News Ticker

World of Warships: Entwickler-Newsletter 0.8.2

Das Update 0.8.2 bringt euch neue Modi der Intergalaktischen Raumschiffspiele sowie Verbesserungen beim Wehrpass und der Benutzeroberfläche im Hafen.

WICHTIGER HINWEIS! Da das Update immer noch getestet wird, sind die Informationen in diesem Newsletter vorläufig und spiegeln lediglich den Entwicklungsstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Newsletters wider. Einige Änderungen und neue Funktionen können zum Zeitpunkt der offiziellen Updateveröffentlichung vollständig entfernt oder in anderer Form implementiert werden. Screenshots, spezifische Werte bestimmter Merkmale und Details der Spielmechanik werden nach Veröffentlichung des Updates nicht mehr unbedingt relevant sein.


Weltraumspiele

Legt die Raumanzüge an und begebt euch auf Gefechtsstation: mögen die Intergalaktischen Raumschiffspiele beginnen! Es wird Zeit, in den Raumhafen zurückzukehren und das Steuer einiger speziell ausgerüsteter Schiffe zu übernehmen, die für die Weltraumspiele bereitstehen.

Auf den Öffentlichen Test-Servern könnt ihr folgende Schiffe finden: Alldestroyer (Kurfürst), Paris (Republique), Zaya (Zao), Galaxy (Des Moines), Norma (Minotaur), Aurora (Moskwa), FlyFire (Gearing), Blue Aster (Z-52) und ein neues Schiff – die Century Hawk (Hindenburg). Drei weitere Schiffe für einen separaten Modus werden erst später hinzugefügt.

Gefechtsmodi

Wählt einen neuen Gefechtstyp aus und startet einen von vier Modi der Intergalaktischen Raumschiffspiele:

Raumangriff

Dieser Modus teilt Spieler in Angreifer- und Verteidigerteams auf, die aus jeweils 9 Mitgliedern bestehen. Beide Seiten haben ihre eigenen Vorzüge: Schiffe der Angreifer können nach ihrer Versenkung im Startgebiet wieder auftauchen („respawnen“) – Schiffe der Verteidiger regenerieren schrittweise ihre TP. Das Angreiferteam hat die Aufgabe, innerhalb eines begrenzten Zeitraums die Basis der Verteidiger zu zerstören. Dazu muss es zuerst die Kraftfeldgeneratoren zerstören. Jeder zerstörte Generator verlängert die verbleibende Zeit zum Erfüllen der Aufgabe, aber er beschleunigt auch die TP-Regeneration der Schiffe des Verteidigerteams. Auch der Verlust von Verbündeten beschleunigt die TP-Regeneration der verbliebenen Verteidiger. Stellt mit einer unbegrenzten Anzahl von „Leben“ eure Angriffsstärke unter Beweis oder zeigt eure Standhaftigkeit und haltet eure Basis bis zur letzten Sekunde. Der Matchmaker entscheidet, welcher Seite ihr zugeteilt werdet.

Saturnringe

Der normale Modus Epizentrum wurde in der strahlenden Weltraumzukunft ein Stück weit überarbeitet. Das Erobern der äußeren Bereiche wird nicht blockiert, wenn der Gegner versucht, die inneren Bereiche zu erobern. Wenn ein Team den inneren Ring hält, wird es mit mehr Punkten belohnt als wenn es die äußeren Ringe hält. Die Teamgröße bleibt unverändert.

Doppelstern

Die Kontrollpunkte für Teams, die aus jeweils 12 Spielern bestehen, befinden sich auf der Seite der Gegner. Am Anfang decken die Kontrollpunkte ein weites Territorium ab, aber ab der 5. Minute beginnen sie zu schrumpfen. Ihr müsst eure Gegner aktiv bekämpfen, um sie davon abzuhalten, euren Kontrollpunkt zu erobern.

Torpedosuppe

Macht euch auf ein dynamisches Gameplay gefasst! Die Teams bestehen aus 5 Spielern, die mit Zerstörern spielen und hauptsächlich mit Torpedowerfern kämpfen, während ihre Hauptbatteriegeschütze ähnlich wie Sekundärbatteriegeschütze funktionieren. Die Schiffe sind deutlich besser manövrierbar und können viel schneller ihre Höchstgeschwindigkeit erreichen oder zum Halt kommen. Nach der Zerstörung eines Gegnerschiffs wird dem Spieler, der den Schaden verursacht hat, sowie auch jedem Mitglied des Teams, das einen Verbündeten verloren hat, eine Ladung des Verbrauchsmaterials „Reparaturmannschaft“ gewährt. Eure Fähigkeiten in Bezug auf das Ausweichen und Abfeuern von Torpedos wurden noch nie so hart auf die Probe gestellt!

In Weltraumgefechten könnt ihr besondere Errungenschaften erhalten.

Die Modi sind in einem separaten Gefechtstyp verfügbar, allerdings nicht alle auf einmal. Den Zeitplan findet ihr in der Ankündigung des Öffentlichen Tests.

