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World of Tanks Console: Version 3.3 “Taifun” ist bald verfügbar

Update 3.3: Taifun bietet jede Menge aufregender Neuheiten: von neuen britischen Panzern und Karten bis hin zu neuen Möglichkeiten, Module und Panzerung zu begutachten. Seht euch an, was mit dieser Version kommt!

Der neue Spitzenpanzer der britischen Krone


Der Centurion Action X wird der neue mittlere Panzer auf Stufe X und ersetzt damit den FV4202. Dieses Schlachtross ist eine Variante des Centurion 7/1 mit fortschrittlichem Turm mit fast 200 mm Panzerung.

Keine Angst! Der FV215b bleibt euch erhalten; er bekommt jetzt nur einen guten Mannschaftskameraden! Der Chieftain Mk. 6, ein schwerer Panzer der Stufe X, hält in World of Tanks Einzug. Er bietet mit die stärkste Turmpanzerung des britischen Forschungszweiges.

Damit verfügen die Streitkräfte Ihrer Majestät über zwei mächtige Panzer, die Gefechte auf Stufe X gehörig aufmischen werden!

FV4202 wird Premiumpanzer


Mit Einführung des neuen Centurion Action X wird der FV4202 zu einem Premiumpanzer der Stufe VIII.

Als einmalige Gelegenheit erhalten alle Spieler, die den FV4202 auf Stufe X zum Update-Zeitpunkt in ihrer Garage haben, den Centurion Action X und den neuen Premiumpanzer FV4202 (mit Stellplatz).

Wer einen FV4202 der Stufe X besessen und verkauft hat, erhält den Premium-Panzer FV4202 (mit Stellplatz), aber nicht den Centurion Action X. Der Action X wird aber im Forschungsbaum erforscht sein und kann für Silber gekauft werden.

Was wird vom FV4202 auf Stufe X zum Centurion Action X übertragen?

  • Besatzung und auf dem Panzer angesammelte EP
  • Gefechtsstatistik und Erfolgsmarkierungen
  • Embleme, Schriftzüge und Tarnung
  • Alle Ausrüstungsgegenstände

Eine neue Karte und Kartenvariante


Thiepval-Grat

Da wir beim Erstellen der Karte für den Grabenkriegs-Modus so viel Spaß hatten, haben wir sie in abgewandelter Form auch den Zufallsgefechten hinzugefügt. Diese größere Version (1,2 x 1,2 km) zeigt einen Teil Frankreichs im Ersten Weltkrieg und bietet eine verbesserte Grafik mit Wäldern, Kratern, Bunkern und mehr.

Pazifikinsel – Taifun

Diese einst paradiesische Insel in der Südsee hat schwere Zeiten durchgemacht. Aber um alles noch schlimmer zu machen, wird sie auch noch von einem Taifun getroffen. Dichter Nebel und Wolkenbrüche haben die Insel in ein Schlachtfeld mit extrem schlechter Sicht verwandelt.

Mehrfacheinsatz von Verbrauchsmaterial


Habt ihr euch schon mal gefragt, warum ihr nicht mehrere Erste-Hilfe-Kästen oder Ersatzteilkisten im gleichen Panzer verwenden könnt? Jetzt könnt ihr es tun und damit Verbrauchsmaterial ganz nach eurem Spielstil zuladen. Es gibt nach wie vor nur drei Felder für Verbrauchsmaterial, aber immerhin könnt ihr jetzt bestimmte Verbrauchsgüter doppelt einsetzen.

Zu beachten: Nationentypische Premium-Verbrauchsmaterialien (wie Nahrung) können nach wie vor nur einmal mitgeführt werden.

Standard-Verbrauchsmaterialien

Folgendes Verbrauchsmaterial kann doppelt mitgeführt werden:

Kleine Ersatzteilkiste
Kleiner Erste-Hilfe-Kasten
Handfeuerlöscher
Leih-und-Pachtgesetz-Öl (Boni werden addiert)
Qualitätsöl (Boni werden addiert)

Premium-Verbrauchsmaterialien

Folgendes Verbrauchsmaterial kann doppelt mitgeführt werden:

Große Ersatzteilkiste (Boni werden nicht addiert)
Großer Erste-Hilfe-Kasten (Boni werden nicht addiert)
Automatisches Feuerlöschsystem (Boni werden nicht addiert. Im Brandfall wird nur ein Feuerlöschsystem aktiviert.)

Panzerungs- und Komponentenanzeige


Dieser oft geäußerte Wunsch hat es uns wirklich angetan! Im Menü „Details“ in der Garage finden sich jetzt weitere Informationen zu allen Fahrzeugen, einschließlich neuer Garagen-Wertungen, eine Komponenten- und eine Panzerungsanzeige und noch viel mehr.

