News Ticker

World of Tanks Blitz: Der rasende Vulcan

Wir begrüßen den neuen Helden der „Valkyria Chronicles“! Der imperiale Panzer Vulcan ist auf der Höhe seiner Zeit und direkt aus dem Epizentrum des II. Europakriegs in die Welt von „World of Tanks Blitz“ vorgedrungen. Dieses gut bewaffnete und perfekt gepanzerte Kampffahrzeug wird Ihre Gegner einschüchtern und in Stücke reißen!

Bis zum 18. Oktober sind im Premiumladen Pakete mit dem brandneuen Vulcan sowie den Kultpanzern Edelweiss, Lupus, Nameless und Hafen erhältlich.

Held des Imperiums

„In Ordnung, Seelenbruder. Auf in den Tanz!“
Oberstleutnant Klaus Walz

Der Vulcan ist den deutschen Jagdpanzern sehr ähnlich, besitzt aber statt der Kasematte einen soliden Turm.

Das erste, was Ihnen am Vulcan auffallen wird, ist seine zuverlässige Panzerung. Die Front des Turms ist 155 mm dick, während die Panzerung der Wanne 160 mm stark ist. Seitlich ist er weniger stark gepanzert, aber durch den Seitenschutz trotzdem ziemlich beeindruckend. Doch auch wenn er recht gut gepanzert ist, muss der Vulcan im Gefecht taktisch klug eingesetzt werden. Zwar ist seine Frontpanzerung dick, aber nicht unverwundbar. Um sicherzustellen, dass Sie das Ende der Schlacht erleben, vermeiden Sie am besten offene Flächen und nutzen sich bietende Deckungsmöglichkeiten.

Obwohl der Vulcan ein Schwerpanzer ist, ist er für seine Klasse recht schnell. Der 900 PS starke Motor und die hohe spezifische Leistung garantieren eine gute Dynamik. Dieses Fahrzeug kann bis auf 36 km/h beschleunigen und seine Geschwindigkeit gut halten. Darüber hinaus verfügt dieser Panzer über eine großartige Manövrierfähigkeit. Er agiert schnell und präzise und eignet sich somit perfekt für dynamische Gefechte in der zweiten Reihe.

Das neue imperiale Schwergewicht ist mit einem 110-mm-Geschütz bestückt. Seine Durchschlagskraft entspricht der des Nameless. Die Spreng- und APCR-Granaten des Vulcan verursachen jedoch einen um 350 SP bzw. 290 SP höheren Schaden pro Schuss. Das reicht aus, um Gegnern klarzumachen, dass sie es sich zweimal überlegen sollten, ob sie sich wirklich auf eine Auseinandersetzung einlassen wollen.

Mit dieser Kombination aus solider Panzerung, mächtigem Geschütz und guter Manövrierfähigkeit können Sie offensiv agieren, feindliche Linien durchbrechen und jeden in Asche verwandeln, der Ihnen in die Quere kommt.

In den „Valkyria Chronicles“ gehört der Vulcan zur schweren Panzerabteilung 502 des Imperiums (502nd Imperial Heavy Tank Battalion), die besser unter dem Namen „Ausbruch“ bekannt ist. Deren Befehlshaber war Oberstleutnant Klaus Walz. Der Panzer wurde nach dem römischen Äquivalent des Schmieds Hephaistos, dem Gott des antiken Griechenland, benannt, der dem Feuer in jeder Hinsicht – einschließlich Schmieden, Metallbearbeitung und Vulkanen – eng verbunden war.


Was sind die „Valkyria Chronicles“?

Dieses taktische Rollenspiel hat Fans auf der ganzen Welt und war die Grundlage für Anime und Manga der Welt von „Valkyria Chronicles“. Kulisse der Ereignisse ist eine alternative Realität des Europas der 1930er Jahre. Der neutrale Staat Gallia wird in den Konflikt zwischen den beiden Supermächten, der imperialen Allianz Osteuropas und der atlantischen Föderation im Westen, hineingezogen. Mit Hilfe eines einzigartigen Kampfsystems, das auf einer Schritt-für-Schritt-Strategie namens BLiTZ („Battle of Live Tactical Zones“) beruht, übernehmen die Spieler und Spielerinnen das Kommando über eine Truppe der Miliz Gallias, um die Invasoren zu bekämpfen. Den Spielern können auf eine große Auswahl an Waffen zurückgreifen, darunter auch leistungsstarke Fahrzeuge.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.