News Ticker

[WoT PC] Aus dem Supertest: Starker Hellcat Nerf

Das sind die Daten, wie die Hellcat mit 9.3 generft wird (zumindest in Test1). Die Daten beziehen sich auf eine 100% Crew.

  • Schaden pro Minute von 1800 auf 1694 gesenkt.
  • Nachladezeit von 8 auf 8,5s erhöht.
  • Feuerrate von 7,5 auf 7,059 verschlechtert.
  • Genauigkeitsverlust bei Turmdrehung von 0,16 auf 0,2 erhöht( Nerf).
  • Genauigkeitsverlust beim Wenden und Bewegung von 0,23 auf 0,36 erhöht( Nerf).
  • Genauigkeitsverlust bei Turmdrehung während Höchstgeschwindigkeit von 2,56 auf 3,2 erhöht( Nerf).
  • Genauigkeitsverlust beim Fahren mit Höchstgeschwindigkeit von 16,56 auf 25,92 erhöht( Nerf).
  • Genauigkeitsverlust beim Wenden während Höchstgeschwindigkeit von 6,9 auf 10,8 erhöht( Nerf).
  • Geschwindigkeit rückwärts von 20 auf 12 km/h verringert.
  • Bodenbeständigkeit( der besten Ketten) von 1/1,2/2,1 auf 1,1/1,4/2,3 verschlechtert.

Der Geschwindigkeitsverlustfaktor funktioniert recht komplex. es bedeutet eigentlich, dass folgender (zuvor geleakter) Nerf bestätigt wird:

  • Stock Ketten: Genauigkeit bei Bewegung und Drehung um 60% verschlechtert.
  • Bodenbeständigkeit der Stock Ketten verschlechtert um (weich/mittel/hart) 9/14/9 %.
  • Elite Ketten: Genauigkeit bei Bewegung und beim Drehen um 57% verschlechtert.
  • Bodenbeständigkeit der Elite Ketten verschlechtert um (weich/mittel/hart) 10/17/10%.
  • Geschwindigkeit rückwärts von 20 auf 12 km/h verringert.
  • 76mm M1A2 AT Genauigkeitsverlust bei Turmdrehung um 12% verschlechtert.
  • 90mm M3 Nachladezeit von 8 auf 8,5s verschlechtert, Genauigkeitsverlust bei Turmdrehung um 25% verschlechtert.

Quelle: http://ftr.wot-news.com/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

58 Kommentare zu [WoT PC] Aus dem Supertest: Starker Hellcat Nerf

  1. mdandre6685 // 21/08/2014 um 15:13 //

    Dann werd ich die Kiste verkaufen. Freut sich ein anderer Panzer über ne Top Besatzung im 5skill.denke ich werde mal die Artys anfangen ^^

    • Sturmgewalt // 21/08/2014 um 15:36 //

      Dann wird sie wohl ohne Besatzung in meiner Garage einstauben, als Erinnerungsstück.

  2. warfair4 // 21/08/2014 um 15:50 //

    Wird der Jackson auch genervt? Falls nicht, könnte der in Zukunft ja eine echte Alternative werden…

  3. Schluckspecht // 21/08/2014 um 15:58 //

    Mein nächster Panzer sollte eigentlich der Hellcat werden :'(

  4. Alexanderous9 // 21/08/2014 um 16:04 //

    Damit habe ich kein Problem 😀
    Ich fahre eh lieber den Vorgänger xD

  5. Schnagg // 21/08/2014 um 16:13 //

    Wissen die Entwickler eigentlich, dass es gerade Panzer wie die Hellcat sind, die das Spiel spielenswert machen? Spaßpanzer sind sicher für viele der Faktor, das Spiel überhaupt noch anzuwerfen. Nur solche Panzer trösten über den vielen Frust des Spiels hinwegt.
    Jeder einzelne Spaßpanzer verschwindet in der Versenkung. Schon die Zerstörung von VK 2081 und VK 3601H waren für mich ein Schlag ins Gesicht. Es ist doch schön, wenn es einige Panzer gibt, die auch eine echte Herausforderung darstellen, wenn man sie als Gegner hat. Solang sie nicht jenseits von Gut und Böse sind (WT auf E100).