Wertungen

Neue Wertungsleisten auf der rechten Seite des Garagenbildschirms bewerten jedes Fahrzeug mit einem Wert von 1 bis 100 in fünf Kategorien: Feuerkraft, Überlebensfähigkeit, Beweglichkeit, Tarnung und Aufklärung. Die Wertungsleiste zeigt auch den aktuellen Wert des Fahrzeugs (weiß) und den maximal möglichen (hellgrau).

Zu beachten: Diese Wertungen berücksichtigen nur fest eingebaute Komponenten. Boni für Verbrauchsmaterial, Ausrüstungsgegenstände, Mannschaftsfertigkeiten und -vorteile usw. werden nicht berücksichtigt.

Menü „Details“

Die Schaltfläche „Details“ ruft die Modulanzeige auf, in der erkennbar ist, welche Aspekte sich auf die entsprechende Wertung des betreffenden Fahrzeugs auswirken.

Feuerkraft: Standard-Granatenschaden; Durchschlagskraft auf 100 m; Nachladezeit

Überlebensfähigkeit: Panzerungsstärke; Strukturpunkte

Mobilität: Höchstgeschwindigkeit; Motorleistung

Tarnung: Stehend; in Bewegung

Aufklärung: Sichtweite; Signalreichweite

Registerfeld „Modulansicht“

Dieses Registerfeld gestattet es, verschiedene Module eines Fahrzeugs auszuwählen. Dadurch wird das Modul hervorgehoben und der Standort und weitere Modulwerte angezeigt.


Bsp.: Motorkomponenten auf dem Action X

Habt ihr euch schon immer gefragt, warum ihr es einfach nicht schafft, Gegner in Brand zu setzen, oder warum in euren Lieblingspanzern dauernd das Munitionslager hochgeht? Mit der Modulansicht findet ihr heraus, wo sich wichtige Komponenten befinden!

Reiter „Panzerungsansicht“

Hier werden die Gesamtpanzerung des Fahrzeugs, Bereiche einzelner Panzerungsbestandteile oder nur Panzerung einer bestimmten Stärke gezeigt. Wenn ein Fahrzeug über keine Panzerung einer bestimmten Stärke verfügt, ist die Auswahl nicht möglich.


Bsp.: Seitenpanzerungswerte des Action X

Sollten Panzer wie der IS-3 oder der 110 wirklich angewinkelt werden? Wie viel zusätzlichen Schutz bringt das Anwinkeln beim Tiger I? Alle Daten findet ihr in der Panzerungsansicht!

Änderungsübersicht


Download-Größe –

Xbox One: ~2,5 GB | Xbox 360: ~923 MB
PlayStation 4: ~2,4 GB

Findet die plattformspezifischen Änderungen hier:

Neue Features

  • Panzerungs- und Komponentenansicht (siehe oben)
  • Mehrfachverwendung von Verbrauchsmaterial (siehe oben)
  • Beobachter-HUD-Verbesserungen: Festkameramodus für Beobachter in freier Ansicht hinzugefügt
  • Embleme: Schriftzug „Firefly“ für alle britischen Fahrzeuge erhältlich, „Jumbo“ für alle amerikanischen
  • Laden: Countdown-Anzeige für Pakete hinzugefügt, um Angebotsende hervorzuheben

Fahrzeuge

  • Centurion Action X ersetzt FV4202
  • Chieftain Mk 6: neuer schwerer britischer Panzer der Stufe X
  • FV4202 wird mittlerer Premiumpanzer der Stufe VIII

Neue Karten

  • Thiepval-Grat
  • Pazifikinsel – Taifun

Aktualisierte Karten

  • Kloster: Neuer Geländeverlauf
  • Heiliges Tal – Krieg!: Auf aktuelle Version gebracht
  • Prokhorowka: Neuer Geländeverlauf aus Balancegründen

Fahrzeugänderungen

  • Kanonenjagdpanzer: Durchschlagskraft von 212 auf 238 mm erhöht. Zielerfassung von 2,0 auf 1,8 Sekunden verringert
  • T-50-2: Wendegeschwindigkeit von 38 auf 45°/Sek. erhöht. Bodenwiderstand verringert

