News Ticker

Entwicklertagebuch zu WoT vom 27.08.

  • Storm schaut nicht gerne WoT Videos mit Kommentaren:” Was ich in 2 Minuten lesen kann muss ich mir 20 Minuten anhören”.
  • Es gibt einen Bug im Test zu 9.10, bei dem die EP falsch gezählt werden, wenn man das Gefecht früher verlässt, dieser Bug ist gefixt und wird nicht in der Live-Version 9.10 sein.
  • Früher gab es bei Events auf dem RU Server die Möglichkeit, statt direkt Premiumzeit Bonuscodes mit Premiumzeit zu erhalten. Es ist unklar, ob das zurückkehrt oder anderweitig wieder auftaucht.
  • Irgendwann werden weitere echte Panzer von vor dem Krieg implementiert, aber welche und wann ist noch nicht veröffentlicht.
  • Im Vergleich zum Sichtmodell ist das Panzerungsmodell immer etwas vereinfacht, und die beiden Modelle stimmen nie 100% überein.
  • Die Schottpanzerung der 113 Seite wird wahrscheinlich nicht verändert.
  • Die Entwickler untersuchen weiterhin das Problem, bei dem Spieler immer wieder auf den selben Karten landen.

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/

 

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

7 Kommentare zu Entwicklertagebuch zu WoT vom 27.08.

  1. “Die Entwickler untersuchen weiterhin das Problem, bei dem Spieler immer wieder auf den selben Karten landen.”

    Wie lange untersuchen sie das bitte? Kann ja wohl nicht so komplex sein.
    Vor kurzem hatte ich einen persönlichen Rekord mit 3 mal hintereinander Malinovka, selber Modus, selbe Seite. Das war “fantastisch”. Ich dachte schon sie hätten die gleiche Kartenauswahl wie bie WoWs

    • Um mal ehrlich zu sein: nichts fände ich schöner, wenn ich 3 mal hintereinander auf malinovka kommen würde. Nur umd diese LP15 endlich ausgezeichnet erfüllen zu können….
      Aber nein, ich darf mich mit Ruinberg, Ensk, Himmelsdorf in allen möglichen Variationen rumschlagen. Natürlich darf auch Charkov und Stalingrad in dauerschleife nicht fehlen.
      Ich blicks nicht wie man das so lange hinauszögern kann, wieunfähig muss man als entwickler sein, sein eigenen code nich lesen zu können

      • Schon mal programmiert, ihr 2 ? Klingtt absolut nicht so. JEDER der mal mehr als 2 Zeilen zusammenhängenden Code geschrieben hat, der mit anderem Code interagiert, kennt die Probleme, die beim programmieren auftreten. Angefangen bein einfachen fehlern, wie falschden deklarationen, tippfehlern oder auch fehlende ; (Wobei letzteres wahrscheinlich nicht kompiliert werden kann) bis hin zu vor allem bei anderen (komplexen) Programmen auftretenden PhantomBugs – ohne irgendeinen erkannbaren Ursprung existierende Fehler. Es könnte an soo vielen Sachen liegen, dass man öfter hintereinander die selben Karten bekommt, und es ist nicht nur der Code, sondern es können auch die Umstände sein, unter denen der Bug auftritt. Mit adneren Worten – DOCH. Es KANN sehr schwer sein einen solchen Bug erst mal zu identifizieren, dann im Code (oder eben nicht) ausfindig zu machen und dann auch noch zu beheben 😉

        • Ich bin weit davon entfernt, mich Programmierer nennen zu können.
          Allerdings bin ich mir sicher, dass es sich hier nicht um einen Bug handelt. Würde man mal nur als spontane, nicht weiter durchdachte Idee einfach eine bedingung in den Matchmaker einbauen, dass man nicht auf den Karten landet, auf welchen man die letzten 3 Gefechte war, wobei 3 eine willkürliche zahl meinerseits darstellt, wäre das problem schon zumindest einmal besser.

        • Ich bin kein Programmierer im klassischen Sinne, aber ich weiß sehrwohl was es heißt einen Fehler im Quelltext zu suchen.
          Ich vermute, dass sie sich entweder nicht viel Mühe geben oder vielleicht lediglich eine Person abgestellt haben um den Fehler zu finden, die vielleicht nicht viel Ahnung von dem jeweiligen Quellcode hat. Wenn dieser auch noch mies oder gar nicht mit Kommentaren versehen wurde verschlechtert das die Aussichten natürlich.
          Sie haben vor Monaten geschrieben, dass sich das Problem angucken. Wenn sie den Fehler wirklich dringend finden wollten, hätten sie es auch getan. Ich glaube, dass sie immer mal wieder jemand beauftragen sich das Problem anzugucken und das war es dann, bis das dann mal jemand den Fehler findet.
          Ich weiß dass es schwer sein kann Fehler zu finden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schwer ist DIESEN Fehler zu finden, wenn der Quellcode ordentlich kommentiert ist.
          Ich weiß zwar nicht wie die Karten ausgewählt werden, aber es müsste ja mit dem MM zusammenhängen.

          • H3nr1k2011 // 28/08/2015 um 12:45 //

            das MÜSSTE mit dem MM zsmnhängen, da liegt der Punkt. Der Fehler kann aber leider Gottes Überall sein. Nicht dass ich jetzt der Profi-Programmierer wäre, aber ich kenne persönlich ein Beispiel von meiner Schulzeit – Wir haben Pokemon mit Java nachprogrammiert. viele Klassen etc, worum es mir da geht ist:
            Beim kompilieren gab es zig mal hintereinander einen Fehler, der auftrat. In der betreffenden Zeile fanden aber weder wir als Team, noch der Informatiklehrer einen Fehler. Nach diversen neustarts , öfterem erneuten schreiben der Zeile etc, war beim geschätzt 40. mal auf einmal kein Fehler mehr da. Ohne dass im Vergleich zu davor was geändert wurde. Und einen Fehler der nicht vorhanden ist, kann man nicht finden 😉 Ich sage nicht, dass es hier auch so etwas ist, aber es gibt so etwas und ähnliches, und WG kann schlecht ALLE Programmierer danach suchen lassen.
            Ich vermute, es gibt in den MM Bedingungen nicht die Möglichkeit, 3 mal die selbe Karte in Folge zu “verbieten”, da das MM sonst stellenweise zu lange bräuchte.

  2. “Die Schottpanzerung der 113 Seite…”

    Kann ich mir nicht verkneifen: Welche Panzerung?

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.