News Ticker

Neuer Spielmodus enthüllt!

Piloten,

seit der geschlossenen Beta wurden wir von unserer Community per Feedback regelmäßig dazu aufgefordert, World of Warplanes um einen weiteren Spielmodus zu ergänzen. Es gab zahlreiche Vorschläge, darunter Anregungen wie einen Bombereskortmodus, Nachtgefechte oder sogar Luftschiffkriege! Obwohl wir keinen diesen Vorschläge für die Zukunft ausschließen wollen, wird die heutige Ankündigung euch zeigen, dass wir uns für eine andere Idee entschieden haben.

Die Entwickler präsentieren euch stolz: den Flugabwehr-Artilleriemodus! Der Gedanke hinter dem neuen Modus ist, neue Zielgruppen für World of Warplanes anzusprechen, indem wir ein abwechslungsreicheres Gameplay anbieten. Daher verspricht der neue Gefechtsmodus, frischen Wind ins Spiel zu bringen und ihm neue Anziehungskraft für alle Arten von Spielern zu verleihen. Keine Lust, bei hektischen Hochgeschwindigkeitsluftkämpfen mitzumachen? Vielleicht steht euch ja der Sinn nach einem eher bodenständigen Erlebnis, wobei der Schwerpunkt nach wie vor auf der Luftfahrt des Zweiten Weltkriegs liegt, aber die Herangehensweise zugunsten eines zugänglicheren Spielstils geändert wurde? Dann ist der neue Spielmodus genau das Richtige für euch!

 

Ein komplett neuer Forschungsbaum wird für jede der Nationen im Spiel eingeführt. Alle Forschungsbäume enthalten zwei Äste – einen für stationäre und einen für Flugabwehrkanonen auf Selbstfahrlafette – und sie enthalten Dutzende von Flak-Modellen, verteilt auf zehn Stufen, je nach Kaliber der Kanone. Übernehmt die Kontrolle über ein breites Spektrum an kultigen Kriegsgeräten, wie zum Beispiel die bescheidene amerikanische M45 Quadmount(Stufe I, 12,7 mm) oder die verheerende japanischeType 5 15 cm AA Gun (Stufe X, 150 mm), um das Spiel von einer noch nie vorher dagewesenen Seite zu erleben.

Richtet euer Rohr gen Himmel und zerstört die gegnerischen Flugzeuge, die über euren Köpfen herumschwirren, ohne dass ihr euch dem ständigen Stress aussetzen müsst, den die Fortbewegung in einem dreidimensionalen Raum mit sich bringt!Ihr bestimmt den Schwierigkeitsgrad, den ihr im Spiel erleben möchtet, indem ihr euch entweder für die mobilen oder stationären Modelle entscheidet. Nutzt den Vorteil der Flaks auf Selbstfahrlafetten, um die Stellung zu wechseln und eure Defensive zu stärken oder freut euch über die zusätzliche Schlagkraft der stationären Artilleriemodelle, die schneller nachladen und mit jedem Schuss härter zuschlagen. Damit ihr es etwas bequemer habt, nutzt die einstellbare Zielhilfefunktion, um zusätzlich die Schwierigkeitsstufe der Herausforderung festzulegen, je nachdem, ob euch der Sinn nach einem adrenalingeladenen Schusswechsel oder eher nach einer lockeren Schießrunde steht.

Obwohl das neue Gameplay mit Sicherheit eine neue Art von Spielerlebnis mit sich bringen wird, könnt ihr versichert sein, dass viele der vertrauten, klassischen Elemente von World of Warplanes im neuen Modus übernommen wurden. Ihr könnt damit rechnen, dass ihr die Leistung eurer Flaks steigern könnt, indem ihr sie mit Modulen aufwertet, wie zum Beispiel mit dem berühmten 1942-„Immelmann-Fassrolle”-180-Neigungswinkelverstärker. Dieses Zusatzmodul, von den Artilleriebesatzungen während seiner Einsatzdauer liebevoll „Die kleine Im-Fa”genannt, gestattet es euch, den Neigungswinkel eurer Flak auf 180° zu erhöhen, um euch die bequemste Art des Boden-Luft-Beschusses zu bieten.

