News Ticker

Neues zu dem gebannten Streamer/Mods

Viele haben es ja mitbekommen das ein Streamer vor kurzem gebannt worden ist, für Mods die er genutzt hat und nun gibt es dazu etwas neues:

Unbenannt

Laera besagt das der Streamer keinen Permanenten Bann bekommen hat, sondern dieser nur eine Woche geht. Viel wichtiger ist aber das wir wohl in absehbarer Zeit mit einer Liste rechnen dürfen, in der erklärt welche Mods genutzt werden dürfen und welche nicht.

Quelle: http://forum.worldoftanks.com

18 Kommentare zu Neues zu dem gebannten Streamer/Mods

  1. So ein Bullshit… also dann mal alle gleich die Mods besorgen und nutzen!!!!!!!!!!! (?????????????????????????????)

    1 Woche Ban, pfffffffffffft.

    • Ein paar weniger Satzzeichen würden deinen Kommentar gleich um einiges intelligenter aussehen lassen. 🙂

      • Intelligenz? Ich dachte hier gehts um WOT??????????????????????

        Jetzt mal im Ernst: Es werden in dem Video sehr gute Mods gezeigt. Meiner Meinung nach zu gut… wenn man nun dafür nur 1 Woche gebannt wird, dann ist das quasi eine Einladung zum Cheaten. Ich finde alle drei Mods (weisse Panzer – fallende Bäume – Reload des Gegners) definitiv zuviel. Auch die fallenden Bäume kriegt man so nicht angezeigt – in der Minimap leuchtet es und es wird auch die Richtung angezeigt… Das hat nichts damit zu tun mit “ich sehe ja auch so wenn die Bäume” fallen. Tut man eben eher nicht, erst recht nicht wenn es 500 Meter entfernt passiert.

        So, intelligent genug? 😉

        Ansonsten muss ich zwar Mr. P. mit dem Bundy-Zitat recht geben. Aber wenn man erwischt wird, dann bitte auch draufhauen!

        Und meiner einer wird so etwas nicht nutzen wollen – aber ich wünsche mir, dass eben doch HEFTIG gegen die Nutzung dieser Mods vorgegangen wird. Alternativ soll WG endlich klar sagen, was erlaubt ist und was nicht. Wenn ich mir vorstelle, wie ich 8k Spiele ohne jegliche Mods gemacht habe und allein durch Modpacks wie hier, meine WR in Relation in den Himmel geschossen ist… (von 46 auf 51). Das gibt mir schon zu denken. Und was wäre dann erst mit solchen Super-Mods…

  2. Und sich dann auch noch bei demjenigen entschuldigen, der die Mods benutzt hat, tolle Reaktion… nicht..

  3. Natürlich kann man nun die kindische Ader walten lassen, und sofort Contra geben indem man zum brechen der T.o.U. aufruft. Doch sollte Man ( auch Frau ) bedenken, das JEDER nach lesen und bestätigen quasi sein versprechen ( Ehrenwort) gab sich an die Bedingungen zu halten.Allein der Aufruf sollte mit einem Bann belegt werden!Ich bin der Meinung das es leider immer mehr wird,das Regelverletzungen schön-geredet-werden! Ich persönlich werde schauen was in den NEW´s steht und meinen Mod dementsprechend ändern bzw anzupassen.Ich hoffe das es auch alle anderen so sehen und nicht dumm/vorlaut und kindisch ihr Ehrenwort brechen bzw gegen die Regeln verstoßen. Danke für die Aufklärung.
    Michael1304

  4. na da geb ich mal ne weißheit zum besten:

    BESCHISS ISTS ERST, WENN MAN ERWISCHT WIRD!
    al bundy

    schönen tag noch!

  5. Na hoffentlich kommt bald endlich mal eine Liste mit ALLEN Mods die Erlaubt/Verboten sind so hat man dann endlich ein besseren überblick was verboten ist und was nicht momentan ist es alles echt unübersichtlich…

  6. Hoffentlich ist WG so clever und gibt nur eine Positiv-Liste mit den erlaubten Mods heraus mit der klaren Aussage, alles was nicht auf dieser Liste steht ist automatisch verboten.
    Das würde es deutlich vereinfachen und für ausreichend “Sicherheit” sorgen.

    • …was einen massiven Aufwand für Modder mit sich bringen würde. Schließlich werden immer wieder neue Mods entwickelt, und dann denken alle die sind illegal.
      WG hat selbst nicht den Überblick welche Mods es gibt…es gibt sicher einige Mods von denen die nie etwas gehört haben, die aber Regelkonform sind. Dementsprechend währe eine Liste von erlaubten Mods völliger Blödsinn.
      Außerdem liest sich eine kurze Verbotsliste einfacher als wenn man stundenlang in einer riesigen Liste nach dem Mod suchen muss, denn man runterladen will.

      • Was wäre denn der massive Aufwand für die Modder, der durch die Liste mit erlaubten Mods entstehen würde? Dass die Modder vielleicht einen Thread in einem extra dafür bereit gestellten Forum schreiben müssten, der die Funktion seines Mods erklären würde und eventuell noch welche Dateien überschrieben würden oder Daten von Client/Server verarbeitet werden?
        Wirklich heftiger Mehraufwand.

