News Ticker

Entwicklertagebuch zu WoT vom 14.08.

  • Leider haben es die WG Entwickler nicht beizeiten geschafft eine freie Kamera für den Geburtstagshangar zu machen.
  • Es gab Zeiten da hatte Storm die Nase voll von WoT, aber er kam immer wieder zurück, er fühlt sich persönlich damit verbunden.
  • Der Cromwell B macht sich gut als Premiumfahrzeug.
  • Storm bestätigt, dass der Produzent Slava Makarov in der “Hall of Fame” beim Geburtstagshangar vergessen wurde.
  • Laut Storm lässt sich drüber streiten, ob es ein echtes Problem ist, wenn 1 Team bessere Spieler als das andere hat.
  • Eine Idee von Storm um schwere Panzer resistenter gegen Beschuss zu machen war es, schwerem Splitterschutz die Fähigkeit zu geben, etwas Schaden von APCR und HEAT Granaten zu absorbieren.
  • F:” Mach etwas wegen des Durchschlags der L56!” A:” Ok, ich werde ihn nerfen ;)”.
  • Die Bewegungsphysik wurde nicht vergessen, aktuell werden die Fahrzeuge überarbeitet, sodass sie den neuen Parametern entsprechen.
  • Der Wechsel des FV 4202 wurde verzögert, da es einen Fehler im Modelling gab.

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/

 

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

39 Kommentare zu Entwicklertagebuch zu WoT vom 14.08.

  1. ich würde gerne mal durch´s hanger laufen 😉

  2. dieser Hangar ist um einiges besser als die Letzten.

  3. Natürlich ist es ein Problem wenn ein Team viel bessere Spieler hat als das andere 😀
    Manchmal frage ich mich echt was in deren Köpfen vorgeht.
    Kann jedenfalls nicht sein das man manchmal 2:15 verliert bzw. 15:2 gewinnt.
    Sollte auch nicht schwer zu programieren sein.

    Die Idee mit den schweren Panzern klingt interessant bin mal gespannt was draus wird

    • Es ist nicht schön, aber ein Problem? nö.
      Beim nächsten mal sind die guten spieler im eigenen Team …. Ach ne das kommt niiiiiiiiiiiiiiiieee vor.
      Oder man will es selber nur nicht wahr haben.

    • @HPEnginexD bei 48% winrate im zweitacc kann man das wohl kaum beurteilen …, lern erstmal spielen

      • die 48% Siegrate sind wohl das geringste Problem, wenn es sich um einen 2. Account handelt

      • Haste dir auch meine anderen Parameter angeschaut du Vogel?
        Die sagen nämlich deutlich mehr aus als ne verschissene Winrate welche man nicht alleine beeinflussen kann.

        Ach und komisch das es deinen Namen von hier nicht einmal in WoT gibt. Schämst dich wohl hm?!

        Außerdem war es meine Meinung und die lass ich mir von sonem Statsgeilen Kiddy wie dir auch nicht nehmen…

    • Nein, es ist kein Problem. Mir persönlich ist sogar aufgefallen, dass zu viele Unicums hinderlich sind, da sie meistens egoistisch spielen und daher das Team alleine lassen.
      Daher habe ich viele der Spiele mit einer Winrate von 75% und höher verloren. Größeres Problem ist eher die teilweise extreme Differenz der Tierstufen oder Panzerklassen, was einerseits sehr nachteilig, aber auch übervorteilhaft sein kann.

      P.S. Zu deinem Fluchen und Ragen: 1. Lässt dich Niveaulosigkeit dumm dastehen. 2. Bringen Beleidungen nichts außer zu zeigen, dass dir bessere Argumente fehlen oder du dich besser fühlst, andere klein zu machen, selbst wenn es denen egal ist. 3. Nennst andere statsgeile Kiddies und vergleichst dann stats. 4. Die Winrate kann man sehr wohl beeinflussen, sogar recht gut, wenn man spielen kann und das Potential des eigenen Panzers vollends ausschöpfen kann. (Abgesehen Artillerie und zu einem kleinen Teil leichte Panzer) Denn ich bezweifle, dass mein Anstieg von 49% Siege, als ich noch just for fun gespielt habe, auf 54% und steigend, nachdem ich begonnen habe kompetitiv und mit Ehrgeiz zu spielen, einfach durch Glück und Zufall in 22.000 Gefechten aufgetreten ist.
      5. Außerdem ist die WN8 durch ihre Parameter mit am genauesten, die kommende WN9 wird sogar noch genauer werden.

