News Ticker

Erfahrungsbericht zum Teamspeak-Hoster “Pagian.de”

Das hat nun nichts mit den von uns behandelten spielen zu tun, sondern ist ein Erfahrungsbericht von mir, was ich mit Pagian so erlebt habt. Wenn euch das nicht interessiert, dann solltet ihr den Bericht einfach ignorieren:

Ich habe vor gewisser Zeit ein Sponsoring von einem Teamspeak Hoster erhalten, der “Pagian” heißt und muss sagen im Nachhinein würde ich diesen nicht mehr loben, wie ich es damals noch gemacht habe.

Sowas wie dort habe ich noch nie erlebt: Der Server hat zu Beginn sehr stark gelaggt und als ich die Supporter angeschrieben habe, hat man mir mitgeteilt das ich bei einem kostenlosen Server zufrieden sein soll, das dieser überhaupt geht. Der Ton dabei war schon nicht besonders sympathisch:

2015-04-11 10_48_40-PN ansehen_ Re_ Teamspeak Lags
Nach einer gewissen Zeit als er immer noch gelaggt hat, habe ich nochmal vorsichtig nachgefragt und dann wurde es auch endlich behoben.

Ich habe denen freiwillig zugestanden das ich Werbung für Sie mache, weil ich mir dachte das diese dann auch eine Gegenleistung verdient haben. Nach der schlechten Erfahrung meinte ich das ich diesen Hoster nun nicht mit bestem gewissen empfehlen kann und dann wurden sie noch stinkiger:

2015-04-11 10_51_54-PN ansehen_ Re_ Teamspeak Lags

 

Dazu muss man aber sagen das sowohl der Teamspeakserver deren Namen beinhaltete, dann hat das Serverbanner auf deren Seite verwiesen und es eine Hostnachricht bei jedem Connect gegeben hat. Also denke ich das sind genug Regeln nach denen wir gespielt haben, lediglich der vereinbarte FB Post wurde zu dem Zeitpunkt noch nicht gesetzt wegen der Laggs.

Als Abschluss wurde unser zugesprochener 40 Slot Server auf 18 reduziert mit der Begründung das zu höchstzeiten nur 16 drauf waren (dies wurde “gemessen” in der Osterzeit bzw Osterferien, wo allgemein nicht viel los ist). Der Inhaber der Firma ist dann auch sowas von unangemessen aufgetreten das es mir ein Bedürfnis war, dies mit euch zu teilen.

Lange rede kurzer Sinn, nur weil etwas kostenlos ist, lasst euch nicht als doof verarschen. Ich habe mir nun einen 40 Slot Server für meinen Clan gemietet und bin höchst zufrieden.

Wollte ich mal los werden weil ich meine Aussage von damals damit revidieren will und sorry für die Leute die es nicht interessiert.

Danke für eure Aufmerksamkeit
Andreas “EiKarrRamba”

9 Kommentare zu Erfahrungsbericht zum Teamspeak-Hoster “Pagian.de”

  1. Zu Zeiten des http://www…nennt man das wohl ein böses Eigentor von Seiten des Hosters.

    autschen….. 😀

  2. Ich mag deine Seite, wirklich. Ich habe auch deinen YouTube Kanal bei mir als Abo.
    Aber bei deinen Texten solltest du wirklich auf die Grammatik achten.
    Ist echt furchtbar das lesen zu müssen.Ich muss meistens den Text 2 Mal lesen, bevor ich den verstehe. Und das nicht, weil ich schwer von Begriff bin…
    Wirklich, bitte fasse das nicht als Beleidigung auf, aber wer so in der “Öffentlichkeit” steht sollte wenigstens verständliches Deutsch beherrschen.Arbeite daran.
    Danke

    P.S. Danke das ihr den schwarzen Hintergrund weg gemacht habt! Nun ist das Design o.k.!

    • nachvollziehbar, habe es mal etwas angepasst.

      aber meine rechtschreibung und grammatik war noch nie die beste, aber das ist jedem leser eigentlich bewusst 😛

  3. Ich finde sogar die Anreden in den Schreiben unangemessen.

  4. Was habt ihr denn jetzt alle gegen die Anrede, Grammatik etc? Mir ist nichts Negatives aufgefallen. Ich finde es eigentlich gut wenn man es etwas “lockerer” nimmt. Wenn man die Texte mit “Sie”-form schreiben würde, wäre es erst recht anstregend.

    @EKR: Ich wünsche dir mit deinem neuen Hoster mehr glück. 🙂

    Wer fheller findet darf sie behalten.^^

    • Anstregender zu lesen? Ist Gewöhnungssache, aber das ist ein geschäftlicher Schriftwechsel, deswegen stört mich das. Das ist wie der Stift der zum Meister am ersten Tag seiner Ausbildung direkt “Du” sagt oder in seiner Bewerbung die Herren und Damen mit “Du” anredet…

  5. Danke für die Aufklärung der Probleme mit dem TS. War ziemlich schwer ein koordiniertes Bollwerk zu fahren wenn man Marki nur in Fetzen verstanden hat.

  6. @country3, hab einen 🙂

  7. Schreib weiter so wie sonst auch.
    Ich lese jeden Tag hier und finde es nicht schlimm, wenn mal Fehler
    auftreten. Bin nicht anders und deswegen finde ich es erst Recht sympatisch.
    Viel Glück mit dem neuen Hoster. 🙂

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.