    Die Hellcat würde ich nicht als übertriebenen Panzer zählen. Für mich sind nur solche Panzer übertrieben, mit denen auch die größten Vollpfeifen eine Runde tragen können (bspw. KV1s und E75). Gib einem guten Spieler eine Hellcat, einen Cromwell, ein Stug III, etc. und sie werden alles gnadenlos in Grund und Boden schießen. Gib die Panzer mittelmäßigen Spielern in die Hand und sie sterben als erste.

    Ist jetzt schon der x-te Spaßpanzer, der meine Garage verlässt.

    • Schluckspecht // 21/08/2014 um 16:28 //

      Hallo sehe ich auch so.
      Hab ihn zwar nicht. Aber selbst wenn er OP wäre. gegen meinen Cromwell hat i.d.R. kein Hellcat auch nur den Hauch einer Chance, wenn man weiß wo die Katzen sich gerne verstecken…

    • Plitz // 21/08/2014 um 16:30 //

      Viele verwechseln OP Panzer mit Spaß Panzer! Da besteht das Problem. Würdest du den Panzer spaßig finden, wenn dieser nichtmehr doppelt so gute Ergebnisse liefert wie dein Skill eigentlich hergibt?

      Was bitte ist Spaß dadran einem Panzer gegenüber zu stehen, der einem in jeder hinsicht überlegen ist? Wobei er nicht nur dir, sondern nahezu JEDEM in jeder Hinsicht überlegen ist. Diese Panzer werden auch nicht “mal” ausgefahren, sondern die Idioten fahren diese Panzer dann in 75% aller ihrer Gefechte … und durch die reine Überlegenheit wollen auch alle zu diesem Panzer. Macht es Spaß in Tier 6 Gefechten mit insgesamt 16 Hellcats zu stehen? (mir vorgestern tatsächlich passiert). Soll ich mir da sagen “Juhu, 8 Panzer die mir vollkommen überlegen sind, endlich mal eine Herausforderung?”

      Es macht Spaß mal gegen ein Tier höher anzutreten, einfach David gegen Goliath – Style … Die großen bissl pisaken … auch wenns meistens eh schief geht. Der Versuch war es zumindest wert! Aber es ist kein Spaß gegen vermeitlich gleichstarke Spieler auf dem selben Tier in der selben Panzerklasse zu spielen, wenn dieser Panzer deinen dann in 9 von 10 Kathegorien übertrumpft. Das ist auch keine Herausforderung mehr, sondern einfach nur dumm.

      • Steel_Reaper_GER // 21/08/2014 um 16:38 //

        Kannst du eigentlich ein einziges Mal deine (editiert vom WG-News Chef persönlich!) halten!? Nur ein einziges Mal bitte!
        Es braucht normal ne weile bis Leute wie du mich echt nerven aber bei jedem Kommentar den ich von dir hier lese spielst du den Klugscheißer und dabei bist du meiner Meinung nach (auch das war mir noch ein Edit wert)!

        Maaan maaan maaan! Schlimmer als nen militanter Veganer! *kopfschüttel*

        • warfair4 // 21/08/2014 um 23:13 //

          Top Antwort. Sachliche Argumente, klare rote Linie und natürlich super toll vorgetragen.

          Die Wahrheit tut weh, wa? Plitz hat jedenfalls recht.

