News Ticker

[Wargaming] Neues Feature: Clan-Feeds im Clanprofil

Viel Kommunikation ist sehr wichtig, um einen erfolgreichen Clan zu führen. Wargaming möchte euch dabei helfen und daher verbessern wir das Clan-Portal mit dieser Funktion. Es ist ein nützliches Werkzeug, mit dem ihr wichtige Informationen an eure Clankameraden weiterleiten könnt.

Das Schwarze Brett eines Clans ist ein internes Kommunikationsmittel. Das bedeutet, dass nicht zugelassene Spieler und Spieler, die nicht in eurem Clan sind, dies nicht einsehen können.

 

Wer kann auf dem Schwarzen Brett Posts erstellen?

Nur Clanmitglieder mit entsprechenden Rechten können Nachrichten erstellen. Das sind der Kampfoffizier, Personaloffizier, Ausführender Offizier und Clankommandant. Die Tabelle unten zeigt an, mit welchem Rang man was machen darf.

 

Erlaubnis-Tabelle:
Regeln Rollen
Clangäste Alle Clan-Mitglieder Kampf-
offizier
Personaloffizier und höhere Ränge Ausführender Offizier und höhere Ränge
Zugang zum Schwarzen Brett des Clans und die Möglichkeit, Ankündigungen durchzulesen. Nein Ja Ja Ja Ja
Nachrichten erstellen, bearbeiten und löschen Nein Nein Ja Ja Ja
Auf das Archiv zugreifen, dessen Nachrichten lesen, ein Backup von Nachrichten erstellen, sowie archivierte Nachrichten komplett löschen und wiederherstellen Nein Nein Ja Ja Ja
Die Reihenfolge von Nachrichten ändern Nein Nein Nein Nein Ja

 

Clannachrichten lesen

Wenn ihr die Clanseite aufruft, seht ihr einen speziellen Abschnitt, in dem ihr die drei aktuellsten Nachrichten seht.

Falls mehr das drei Nachrichten verfasst wurden, könnt ihr die restlichen über die Kästchen (wie im unteren Bild) aufrufen. Die Farbe des Kästchens informiert euch, ob ungelesene Nachrichten auf der Seite sind.

Alle Clanmitglieder können auf das Schwarze Brett zugreifen, indem sie auf „Alle Nachrichten“ klicken und für sie verfügbare Feeds durch einen Linksklick auf die Nachrichten aufrufen. Ungelesene Nachrichten haben einen goldbraunen Hintergrund und ein gelbes Dreieck oben rechts. Nachdem ihr eine Nachricht geöffnet und geschlossen habt, ändert sich dessen Status zu „Gelesen“ und der Hintergrund wird grau.

 

Auf dem Schwarzen Brett Posts erstellen

Um eine Nachricht auf dem Schwarzen Brett zu verfassen, klickt einfach auf das gelbe Plus-Symbole. Ihr könnt außerdem eine Nachricht im Bereich „Nachrichten“ und auf der Seite „Alle Nachrichten“ erstellen.

Die „Neue Nachricht“-Benutzeroberfläche beinhaltet folgende Elemente:

  • Textfeld (Maximale Länge einer Nachricht ist 1.000 Zeichen).
  • Auswahl, wie lange diese Nachricht angezeigt wird. Standardmäßig sind es 30 Tage.
  • Für wen die Nachricht lesbar ist:

Alle Clanmitglieder
Führungskräfte (Kampfoffizier, Personaloffizier, Ausführender Offizier und Clankommandant)

  • Wenn ihr eure Nachricht schreibt, dann könnt ihr mit den Knöpfen oben rechts den Text in fett oder kursiv bearbeiten und sogar Hyperlinks einfügen.
  • Der Clan kann nicht mehr als 15 aktive Nachrichten zur selben Zeit anzeigen. Nachrichten können von Clanmitgliedern mit entsprechenden Rechten archiviert werden (siehe unten).

 

Wir ihr Nachrichten bearbeiten könnt

Wenn ihr Nachrichten bearbeitet, läuft da ähnlich wie bei der Erstellung einer neuen ab. Eine bearbeitete Nachricht bleibt zwar auf demselben Platz auf der Liste, wird jedoch als „ungelesen“ markiert.

 

Wie ihr Nachrichten löschen könnt

Clanmitglieder mit den erforderlichen Rechten können Nachrichten für immer löschen oder sie ins Archiv bewegen (weitere Informationen unten).

 

Die Nachrichtenliste

Ausführende Offiziere und der Clankommandant haben die Möglichkeit, die Anordnung von Nachrichten zu ändern, indem sie sie über Drag & Drop bewegen. Diese Funktion kann benutzt werden, um Clanmitglieder auf bestimmte Nachrichten aufmerksam zu machen.

 

Benachrichtigungen

Nachdem ihr neue Nachrichten erstellt habt, erhalten die entsprechenden Clanmitglieder (alle oder nur ein Teil) eine besondere Benachrichtigung. Diese Nachricht erscheint in einer speziellen Oberfläche, welche auf allen offiziellen Webseiten mit Clan-Feeds zur gleichen Zeit eingeführt wird. Wenn ihr auf den Link in dieser Benachrichtigung klickt, werdet ihr direkt zur Nachricht weitergeleitet.

 

Das Archiv

Abgelaufene Nachrichten werden automatisch ins Archiv versetzt. Spieler können immer einsehen, wann eine bestimmte Nachricht ins Archiv verschoben wird.

Es können nicht mehr als 20 Nachrichten auf einer Archiv-Seite angezeigt werden, allerdings ist die Anzahl an Seiten unbegrenzt.

Spieler mit entsprechenden Rechten können jegliche Nachrichten archivieren. Das Archivieren kann nützlich sein, wenn ihr zum Beispiel bereits 15 aktive Nachrichten habt, jedoch eine neue hinzufügen möchtet. Zusätzlich kann das Archiv als Nachrichtenlager benutzt werden, falls welche wiederhergestellt werden müssen.

Archivierte Nachrichten können von Spielern mit entsprechenden Rechten für immer gelöscht werden.

Spieler ohne die erforderlichen Rechte haben keinen Zugriff auf das Archiv.

 

Wichtig: Der Start dieses Features wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Besucht regelmäßig unser Portal, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Ausrücken!

Quelle: WoT-Portal

XP1500Monster
Über XP1500Monster (812 Artikel)
Ich bin Teil des Übersetzerteams hier. Fragen und Bitten bitte an "xp1500monster@wg-news.com".

4 Kommentare zu [Wargaming] Neues Feature: Clan-Feeds im Clanprofil

  1. Das Schwarze Brett eines Clans ist ein internes Kommunikationsmittel

    Korrekt:
    Das Schwarze Brett eines Clans ist ein

    einseitiges

    internes Kommunikationsmittel.

    Warum werden den Spielern da mal wieder halbgare Brocken hingeworfen?

    Ein schwarzes Brett ist ein

    beidseitiges

    Kommunikationsmittel.

    Dabei hätte man locker per Rechtevergabe eine Unterteilung zwischen Mitteilungen der Clanführung und Mitteilungen der Mitglieder untereinander machen können.

  2. schon ein schritt in die richtige richtung. 🙂 vieleicht bauen die das ja noch weiter aus.

  3. ich fänds besser wenn es so ein schwarzes Brett ingame gäbe, das man alles auf einen Blick sieht

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.