News Ticker

[Wargaming] Infos vom Insider

Es gab wieder einige Neuigkeiten vom Insider. Diese Infos sind aus internen WG Emails und Kettenbriefen entnommen, aber ihre Zusammenfassung ist die Darstellung der Entwicklergedanken aus Sicht des Insiders. Es könnte auch stellenweise falsch sein, sollte aber größtenteils stimmen, da auch andere Quellen diese Infos haben.

  • Der M6A2E1 erscheint auf der Xbox am 02.03.2015 (nicht in HD).
  • Für PC wird der M6A2E1 nicht wieder verkauft (in EU und NA), er macht seine Besitzer wirklich besonders. Die Panzerung wird immer noch überarbeitet, wenn das HD Modell erscheint.
  • Der amerikanische T18 TD wird bei dem nächsten großen Patch zur Artillerieüberarbeitung in eine Artillerie umgewandelt. Diese Überarbeitung wird irgendwann in der Zukunft stattfinden, das einzige was das beschleunigen könnte wäre, wenn der Genauigkeitsnerf aus 9.6 erwiesenermaßen sehr schlecht für die Artillerieklasse wäre. Falls nicht, wird der Prozess sehr lange dauern und geringe Priorität haben.
  • Minsk hat genug vom Mismanagement seitens WG EU und der unzureichenden Qualität des Kundenservices. Es wird bereits etwas geplant, aber in den Nachrichten gibt es dazu keine Details. Es wird ein Treffen geben, und Änderungen am PR/Kundenservice aller Sprachen, um die Probleme zu beseitigen.
  • Auf dem NA Server lässt es sich wegen der Community am “komfortabelsten” spielen.
  • Ein neues Chat Feature soll es möglich machen, Nachrichten an Freunde zu senden, die offline sind (Wenn diese einen ebenfalls als Freund haben).
  • WoWs wird genau wie WoWp und WoT das Gold eines Accounts nutzen können.
  • WoWs Kandiaten für Boote mittlerer Stufen werden bereits entwickelt, darunter 1 für Vorbesteller.
  • Die neue WG Balancing Methode bei der Einführung von Panzern ist folgende: Erst die historischen Werte geben, es dann zu stark nerfen und am Ende endlich verbessern, weil es leichter ist, sich um ein Fahrzeug mit durchschnittlichen Werte zu kümmern, es weniger Beschwerden gibt, wenn WG nerft, und “alle klatschen”, wenn etwas gebufft wird.
  • Zum Mäuschen: Obwohl dieses eine 15 cm Kanone haben wird, wird die Maus nicht dementsprechend überarbeitet. Sie sollte wegen ihrer Panzerung und nicht der Kanone gefahren werden. Außerdem wäre der E-100 nutzlos, wenn die Maus die 15 cm Kanone hätte – selbe Feuerkraft und viel weniger Panzerung.
  • Das Stufe 9 Mäuschen sollte noch ein weiteres Mal überarbeitet werden, bevor es auf den öffentlichen Test kommt. Scheinbar sind seine Doppelketten scheinbar unmöglich zu durchschlagen, und aktuell “Vollkommen immun gegen HEAT”, wegen der Seitenschürzen, Doppelketten und Wannenpanzerung.
  • Es gibt keine Pläne, japanische Panzer zu buffen, obwohl diese laut manchen Entwicklern “bis Stufe 6 macimal durchschnittlich” sind. Historisch ist das auch schwer, da die japanischen Kanonen zu der Zeit eher schwach waren. Trotzdem sind die Siegraten der Panzer ab Stufe 6 in Ordnung, und viele Spieler mögen den Stufe 7 Autoloader.
  • Japanische TDs sind auch rar, sie hätten eine Kanone mit 77mm Kaliber, die nicht besser wäre als die aktuellen im Baum, und diese Kanone würde sich unter verschiedenen Namen über etwa 3 Stufen strecken.
  • Der AMX40 ist offiziell der schlechteste Panzer aller Zeiten, Trotzdem mögen ihn einige wegen seines Enten-Aussehens, obwohl seine Kanone schrecklich gegen die Panzer ist, gegen die er antritt. Die Überarbeitung wird seine Performance leicht verbessern. Es gab eine Zeit, als der AMX40 vorwärts so schnell war wie rückwärts.
  • Einige WG Mitglieder bedauern, dass der chinesische Baum vor dem europäischen kam, aber für diesen gab es mehr Material und der europäische Baum hätte zu der Zeit fast nur aus Klonen bestanden, die man später ersetzt hätte. Außerdem war die mithilfe seitens China sehr aktiv, was das sammeln von Daten betrifft.
  • Leider musste WG auf dem China-Server den Premiumladen kontrollieren lassen, sodass WoT dort sehr stark pay-2-win ist. Daran kann WG nichts mehr ändern, aber so wird viel Einkommen generiert, das nicht mit einem Dritten geteilt werden muss.
  • BMPs und zugehörige Konzepte wurden verworfen und archiviert. Einer war als Test geplant, er hätte aber eine zu hohe Stufe und zu schwache Kanone gehabt.
  • Der Churchill Black Prince erlangt eine gewisse Berühmtheit bei Entwicklern und Spielern. Scheinbar ist er “komfortabel” zu spielen und verlässlich, und seine schwache Kanone und geringe Geschwindigkeit machen außerordentliche Genauigkeit und Nachladezeit sowie gutes Panzerungslayout wett.
  • Der AT-15A ist durch sein limitiertes MM nun etwas beliebter/ hat eine etwas höhere Siegrate, und seine Einnahmen sind nun “innerhalb der erwarteten Ergebnisse”, es wird also keine Buffs/Änderungen mehr geben.
  • Es sind keine Löwe Buffs geplant.
  • WG wird die Performance des AMX CDC im Vergleich zum FCM im Auge behalten. Wenn es einen Buff gibt, wird dieser gering sein. Am Matchmaking wird sich nichts ändern.
  • Wenn man eine feste Performance seines Panzers will, soll man sich den FCM holen und nicht den CDC, denn sie planen sicher, diesen zu entfernen.
  • Der M56 “Scorpion” kommt “bald” in die Läden. Auch er wird normales Matchmakíng haben.
  • Der IS-6 wird noch nicht aus dem Shop entfernt, da er sich aktuell gut verkauft.
  • Der Tarnfaktor soll immer noch überarbeitet werden, aber zunächst wird WG Daten zum TD Nerf sammeln, da diese Klasse davon größtenteils Vorteile hat – da sie trotz der Entfernung des Bonus weiterhin mehr campen als andere Klassen, es liegt in ihrer Natur.
  • Die PA, die es verlangen, mehrere Panzer anzubrennen, werden geändert, um RNG freundlicher zu sein.