        Um klare Bedingungen zu schaffen, gibt es nur den einen Weg: Was nicht erlaubt ist, ist verboten.

        Wenn dann keiner mehr Lust hat zu modden, dann muss sich WG halt anstrengen und den Usern mehr Möglichkeiten in Sachen HUD und Co bieten.

        Du widerlegst deine Aussage nämlich selbst, wenn WG Mods nicht kennt, die regelkonform sind, dann kennen sie auch manche Mods nicht, die nicht regelkonform sind und würden so Cheatern die Erlaubnis erteilen, diese zu nutzen.

        Eine “diese Mods sind erlaubt Liste” mit den dazu passenden Links ist übrigens viel sinnvoller, als eine kurze Verbotsliste. Man muss ja den verbotenen Mod nur umbennen und 1-2 Zeilen oder Funktionen ändern und schon wäre er ja wieder erlaubt, da nicht verboten…..

        Wenn Mods erst abgesegnet werden müssen, ist WG endlich mal gezwungen sich mit den Moddern auseinander zu setzen und zu kommunizieren!

        • Blödsinn.
          “Du widerlegst deine Aussage nämlich selbst, wenn WG Mods nicht kennt, die regelkonform sind, dann kennen sie auch manche Mods nicht, die nicht regelkonform sind und würden so Cheatern die Erlaubnis erteilen, diese zu nutzen.”
          Damit widerlege ich mich nicht selbst, es gilt nur für beide Seiten.

          “Eine “diese Mods sind erlaubt Liste” mit den dazu passenden Links ist übrigens viel sinnvoller, als eine kurze Verbotsliste. Man muss ja den verbotenen Mod nur umbennen und 1-2 Zeilen oder Funktionen ändern und schon wäre er ja wieder erlaubt, da nicht verboten…..”
          Mods werden NICHT nach Namen, sondern nach Funktion gebannt, Schlaukopf.

          “Wenn Mods erst abgesegnet werden müssen, ist WG endlich mal gezwungen sich mit den Moddern auseinander zu setzen und zu kommunizieren!”
          Du solltest WG kennen. Das wäre für die ein zu großer Arbeitsaufwand. Also für WG. Andere Publisher könnten das schaffen, aber WG? Nein.
          Außerdem müsste ständig zwischen den Servern abgeglichen werden, schließlich wird ein Modder den Mod nur auf einem Server beantragen. Wieder Aufwand für WG, und ich bezweifle das WG EU dazu bereit ist.

          “Wenn dann keiner mehr Lust hat zu modden, dann muss sich WG halt anstrengen und den Usern mehr Möglichkeiten in Sachen HUD und Co bieten.”
          WG? WG soll sich (außerhalb der Entwicklung des Spiels) anstrengen? Vergiß es.

          “Um klare Bedingungen zu schaffen, gibt es nur den einen Weg: Was nicht erlaubt ist, ist verboten.”

          Was nicht verboten ist, ist erlaubt.

          • donluna // 10/03/2014 um 20:26 //

            OMG, natürlich widerlegst du dich selbst. Du tätigst die Aussage, es gibt konforme Mods, die sie nicht kennen und “dementsprechend” wäre die Liste mit erlaubten Schwachsinn.
            Da es aber genauso die andere Seite gibt, wäre laut deiner Argumentation eine Liste mit verbotenen auch Schwachsinn.

            Ja ich bin ein Schlaukopf, deshalb habe ich das Bindewort UND nach dem Namenswechsel geschrieben. Ich habe sozusagen eine additive Bedingung genannt, um meiner Aussage Inhalt zu verleiten….

            Du glaubst also dass WG es nicht schaffen würde ein paar Freiwillige zu finden, die sich dem Team anschließen würden, um Mods mit den Regeln abzugleichen? So viele andere Games schaffen doch genau das auch und ich kenne viele User (jetzt dich ja leider auch), die sich doch gerade für sowas anbiedern würden.

            Irgendwie geht es mir auf den Sack, dass du nicht mit Argumenten aufwarten kannst, sondern einfach nur schreibst: WG macht das eh, WG macht dies nicht. Das interessiert doch niemanden. Natürlich scheren die sich einen scheiß um irgend etwas, dennoch gibt es richtlinien, die ein Vorgehen im Idealfall beschreiben und als Pfad dienen sollten. Deine Aussagen sind einfach nur die eines Menschen, der bei jeder Gelegenheit seinen Senf dazu geben muss, von allem ein bisschen weiß, aber sich bei gar nichts auskennt. Und bevor das ganze meinerseits dir gegenüber wirklich persönlich wird, lass ich dich einfach nur noch mehr selbst blamieren und deinen Durchfall hier verbreiten

