News Ticker

World of Tanks Blitz: China zieht in die Schlacht!

Wann werden wir China sehen?

Alle Kommandanten, die sich diese Frage stellten, können entspannen, da China mit der nächsten Version seinen Platz im Spiel einnimmt! Als erstes erscheint der mittlere Zweig Chinas, mit zehn Fahrzeugen bis zum gut gepanzerten 121 auf Stufe X. Dieser Artikel verschafft euch eine kurze Übersicht über die neuen Fahrzeuge. Legen wir los.

Alles geht wieder mit einem Renault los

Die ersten vier Fahrzeuge des neuen Zweiges sind leichte Panzer aus verschiedenen Ländern. Frankreich, Großbritannien, Japan und die USA sind vertreten.

  • Stufe I – Renault NC-31
    Dies ist mittlerweile die vierte Ausführung des berühmten französischen Panzers im Spiel. Alle Versionen haben ihre Eigenheiten, doch im Grunde spielen sich alle sehr ähnlich. Zwei Geschütze stehen zur Wahl. Das klassische 37-mm-Geschütz verursacht 40 Schadenspunkte und durchschlägt 40 Millimeter. Die Maschinenkanone hat 15 Granaten im Magazin, durchschlägt 23 Millimeter, verursacht etwa 120 Schadenspunkte und eignet sich perfekt für Nahkämpfe und das Entfachen von Bränden.

  • Stufe II – Vickers Mk. E Type B (560 Erfahrungspunkte)
    Der Vickers wurde in Großbritannien geschaffen. Er besitzt die Beweglichkeit eines mittleren Panzers, sehr dünne Panzerung und eine großartige Waffenauswahl. Die erste Wahl ist das „beste“ Stufe-IV-Geschütz, das alle 1,3 Sekunden 131 Schadenspunkte anrichten kann. In rund acht Sekunden ist das dreischüssige Magazin nachgeladen. Die beiden anderen Geschütze haben kein Magazin, verursachen aber mehr Schaden je Schuss.
  • Stufe III – Type 2597 Chi-Ha (2340 Erfahrungspunkte)
    Hier haben wir einen japanischen Panzer mit mittlerer Beweglichkeit und einen durchschlagsfreudigen „Top“-Geschütz: 81 Millimeter und 60 Schadenspunkte für die panzerbrechende Granate. Ein relativ niedrige Silhouette und gute Geschützneigung lassen den Chi-Ha hügeliges Gelände optimal ausnutzen.
  • Stufe IV – M5A1 Stuart (4800 Erfahrungspunkte)
    Und hier haben wir einen amerikanischen leichten Panzer, der schnell und offensiv aufklären kann. Der M5A1 ist die kampfwertgesteigerte Version des M5 Stuarts aus dem amerikanischen Zweiges. Unter chinesischer Flagge erhaltet ihr ein Fahrzeug mit größerer Höchstgeschwindigkeit, einem stärkeren Motor und besserer Bewaffnung. Der M5A1 Stuart behält seine Geschwindigkeit auf bei Manövern gut bei und kann langsamere Fahrzeuge schadlos umkreisen – das muss man ausnutzen!

Legendäre Panzer und ihr Erbe

Auf Stufe V sagen wir den leichten Panzern auf Wiedersehen und gehen über zu den mittleren Panzern. Bis Stufe VII basieren sie auf weltweit anerkannten, legendären Fahrzeugen – dem sowjetischen T-34 und seinen Ausführungen.

  • Stufe V – Type T-34 (13 080 Erfahrungspunkte)
    Die chinesische Version des T-34 ist seinem sowjetischen Zwilling recht ähnlich. Der Type T-34 wendet etwas schneller, hat aber zehn Strukturpunkte weniger und hat 1 km/h weniger Höchstgeschwindigkeit als das einzigartige Original. Ansonsten erhält man einen großartigen mittleren Panzer mit geschrägter Panzerung und großartiger Beweglichkeit. Außerdem steht ein durchschlagfreudiges 57-mm-Geschütz zur Verfügung – damit wird jeder Gegner zum Schweizer Käse!
  • Stufe VI – Type 58 (28 000 Erfahrungspunkte)
    Hinter diesem Namen versteckt sich ein nicht minder legendäres Fahrzeug, der T-34-85. Und während die Stufe-V-Panzer noch recht ähnlich sind, unterliegt das chinesische Stufe-VI-Fahrzeug seinem sowjetischen Gegenstück. Wenn wir aber Vergleiche links liegen lassen und einfach auf „Gefecht!“ klicken, wird sich dieser chinesische Panzer von seiner besten Seite zeigen.

