News Ticker

WoT Supertest: Der tschechische Stufe 1 Panzer “Kolohousenka”

Wir dürfen euch nun den Stufe 1 Panzer des tschecholslowakischen Forschungsbaums präsentieren, der Kolohousenka. Dieser Panzer ist eigentlich ein Hybrid basierend auf den Wanne des KH-50 und dem Turm des KH-70.

Die blaue Farbe ist natürlich nicht final sondern dient derzeit noch als Platzhalter:


Beschreibung:

Einer der ersten tschechoslowakischen Versuche ein eigenständiges Fahrzeug zu konstruieren war dieser leichte Panzer mit einem kombinierten Rad-/Kettenlaufwerk. Beim Bau wurde die Hanomag WD-50 Aufhängung genutzt, welche von dem deutschen Ingenieur Joseph Vollmer in den späten 20er entwickelt wurde. Es wurde nie in Dienst gestellt, da zu der Zeit als die Entwicklung abgeschlossen war das Konzept bereits veraltet war. Mehrere Prototypen sind in 3 Varianten produziert worden und 3 Fahrzeuge wurden jeweils an Italien und die Sowjetunion verkauft. Eines dieser Fahrzeuge blieb bis 1935 in Dienst, allerdings nur als Übungsfahrzeug.

Eigenschaften:
Stufe: 1
Trefferpunkte: 110
Motor: 50 PS
Gewicht: 7,925 t
Leistungsgewicht: 6,31 PS/t
Höchstgeschwindigkeit: 25/8 km/h
Wannendrehgeschwindigkeit: 40 °/s
Turmdrehgeschwindigkeit: 28 °/s
Bodenwiderstand: 0,767/0,959/1,438
Sichtweite: 280m
Funkgerätreichweite: 90m (Signalflaggen)

Wannenpanzerung 14/8/?
Turmpanzerung: 14/14/14

Kanone: 47mm Vickers (stärkste Kanone, Standardkanone ist die 37mm Škoda Infantriekanone)
Schaden: 50/50/65
Durchschlag: 45/70/23
Feuerrate: 19,355
Schaden pro Minute: 967,7
Nachladezeit: 3,1s
Genauigkeit: 0,42
Einzielzeit: 1,9s
Kanonenrichtwinkel: -10/+20

Panzerung:

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.nl/

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Bilder vom Tier 1 „Kolohousenka“ bei World of Tanks | Wargames-News

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.