Karten

Die Weltraumspiele werden auf vier Karten gespielt:

  • Risus – geformt aus Ironiumkristallen (eine Überarbeitung der Karte „Mündung“).
  • Ludus – gefüllt mit schwebenden Felstrümmern (eine Weltraumversion der Karte „Tränen der Wüste“).
  • Navis – gebildet durch Inseln aus erstarrter Lava (inspiriert von der Karte „Weg des Kriegers“).
  • Appulse – ist Spielern aus dem vorangegangenen Jahr bekannt (die Karte „Gefahrenherd“).

Belohnungen und das Arsenal

Aufgrund des wesentlich vergrößerten Umfangs und der erweiterten Funktionalität erhält das Arsenal mit Update 0.8.2 einen neuen Namen: Waffenkammer.

Als Belohnung für das Erfüllen der täglichen Aufträge und der Direktiven der Intergalaktischen Raumschiffspiele erhaltet ihr Ironium, eine neue temporäre Ressource, die ihr in einer neuen, ebenfalls temporären Kategorie der Waffenkammer ausgeben könnt.

Die permanenten Weltraumtarnmuster werden wieder erhältlich sein! Die neun vorhandenen Tarnungen werden durch zwei neue für die Hindenburg und die Shimakaze ergänzt. Zusätzlich zu den Tarnmustern für Stufe-X-Schiffe könnt ihr als Belohnung für das Abschließen von Direktiven auch noch permanente Weltraumtarnungen für die amerikanischen und französischen Kreuzer der Stufen VI–IX Pensacola, New Orleans, Baltimore, Buffalo, La Galissonnière, Algérie, Charles Martel und Saint-Louis erhalten. Im Verlauf des Öffentlichen Tests könnt ihr permanente Tarnmuster für die Shimakaze und für Schiffe der Stufen VI–IX erhalten.

Ab dem Update 0.8.2 wird mit jedem neuen Update in der Waffenkammer eine neue Tarnung für verschiedene Schiffe verfügbar sein. Ihr könnt sie im Tausch gegen Kupfer oder Molybdän erhalten, wobei sich die benötigte Ressource mit jedem Update ändert. Mit 0.8.2 bekommt der Stufe-IX-Zerstörer Black das neue Tarnmuster „Marlin“, das ihr im Tausch gegen Molybdän erhalten könnt.

Außerdem wird die Waffenkammer mit zahlreichen Schiffen aufgestockt, die aber nur auf dem Live-Server für Dublonen verfügbar sein werden. Im Verlauf des Öffentlichen Tests werdet ihr neue Schiffsfilter nutzen können, durch die ihr eure Auswahl nach Stufen, Nationen, benötigten Ressourcen und Typen filtern könnt.


Änderungen bei Flugzeugträgern

Wir haben unsere Arbeit an den Flugzeugträgern fortgesetzt und bringen euch mit dem Update Änderungen bei der Benutzeroberfläche an Deck: Im Standardmodus zeigen euch die Deckanzeigen die Bereitschaft der gesamten Staffel an, wobei die Flugzeuge in Fluggruppen unterteilt sind. Im alternativen Modus wird die Gesamtanzahl an Flugzeugen unterteilt nach Typ angezeigt. Das wird die Bewertung der Einsatzbereitschaft einer Staffel vereinfachen und die Deckmechaniken klarer und verständlicher machen.

Der Einsatz der Kapitänsfertigkeit „Funkortung“ in Verbindung mit Flugzeugen macht es einfach, Zerstörer zu finden und sie zu verfolgen. Damit beraubt man sie ihres wichtigsten Vorteils – der Verborgenheit. Um den übermäßigen Einfluss der Flugzeugträger beim Aufspüren von Zerstörern abzuschwächen, werden die Effekte der Fertigkeit „Funkortung“ nicht auf Flugzeuge übertragen.


Verbesserungen bei der Benutzeroberfläche im Hafen und beim Wehrpass

Im Hafen wird es beträchtliche Änderungen bei der Darstellung des aktuellen Events sowie von Premium-Laden, Waffenkammer, Kampfaufträgen und anderen Bannern auf der linken Bildschirmseite geben.

In diesem Menü wird auch der Fortschritt für Spieler angezeigt, die in ihrem Wehrpass noch nicht Stufe 15 erreicht haben. Im Profil wurde der Bereich Wehrpass überarbeitet. Das Überprüfen des Fortschritts und der Belohnungen ist für Spieler jetzt noch komfortabler. Da die Modifikationseinstellungen der Erkennungsmarke aus dem Wehrpassbereich in den oberen linken Teil des Hafens verschoben wurden, ist die Anzeige der Serverinformationen und Online-Spieleranzahl in das Hauptmenü übertragen worden und lässt sich jetzt über die ESC-Taste aufrufen.

Ihr bekommt bei eurer ersten Anmeldung mit eurem Testkonto Wehrpassstufe 2 zugewiesen, aber ihr werdet hier viel schneller Fortschritte machen als auf dem Live-Server.

Nehmt am Öffentlichen Test teil und gehört zu den Ersten, die die kommenden Änderungen des Updates 0.8.2 ausprobieren! Sammelt alle Belohnungen und teilt uns eure Erfahrungen mit!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.