Quelle: http://ftr.wot-news.com/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

8 Kommentare zu [Wargaming] Infos vom Insider

  1. Zuerst mal vielen Dank für solche Infos und die Übersetzungen! Was mich allerdings daran stört: Sie sind teils “grausam” zu lesen.

    Kleines Beispiel aus dem obigen Text:

    Die Panzerung wird immer noch überarbeitet, wenn das HD Modell erscheint.

    “immer noch” bedeutet, dass aktuell daran gearbeitet wird.

    “wenn das HD Modell erscheint.” bedeutet, erst wenn das HD Modell erscheint, wird daran gearbeitet

    Wie jetzt?

    Ich denke, hier handelt es sich um eine “unglückliche” Formulierung (die leider recht häufig vorkommen)

    Manche Infos werfen auch Fragen auf:

    WoWs Kandiaten für Boote mittlerer Stufen werden bereits entwickelt, darunter 1 für Vorbesteller.

    “Free2Play” und “Vorbesteller”. Wie passt das zusammen?

    Klar, zu den Infos gibt es sicherlich kaum eine, bzw. keine Erläuterung. Sollte dies so sein, wäre ein Hinweis in Klammern ok. Gibt es aber eine Erläuterung dazu, wäre es hilfreich diese mit zu Posten.

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich möchte hier nicht rummeckern, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Präsentation der Infos noch Optimierungsbedarf zeigt.

    • …WoWs Kandiaten für Boote mittlerer Stufen werden bereits entwickelt, darunter 1 für Vorbesteller… es wird wahrscheinlich für WoWs eine Vorbesteller Box geben und in dieser ist dann dieses eine bestimmte Schiff als Geschenk dabei, gibt es auch bei vielen anderen anderen Spielen

    • so, ich meld mich hier auch mal kurz . eventuell habe ich blöd formuliert, aber in den 2 Beispielen ist das ganze eigentlich verständlich. 1. heißt immer noch im Bezug auf “Ihr könnt noch so oft fragen, das ändert nichts daran, dass…”. da kein punkt dahinter steht und der satz somit weitergeht, grammatikalisch korrekt 😉
      Punkt 2 erklärt sich von selbst, da wie bereits geschrieben, auch WoT Vorbestellerboxen hatte 🙂
      Also an sich waren die 2 sachen auch ohne erklärung zu verstehen, aber ich helf natürlich gerne nach, wenn noch was unklar ist

  2. Armes Wargaming… sie verdienen recht gut am pay to win in China…. schlimm sowas 😉

    Diese Fixierung auf die Premiumpanzer in letzter Zeit finde ich etwas bedenklich, es sind auch immer mehr davon in den Gefechten anzutreffen. Gerade den IS6 finde ich etwas zu stark für einen 8er Premium, im Vergleich mit dem Löwen zum Beispiel. Aber gut, Russenpanzer halt 😛

  3. Wenn man mit ihm umgehen kann ist er auch ein Krawansmann 😉

  4. Siehe Let’s Play FCM 50t + Löwe.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.