meiner Seite ) Aber vielleicht schleichen sich weniger Fehler ein, wenn du ihnen mal was spendest.

      • “Aber vielleicht schleichen sich weniger Fehler ein, wenn du ihnen mal was spendest.”

        Das bezweifel ich stark, ich persönlich würde für mangelhafte Arbeit auch nicht auf die Idee kommen etwas zu spenden, andersherum würde eher ein Schuh daraus… ich unterstütze die Seite mit zugelassener Werbung. Für mehr ist die Qualität der Seite zu dürftig. Leider gibt es auch keine guten Alternativen und das ist auch das große Glück für diese Seite.
        Und schlechte Grammatik schön zu reden ist einfach nur traurig. Gute geschriebene Artikel könnte man als Referenzen Nutzen… aber es sieht nicht danach aus als würde hier jemand als Onlineredakteur oder ähnliches versuchen erfolgreich zu sein.

        • Machs selber. lern Englisch und übersetz es dir selbst. Niemand redet hier schlechte Grammatik schön, aber sie ist im Schnitt einfach extrem selten vorhanden. jeder heult rum, aber wie hier perfekt gezeigt wurde – ists größteteils auch noch falsch.

    • danke Beelzebul. Ich denke, wenn du wirklich so dringend Rechtschreib-und Grammatikkorrrektur spielen musst, dann doch bitte von jedem Übersetzer persönlich. Mach ne Strichliste, dann haste was zu tun 😛 Denn klar machen wir als Team Fehler, aber im Schnitt sollten “wg-news” Grammatik und Rechtschreibfehler wohl bei 1-2 pro text liegen, maximal. kannst mich ja gerne mit ner Monats-Stichprobe vom Gegenteil überzeugen. und wenn diese 3 kleinen Fehler, wovon nur einer 1 ist – dir wirklich SO ein Dorn im Auge sind, tust du mir im Internet echt Leid^^
      BTW heißt es nicht “der” Patch, sondern DAS Patch… da aus dem englischen übernommen xP

      • “Grammatik und Rechtschreibfehler wohl bei 1-2 pro text liegen”
        Das kommt auf den Verfasser an, einige machen keine andere dafür mehr, ich könnte mal darauf achten und die gröbsten Schnitzer auch als Kommentar hinterlassen, ohne Wertung. Falls ihr wirklich daran etwas ändern wollt, was für mich momentan nicht daran aussieht.
        Mich stört es jetzt nicht so sehr wie supernoobicum, aber teilweise ist es echt schwer die Entwicklertagebücher zu verstehen.

        • Zitier komplett, bitte. denn davor steht im Schnitt. und daher machts im Schnitt etwa 1-2 Fehler…daran ist nichts verkehrt.Und das die schwer zu verstehen seien ist nun wirklich an den haaren herbeigezogen-.-Oder bist du nihct in dr Lage, Text zu verstehe, der falsch Grammatik? Dann tust auch du mir Leid. Aber, was deine Idee betrifft -bei mir kannste gerne jeden noch so kleinen Fehler in den Übersetzungen bemäbgeln. Viel Spaß dabei, udn nebenbei – wnee jmd unter die Kommentare Fehler schreibt, die welche SIND, wreden die uch korregiert. (Ja, jeder Tipp und Rechtschreibfähler in diesem Text ist bewusst so.)

          • Luckvieh // 15/07/2015 um 21:15 //

            Wahnsinn wie aufgebracht du bist, du fängst sogar an extreme Fehler zu tippen.(na klar absicht… wohl eher keine Lust zu korrigieren) Ich meinte das nicht mal böse, aber es ist eine Tatsache das manche Stichpunkte einfach nicht zu verstehen sind, deswegen schrieb ich auch “teilweise”, wenn so etwas mal wieder vorkommt, werde ich dich gerne darauf hinweisen. Ansonsten keep cool and calm down. Ich will hier niemanden anpissen.
            Ich mache mir jedenfalls die Mühe und lese meinen längeren Kommentare nochmal durch, das heißt nicht dass keine Fehler mehr drin sind, aber ich mache das auch für mich nicht für andere.