      • Schnagg // 21/08/2014 um 16:56 //

        Nun ja, ich verwechsel übertriebene Panzer ja nicht mit Spaßpanzern. Wie bereits gesagt, ist die Hellcat für mich nicht übertrieben. Dieser Panzer ist dir nicht und vor allem gleich gar nicht “in jeder Hinsicht” überlegen. Das ist nun wahrlich Unsinn. Die Hellcat liefert auch nicht “doppelt so gute Ergebnisse liefert wie dein Skill eigentlich hergibt”. Deine Erfahrungen kann ich nicht teilen.

        Ich habe oben auch weitere Beispiele genannt, wie den Cromwell und das Stug III. Schluckspecht hat es richtig beschrieben: Die Hellcat geht gegen einen Cromwell unter. Das macht den Cromwell aber nicht automatisch zu einem übertriebenen Panzer. Noch besser ist das Beispiel Comet. Der Comet ist ein extrem übler Stufe-7-Panzer – wenn man ihn fahren kann! Für mittelmäßige oder sogar schlechte Spieler sind Panzer wie die Hellcat, der Comet, der Cromwell, das Stug III, der T71, etc pp. die reinste Hölle, da sie in sekundenschnelle weggepfeffert werden. Daher sage ich: Deine Erfahrungen kann ich nicht teilen. Sehe ich einen durchschnittlichen Spieler in solchen Panzern, sind die schneller weg, als du deinen T95 einmal um die eigene Achse gedreht hast. 😉

        Warum ist dir die Hellcat denn “in allen Belangen überlegen”? Bspw. ist der Panzer aus Pappe gebaut, also ist dir die Panzerung schon mal nicht überlegen. Die Schussfolge ist gut, aber auch nicht herausragend. Die Durchschlagskraft ist gut, aber nicht herausragend. Der einzige wirkliche Trumpf, den eine Höllenkatze besitzt, ist ihr Ultratarnwert. Dieser ist wirklich – und ohne Diskussion – absolut unfassbar übertrieben. Dieser ist wirklich stärker als bei “JEDEM” Panzer, der der Höllenkatze begegnet. Wenn man die Höllenkatze aus dem Rennen nehmen will, muss man ihr nur den Tarnwert nehmen. Damit reiht sich die Katze in die Reihe der “neuen” deutschen Panzerjäger ein. Ein Borsig ist vor allem aufgrund des Tarnwerts übertrieben. Ist das Ding aufgedeckt, ist es in 3 Sekunden weg.

        Ich finde den Cromwell deutlich heftiger als die Hellcat. Aber ich sage es gern nochmal: Für mich sind nur Panzer übertrieben, mit denen auch die größten Vollpfeifen alles niederschießen. Darunter zählen: T57 Heavy, E75, ST1, KV1s, usw. und sofort. Viele scheinen zu denken, man setzt sich in eine Hellcat und reißt plötzlich 65% aller Runden im Alleingang. Das ist absoluter Quark. Is doch schön, wenn Panzer in ihrer Qualität herausstechen, solang sie wirklich gut gefahren werden.

        Noch ein Beispiel: Französische Autolader. In jeder zweiten Runde (fast noch untertrieben) rast irgend eine Vollpfeifen-Lorraine in die erste Linie, pfeffert zwei Schüsse raus und ist tot. Letzte Woche ist ein 3-Mann.Zug aus Lorraines vorgerannt und wurde von einem E50M und einem T54 weggeknallt, bevor sie überhaupt fertig geladen waren.
        Noch schlimmer verhält es sich mit Batchats. In jedem zweiten Stufe 10 Gefecht sterben innerhalb von zwei Minuten auf beiden Seiten die Batchats. Setz mal einen guten Spieler in einen AMX 50 100, eine Lorraine oder einen Batchat und dann erfreu dich daran, was die Panzer nur dann leisten können, wenn sie gut gefahren werden. Das macht sie nicht zu übertriebenen Panzern.

        Das mit den 16 Hellcats ist natürlich doof, aber das ist nun wirklich eine absolte Ausnahme. Ich hab jetzt knapp 16.000 Gefechte auf dem Buckel und muss sagen: Du argumentierst mit einer absoluten Seltenheit.