          • XP1500Monster XP1500Monster // 10/03/2014 um 21:11 //

            Ahhh…immer sehr schön wenn jemand wegen eines Wortes ausfallend wird – du blamierst dich.
            Und wenn ich schreibe, dass WG etwas nicht machen wird, dann gebe ich nicht meinen Senf dazu. Ich überprüfe die Situation, vergleiche sie mit früheren Situationen und schließe einen Entschluss. Nennt man auch “Blick für die Realität”.
            Außerdem beißt du dir gerade selbst ins Bein.
            Du schreibst:
            “OMG, natürlich widerlegst du dich selbst. Du tätigst die Aussage, es gibt konforme Mods, die sie nicht kennen und “dementsprechend” wäre die Liste mit erlaubten Schwachsinn.
            Da es aber genauso die andere Seite gibt, wäre laut deiner Argumentation eine Liste mit verbotenen auch Schwachsinn.”
            Natürlich ist das auch ein Argument gegen eine Bann-Liste, aber denk doch mal ein wenig nach bevor du etwas schreibst. Es ist nämlich auch ein Argument gegen eine “erlaubt”-Liste. Und dieses wiegt eindeutig schwerer. Wieso?
            Nun, WG sucht (wie sie schon einmal in einem Entwicklertagebuch gesagt haben) aktiv nach verbotenen Mods. Deshalb ist die Gefahr eines übersehenen negativ-Mod geringer als die eines übersehenen positiv-mod.

            “Deine Aussagen sind einfach nur die eines Menschen, der bei jeder Gelegenheit seinen Senf dazu geben muss, von allem ein bisschen weiß, aber sich bei gar nichts auskennt.”
            So…ich machen nebenbei ein wenig Arbeit auf einer Seite für Modder, habe selbst ca. 12 Mods für Skyrim und Oblivion programmiert und auf über 6 Spielen Mods installiert (Bei Skyrim ca. 10GB, 150 Mods). So, ich habe also keine Ahnung? Schwere Blamage, würde ich sagen.

            “Irgendwie geht es mir auf den Sack, dass du nicht mit Argumenten aufwarten kannst, sondern einfach nur schreibst: WG macht das eh, WG macht dies nicht. Das interessiert doch niemanden.”
            Also geht es dir im Grunde auf den Sack, dass ich deine Argumente entkräften kann. Ein Argument kann noch so gut sein, wenn es in der Praxis nicht zutrifft (wie hier) ist es nutzlos. Du kannst echt gut objektiv argumentieren, weiter so!

            “Du glaubst also dass WG es nicht schaffen würde ein paar Freiwillige zu finden, die sich dem Team anschließen würden, um Mods mit den Regeln abzugleichen? So viele andere Games schaffen doch genau das auch und ich kenne viele User (jetzt dich ja leider auch), die sich doch gerade für sowas anbiedern würden.”
            Danke, die nächste Unterstellung.
            Nein, dass glaube ich nicht. Ich glaube nicht, dass sie es nicht schaffen würden. Ich glaube, dass sie sich einfach nicht drum kümmern. “So viele andere Games schaffen doch genau das auch”. Beispiele?

            “lass ich dich einfach nur noch mehr selbst blamieren und deinen Durchfall hier verbreiten”
            Ich musste fast lachen. Ich blamiere mich hier? Wo? Du blamierst dich. Wer von einer kleinen Mini-Provokation gleich so durchdreht, sollte vielleicht mal ne Beruhigungspille nehmen.

          • EiKarrRamba EiKarrRamba // 10/03/2014 um 23:18 //

            Jetzt mal wieder alle beruhigen und wenn ihr euch kabbeln wollt macht nen 1on1 im Spiel 😀

  7. Das ist alles so lächerlich.
    Mod-Pakete, wie z.B. der von Oldskool kann jeder, wirklich jeder nutzen. Gut, da sind auch weiße Fracks bei.UND?
    Aber es beschweren sich doch im Grunde nur die Spieler und schreien Cheater, die einfach zu blöd sind solche Mod-Pakete selber zu installieren.

  8. Bei der Begutachtung des Stream sind mir nur zwei Mods aufgefallen zu denen Wargaming schon Stellung bezogen hat, in der Weise, dass der Gebrauch jener geahndet wird. Wargaming bestraft aktive jene Mods die einen massiven Vorteil verschaffen.

    Da war zum einen der Reloadtimer, da er konkret anzeigt, wann der Gegenüber nachladen muss. Und zum anderen der Mod mit der direkten, effektiven Panzerungsanzeige im Zielkreis. Zu beiden Mods gibt es im offiziellen Forum Stellungnahmen von WG-Mitarbeitern.
    Das ist nicht mit WG eigenem “Durchschlagsanzeiger” zu verwechseln. Dieser zeigt nur in drei Bereichen (grün, gelb, rot) an, ob man an der jeweiligen Stellen durchschlagen würde, wenn man mit 0° (also exakt senkrecht) treffen würde.

  9. Ich wünschte mir auch eine Blacklist aller verbotenen MODS. Jedoch nutze ich eh nur diese Sammlung. Und ein Mod der mir nzeigt, ob Mitspieler im Gefecht eine dieser Mods benutzt, damit der Spieler auch gemeldet werden kann, oder der Mod den Spieler automatisch meldet.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.