News Ticker

World of Warships Premium-Übersicht: Gremjaschtschi

Dieser sowjetische Premium-Zerstörer der Stufe V wird von der Community „Grem“ oder „Greg“ genannt und ist das dritte Schiff unter dem Banner des roten Sterns und ein erstklassiger Saboteur auf dem Schlachtfeld.

Schleicht euch unentdeckt an ein Schlachtschiff heran, gebt ihm eine Salve Torpedos und verschwindet, bevor die Hauptgeschütze auf euch zielen können. Mit ausgezeichneter Manövrierbarkeit und Nebelwänden kann der Zerstörer schnell feindlichem Feuer entgehen und seine 130-mm-Geschütze können sogar die Kreuzer auf der Gegenseite überraschen.

Dieses Schiff ist bis zum Ende der geschlossenen Beta als Teil des „Wie der Blitz“-Paketes erhältlich. Verpasst nicht diese Chance. Es wird frühestens ein Jahr nach Ende dieses Verkaufs wieder erhältlich sein.

Interesse an der Gremjaschtschi? Dachten wir uns! Schauen wir uns einmal an, was diesen sowjetischen Premium-Zerstörer der Stufe V so besonders macht.

130-mm-Geschütze

  • Die größten Geschütze eines Zerstörers im Spiel – damit könnt ihr definitiv eure Kollegen übertrumpfen und sogar gegnerische Zerstörer mit eurem relativ hohen Alpha-Schaden und der Durchschlagskraft eurer AP-Runden überraschen.
  • Die lange effektive Kampfentfernung lässt euch theoretisch sogar den amerikanischen Zerstörer der Stufe X, Gearing, übertreffen. Ihr müsst aber eure Daumen und Zehen drücken, damit ihr auf die Entfernungen trefft. Es kann passieren, denn alles ist mit sowjetischer Technologie möglich!
  • Die langsame Drehgeschwindigkeit der Türme gibt die Strategie vor, wenn man dieses Schiff befehligt. Bleibt auf Distanz und spielt als Scharfschützen!

Torpedos

  • Die relativ hohe Kampfentfernung von 8 Kilometern(gegenüber einer Entdeckungsreichweite von 7 Kilometern) gibt euch mehr Optionen auf dem Schlachtfeld, aber Hinterhalte auf kurze Entfernungen (wie sie amerikanische Zerstörer gerne aufstellen) sind noch immer empfehlenswert, da eure Torpedos langsam sind.
  • Sogenannte „Hit and Run“-Taktiken, bei denen man schnell zuschlägt und sich danach zurückzieht, funktionieren aufgrund der ausgezeichneten Manövrierbarkeit des Schiffes gut. Man kann sich um Inseln herumschleichen oder im Nebel verstecken und bis zur letzten Sekunde mit dem Angriff warten.

 

Modernisierungen

Grundsätzlich sind die Eigenschaften des Schiffes zwar schon ganz gut, aber es kann nie schaden, die Leistung mit Modernisierungen zu verbessern. Wie verbessert ihr unserer bescheidenen (aber informierten) Meinung nach am besten das Schiff?

              Hauptbatterie-Modifikation 1

Da die Geschütze auf diesem Schiff so wichtig sind, solltet ihr ihnen etwas mehr Schutz gegen kritischen Schaden oder Magazinexplosionen geben. Sollten sie trotzdem hart getroffen werden, wird eure Reparaturmannschaft sie schneller wieder gefechtsbereit machen.

Feuerleitanlagen-Modifikation 1

Ihr könnt eurem Team am besten helfen, einen Sieg zu erlagen (und dabei am Leben bleiben), wenn ihr auf Distanz bleibt und (recht große) Stücke der gegnerischen Strukturpunkte vernichtet. Mit dieser Verbesserung werden eure Geschütze leichter treffen.

Antriebs-Modifikation 1

Wer stehen bleibt ist so gut wie versenkt. Verringert also mit dieser Verbesserung die Chance, dass euer Motor außer Gefecht gesetzt wird, und macht die Reparatur schneller, falls es doch dazu kommen sollte. Bleibt in Bewegung, das ist wichtig!

 

Ein Abschlusswort?

Insgesamt befindet sie die Gremjaschtschi auf einem Kurs zwischen den amerikanischen und japanischen Zerstörern und sollte ein gutes Trainingsschiff für Kapitäne sein, die ihr später anderen sowjetischen Schiffen zuweisen wollt, und natürlich für euch, wenn es um die Fähigkeit geht, Zerstörer zu befehligen. Es ist sehr manövrierbar und schnell: Mit 38 Knoten ist es sogar eines der schnellsten Schiffe im Spiel, was für wenig gepanzerte Zerstörer sehr wertvoll ist.

Mit ihren Eigenschaften sollte man das Schiff am besten als Scharfschütze auf Distanz spielen. Ihre großen Geschütze sind ein guter Anfang. Danach kann man seine Torpedos zum Abschluss feuern, wenden und die Gegner im Staub – Entschuldigung, Nebel – lassen.

Quelle: http://worldofwarships.eu/de/news/common/premium-spotlight-gremyashchy/

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.