News Ticker

Let’s Play World of Tanks | Neuer Modus: Frontlinie

Auf dem Sandboxserver von World of Tanks wird gerade ein neuer Modus mit dem Namen “Frontlinie” getestet. Das besondere ist die 9 Quadratkilometer große Karte und die insgesamt 60 Panzer auf dem Schlachtfeld. Aber im Video erkläre ich alles noch einmal etwas genauer, daher schaut einfach rein und seht was dieser Modus zu bieten hat.

6 Kommentare zu Let’s Play World of Tanks | Neuer Modus: Frontlinie

  1. Coole Sache, hoffe dass das schnell den Weg auf die Spielserver findet.

  2. hey eikarramba, würde gerne, auch weil ich ebenfalls einen stream über den sandbox server gemacht habe, mit dir gegebenfalls einen weiteren zusammen starten wollen. was hälst du davon?

    würde mich freuen, wenn wir in diesem fall mal was zusammen machen könnten.

    lg ch3w4n

  3. Also, ich kann dir bei dem Modus und deinem Eindruck nicht ganz zustimmen. Zwar ist das ein cooler Modus wenn du:
    – als 5er Platoon beitrittst
    – z.B. als CW oder Clan… Modus eingeführt wird, ggf. mit einem Team aus 2 – 3 Clans
    – oder z.b. wie die Teamgefecht aufgebaut wird
    Auch finde ich die Map ganz witzig.

    Für Random halte ich den Modus nur für begrenzt geeignet. Weil:
    – man die Map kennen muss, und das zur Zeit auf Tier 10 einfach zu kostenintensiv ist
    – man bei dem Modus zusammenarbeiten sollte, was bei WOT nicht immer gegeben ist, bzw. ohne Gruppe nicht einfach ist
    – ein Spiel 25 Minuten dauert, spiele das mal mit einer Gruppe, die dich total frustriert oder der Gegner einfach zu stark ist, dann viel Spaß

    Dann ist wirklich die Wahl des Panzers sehr entscheidend. Eigentlich sind Stellenweise nur mittlere bis schnelle Panzer gut. Wenn du mal mit einer Maus 3 Min über die Map fährst und nichts deinen Weg kreuzt, würde man auch am liebsten in den See fahren.

    Sollte der Modus nur annähernd so kommen und nur für Tier 10, aber nicht für Tier 8 nutzbar sein. Werde ich vielleicht 1 x im Monat zur Abwechslung spielen. Ansonsten kann ich meine Credits auch sinnvoller aus dem Fenster werfen.

  4. Na ich seh das nicht ganz so kritisch….bei mir zählt nur der Spaßfaktor….und das hier sieht mir nach Spaß aus.
    Und warum nicht mit Tier 8? Ich kann mir das auch mit Tier 6 vorstellen. 60 Cromwell auf einem Haufen… 🙂

  5. Vielleicht bin zu kritisch, aber von ca. 6 Spielen haben 2 Spaß gemacht und die anderen 4 waren insgesamt 2 h frust.
    Der Modus ist taktisch und Teamplay lastig. Das macht das ganze so schwankend. wenn man Battlefield spielt, kennt man den Modus und weiss wie stark man Teamabhängig ist. Nur dort verlässt man ohne Strafe im Zweifel den Server statt 1 h frust zu schieben.

    So wie ich das verstanden habe, ist das nur fûr Tier 10 angedacht. Wobei es auch keine klare Aussage gibt, ob tiefere Tiers folgen.

    Auch mit den Kosten pro Spiel, kann sich das noch ändern. Wobei ich das nicht glaube, da das bei früheren Matches mit wiederbelebbaren Panzer auch immer sehr kostenintensiv war. Mit 3 Panzer im Match 10 k Damage, Premium Account und 50% Goldmuni für Gold, hatte ich +- 0 Credits.

  6. Auf dem Testserver gespielt und muss sagen: Mega!

    Das erste Mal das ich mich von was Neuen anfixen lass haben.

    Die Idee ist gut, die Panzerklassen kommen durch die Größe der Map viel besser zur Geltung. Dieser Spielmodus ist viel taktischer und teamlastiger als das Standard Spiel. Aber genau das ist die Bereicherung!

    Alleine und im 2er Zug noch mehr Spaß gehabt.

    Jetzt bald die Änderung der Arty, Verbrauchsmaterial mit Cooldown. Finde WG macht in letzer Zeit vieles richtig und gut!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.