News Ticker

[WoT PC] Aus dem Supertest: PvE und Riesenkarte

Wargaming testet aktuell eine riesige (2×2 km) Version der Karte Ensk. Dort gibt es drei Basen. Die Karte wird für einen speziellen “Verteidigung des Palastes” PvE-Modus genutzt. Spieler befinden sich in der Mitte (in der Stadt) und von allen Seiten erscheinen Bots in Wellen, und versuchen, die drei Basen zu erobern. Das Hauptziel ist die Zerstörung aller Bots. Die Basen sind ungleich, eine erlaubt es den Spielern, zu respawnen.

Hier die Minimap des Modus:

mm

Neben den Wellen wird es einen “Konvoi” von Bots geben, welcher sich von Punkt A nach B bewegt (obere linke Ecke). Wenn er nicht zerstört wird und erfolgreich ankommt, erscheint eine Welle von Bosspanzern. Der Modus wird mit Stufe 8 Panzern gespielt und man hat praktisch endlos Munition. Die Pfeile auf der Karte zeigen die Wellen der Bots und ihre Richtung. Es gibt scheinbar auch eine spezielle “Artilleriewelle”, die bei Punkt 6 beginnt und sich zu Stellen in dessen Nähe bewegt.

Ein Preview der Karte in Videoform gab es mal, wurde aber gesperrt. Letzlich sah man dort Ensk umgeben von einigen grasigen Hügeln, wie man es auch auf der Minimap erkennen kann.

Hier ist eine Tabelle mit den Wellen und ihren Zusammenstellungen. Das Gefecht dauert ca. 30 Minuten.

 

Die erste Spalte zeigt die Nummer der Welle. Nach der dritten Welle startet der oben erwähnte Konvoi, und wenn er es zum Ziel schafft, startet eine “Bosswelle”.

Die zweite Spalte beschreibt die Fahrzeugtypen.

Die dritte Spalte zeigt die Anzahl der Fahrzeuge der Welle

Die vierte Spalte beschreibt die Art der Welle (reguläre Welle, Artillerie erscheint, Konvoi).

Die fünfte Spalte zeigt den Startpunkt auf der Minimap.

Die letzte Spalte zeigt an, bei welcher Zeit die Welle beginnt (Minuten im Gefecht).

tab

 

 

Zusammenfassen lässt sich der Modus etwa so:

  • Die Aufgabe der Spieler ist es, 3 strategische Positionen zu halten und zu überleben. Wenn sie Basis A halten, respawnen sie nach ihrer Zerstörung. Wenn sie Basis A verloren haben, gibt es keine Respawns mehr.
  • Botwellen, Typ “reguläre Welle”: Die Botwelle bewegt sich auf die nächste von Spielern besetzte Basis zu, auf dem kürzesten Weg und mit Maximalgeschwindigkeit. Wenn ein Bot einen Spieler entdeckt, aber nicht auf diesen schießen kann, wird er den Weg zum Ziel fortsetzen. Wenn er das Feuer eröffnen kann, wird er anhalten und schießen, ohne einzuzielen. Wenn der Spieler aus der Feuerreichweite verschwindet, wird der Bot sich wieder auf das Ziel zubewegen. Erriecht er es, wird der Bot mit der Eroberung beginnen, und wenn diese erfolgreich war, bewegt er sich auf die nächste Basis zu.
  • Botwellen, Typ “Konvoi”: Bewegt sich von A nach B mit voller Geschwindigkeit. Wenn ein Spieler entdeck und in Feuerreichweite ist, verlangsamt sich der Konvoi auf 50% und eröffnet das Feuer. Wenn er das Ziel erreicht, wird er inaktiv (verschwindet).
  • Botwellen, Typ “Artillerie”: Bewegt sich zur nächsten Artillerieposition, von wo aus eine Spielerbesetzte Basis beschossen werden kann. Sobald der Punkt erreicht ist, nimmt die Welle die Basis unter Beschuss. Wenn ein Spieler aufgedeckt ist, der sich nicht in direkter Schusslinie befindet, wird die Gegend um den Spieler herum angegriffen. Wenn ein Spieler sich in Feuerreichweite befindet, wird die Artillerie ihn durch indirekten Beschuss angreifen, wobei der Spieler, der am nächsten ist, die höchste Priorität hat. Wenn ein Spieler näher als 100m ist, wechselt die Artillerie zum Direktbeschuss. Wenn die Schusslinie blockiert ist, wartet der Bot 10 Sekunden und kehrt dann zu seinem normalen Muster zurück.

Quelle:http://ftr.wot-news.com/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

1 Kommentar zu [WoT PC] Aus dem Supertest: PvE und Riesenkarte

  1. Klingt ziemlich cool.
    Ich fände es auch gut wenn man diesen modus selbst starten müsste, also wie einen zug eröffnen, einladen und dann spielen. denn mit random spielern stelle ich mir das schwierig vor 😀

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.