Weitere Features

  • Gewertete Gefechte: Grafik mehrerer Symbole aktualisiert
  • Pazifikinsel – Krieg!: Dem Spielmodus Team-Zerstörung hinzugefügt
  • Wadi (Begegnung): Fahne/Basis aus Balancegründen verschoben
  • Komarin (Angriff): Fahne/Basis und Startpositionen aus Balancegründen verschoben
  • Ruinberg (Angriff) Ruinberg – Krieg! /Ruinberg im Winter (Angriff): Fahne/Basis und Startpositionen aus Balancegründen verschoben
  • Erlenberg (Standard) Fahne/Basis und Startpositionen aus Balancegründen verschoben
  • Skorpionpass (Begegnung): Fahne/Basis und Startpositionen aus Balancegründen verschoben
  • Symbol für automatisches Auffüllen wird jetzt im Menü „Nachschub auf einen Blick“/„Nachschub“ angezeigt, falls autom. Auffüllen deaktiviert ist
  • Optionen: Im Reiter „Steuerung“ wird darauf hingewiesen, dass zwischen Minikarten gewechselt werden kann
  • Verbesserter Hinweis für „Besatzung entlassen“
  • Radbefehle „Links flankieren“ und „Rechts flankieren“ wurden entfernt
  • Gitterlinien zu Team-Übungs-Minikarten hinzugefügt.
  • Im Radmenü wurde „Feind entdeckt!“ durch „Kein Schuss!“ ersetzt.
  • Artilleriebefehl „Greife an!“ wurde durch „Kein Schuss!“ ersetzt, wenn Schusslinie unterbrochen oder außer Reichweite
  • Tipps zu Verknüpfungsdialogfeldern hinzugefügt
  • Bei freiem Beobachtermodus wurden Optionen für das Ein-/Ausschalten von Trägheit und für das Feststellen der Höhe hinzugefügt.
  • Verbündete KI kann jetzt Chatbefehle im Radmenü einsetzen.
  • Neue Postmortem-Meldung für Selbstzerstörungen
  • T26E4 Freedom: Bemalungsfarbe wurde weißer gestaltet
  • Embleme: „Kilroy was here“ hinzugefügt

Fehlerbehebungen

  • Gewertete Gefechte: Grafik für Bildschirm „Gewertete Gefechte freigeschaltet!“ angepasst
  • Gewertete Gefechte: Ligasymbole für bessere Lesbarkeit angepasst
  • Gewertete Gefechte: Probleme mit abgeschnittenem brasilianisch-portugiesischem Text auf Bildschirm „Gewertete Gefechte freigeschaltet!“ behoben
  • Launcher: Fälle, in denen die Schaltflächenbeschriftung verschwand, wenn „Server auswählen“ markiert wurde, bevor das Sperrsymbol ausgeblendet wurde
  • Grundausbildung: Problem mit VO-Überlappungen bei dritter Zielvorgabe korrigiert. Doppelte Zielpunkte bei zweiter Feind-Zielvorgabe korrigiert.
  • Beleuchtung angepasst, damit Hintergrund den Text nicht mehr unleserlich macht.
  • Minen (Scharmützel): Skript-Anpassung für verbündeten Bot, dessen Anfangspfad nicht eingerichtet wurde.
  • Dialogfeldgeschwindigkeit für EP/Silber-Verknüpfung sollte Ladengeschwindigkeit entsprechen
  • Grundausbildung: Zielvorgaben-Bilder verdecken keinen Text mehr
  • Doppelpunkte der Optionen bei Team-Übung entfernt
  • 105/100-Oktan-Benzin: kein abgeschnittener Text auf Japanisch
  • Wadi: Aktualisierte Minikarte
  • Problem im Befehlsrad behoben, bei dem % statt Spielernamen angezeigt wurde
  • Fehler behoben, der bei Fahrzeugreparatur auftrat, während man sich in einem Zug befand
  • Spieler, die noch im Gefecht sind, werden im Team-Übungsraum korrekt gekennzeichnet
  • Boost-Operationen: Beschreibung für zweiten „Ops“-Hilfsbildschirm hinzugefügt
  • Abgeschnittener Text in Popup-Fenster bei Abschluss des Tutorials korrigiert
  • Fehlendes Zeichen für Mehrspieler-Modus auf Koreanisch korrigiert
  • Wer während der Konfiguration der sicheren Zone gekickt wird, wird jetzt korrekt in das Menü „Spielmodi“ zurückversetzt.
  • Unterstützungsschaden wird jetzt korrekt im Reiter „Effizienz“ angezeigt
  • Premium-Spielzeit wird jetzt im Hilfsbildschirm zu Operations-Belohnungen angezeigt
  • Team-Übung: Spiel-Cursor wechselt nicht mehr zur Variantenauswahl zurück, wenn zur Auswahl einer neuen Karte zurückgewechselt wird
  • Zeichenfolgen in der Dialogfeld-Verknüpfung zeigen jetzt das für verschiedene Bereiche benötigte Silber korrekt an
  • Panzersymbole werden im Reiter „Statistik“ nicht mehr abgeschnitten
  • Die Karten für „Live Oaks“ und „Sumpf“ werden korrekt angezeigt
  • Zusätzliche überlappende Seitenmarkierungen bei Kauf größerer Pakete im Laden korrigiert
  • Spieler können Besatzungen direkt nach dem Umwandeln von Gold in Silber rekrutieren
  • Bestätigung der Schnellausbildung für Besatzung enthält jetzt Text
  • Pakete werden jetzt mit den korrekten Preisen im Protokollregisterfeld angezeigt
  • Kleine Änderungen an der Platzierung in der Legende des Beobachter-HUDs
  • HUD-Fehler korrigiert, sodass die Meldung „Außer Reichweite“ aktualisiert wird, wenn eine neue Maximalschussentfernung eingegeben wird
  • Verbesserte Bildwiederholfrequenz bei Fahrzeugexplosion
  • Spielmodushintergründe für Xbox 360 entsprechen jetzt Xbox One und PS4
  • Französisch: Abgeschnittener Text für „Silber benötigt“ korrigiert
  • Die Hohlladungsmunition (HEAT) ist jetzt korrekt beschriftet
  • Deutsch: „Zurück“ korrekt übersetzt
  • Russisch: Hilfsbildschirm für Paketlaufzeit korrekt übersetzt
  • Polnisch: Verbrauchsmaterial/Ausrüstung korrekt übersetzt
  • Französisch: „Du bist in der Warteschlange“ korrekt übersetzt
  • Pakethintergrund zeigt jetzt das gewählte Fahrzeug an
  • Spieler erhält beim Wiederherstellen der Verbindung keine Vielzahl von Audio-Meldungen
  • Beobachter: Panzer-Team-Tarnfarben werden korrekt angezeigt
  • Beobachter: Freie Kamera schwenkt jetzt auf zuletzt betrachtetes Fahrzeug
  • Selten auftretendes Problem korrigiert, bei dem das Spiel einfriert, wenn während des Erstspielerlebnisses eine Zugseinladung angenommen wird
  • T22 Prototype: Anzahl abgezogener EP entspricht jetzt der Anzeige
  • Suchscheinwerfer-Effekt korrigiert
  • Regler für Umgebungslautstärke gibt jetzt hörbares Feedback
  • Fehler behoben, der auftrat, wenn man während eines Gefechts der Grundausbildung die Verbindung wiederherstellte und zu dem Versuch führte, die Verbindung wieder zum gleichen Gefecht herzustellen