      P.P.S. Ach, und wenn du Stats so verabscheust und implizierst, dass mehr Parameter nötig sind, um Spieler vergleichen zu können, weshalb meinst du dann wiederrum soll es einfach sein, ein skillbasiertes MM o.ä. zu programmieren? Wenn es da ist: Beschwerst du dich dann, dass der Berechnete Zahlenwert deines spielerischen Könnens nicht dein wahres Potential widerspiegelt und sie gefälligst einen besseren Algorhitmus programmieren sollen, weil es ja “nicht schwer zu programmieren” sein sollte?

      • Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen.
        Punkt 5 hat den nachteil das jegliches Teamplay unbeachtet bleibt. Daher bin ich mehr für Winrate. Aber das ist geschmackssache.

        • naja da kann man sich streiten, ob Siegrate wichtig ist, denn es gibt Volldeppen die nur durch Glück, weil das eigene Team gewinnt, obwohl die nach 2 min sterben für nichts, eine positive Siegrate haben (also positiv im Sinne von 50-52%), Schaden ist für mich wichtiger, denn Schaden tötet Panzer und dadurch gewinnt man Gefechte (meistens). Interessant ist aber, dass die durchschnittliche Siegrate auf dem EU-Server bei etwa 48% liegt…

          • country3 // 15/08/2015 um 12:35 //

            Die Winrate musst du auf einen langen Zeitraum sehen. Nach 1000 Gefechten oder auch nach 100, spielt das Team keine Rolle mehr. Bei der Tagesauswertung kann man WN8 gut nehmen.
            Wenn man nach Schaden vergleicht werden Spieler die gerne niedrigere Stufen fahren benachteiligt. Dann eher Schaden verursacht/erhalten. Ist aber auch nicht fair, weil: Arty!
            Nach vBaddict ist der Schnitt bei 49,2%. Rest sind Unentschieden.

      • Es kommt eine WN9? Oha, inwiefern unterscheidet sich von jetzigen Modell?

  4. @Zhenwu fast das selbe gillt für dich.
    Und deine Genauigkeit von gerade einmal 70% sagt mir schon alles über dich…

    • Ich habe nicht nachgesehen was Zhenwu so fährt. Aber die Genauigkeit alleine sagt nicht viel aus. Fährt man Arty oder Heavy? Fährt man Deutsche oder Russe?

      • Gut, Arty is nen großer Faktor in Sachen Ungenauigkeit, aber normale Panzer sind ein ziemlicher Einheitsbrei in Sachen Genauigkeit.Der einzige Unterschied liegt gefühlt eher darin, ob man dann die Weakspots trifft oder nicht. (Abgesehen von mobilen Artillerien wie T49 und KV-2)

        Aber der beste Beweis ist mein Kumpel linkesei01. Er hat eine Genauigkeit 81% und hat max.bis zum alten GW Panther Arty gespielt. Ich habe GW E, 261, BC 155 58 und bin bei Amis bei Tier 8 und Briten bei Tier 7 und habe eine Genauigkeit von 70%, obwohl wir panzertechnisch die gleiche Genauigkeit haben.
        Daher ist das mit der Genauigkeit wirklich ein zweischneidiges Schwert.

        • Also ich finde es von der Genauigkeit ziemlich unterschiedlich ob ich Tiger2 oder IS-3 fahre. Bei einigen Deutschen muss man garnicht Aimen, der trifft während der Fahrt.
          Das ist mein persönliches empfinden!

          • GeneralKischka // 15/08/2015 um 12:48 //

            Schießen aus der Fahrt ist ein anderes Kapitel, ich bin vom Schießen im Stehen ausgegangen. Aber selbst da gibt es starke Ausnahmen, denn die russischen Tier 10 Meds können problemlos aus der Fahrt feuern, genauso wie der M48, während ich mit dem Leo 1 aus der Fahrt schlechter treffe, dafür aber im Stehen wieder genauer.
            Bei den Scouts is das immer noch der krasseste Unterschied in Sachen Genauigkeit aus der Fahrt. WZ-132 oder M41 Walker Bulldog sind darin sehr gut, während RU251, 13 90 und der SP 1 C wiederum mehr schlecht als recht aus der Fahrt sind.

            Geht man aber von der typischen Situation a la Peekaboo aus, nehmen sich die Nationen nicht viel.