        • Steel_Reaper_GER // 21/08/2014 um 17:02 //

          Er argumentiert nicht mit einer Seltenheit sondern mit etwas das es zuletzt gab als der Konfrontations-Modus noch im Spiel war. Der Matchmaker ist zwar alles andere als Perfekt aber derartiges habe ich in meiner ganzen WoT Laufbahn (immerhin auch über 12K Gefechte) nicht ein einziges Mal gesehen. Außer in besagtem Modus.

          • Plitz // 21/08/2014 um 17:08 //

            Dann spielst du nicht häufig auf diesem Tier … oder es fällt dir nicht auf, weil du in besagter Hellcat sitzt.

            Es gibt Gründe wieso es in Tier 6 Bollwerk exakt 3 Panzer gibt die man regelmässig trifft …

            KV-1S
            Hellcat
            Cromwell

            Sie sind nicht spaßig weil sie wirklich spaß machen … sie sind spaßig, weil man damit den Gegner erniedrigen kann. Reine Überlegenheit nur durch die Panzerwahl.

          • Schnagg // 21/08/2014 um 17:08 //

            Nun ja, du redest aber gerade an uns vorbei. Seit wann geht es denn hier um den Konfrontationsmodus? Das ist doch eine komplett andere Sache. Abgesehen davon wurde dieser unsinnige Modus nicht umsonst entfernt.

            Übrigens, Steel-Reaper: Wenn es ihm “vorgestern” (siehe oben) passiert ist, war das sicherlich nicht in einem Konfrontationsmodus. 😉

          • Schnagg // 21/08/2014 um 17:19 //

            Zu Plitz’ Beitrag:

            Ich achte sehr genau darauf, ob Hellcats oder Cromwells mitspielen. Wie bereits gesagt: In Kombination mit einem sinnvollen Spieler mache ich diese dann als größte Gefahr aus und schalte sie gezielt aus. Cromwells treffe ich ehrlich gesagt sogar sehr, sehr selten an. Es gibt hier nur drei Möglichkeiten;

            1. Du kommst in genau gegenteilige Runden von mir – ergo andere Erfahrungen.
            2. Du spielst ein anderes Spiel.
            3. Deine (offensichtlich) vorgefertigte Meinung lässt sich die mitspielenden Hellcats unterbewusst in ihrer Anzahl verdreifachen.

            Ich habe ja oben beschrieben, dass es bei der Hellcat nicht “Panzerwahl” ist, von der die Überlegenheit ausgeht. Stellvertretend diese Stelle:

            “Viele scheinen zu denken, man setzt sich in eine Hellcat und reißt plötzlich 65% aller Runden im Alleingang. Das ist absoluter Quark. Is doch schön, wenn Panzer in ihrer Qualität herausstechen, solang sie wirklich gut gefahren werden.”

            Das ist auf Stufe 6 nur beim KV1s der Fall. Da meine mit zahlreichen Beispielen untermauerten Argumente von dir dementsprechend ganz gezielt überlesen bzw. übergangen werden, nehme ich Abstand von weiterer Diskussion mit dir. An einer fundierten Auseinandersetzung bist du leider offensichtlich nicht interessiert. Glück auf!

          • Plitz // 21/08/2014 um 17:29 //

            Naja, es wurde Konfrontation ins Spiel gebracht, also habe ich Bollwerk ins Spiel gebracht 😉 Die 3 genannten Panzer waren nicht auf Zufallsgefechte bezogen.