          • EiKarrRamba EiKarrRamba // 15/07/2015 um 21:39 //

            Also Rechtschreib und Grammatikfehler sind nie toll, aber wir sind keine Profis und soweit ich weiß will das auch keiner werden. Das ist ein Hobbyprojekt was erstaunlich lange schon besteht und ebenso erstaunlich viel Arbeit mittlerweile verlangt und aus dem Grund bin ich froh über jeden der freiwilligen Helfer. Ich selbst bin Autoverkäufer, wir haben noch wen von der Bundeswehr und mehrere Schüler in den Reihen und keiner davon hat einen Journalistischen Hintergrund. Also ich enttäusche dich nur ungern aber muss dir leider gestehen das es jetzt und in der Zukunft immer wieder Fehler hier geben wird, das ist vielleicht nicht soooo toll, aber das ist nun mal so.

            Ich glaube auch das du keinen anpissen wolltest deswegen würde ich jetzt einfach euch beide freundlich bitten den Kindergarten zu unterlassen und fertig. Danke!

          • H3nr1k2011 // 15/07/2015 um 23:31 //

            Also bitte. Jeder der Fehler ist bewusst eingebaut gewesen, ob dus nun glaubst oder nicht ist ja deine Sache. ich bin bestimmt nicht zu faul, etwas mit der Maus umherzufahren, und Fehler zu korregieren 😛 Ich reg mich ja nicht oft auf, aber die Kombination aus deinem anderen Kommentar und diesem haben mir die Laune etwas verdorben, die Unterstellung es nicht besser machen zu wollen und Tatsache, dass die Seite offenbar so schlecht ist, dass du ne Alternative willst 😛 Also gut, Thema ist für mich damit erledigt, Friede 😉
            PS: Wenn ich aufgebracht bin und schreibe, mach ich eher andere Fehler, und bestimmt nicht so viele – zB falsche Buchstaben doppelt oder Buchstabendrehe (daas statt dass, nihct statt nicht)

          • Luckvieh // 16/07/2015 um 0:10 //

            Manchmal frage ich mich ob Leute einfach keine Diskussionen mehr aushalten können, warum ist das jetzt Kindergarten? Es gibt eben Menschen die auf Rechtschreibung großen Wert legen und andere eben nicht, wie man sieht. Wenn es dann angemerkt oder auch mal gemeckert wird, ist man gleich ein Rechtschreibnazi oder startet eine Kindergartendiskussion? Das finde ich etwas traurig, Diskussionen sind also nicht erwünscht? Es sei denn es geht um Dinge die man nicht ändern kann, Matchmaking Probleme zum Bsp… ich bin nunmal jemand der gerne mal eine Diskussion auslöst und damit aneckt, an den Reaktionen kann ich dann die Menschen schon ganz gut einschätzen, wen ich leiden kann und wen nicht 😛 Und nein, das hängt nicht davon ab ob mir die Antwort gefällt oder nicht 😉

          • EiKarrRamba EiKarrRamba // 16/07/2015 um 7:04 //

            Eine Diskussion hat den Hintergrund sich auf etwas zu einigen oder eine Antwort zu erhalten und diese hast du nun von mir bekommen und damit ist das Thema “Rechtschreibung” von meinem Team und mir beendet.

            Wenn du weiterhin Bedarf hast mit Henrik zu sprechen kannst du ihm gerne eine Email schreiben an h3rn1k2011@wg-news.com

            Ansonsten ist eine Rechtschreibdiskussion an dieser Stelle nun fehl am Platz. Alternativ findest du in unserem Forum eine off topic Sektion.