  • Stufe VII – T-34-1 (57 820 Erfahrungspunkte)
    Beginnen mit diesem Panzer werden die chinesischen Fahrzeuge authentischer. Den T-34-1 gab es zum Beispiel nur auf dem Papier und er sollte eine der Möglichkeiten zur Modernisierung des T-34-85 werden. Das Fahrzeug erhielt eine niedrigere Wanne, einen gerundeten, abprallfreudigen Turm mit 170 Millimetern Frontpanzerung und ein 100-mm-Geschütz, das erst auf Stufe VIII im sowjetischen mittleren Zweig auftaucht. In Sachen Dynamik hebt sich der T-34-1 nicht von anderen mittleren Panzern ab, verursacht aber den meisten Schaden je Schuss – 280 Schadenspunkte mit der panzerbrechenden Granate.

Jagd auf das Meistermodell

Die chinesischen Fahrzeuge der Stufen VIII bis X wurden ebenfalls von den Sowjets inspiriert. Jetzt steht der T-54 im Mittelpunkt – eine universelle Kampfmaschine mit geringer Silhouette, einem sehr starken Turm und großartiger Beweglichkeit. Im Spiel zeichnen sich die chinesischen Ausführungen des T-54 durch ihre starken Großkalibergeschütze aus, die typisch für schwere Panzer und Jagdpanzer wären.

  • Stufe VIII – Т-34-2 (105 000 Erfahrungspunkte)
    Sowohl in Stufe als auch Spielstil gleicht der T-34-2 dem T-44. Für seine Stufe hat dieses Fahrzeug eine schwache Wannenpanzerung. Sein starker, halbkugelförmiger Turm ist vorne 180 Millimeter stark. Wie sein sowjetischer Rivale gibt uns der T-34-2 zwei Geschütze zur Wahl: ein langsames und starkes 122-mm-Geschütz und ein schneller feuerndes 100-mm-Geschütz. Wer Vielseitigkeit bevorzugt, sollte letzteres wählen. Als Vorbereitung auf das Stufe-X-Fahrzeug ist das 122-mm-Geschütz aber die bessere Wahl.
  • Stufe IX – WZ-120 (175 000 Erfahrungspunkte)
    Das ist eine erforschbare Variante des Typs 59 mit einen stärkeren Motor, verbessertem Laufwerk, einem stärkeren Turm und einem sehr großen Stufe-X-Geschütz. Dieses Geschütz hat bei Bewegung eine große Streuung, zielt aber sehr schnell ein, sobald man anhält. Sein Neigungswinkel beträgt nur drei Grad, aber man erhält als Ausgleich für diese Unannehmlichkeit 400 Schadenspunkte je Schuss und kann bis zu 220 Millimeter Panzerung durchschlagen. Der WZ-120 ist der letzte Panzer dieses Zweiges, der sich mit einem schnellfeuernden Standardgeschütz spielen lässt – das „vorletzte“ Stufe-IX-Geschütz bietet weniger Schaden, aber schnellere Feuerkadenz, man sollte aber keine hohe Präzision erwarten.

Stufe X – 121 (275 000 Erfahrungspunkte)

Das Hauptfahrzeug dieses Zweiges ist ein Modernisierungsprojekt für den Type 59. Wieder ist ein Vergleich mit sowjetischen Panzern passend, da die Konstruktion des 121 unwesentlich verändert wurde. Verglichen mit seinen sowjetischen Kollegen besitzt der 121 eine stärkere Frontpanzerung und stärkere Bewaffnung, hat aber eine geringere Dynamik und schlechtere Geschützstabilisierung.

Das Geschütz ist die wichtigste Besonderheit des 121. Es bietet 400 Schadenspunkte je Schuss – der höchste Einzelschussschaden aller mittleren Stufe-X-Panzer. Ein weiterer Rekord dieses Geschütz ist die schnellste Zielerfassung mit 2,7 Sekunden. Allerdings bleibt die Streuung bei Bewegung recht groß.

Dieser Panzer verlangt nach einem Kommandanten, der komplett Herr der Situation ist: niemals darf man die lange Nachladezeit und den geringen Neigungswinkel des Geschützes außer Acht lassen, beides schränkt die Taktiken der mittleren Panzer für den 121 ein. Wirksame Taktiken mit dem 121 sind das Spiel im Zug mit einem schneller feuernden Fahrzeug, beweglicher Jagdpanzer und Unterstützung durch „Schwere“. Der 121 bietet einen einzigartigen Spielstil, der zwischen Jagdpanzer, mittleren und schweren Panzer liegt. Findet den richtigen Spielstil für dieses neue Stufe-X-Fahrzeug und euch sind viele Siege sicher!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.