News Ticker

Mögliche Änderungen an Artillerie in WoT angekündigt

Russische Spieler haben im Stalin-Linie Museum in Weißrußland am russsichen Panzerfahrertag einige Infos zu den möglichen Ideen zur Arty-Überarbeitung, die getestet werden, von Storm bekommen. Diese sind unter Anderem:

  • Artillerie in eine “Debuff-Klasse” verwandeln, die viel weniger Schaden macht, aber dafür die Besatzung unter Druck setzt (ihre Effektivität verringert), während die Genauigkeit verbessert wird. Die Unterdrückung wird mit EP belohnt.
  • Aufklärungsgranaten für Artillerie (Decken in einem bestimmten Gebiet auf).
  • Die Sichtweise zu der des “Arty Mods” aus dem Battle Assistant oder aus Armored Warfare ändern.
  • Artilleriewarnung für Spieler,die von Arty beschossen werden

All diese Punkte sind nicht definitiv, werden aber getestet.

 

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/

 

 

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

12 Kommentare zu Mögliche Änderungen an Artillerie in WoT angekündigt

  1. Arty Warnung? ja leck mich doch -.-

  2. und trotzdem werden die Leute rumheulen wegen Arty…

  3. Die Arty ist doch jetzt schon kaum noch spielbar. Seit der letzten großen Änderung ist die Genauigkeit reine Glückssache.
    Dazu kommt, dass man mit der Arty ohnehin weniger XP macht als mit allen anderen Klassen.

    Und da gibt es ja noch die Missionen, die die Leute quasi zwingen auch Arty zu spielen. Vielleicht sollte man das mal überdenken. Weniger Arty = weniger Geheule.

    Ich behaupte mal, viele die Arty spielen haben auch nicht so viel Spaß daran. In letzter Zeit wird man sogar reported, nur weil man Arty spielt. Die Spieler werden immer… dümmer (?) – ich finde kein besseres Wort.

    Wie wäre es mit einer Option “ohne Artillerie” anzubieten, dafür werden 25% Erfahrung abgezogen. Ist dann ja auch leichter.

    • ja ist klar, wenn man ohne arty spielt kommen dann ganz die dicken TD’s um die Ecke und dann fängt das Geheule wieder von vorne an, diesmal mit “OP TD’s plz nerf”. Ich spiele Arty und auch gerne. Wenn jemand im Tank geoneshottet wird hat er es verdient weil er offen stand o.ä. ganz einfach. Ich stelle mir die Frage warum ich in den anderen Klassen maximal in einen spiel von 1000 geoneshottet werde? Und anderen anscheinend “pausenlos”

      • Natürlich, wenn es nicht die Arty ist, sind es eben andere Klassen. Der Böse TD haut den Scout weg, der Scout umkreist den Heavy, der Medium ist zu gut getarnt… wer einen Grund zum Heulen findet, findet auch ne Menge weiterer Gründe.

        Vielleicht würde ja auch das skillbasierter MM helfen, was ich mir schon lange wünsche. Wer zu Brot ist, sich Arty-safe hinzustellen oder in Bewegung zu bleiben, ist vielleicht auch zu Brot Arty zu spielen. Insofern wäre das Geheule weniger 😀

        • Skillbasiertes MM? Das wäre das letzte, was ich will. Damit würde man jedem einzelnen Spieler ins Knie schießen.

          Die meisten Spieler sind nur gut, weil es eben den schlechten Spieler gibt. Und selbst wenn es eben den guten Spieler gibt, der sich aufgrund seines guten Geschicks oben hält, der würde etwas feststellen müssen: nun bewegt sich jede Sau nach der obersten Regel des Unicum, gegen den er kämpft, was dann bedeutet, dass die Taktiken sich mal komplett über den Haufen werfen.
          Erinnert mich an den Zitat eines Youtubers zu Sniper Elite 3 Mehrspieler-Modus: “Ein Multi-Player mit Snipern ist so ziemlich die dümmste Idee die es gibt und hat nur zur Folge, dass das Game-Play darin aussieht, dass der verliert, der zuerst die Nerven beim Snipen verliert.”

          Was ich damit sagen will: skillbasiertes MM würde mehr schaden als helfen. Eher würden Tutorials helfen, die eben “Alltagssituation” in WoT beleuchten und den Spieler Tipps und Tricks in die Hand legen und ihm wichtige Mechanismen und ähnliches erleutern. Und wie es Zhenwu bereits sagte: wer Arty spielen kann, der kanns. Und wer zu blöd ist um Arty-Safe zu stehen, der hats verbockt und sollte es nicht auf die Klasse schieben. Es gibt genügend Panzer, die geradeaus schießen und das selbe machen wie Arty, siehe KV-2, FV215b 183, O-I Heavy, etc.