          • Schnagg // 21/08/2014 um 17:35 //

            Achso, “Bollwerk” ist “Skirmish”. Ich benutze Programme grunsdsätzlich in Englisch, um dazuzulernen. Kannte daher die deutsche Bezeichnung nicht und habe es dementsprechend überlesen. Mein Fehler. Ändert nichts an meinem letzten Absatz. Wird ja nicht mal mehr beim Thema geblieben. Wie auch immer…

          • Plitz // 21/08/2014 um 17:42 //

            Sorry, ich bin nun mal dumm, weil ich Lizenz falsch geschrieben habe … was soll ich da noch tiefergehend mit dir argumentieren? Das können wir irgendwann mal machen, wenn wir uns nicht gegenseitig unterbuttern müssen 😉

          • Steel_Reaper_GER // 21/08/2014 um 18:26 //

            Aaaalso…erstens glaube ich dem User Plitz kein Wort. Will damit sagen das ich ihm nicht glaube das es ihm vor drei Tagen passiert ist. Den Schwachsinn erfindet er nur um uns hier zu trollen. Punkt aus. Ich bin lang genug dabei und hab zu jeder Tages und Nachtzeit schon gespielt das ich dieses definitiv ausschließe!

            Auf Tier VI fahre ich KV-2, KV-1S, Hellcat…und jetzt kommts…VK3601, Pz IV S., Dicker Max, Su100Y, VK3002M…den Typ64 zähl ich wegen anderem MM mal nicht dazu.

            Ich finde es übrigens sehr gut das Plitz gern die Stats anderer Leute für seine Argumente heran zieht wo er sich doch selber zu schade ist sich hier mit seinem WoT Nick zu präsentieren.^^

            In keinem Panzer Tier 1-10 in keinem normalen Random Battle außer als es kurzzeitig Konfrontation in den Radom Battles (ja Konfrontation war teil der normalen Random Battles) gab, ist es mir unter gegkommen das ein Team überwiegend aus einem Panzer bestand. Aber sicher hat Plitz mit seiner ganz eigenen Wahrnehmung ein Replay von besagtem Battle und kann es uns beweisen.

            In Teamgefechten, Kompanie, Clanwars, Bollwerk werden die Panzer mit den durchschnittlich besten Werten gefahren. Dazu kommt eine gewisse Zusamensetzung der Teams aus bestimmten Panzertypen. Deswegen sind Hellcat, KV-1S, IS-3, AMX 50 100, AMX 13 90 usw. aber nicht OP sondern sie bieten eben die beste Flexibilität im Setup.

            Wenn Plitz sich von nem Cromwell einer Hellcat und nem KV-1S erniedrigen lässt dann spreche ich ihm mal jegliches Verständnis für das Spiel ab. Überlegenheit durch Panzerwahl gibt es faktisch nicht. Setz nen Bob in nen VK215b 183 (Todesstern) und ich zerleg ihm das Ding mit nem T1 Heavy.

            So Klugscheißmodus wieder aus. 😉

          • Schnagg // 21/08/2014 um 19:12 //

            @ Plitz

            “Sorry, ich bin nun mal dumm, weil ich Lizenz falsch geschrieben habe … was soll ich da noch tiefergehend mit dir argumentieren? Das können wir irgendwann mal machen, wenn wir uns nicht gegenseitig unterbuttern müssen”

            Charakterlich stark wäre es gewesen, das fabrizierte Eigentor hinzunehmen und mit einem Schmunzeln abzutun. Bezeichnend schwach hingegen: Auf eingeschnappte Leberwurst schalten, dumm tun und sinnfreie Vorwürfe herleiten (“unterbuttern”). Humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann.

            Abgesehen davon kam schon vor deinem (nun wirklich lustigem) Eigentor argumentativ rein gar keine Rückmeldung. Dieser plumpe Versuch, sich mangels Diskussionfähigkeit aus dem Gespräch zu flüchten, passt zu dem ersten Eindruck, den ich von dir gewonnen habe.

            Dann ist ja jetzt auch gut. Ich bin aber gern bereit, dir das letzte Wort zu überlassen. Also schieß los, wenn du dich wieder angegriffen fühlst. Ich antworte auch nicht – versprochen.

