News Ticker

World of Tanks Fair-Play-Richtlinie: Erste Maßnahmen ergriffen

Kommandanten,

vor Kurzem haben wir darüber gesprochen, hart gegen Spieler vorzugehen, die sich mittels Drittsoftware einen Vorteil im Kampf verschaffen. Damit begann eine groß angelegte Kampagne, die World of Tanks fairer machen und ein ausgeglichenes Erlebnis schaffen sollte. Heute verstärken wir unsere Bemühungen, euch einheitliche Bedingungen zu bieten.

Anknüpfend an unser Versprechen, im Spiel aufzuräumen, haben wir Maßnahmen gegen Spieler ergriffen, die des Einsatzes verbotener Modifikationen überführt wurden. 2 869 Spieler wurden für 7 Tage aus dem Spiel ausgeschlossen. Wer von diesen Spielern am Event „Beste Kommandanten“ teilgenommen hat, wurde dort automatisch disqualifiziert Sollten diese Spieler nach Aufhebung der Sperre weiterhin illegale Mods einsetzen, werden sie endgültig gesperrt.

Wir werden weiterhin unsere Bemühungen verstärken, jene aufzuspüren, die gegen die Fair-Play-Richtlinien verstoßen und sicherzustellen, dass sie eure Freude am Spiel nicht verderben. Ihr könnt also mit weiteren Sperrwellen rechnen.

Spielt das Spiel fair!

8 Kommentare zu World of Tanks Fair-Play-Richtlinie: Erste Maßnahmen ergriffen

  1. Erzählen kann man viel.

  2. Das selbst offensichtliche Mods nicht zur sperre führen, wie zb. OTM oder der Feuerlöscher, und dazu man dem AntiCheat sogar etwas in die Suppe spucken kann (umgehen), ist dann noch mal ne andere Sache.

    • Ich möchte nur mal anmerken, dass hier ist die 1. Welle, da kann noch viel passieren…oder auch nicht. Auf jedenfall heisst es erstmal (wieder) abwarten

  3. Wenn genauso gründlich geprüft wird wie letztes Jahr – dann Gute Nacht.
    Man muss nur die aktuelle CW Kampagne spielen, dass geht auf keine Kuhhaut was da genutzt wird und keiner von denen ist gesperrt. Letztendlich werden wieder mehr Unschuldige als Schuldige gebannt. Ich weiß wie es ist der Wilkür dieser Firma ausgesetzt zu sein – ich war einer der 1000te unschuldig Gebannten vom letzten Jahr während des Tankfests. Und ich glaube mich zu erinnern das Zhenwu auch einer der unschuldig Gebannten war.

    • Ja da hast du recht, auch ich war betroffen. Ist ärgerlich ja ohne Zweifel, aber das Problem ist: “was soll WG machen?” Wenn sie nichts machen, gehen alle auf die Barrikaden, machen sie was/versuchen sie was zu machen ist es auch nicht recht. Zumindest hatte bei dem versehentlichen Bann der Spieler hatte WG die Eier einen Fehler zuzugeben. Ich sag nur: “Nur wo gearbeitet wird werden Fehler gemacht.”
      Zur Kampagne, bis jetzt kommt mir nichts dubios vor und bei mir läuft es einigermaßen gut, Clan in den Top 200 (Sry, wenn ich hier “angebe”) und ich selbst auf etwa Platz 3150 und jeden Abend vollgas im CW, bis jetzt war nichts was mir komisch vorkam. Ich hatte ich schon schlimmere Bollwerkgefechte, wie 3 IS-3 Ammorack, 2 T54L brennen runter und insgesamt hatten 8 Panzer von uns Schäden am Munlager/Tank/Motor, wenn das in einem (!!!) Gefecht vorkommt ist das schon merkwürdig.

      • Ich denke ich habe noch nie ein Gefecht verloren weil jemand vielleicht einen unfairen Mod benutzt hat, dass wollte ich auch nicht damit aussagen, nur Destruction und Autoaim++ werden unverkennbar aktuell im CW benutzt. Ich kenn auch Bekannte die solche Mods benutzen. Mich stört auch weniger das solche Mods verwendet werden, sondern viel mehr, dass absolut keiner von ihnen erwischt wird. Somit muss WG ja nun was falsch machen. Viele von ihnen scheinen dann wohl diese illegalen Mods gar nicht über den RES Mods Ordner zu laden und werden wohl auch zukünftig nicht erwischt. Also ist es für mich wieder das fischen im trüben Wasser und dabei werden auch Unschuldige einfach mal so gebannt. Was hätte WG anders tun können? Zum Beispiel die Modschnittstelle nur für ausgewählte Modder offen lassen oder einfach dem Kunden zeigen “Ja ihr seid uns wichtig”. Man hätte daraufhin eine Software entwickeln können, die jeder Spieler laden muss (ähnlich wie dem Beste Kommandanten Special), diese würde die Mods gleich beim Laden des Spiels auslesen und jedem Spieler in der Garage anzeigen, welcher Mod nicht erlaubt ist. Daraufhin ist es einem Spieler erst möglich in ein Gefecht zu klicken, bis er den unerlaubten Mod entfernt hat. Dadurch würden keine Unschuldigen einfach so gebannt werden. Man hätte viele andere Wege gehen können, als diesen den WG geht.

        PS: Bin aktuell CW Platz 700 und spiele auch Tier 10 nicht mehr “angeb”^^ Das Beispiel mit CW habe ich nur gebracht, um zu verdeutlichen, dass wohl die meisten nicht erwischt worden sind.

        • Ja und beim auslesen schreien dann wieder alle rum wegen Datenschutz ^^, ausserdem würde das nicht mit externen Funktionieren/nur bedingt funktionieren. Und ja hätte…hätte…Fahrradkette. Wir müssen damit klar kommen wie WG vorgehen will, denke/hoffe doch das zumindest die Kollateralschäden (die Unschuldigen) nicht 2 mal durch das Raster fallen…da stelle ich mir gerade die Frage wie hoch die dafür Wahrscheinlichkeit ist und die welche noch keine Strafen bekommen haben sollten sich nicht allzu sicher fühlen.
          Zu CW: Bin iwie neidisch, aber ich denke ich hab eine vernünftige Ausgangsbasis bis jetzt, ausserdem liebe ich meinen ConqGC,der muss unbedingt mal wieder CW Luft schnuppern ^^ Und was soll ich denn sonst Abends machen? Immer auf der Freundin liegen wird auch langweilig 😛

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.