News Ticker

Wargaming: Der Kampf gegen Cheats geht in die 2. Runde #2

Update: Die nachfolgenden Informationen beziehen sich nur auf den RU-Bereich und nicht den EU-Bereich!

Es gibt neue Informationen zu dem angekündigten Kampf von WG gegen illegale Mods und Cheats, dabei hat sich folgendes herausgestellt:

  • Verschiedene Quellen haben gemeldet, dass eine neue Datei gibt, die “account.def” Datei in “wot_9.16.11312_9.16.11080_client.wgpkg”, welche angeblich die Sitzungen und Python Logs anzeigen kann. Die ist ein Fake. Es gibt keine neuen Dateien, wie genau WG herausfinden will ob man irgendwelche Mods benutzt ist unbekannt.
  • Meldungen, dass WG die Accounts für 5 Tage beobachtet und diese dann mit einem Datensatz von Cheatern vergleicht ist auch ein Fake.
  • Verschiedene Mod-Macher haben gemeldet, dass sie keine Dateien in den letzten 3 Patches gefunden haben die nach Dateien suchen oder die Spieler auslesen.
  • Deutsche Quellen haben gemeldet, dass die erste Bannwelle nicht jeden treffen wird und zwischen 10000 und 50000 Spieler nicht permanent gebannt werden sollen. Sie werden eine 14-Tage bis zu 30-Tage Bann erhalten um an diesen Spielern ein Exempel zu statuieren was kommen wird.
  • Die Ankündigung von WG, dass am 15. Oktober die Spieler gebannt werden ist nicht korrekt. Es gibt dazu neue Informationen die besagen, dass ab dem 15. Oktober bis Ende Oktober Spielern die illegale Mods nutzen eine Anzahl an Auflagen auferlegt werden.

Quelle: https://thedailybounce.net/

8 Kommentare zu Wargaming: Der Kampf gegen Cheats geht in die 2. Runde #2

  1. 14-30 Tage Bann + Auflagen …
    Nun ja…also irgendwie wieder nur alles heiße Luft !
    ‘Durchgreifen’ sieht irgendwie anders aus, oder ?!

    Hört sich an wie:
    Böser Junge, eigentlich müsstest du in den Knast – aber belassen wir es mal bei einem ‘Dudu…das macht man nicht’.

  2. Die andere frage ist. Welche mods sind verboten. Habe fast nur Garagen mods und die erweiterte Schadens Anzeige drauf. Dennoch wurde ich gestern kleine von 2 top Spielern deren wn8 über 2500 lag. Angeschrieben das sie mein replay wollen weil ich illegale mods nutze und sie mich melden wollen. Nur weil sie nicht verstehen konnte wich ich sie mit meinem Type 4 schwer spotten konnte. Aber das ich eine Sichtweite von 430m mit dem habe wollten die net wissen. Meinten nur habe nen mod wo keine Bäume da sind und so weiter. Ist schon traurig sowas. Wenn solche Spieler nicht verlieren können.habe Keine problen mein replay zu veröffentlichen. Nur solche Sachen gehen mir auf den keks.

    • Haha was für ein Quatsch mal wieder. Man kann die Sichtweite nicht durch Mods ändern. Noch dazu haben Sichtweite + gespottet werden nichts mit Mods (cheats) zu tun, die alle Bäume und Büsche durchsichtig machen.

      Mach dir da keine Sorgen, 2 Reports von gefrusteten Unicums werden nicht zu einem Bann führen 🙂

  3. Da mach ich mir auch keine sorgen. Habe die auf meine ignorieren liste gesetzt.
    Habe da wohl ihre stats versaut.

    • Schlechte Verlierer gibt es überall, ich möchte nicht wissen wieviele Reports ich schon bekommen habe wegen irgendwas (eigentlich wäre es lustig die Reports auszulesen), wenn ich mal Unicums wegknüppel nenne ich das “balancen”

  4. Leider gibt es bei Wot so viele “Schlechte Verlierer” und “Gehirnlose Vollpfosten”!
    Das kennt jeder ! Sehr traurig diese Entwicklung !

    Auf die Liste der “erlauben” Mods werden wir noch ein wenig warten müssen !

    Klare Richtlinien erstellen,
    was erlaubt ist und was nicht, wer sich nicht daran hält, Account gesperrt ! Fertig !

    • das Problem bei WoT ist einfach, dass es nur ein oberflächliches Tutorial gibt…meine Lösung, auch wenn manche sie zum 1000-,mal hören, eine Art “Führerschein”, wenn man eine Klasse freischaltet gibt ein kurzes Video und dann einen Übungsraum, wo man bestimmte Aufgaben erledigen muss. Problem dabei ist, dass es zu lange ist und die meisten keinen Lust auf das Spiel haben. Gerade die Fernsehwerbung als die bei uns lief (u.a. DMAX und RTLII) hat suggeriert “Hey geiles Panzerspiel umsonst und mit viel Action”, dann macht es bei uns Deutschen “Klick”, weil Tiger und Panther etc ja so erfolgreich waren im 2.WK und dann kommt die Ernüchterung…

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.