          • ssc235 // 13/09/2015 um 19:56 //

            Zum Thema Matchmaking: skillbasiertes Matchmaking ist an sich keine schlechte Idee, aber ich würde da in eine komplett andere Richtung gehen als das bisher vorgeschlagen wurde. Warum kann man kein Matchmaking mit komplett ausgeglichenen Teams einführen? Also mit anderen Worten, wenn das eine Team ein Unicum und drei Tomaten hat, dann hat das andere Team ebenfalls genau ein Unicum und genau 3 Tomaten (das jetzt nur mal so als Beispiel) und zwar in genau den selben Tier-Stufen, sodass man halt wirklich ausgeglichene Teams hat, also sagen wir mal Win-Chance nach XVM immer im Bereich 45-55%. Ich meine das sollte doch eigentlich möglich sein und dafür würde ich dann auch mal 30sec in der Warteschlange verbringen.
            Klar gibts da auch verschiedene Aspekte die nicht unbedingt perfekt sind, zum Beispiel wenn ein Unicum in ner Arty sitzt und der andere im Gegnerteam in nem Medium oder sowas, aber es wäre für mich auf jeden Fall besser, als Matches mit 15-35% wo man sich im Prinzip auch gleich ersäufen gehen könnte, oder Matches mit 85-65%, die so schnell gewonnen sind, dass man gar nicht dazu kommt großartig Schaden zu machen weil der Gegner nach 2 min schon von den eigenen Lights weggerusht wurde.

            Was das Thema Artys angeht: jeder der behauptet Artys wären OP ist selbst noch nie Arty gefahren. Artys machen in Random-Gefechten im Vergleich zu anderen Panzern ihrer Stufe in der Regel weit unterdurchschnittlichen Schaden und zu treffen ist enorm RNG-abhängig. Außerdem bekommt man extrem wenig EP und macht oft deutlich Minus (mit meinem GW Tiger P im Schnitt -50000 egal ob Sieg oder Niederlage). Ich hab auch mal ausgerechnet, dass es bei den meisten Artys ab Tier 8 sogar bedeutend kosten-effizienter wäre, die Arty komplett mit Free-Exp (die man zuvor mit Gold umgewandelt hat) zu überspringen, als die Arty selbst zu spielen, weil man einfach so extrem viel Minus macht. Abgesehen davon ist das System bei AW meiner Meinung nach noch deutlich nerviger als bei WoT. Bei WoT kommt ein Arty-Schuss sagen wir mal alle 40sec, der geht meistens vorbei und dann hat man erstmal wieder ne ganze Weile Ruhe. Bei AW steht man quasi unter Dauerbeschuss, der zwar wenig, dafür durch den sehr großen Splash sehr konstant Schaden macht aber vor allem extrem nervt. Zudem ist die Arty bei AW für den Ausgang des Gefechtes in den meisten Fällen praktisch bedeutungslos (mit anderen Worten, sie existiert im Prinzip nur um einen zu nerven), bei WoT besteht aber immerhin die (geringe) Chance, dass man mal 1-2 gute Treffer landet und damit zum Sieg beitragen kann.
            Lange Rede, kurzer Sinn: das AW-System ist völlig sinnlos und WoT sollte sich keinesfalls in diese Richtung entwickeln. Was ich allerdings Befürworten würde, wäre eine Begrenzung von Artys pro Team auf 2-3 Stück maximal, da Gefechte mit 5 Artys auf Maps wie Prokhorovka einfach sinnlos sind (zumindest wenn die Lights/Meds nicht pennen).

          • Bloodsword Bloodsword // 14/09/2015 um 21:00 //

            Die Idee mit ausgeglichenen Seiten ist natürlich auch eine gute Überlegung und auch ich hatte darüber nachgedacht, würde aber nicht viel bringen. Der Matchmaker müsste immerhin dabei folgende Faktoren beachten: Skill, Fahrzeugtypen, Stufe, Anzahl und vor allem muss er die Leute haben, die eben alle oben genannten Dinge besitzen, nur eben auf beiden Seiten.
            Das würde an sich nicht schwierig sein, doch müsste er ja auch noch entscheiden, bis wohin er eben den Skillwert als Grenze setzt in diesem Match und dann das nächste Match und eben das danach. Zudem gibt es in der Theorie den passenden Partner, doch in der Realität würde die Unicums darunter leiden, da ihre Anzahl vergleichsweise gering ist und sie eventuell lange warten müssen. Die Gewinner wären der Unterdurchschnitt, der Durchschnitt und der Überdurchschnitt. Sie bilden die Masse und sind somit bessere Auswahlen, da vorhanden.

            Dieser Art des MM wäre ich nicht abgeneigt, doch müsste man zumindest das mit dem Skill nochmal überdenken oder gar ganz weglassen. Auch möglich wäre nach dem Waagenprinzip zu gehen: jeder Spieler hat eine Art Wert, je nachdem wie gut er ist. Und der Matchmaker sucht sich nun eben Spieler raus, bis er eben ein etwa gleichhohen Wert erhält. Würde immernoch eine Mischung der Spieler zulassen, jedoch ausgeglichener (denk ich zumindest…)

            Und wegen der Arty: in der Regel trifft man eh eher selten mehr als zwei bis drei Artys. Wäre eher das kleinere Problem mit einer Limitierung, wobei ich das Gefühl in einem Match mit fünf Artys hocken zu müssen nur zu gut kenne 😀

          • genau meine Meinung zur AW arty 😀 und leider müsstest du bei so nem MM weit länger als 30 Sek warten, dass ist nicht realisierbar 😉

  4. Wenn das so kommt werde ich alle Artys verkaufen und nur noch über Artys Flamen im Chat und im Forum.^^

    • hmm naja mir fällt gerade ein, es gibt doch schon ne Art “debuff” Gameplay…einfach mal die FV304 mit nem 8er zusammen im Zug fahren, wenn man “Glück” hat kommt man in 9er/10er Gefechte 😛
      Spass beseite, Stufe 8 Lorr Arty gegen Super Heavys mit superschweren Splitterschutz…ich sag nur maximal 200-300 Schaden und wenn man “Glück” hat nur die Ketten, NICHT LUSTIG!!!!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.