    • “Wer suchet, der findet.” Einer meiner ersten Forschungsbäume die ich bei WoT gespielt habe war die deutsche Arty, da kann man sich schnell was versauen und nebenbei mir fehlt nur noch die Ami Arty, dann hab ich alle. Aber ja hpenginexD mach mich runter, denn du hast ja anscheinend voll den Durchblick

  5. Hmm es war weniger ein Fluchen und Ragen als ein lustigmachen über derartige Bemerkungen 😀
    Aber gut da mir ja ohnehin gute Argumente fehlen und ihr “pro skiller” scheinbar eh alle zusammenhaltet mach ich hier mal nen cut und wünsche euch noch ein schönes Wochenende 😀
    Um jetzt noch nen Text zu schreiben der auf alles geschriebene eingeht was mir hier an den sprichwörtlichen Kopf geworfen wird fehlt mir definitiv die Zeit. 😀
    Könnt mich aber gern in WoT adden und mir zeigen wie ich besser spielen kann man lernt ja nie aus 😉

    • Dafür gibt es Seiten wie Wotlabs oder zahlreiche Youtube-Tutorials. Da ich in meinem eigenen Clan bereits Ausbilder bin, habe ich so schon recht viel zu tun.
      Videos von Quickybaby sind auch hilfreich, wenn man auf die Details achtet, nur sind die etwas schwerer zu erkennen.

      P.S. Ich denke, dass wir nie wirklich von uns nie als “Proskiller” gesprochen haben, nur unsere persönliche Meinung und Erfahrung, die wir in 6- bis 7-mal so vielen Gefechten erworben haben, mit dir geteilt haben.
      Ich finde es dann etwas schade, wenn du, zumindest anfänglich, so darauf spuckst.

      • “Pro Skiller” war nicht als Beleidigung gemeint und ich zweifle doch auch überhaupt nicht an eurer Erfahrung.
        Ich war lediglich empört das man mir sagt ich solle erstmal spielen lernen.
        Ich bin ein durchschnittlicher Spieler und das reicht mir persönlich auch da es wesentlich schlechtere Spieler gibt die nichteinmal das Sidescrapen beherschen…
        Ich habe im ersten post lediglich meine Meinung zu der aufteilung in Teams kund getan weil ich es immer wieder erlebe das meine Mitspieler nichteinmal zu den richtigen Locations fahren und ich z.B. auf Lakeville die Stadt alleine verteidigen darf :/

        • Tipp: Wenn dein Team nur auf eine Seite fährt, fahre mit und führe den Lemmingtrain zum Sieg. Alleine eine Flanke zu halten ist vergebene Liebesmüh.

          Natürlich klingt das nicht schön, wenn man so angepöbelt wird, und man könnte es besser formulieren mit “Sammle erstmal mehr Erfahrung”, aber bei ca. 4.000 Gefechten sollte man als mehr oder weniger “Anfänger” nicht so trotzig und polemisch sein.
          Außerdem war nur einer, der das so hart formuliert hat. Zhenwu meinte ja lediglich, dass der hypothetische “Zweitaccount” das Problem sei, und nicht die Winrate, daher hättest du ihn außen vor lassen können und an sich, auch wenn es das Internet ist, respektvoll deine Meinung hättest kund tun sollen, sonst wirft es IMMER ein schlechteres Licht auf deinen Charakter und du wirst in die Schublade: unbelehrbarer, sturer und schlechter Spieler geschoben.
          Offener und freundlicher zu sein, genauso wie respektvoller Umgang wirken Wunder!

          • HPEngine // 15/08/2015 um 14:48 //

            Guter Tipp danke *Daumen hoch*.
            Meiner Ansicht nach haben beide doch sehr Provokant geantwortet was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann aber gut, ich will hier nicht wieder ausfallend werden.
            Weiß auch garnicht was das mit dem Zweitaccount bedeuten soll.

            Ich agiere nach dem Prinzip wie du mir so ich dir.
            Auf die Reaktion von Zhenwu und adi-pch hab ich halt in dem Stil geantwortet wie sie es getan haben.
            Mit dir dagegen kann man eine viel sachlichere Debatte führen wie man sieht.

            Zudem finde ich das ich doch wohl auch als “Anfänger” meine Meinung über das Matchmaking frei äußern darf, zudem war mein erster Post doch recht normal formuliert und keinesfalls böse gemeint.
            Man muss jetzt auch nicht alles auf die Goldwaage legen.

          • Zhenwu Zhenwu // 15/08/2015 um 18:19 //

            du redest davon nicht alles auf die Goldwaage zu legen…naja ist ja nicht so das ich auch meine Meinung äussere und du direkt angefangen hast jemanden als “Vogel” zu bezeichnen, dass ist sicher sehr sachlich und auch deeskalierend. Und jetzt mal ernsthaft wo hab ich denn bitte provokant geantwortet!?!

    • @Zhenwu
      Wenn die 48% Winratio nur mein geringstes Problem ist scheine ich ja angeblich noch größere Probleme zu haben… das erachte ich durchaus als provokant und beleidigend.