Da wir gerade von Besatzungen sprechen: Da Flaks historisch gesehen von mehreren Soldaten bedient wurden, könnt ihr im Flugabwehr-Artilleriemodus euren Flaks auch bis zu vier Besatzungsmitglieder zuweisen. Befehligt einen Richtschützen, einen Ladeschützen,einen Kommandanten und einen Moraloffizier und trainiert ihre individuellen Fertigkeiten und Vorteile, darunter die Fertigkeit des Richtschützen namens Kein Stress, die für weniger schwitzende Hände am Richtrad sorgt, um größere Genauigkeit zu erzielen. Obwohl der Moraloffizier natürlich nicht im engeren Sinn an der Bedienung der Maschine beteiligt ist, ist seine Rolle von entscheidender Bedeutung, da er sich im Hintergrund aufhält und den Rest des Teams lautstark mit Schimpfwörtern anfeuert, um sie zu mehr Leistung anzuspornen – ein klein wenig vergleichbar mit einem Executive Producer am Drehort eines Films.

Selbstverständlich gib es auch Personalisierungsfunktionen, die es euch ermöglichen, eurer Flak verschiedeneLackierungen am Rohr und am Richtschützensitz zu verpassen. Stellt euch nur mal ein riesiges, acht Meter langes Rohr vor, das ihr zur Hälfte schwarz, zur Hälfte mit Leopardenmuster bemalt, um eurem Kriegsgerät ein furchterregenderes Aussehen zu verleihen. Falls ihr einen Schuss Humor ins Spiel bringen wollt, färbt euren Richtschützensitz lila oder vielleicht könnt ihr euch sogar für einen Anstrich im Zebramuster begeistern.

Natürlich gibt es bei diesem neuen Modus auch neue Auszeichnungen. Darunter sind einige, die leicht zu erringen sind, wie zum Beispiel Nicht einer flog über das Kukucksnest. Sie wird verliehen, wenn ihr während eines Gefechtes keinen einzigen Schuss abgeben musstet, da kein einziges Flugzeug in eurem Schussbereich auftauchte. Etwas fordernder ist die Auszeichnung Drei für Einen. Dabei müssen Spieler mit einer Granate drei Flugzeuge zerstören, indem sie sie strategisch in der Mitte eines Luftkampfes platzieren, um den größten Flächenschaden zu erzielen.

Die Ergänzung des Spiels um diesen Modus erfordert natürlich einen größeren Spielerpool pro Gefecht, um die zusätzlichen fünf Flakpositionen pro Team, die auf jeder Karte platziert werden, zu füllen. Spieler können, während sie auf den Spielstart warten, Gebote abgeben (gegen Credits, versteht sich), um festzulegen, wo ihre Artillerie im Gefecht platziert bzw. wo ihre Startposition sein wird. Da die Karten bei World of Warplanes wesentlich größer sind, ist die Position ein entscheidender Faktor – unabhängig davon, ob ihr eine stationäre oder eine mobile Flak spielt. Der Spieler, der das höchste Gebot abgegeben hat, erhält den Zuschlag für eine Position – auf diese Weise gibt es keine zufällige Verteilung und die Spieler selbst können beeinflussen, wer die begehrtesten Stellen auf jeder Karte ergattert.

Wie ihr seht, gibt es viel über den neuen Spielmodus zu erzählen. Wir haben bei weitem noch nicht alles über all die netten Eigenheiten und Funktionen, die die Spieler in der Zukunft erwarten, preisgegeben. Der Flugabwehr-Artilleriemodus ist immer noch in Entwicklung und es gibt noch kein Veröffentlichungsdatum. Da wir jedoch unsere Community so früh wie möglich in das Projekt einbinden wollen, würden sich die Entwickler über euer Feedback bezüglich des Konzeptes freuen. Teilt uns in den Foren mit, was ihr darüber denkt und behaltet die Nachrichten im Auge, damit ihr keine Infos rund um die bevorstehende offene Betaphase für diese neue und aufregende Entwicklung verpasst.

Seid ihr schon ganz aus dem Häuschen wegen des Flugabwehr-Artilleriemodus, Piloten?

4 Kommentare zu Neuer Spielmodus enthüllt!

  1. Hmm bald Jagdbomber bei WoT? 😀

  2. Sehr geiler Modus. Aber… ist das ein Aprilscherz???? Wenn nicht, bin ich voll dafür. Je eher dieser Modus kommt, umso besser!! Dann würde ich das Spiel auf jeden Fall wieder öfter spielen!

  3. Geil wär das schon… Mal schnell mit der “kleinen Im-Fa” nach WoT rübergeschossen bei 180° Neigungswinkel…. lol

  4. wäre mega geil. Aber das Enthüllungs-Datum enttäuscht doch sehr. -.-

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.