Fahrzeuge

  • Fehlerbehebungen bei Motor- und Geschützgeräuschen für alle Fahrzeuge
  • IS-2, VK 16.02: Geschützlauf in Richtschützenansicht nicht mehr sichtbar
  • KV-220: Zustand nach Zerstörung und falsch ausgerichtetes Rad korrigiert
  • AMX CDC: Richtschützenansicht so korrigiert, dass kein Abschneiden bei Gebäuden erfolgt
  • Marder II: Gleisketten- und Feuerplatzierung korrigiert
  • M2 Light: Animationsanhang angepasst
  • Matilda: Ausrichtung/Platzierung für Zusatzwaffe korrigiert
  • M2 Medium: Falsch ausgerichtetes Rad korrigiert
  • Achilles IIC: Partikeleffekte bei Gleiskette korrigiert
  • M41 Bulldog: Kettenglied-Richtung korrigiert
  • Cruiser Mk II: Animiertes Anhängsel korrigiert
  • T1 HMC: Kettenrichtung korrigiert
  • T1 Cunningham: Kettenrichtung korrigiert
  • FCM 36 Pak 40: Tarnung auf Geschütz und Geschützblende korrigiert
  • 112: Tarnung auf Wanne und Turm korrigiert
  • Pz.Kpfw. III: Maschinengewehr an korrekten Ort am Fahrzeug verschoben
  • AMX 50 100: Tarnung des Geschützes korrigiert
  • Tiger II: Hat jetzt ein Paar Laufflächen
  • Tiger I: Fehler mit falscher Tarnung auf Werkzeugen korrigiert
  • AMX M4 mle. 45: Paket „Projet 141(90)“ in „Projet 141(105)“ umbenannt
  • T71: Zerstörte Kettenglieder durchstoßen die Wanne nicht mehr

Karten

  • Ruinberg – Krieg!/Winter: Karte verändert, um Zugang zu Sperrbereichen zu verhindern
  • Siegfriedlinie, Lakeville, Sumpf, Hafen: Kerte verändert, um zu verhindern, dass Fahrzeuge in zerstörten Gebäuden (unter Brücke am Hafen) festsitzen
  • Provinz: Gelände geglättet, in dem Fahrzeuge stecken blieben
  • Perlenfluss: Felsen und andere Bereiche um zentralen Hügel hinzugefügt, bei dem es Exploits gab
  • Highway (Standard): Alle Startpositionen leicht verschoben, um möglichen Start unterhalb der Karte zu vermeiden
  • Ardennen: Gelände geglättet, in dem Fahrzeuge stecken blieben

Quelle: https://console.worldoftanks.com/de/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
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