News Ticker

In Entwicklung bei War Thunder: Fairey Firefly F.Mk.I und F.Mk.V

In unserem heutigen Entwicklertagebuch möchten wir euch die britische Fairey Firefly vorstellen, von der zwei Ausführungen, die F.Mk. I und F.Mk. V, mit dem kommenden Update 1.49 ‘Weapons of Victory’ ins Spiel integriert werden. Beide Flugzeuge befinden sich auf Rang III.

Firefly F.Mk.I

Firefly F.Mk.V

 

Die Mk. I verfügt über zwei 20-mm-Hispano-Mk.II-Maschinenkanonen pro Flügel mit je 60 Schuss pro Waffe. Die Außenaufhängungen unterstützen entweder zwei 1000 Pfund (453 kg) oder 500 Pfund (227kg) Bomben. Ferner finden je vier ungelengte RP-3-Raketen pro Flügel platz, dessen Gefechtskopf 25 Pfund (11 kg) oder 60 Pfund (27 kg) betragen kann.

 

Die Mk. V ist ebenfalls mit zwei 20-mm-Maschinenkanonen pro Flügel bewaffnet, dieses mal jedoch in der Ausführung Mk.V mit je 175 Schuss pro innen liegender und 145 Schuss pro außen liegender Waffe. Die Bombenzuladung ähnelt der der Mk I., doch die Anzahl möglicher Raketenzuladung ist von vier auf acht pro Flügeln auf insgesamt 16 verdoppelt.

 

 

Kirill “Lassar” Vostretsov, Game-Designer:

 

Dieses Flugzeug ist eines der berühmtesten Vertreter trägergestützter, einmotoriger Jäger mit zwei Sitzplätzen. Als universell einsetzbares Kampfflugzeug war es für eine Vielzahl von Aufgaben geeignet, die mit voranschreitender Entwicklung ergänzt wurden.

 

 

Yuri Titarev, Artist:

 

Ein sehr ungewöhnliches, aber wunderschönes Flugzeug. Das geblasene Glascockpit und die große Kühllufteinlassöffnung sind optisch maßgebliche Charakteristika, die das einzigartige Aussehen der Mk. I unterstreichen. Trotz der Komplexität des Klappenmechanismus waren wir Grafiker sehr interessiert daran, zu verstehen, wie die Klappen in der Realität funktioniert haben.

 

 

 

Für die Ausführung Mk. V wurde die Einlassöffnung verschoben und befand sich nun an der Flügelwurzel, um den entstehenden Luftwiderstand zu reduzieren. Auch die Nase des Flugzeugs wurde modifiziert, um mehr dem britischen Standard zu entsprechen.

 

Quelle: http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/235609-fairey-firefly-fmki-und-fmkv/

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.