News Ticker

Unterstützung von Multi-Core mit 0.9.0?

Viele Spieler haben geschrieben das der Testserver für Patch 0.9.0 sehr gut läuft bei ihnen und sie keinen Leistungseinbruch spüren, bzw. das ganze sogar noch besser läuft.

Ein russischer Livejournal-Nutzer mit Namen “wot_player_228” hat etwas interessantes in den Spieldateien gefunden und dabei hat er die “engine_config.xml” verglichen und das hier gefunden: “enableBalaceCPU”

975_original1 (1)

 

Danach hat er zwei Grafiken angefügt wie sich der CPU verhält, wenn das ganze deaktiviert ist (Bild 1) und wie es aktiviert (Bild 2) aussieht. Dabei sieht man das es eine deutliche Entlastung vom ersten Kern gibt.

1391_original

 

1536_original

 

Quelle: http://ftr.wot-news.com

16 Kommentare zu Unterstützung von Multi-Core mit 0.9.0?

  1. Wenn das dann wirklich kommt wäre es echt geil.

  2. Nix gemerkt 😀

  3. Ohjaaa das kenne ich gut denn ich dachte das die fps Einbrüche kamen weil ich alle core an hatte(8). Drum ich habe ich dem Spiel nur einen zugewiesen( der auf dem win 7 pro ) nicht lief. Und schau an es war ruhiger. aber nicht besser an fps, nur halt das System im ganzen war ruhiger.Doch es hatte halt nicht den Effekt gebracht den ich erhoffte.Doch wenn es nun kommen soll das das Game real auf mehreren Core´s läuft denk ich mal wird es sich um Welten abheben zum jetzigen Stand.Aber sage maaal wird eine “AMD R9 280x ” ausreichen für guten, echt GUTEN flüssigen run ???

  4. Also ich hab auchden eindruck das es besser läuft, kann natürlich auch an Mods liegen (hab aufm Testserver ca 15-20 FPS mehr).

  5. Willkommen im Jahr 2014 Wargaming!

    Wobei FPS Einbrüche kenn ich nicht… hab auch schon mal gehört das manche mit Mods Probleme haben… der Aslains-Mod Pack rennt 1a.

    Ne olle AMD 6870 1GB, 1920×1080, MSAA, alles zwischen Med und High… außer Schatten auf min… keine Zeit sowas mit einem T71 zu betrachten 😉
    Liege konstant bei 45-70FPS (je nach Map), außer ich kodiere eine BR im Hintergrund mit x264… dann hab ich nur 25-30FPS (dann wird wot.exe auf Prio-High) gestellt… und x264 auf IDLE.

    Ist ein oller XT1090 auf 6×3.8GHz

    • Naja, aber wenn schon, denn schon –> ich fahre auf meiner Kiste eine Auflösung von 2560×1440… wenn ich da noch alles aufdrehe, können die FPS schon mal unter 25 fallen, selbst bei der 7970er.
      Da aber die neue Grafik-Engine besser arbeiten soll, bin ich schon gespannt. Ich lade mir grade den Test-Client herunter und heute Abend kann ich es dann mal probieren.
      Ich hoffe, dass WG bald die Crossfire-Unterstützung bringt. Bin schon richtig gespannt auf die neue Grafik in WoT.

      • Na, bei der Auflösung denk ich mir mal das man mit einem CPU Kern nicht weit kommt… 😉

        Wie gut das mit dem Alter die Sehschärfe nachlässt und mir 1920×1080 ausreicht 😉

        Persöhnlich finde ich aber ein gutes Gameplay wichtiger als jedes Grafikgimick…

  6. Man sieht das mit dem multicore auch gut, wenn man den Taskmanager parallel laufen lässt. Ich habe bis jetzt gute Eindrücke vom Testserver, nur meine HD6750 bringt es nicht wirklich ;D

  7. Kaum zu glauben aber bei mir läuft 9.0 nur noch mit 12-15 FPS
    (GTX770, i5 4670K, Win 8.1 Pro)
    Schon alles gescheckt, treiber neu istalliert, ich glaube ich dreh noch durch…….

  8. Auflösung auf 1920*1080, 8.11 läuft geschmeidig mit 60FPS…

  9. 8.11 läuft bei mir auch auf max mit 60 fps, testserver habe ich bei selben einstellungen nur 40 manchmal sogar nur 30 fps, woran kann das liegen?

    i7 4700 3,4ghz
    8gb ram
    win 8 64bit
    gtx760

  10. Das ist noch lange kein voller Multicore-Support. Er teilt nicht alles auf.
    Ich glaube die Engine überprüft welcher Kern am wenigsten belastet ist. Da wird das Hauptprogramm abgelegt. Alle Teile, die auch auf anderen Kernen laufen können, werden dann wiederrum auf den Kern mit der 2.niedrigsten Auslastung gelegt usw.
    Also ein halber Multicore-Support, der gegen FPS-Einbrüche hilft. Bei den meisten zumindest.
    Ist doch schon mal was.
    Das Ziel muss es jetzt sein, mehr Teile des Programmcodes paralleliesierbar zu machen. Schließlich gibt es noch keine gleichmäßige Aufteilung (Kern #2 oder für Laien Kern 3 hat die höchste Last).
    Trotzdem ein großer Schritt in die richtige Richtung.

  11. Also an we habe ich testi gespielt. Alles auf Max. In Garage Gefühle 15-20 fps, schwammige Maus. Ingame Ca. 30-35 aber nicht flüssig. 8.11 mit Mods Ca 30-40 fps, fühlt sich aber flüssiger an. Also Leistungssteigerung nicht gespürt. AMD FX 6100 Readon hd 7770 1 GHz Edition. 8gb RAM Windows 7

  12. Ich habe von einer Mehrkernunterstützung im Spiel auf den Testserver nichts bemerkt.
    CPU-Auslastung ist immer noch die selbe wie bei 8.11.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.