  2. also bisher sind mir bei armored warfare keine gravierend ernste probleme aufgefallen, welche sich nicht mit closed beta erklären ließen. da hat world of tanks weitaus größere probleme und das seit jahren.

    • zum Beispiel?

      • performance, netcode (packetlosts, lags, microruckler), cheats, crash to desktop

        • Performance: stimme ich zu, könnte besser sein, wird sich aber nie ändern solange sie die veraltete Engine weiter nutzen, aber es durchaus spielbar, AW hat da natürlich den Vorteil eine Neuentwickling zu sein
          Netcode: Kann ich nicht bestätigen, ich finde der Netcode ist recht gut, natürlich gibt es Lags und Lagspitzen, das hat man aber in jedem MP Game zur Primetime
          Cheats: Welche Cheats? Es gibt keine Cheats außer Mods, die durch das System zugelassen werden… es gibt kein Wallhack, es gibt kein Aimbot oder dergleichen
          Chrash to Desktop: Liegt sehr häufig an Mods, weniger am Spiel selber, mit dem letzten Update kamen ja wieder einige Hausinterne Crashes die sie ja nun wieder fixen

          Ich finde WoT hat ein viel größeres Problem und das ist mangelndes Balancing und fehlende Innovation

          • H3nr1k2011 // 15/07/2015 um 13:17 //

            spielt ihr auch schon 9.9? die performance wird dauerhaft besser seit 9.0 und das letzte update war echt ein quantensprung!

          • StaTiC2206 // 15/07/2015 um 14:21 //

            9.9 noch nicht, hab bei 9.8 aufgehört und kam noch nicht dazu wieder zu spielen, aber hol ich bei gelegenheit noch nach.
            aber auch wenn die performance sich stück für stück bessert, das verhältnis von leistung und hardwarehunger ist einfach nicht gut.

            ctd ja mods sind da häufig die fehlerquelle nr1 aber ich spiele ohne jegliche mods

            balancing und innovation stimme ich zu. zumindest am balancing kann man immer noch was machen. innovation ist schwierig, da irgendwann einfach ende der fahnenstange ist (counter strike hat sich ja auch irgendwann nicht mehr weiterentwickelt)

          • Luckvieh // 15/07/2015 um 21:05 //

            Counterstrike ist ein Shooter, der ist zwar nach dem selben Prinzip aufgebaut, aber dennoch viel einfacher. WG hat soviele Möglichkeiten, sie könnten zum Bsp Reparaturpanzer hinzufügen, sie könnten Szenarios entwickeln wie in BF bad company zum Bsp… es gibt etliche Möglichkeiten, sie nutzen diese nur nicht weil sie ihr Spiel lieber künstlich einschränken. Jetzt fangen sie seit langem ja mal mit neuen Modi an zu experimentieren, das ist schonmal ein Anfang, mich reizt das nur nicht genug, da ich damit meine Techtrees nicht aufbauen kann…

          • StaTiC2206 // 17/07/2015 um 16:04 //

            ich will damit wot und cs nicht gleich stellen. das sind zwei völlig unterschiedliche spiele. ich wollte damit nur sagen, dass man irgendwann einfach nichts innovatives mehr in ein spiel integrieren kann. counter strike hab ich deswegen als beispiel genommen, weil es sehr sehr lange erfolgreich war ohne großartig neues implementiert zu haben. cs hat durch eine starke und aktive community seine langlebigkeit erreicht und nicht dadurch das alle 4 wochen neue waffen eingeführt wurden.