      • Da hast du in klip und klar falsch verstanden. Es ging nicht um deine Stats, es ging um die Existenz eines Zweitaccounts, da dieser nach der EULA von Wargaming illegal ist und ein Bann der IP daraus resultieren kann.
        Die Frage besteht aber, warum dein Account ein Zweitaccount sein sollte, jedenfalls laut “adi-pch”.

        Wohl ein klassischer Fall von Missverständnis.

        P.S. Auge um Auge, Zahn um Zahn sehe ich als veraltet an, und es ist generell besser, auf dem eigenen Niveau zu bleiben, anstatt dieses zu senken bzw. zu erhöhen.

        P.P.S. Deine Meinung kannst du auch ruhig kund tun, nur solltest du anderen Meinungen gegenüber nicht sofort abweisend reagieren, sondern zumindest versuchen einen Dialog einzugehen.

        • äääh das hat WG doch aufgehoben, die GEchichte mit demm 2. Account.
          Also nur um das jetzt zu erklären, warum “adi-pch” darauf kommt, dass du HPEngine vielleicht einen 2. Account hast, du hast wenn ich das richtig sehe etwas mehr als 4k Gefechte und 2 Stufe 10 Panzer, dazu recht viele Stufe 8 Premium Panzer. Die Kombination von 4k Gefechten und 2 Stufe 10 Panzern spricht eigentlich für einen 2. Account, bei dem der Spieler nur auf Statistik geht und so schnell wie möglich bestimmte Schlüsselpanzer freischaltet und dabei noch recht viel Gold/Geld investiert um auch Panzer zu überspringen/ vollauszubauen. Ist ja auch egal…
          Ich meinte eher mit der Aussage, dass man die Siegrate auch “künstlich” steigern kann als Beispiel Lowtier Gefechte oder Zug fahren, früher war es noch einfacher da hat man einfach Kompanie gespielt, denn die haben zu den Zufallsgefehcten dazu gezählt. Ausserdem sind 4k Gefehcte nicht die Welt, da kann man noch recht gut die Siegrate nach oben drücken. Bei mir sind es mit 25k Gefechten, da geht die Siegrate mal um 0.0X% hoch, da dauert es halt ein “bisschen” länger

          • GeneralKischka // 15/08/2015 um 20:34 //

            Ist mir neu, dass Zweitaccounts legal sind, ohne einen triftigen Grund anzugeben natürlich.
            2 Tier 10 Panzer bei 4k Gefechten zu haben, und dann auch noch JPZ E100 und Maus, ist weder ein Kunststück noch “Statspadden”, jedenfalls mit den Panzern, und wenn man das Geld hat und das Spiel einem Spaß macht, kann man auch mal 4 Tier 8 Prems haben.
            Ich sehe da nichts, was für einen Zweitaccount steht, und wenn es wider aller Erwartungen einer sein sollte, wäre es ein grauenhaft schlechter. (Sry HPEnginexD, aber Statpadding Zweitaccounts liegen im Bereich 2000+ WN8, wobei 2000 für so etwas ebenfalls recht schlecht sind. Und ich sehe deinen Account nicht als Zweitaccount an.)

            @Zhenwu Kompa zählt immer noch in die allgemeine Statistik. CW, Bollwerk und Teamgefecht sind separat.

          • HPEngine // 15/08/2015 um 20:39 //

            Ups dann war es wohl tatsächlich ein Missverständniss und mich muss wohl klar bei dir Zhenwu entschuldigen. 🙂

            Naja soviel kann ich sagen es ist kein Zweitaccount und naja Statistiken an sich finde ich interessant um sich in bestimmten Sachen zu vergleichen aber besonders drauf achten tue ich nicht.
            Bin eher so der just for fun Spieler.
            Finde es halt nur unfair wenn man direkt wegen soetwas beurteilt wird.

            Naja egal das wäre ja dann geklärt 🙂

        • Was bringt denn so ein Statspadding Zweitaccount überhaupt?

          • GeneralKischka // 15/08/2015 um 21:04 //

            1. Digitaler Schwanzvergleich und Pseudo-Unicum Status.
            2. Geld machen. Auf Ebay werden zahlreiche solcher Accounts verkauft und manche leben von solchen Verkäufen.
            Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

          • HPEngine // 15/08/2015 um 21:12 //

            Ah wunderbar beschrieben danke 😀

            Digitaler Schwanzvergleich *Made my Day* 😀

  6. Wer ist Storm?

  7. “Der Cromwell B macht sich gut als Premiumfahrzeug.”
    Ich übersetze mal: “Der Cromwell B verkauft sich gut.”

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.