News Ticker

World of Tanks: Die Herausforderung auf Rädern rückt aus

Markiert eure Kalender: Die Herausforderung auf Rädern geht am 21. Februar los!Schließt sie ab und ihr bekommt ein einzigartiges Premium-Radfahrzeug der Stufe VIII, den Panhard EBR 75.

Diese Herausforderung ist etwas ganz Besonderes und lässt euch einen schnellen und agilen Aufklärer zähmen. Wir wissen, dass es nicht leicht wird, doch am Ende des Events bekommt ihr ein außergewöhnliches Fahrzeug, das ihr stolz präsentieren könnt … und damit neidvolle Blicke der anderen Kommandanten erhascht!

Das Konzept wird allen von euch bekannt sein, die letztes Jahr bei der Winterherausforderung und der Britischen Herausforderung mitgemacht haben. Dieses Mal sind aber etwa die Hälfte der Ausdauer-Aufträge ähnlich komplex wie die Aufgaben der Leistungs-Aufträge. Wir versuchen damit, eine Art „Gleichgewicht“ zu schaffen und sie herausfordernd, aber schaffbar zu gestalten. Schaut sie euch an!

Die Belohnung ist den Aufwand wert

Dieses Mal müsst ihr ein anspruchsvolles und etwas unvorhersehbares Fahrzeug zähmen, da man sich erst an seine blitzschnellen Manöver gewöhnen muss. Es braucht vielleicht etwas mehr Aufwand, die neuen Mechaniken zu meistern und zu lernen, wie man diesen extrem schnellen Aufklärer steuert, doch sind wir sicher, dass ihr das Gefühl lieben werdet, Vorreiter bei einem komplett neuen Fahrzeugtyp in World of Tanks zu sein!

Außerdem könnt ihr:

  • Eine komplett neue Spielerfahrung erleben
  • „Zu euren Wurzeln zurückkehren“, einen „neuen Anlauf“ nehmen und World of Tanks neu erleben

Das ist mehr als nur eine neue Herausforderung. Genießt eine spannende und schwierige Jagd, voller Risiken und Gefahren, für ein Fahrzeug mit einzigartigen Eigenschaften. Ja, die Zeit ist knapper als die meisten vermutet hätten und diese Herausforderung stellt euer Können auf die Probe, doch dieses Fahrzeug ist es definitiv wert!

Der Panhard EBR 75: Schwebt wie ein Schmetterling, sticht zu wie eine Biene 

HINWEIS: Dieser legendäre Radpanzer ist komplett historisch und wurde bis in die 1970er gebaut. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h, sowohl vorwärts wie auch rückwärts – genau das, was ihr für aktives Aufklären braucht. Lernt die hohe Geschwindigkeit richtig einzusetzen und ihr werdet auf dem Schlachtfeld erfolgreich sein.Bewegt eure Maus über die Punkte 

, um Informationen zum Fahrzeug zu sehen. Zurück zu den technischen Daten gelangt ihr über 

.

 TECHNISCHE DATEN    

PANHARD EBR 75 (FL 10)

VIIIMittlerer Schaden175/175/260 SPMittlere Durchschlagskraft180/220/75 mmStruktur950 SPHöchstgeschwindigkeit im Manöver-/Marschmodus60/80 km/hTarnung des sich bewegenden/unbewegten Fahrzeugs19,67/4,6%BESATZUNGKommandant (Ladeschütze) / Richtschütze / Fahrer / Funker

GESCHÜTZStreuung auf 100 m0,38 mZielerfassung1,2 Sek.Geschütznachladezeit9,5 Sek.Dauer für Nachladen zwischen Schüssen1,5 Sek.Granaten im Magazin2 StückHöhenrichtbereich des Geschützes-8/+12°

TURMGeschützrichtgeschwindigkeit66 °/Sek.Funkreichweite750 mTurmpanzerung40/20/20 mmSichtweite310 m

WANNEStruktur950 SPGewicht15 tWannenpanzerung40/16/40 mmMunition56 Stück

BEWEGLICHKEITMotorleistung525 PSLeistungsgewicht35 PS/tMaximaler Raddrehwinkel33°Höchstgeschwindigkeit im Manöver-/Marschmodus60/80 km/hIn den schnellen/wendigen Modus wechseln0,1 Sek.

Der Panhard EBR 75 zeichnet sich nicht nur durch seine Geschwindigkeit aus. Er zeigt hohe Kampfeffizienz dank seines 75-mm-Selbstladegeschützes mit einem zweischüssigen Magazin, das durchschnittlich 175 Schadenspunkte je Schuss verursacht. Das Geschütz ist in einem Wiegeturm untergebracht. Dank dieser Kombination erreicht ihr schnell die Feuerlinie, feuert zwei Schuss aus der Bewegung ab und könnt sofort wieder die Stellung verlassen. Außerdem erlaubt die hohe Durchschlagskraft mit Sprenggranaten, mehr Schaden an leicht gepanzerten Fahrzeugen zu verursachen.

Und vergesst die einzigartige Mechaniken nicht, die nur diese Fahrzeuge besitzen – die magnetische Zielerfassung und die beiden Fahrmodi. Damit könnt ihr selbst die erbittertsten Gefechte überstehen und als Sieger aus jeder Konfrontation hervorgehen.

So funktioniert es

Wie bei der Britischen Herausforderung dauert die Jagd um den Panhard EBR 75 14 Tage, vom 21. Februar, 09:00 Uhr bis zum 7. März, 09:00 Uhr (MEZ) und umfasst zehn Abschnitte. Zwei Wege führen zum Hauptpreis – wählt den für euch besten Weg!

  • Ausdauer-Auftrag: Die beste Option für Spieler mit einem starken Willen. Die Aufgaben sind vielfältig und ihr könnt sie mit Fahrzeugen der Stufen VI–X erledigen.
  • Leistungs-Auftrag Der herausfordernde und mühsame Pfad für die erfahrensten Spieler. Mit diesen Aufträgen spart ihr Zeit, doch verlangen sie höchste Konzentration und Können von euch. Dieses Mal könnt ihr diese Aufgaben im Gegensatz zu früheren Herausforderungen nicht nur mit Fahrzeugen der Stufe X, sondern auch mit Fahrzeugen der Stufe IX erledigen. Damit steht die Herausforderung einer größeren Auswahl an Fahrzeugen offen.

HINWEIS: Beide Aufgaben könnt ihr gleichzeitig in Angriff nehmen (sofern die Voraussetzungen erfüllt sind).

Egal für welchen Weg ihr euch entscheidet, ihr habt die Chance, dabei tonnenweise Belohnungen einzuheimsen: Kreditpunkte, persönliche Reserven und mehr!

Wie kann man den Hauptpreis direkt bekommen?

Keine Zeit, alle Aufträge zu erledigen? Keine Sorge, jeder von euch hat die Gelegenheit, sich den Panhard EBR 75 im Premium-Laden zu kaufen und bekommt 10 % Rabatt für jeden bereits abgeschlossenen Abschnitt. Wenn ihr beispielsweise 5 der 10 Abschnitte erfüllt habt, wird der Panzer 50 % günstiger.

HINWEIS: Mit dem Kauf des Pakets erhaltet ihr das komplette Belohnungspaket für alle noch nicht erfüllten Aufträge und alle Eventaufträge werden automatisch als abgeschlossen markiert. Ihr könnt auf diese also nicht mehr zugreifen, sobald ihr das Paket gekauft habt.

Nehmt die Herausforderung an und parkt diesen einzigartigen Radpanzer in eurer Garage!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.