          • Luckvieh // 17/07/2015 um 17:10 //

            Das stimmt, aber Counterstrike wurde ursprünglich von Moddern entwickelt und auf eigens gestellten Servern gehostet. Das Counterstrike unter Valve finanziert sich durch die ingame Waffenskins.
            Bei dem Vergleich muss man ja auch immer mal die Unterschiede betrachten, warum das eine funktioniert und das andere nicht.
            Ich denke das WoT hätte nur eine Chance, falls es mal keine “neuen” Panzer mehr gibt, wenn sie es über die Skin Geschichte lösen, ansonsten laufen ihnen die “Kunden” also Spieler weg. Sieht man doch momentan ganz gut, sie versuchen neue Panzer zu integrieren und alte Panzern zu modernisieren um Spieler bei Laune zu halten. Würden sie das nicht machen, hätten sie denke ich in einem halben Jahr bis zu 25% weniger Spieler, Tendenz weiter sinkend. Bis ein harter Kern übrig bleibt so wie bei den alten Counterstrike Versionen. Damit könnten sie aber ihren Unkosten nicht decken (vermutlich) oder zumindest wäre es nicht mehr rentabel genug

        • Spiel mal 9.9 du solltest begeistert sein.

          • Luckvieh // 15/07/2015 um 21:05 //

            Wenn ich in der Garage stehe fängt mein Lüfter immernoch an am Rad zu drehen, also das haben sie nach wie vor nicht gefixt

  3. Und mal so neben bei an eikarrramba macht weiter so euer Team macht gute arbeit. und Mit flamer und hater muss man immer mal rechnen aber sowas wird ja sonst langweilig :d
    Macht weiter so Du und dein Team.

  4. @Beelzebul
    Mich würde mal interessieren, wo du den Müll sammelst, den du den ganzen Tag von dir gibst. Du kannst sicherlich Lesen. Im Gegensatz zu dir kann ich aber auch verstehen.

    Zum Thema spenden:
    Erstens besteht da kein Zusammenhang. Wäre schon merkwürdig. Zweitens, hätte ich Geld, würde ich sicherlich spenden. Aber mir ist etwas zu essen doch lieber…

    Außerdem bist du ein Mensch, der andere weiter Fehler machen lässt. Nur bloß nichts sagen. Beschissene Einstellung. Auf meine Art helfe ich mit meiner Kritik.

    @H3nr1k2011
    Nun, es ist erstaunlich, wie du berechtigte Kritik einfach wegbügelst. Außerdem ist es völlig wurscht woher sich in diesem Fall “Patch” ableitet. Euer Text ist deutsch.

    Richtig ist, dass auch die Schreibweise “das Patch” möglich ist. Und damit du wirklich noch was lernst: https://de.wiktionary.org/wiki/Patch

    Grundsätzlich:
    Ich bin wahrlich kein Rechtschreibexperte und mache selbst genügend Fehler. Aber im Gegensatz zu euch nutze ich die mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, die Texte zu bereinigen. Eine 100% Quote ist allerdings auch damit nicht zwingend zu erzielen.

    Ich sage nichts bei kleineren Fehlern, die eh’ meist nur Tippfehler sind. Wenn ich aber Sätze 2-3 mal Lesen und teilweise fehlende Wörter (im Geiste) auffüllen muss, dann womöglich immer noch nicht schlau daraus werde, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

    Ich lese sehr viel, u.a. auch im Web. Das ich hier überhaupt etwas sage, macht deutlich, wie sehr es mir auffällt.

    Unbestritten zolle ich euch Anerkennung für eure Arbeit! Ich bin immer dankbar, wenn sich jemand die Mühe macht, Informationen aus fremden Sprachen ins Deutsche zu Übersetzen.

    Mir aber wäre es an eurer Stelle peinlich, so eine sprachliche Stolperstrecke zu posten, wie es überwiegend der Fall ist.

    Es zeigt sich auch wieder, dass viele Menschen nicht mit Kritik umgehen können und mit “mecker, mecker, mecker” gleichsetzen.

    Ich will euch mit meinen Kommentaren wahrlich nicht beleidigen (wollte ich das, würde ich mich sprachlich der Konventionen im deutschen WoT Forum bedienen). Ich versuche euch lediglich auf relativ einfach zu behebende Mißstände hinzuweisen. Letztendlich kommt das sowohl euch, als auch den Lesern zugute.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.