          • Plitz // 21/08/2014 um 19:22 //

            Du hast noch nie Gefechte gesehen aus einer großen Menge gleicher Panzer? Hast du noch nicht das Glück gehabt 11 elc vs 11 elc zu sehen? Ui! Da kann man dich ja nur beneiden … Und Hellcat vs Hellcat wäre wohl kaum Nation gegen Nation … ebenso wie Elc gegen Ecl keine Nation gegen Nation ist.

            Aufmerksame Leser wissen meinen Nickname InGame, er kam schon oft genug zu Worte und das auch schon oft genug von mir selbst … Da warst du aber auch schon hier … Vielleicht waren es ja Posts die in deinen Augen nicht provokant genug waren um Beachtung zu erhalten.

            In Tier 8 gibt es Panzer die häufiger vorkommen als andere, aber eben keine die einem wirklich in jedem Gefecht mehrfach über den Weg laufen … Wieso? Weil Tier 8 relativ gebalanced ist … vom “Progaming” mal abgesehen, wo man einfach nur stupide Autoloader mit Gold vollklatscht.
            KV-4, IS3, 110, 112, T34, Tiger 2, AMX 50 100, alle kommen relativ häufig, weil es eben RELATIV balanced ist!

            Auf Stufe 6 sieht es ganz anders aus! Grundaufstellung 3-4 KV-1S, 1-2 Hellcat, wenn Medium, dann 1 Cromwell … Jeder andere Panzer ist hier absolute Ausnahme, zum trollen oder weil die Leute vom Spiel wirklich keine Ahnung haben.

            Ja okay … Panzer auf jedem Tier sind komplett gebalanced … Na okay …

          • Plitz // 21/08/2014 um 19:25 //

            Was soll ich denn da noch schreiben, wenn du eh nicht mehr antworten willst? Soll ich jetzt für mich selbst antworten oder was? Jetzt soll ich plötzlich mit dir argumentieren, damit du es bewusst ignorieren kannst? … 🙁

      • Bounty85 // 22/08/2014 um 8:13 //

        Dir fehlt einfach ein Mindestmaß an Selbstkritik Plitz. Die Hellcat ist stark – in den Händen von sehr guten Spielern. Die meisten Hellcats die man so sieht gehen aber einfach in Schall und Rauch auf. Die Gründe sind ganz einfach.

        Schlechter Spieler im Sattel. Der Versuch den Panzer als Scout zu nutzen. Begrenzte HP. Langsame Turmdrehgeschwindigkeit. In Bewegung ungenaue Kanone. Nach oben offener Turm, dadurch extreme Anfälligkeit für Artillerie. Aber am wichtigsten: Keinerlei Panzerung. StuG III, M4 Sherman sowie jede andere Troll Gun und HE-Munition im Allgemeinen (noch ein Punkt für die Arti) machen aus der Hellcat ganz schnell ein zahmes Kätzchen.

        In 9 von 10 Punkten überlegen? Einfach falsch. Dir scheint es da massiv an Erfahrung in Bezug auf das Spiel zu fehlen.

  6. Plitz // 21/08/2014 um 17:00 //

    Das Problem ist, dass die Leute sich immer nur das merken wo ich gegen sie argumentiere … Und da ich einer der wenigen bin die tatsächlich auch ARGUMENTE liefern können schlägt das natürlich doppelt zu buche. Sowas wird direkt negativ in den Köpfen vermerkt und wenn das nen zweites mal vorkommt haben die dich direkt aufm Kiecker (shut up plitz).

    Die vielen vielen vielen sinnvollen Kommentare, die eigentlich genau deren eigene Meinung vertritt werden dann eben nicht gemerkt. Die hilfreichen Kommentare ignoriert … so ist es eben … man merkt sich nur das negative 🙁
    (so wie ich mir beim Löwen einfach nur gemerkt habe, dass er in jedem Gefecht mindestens 2 mal anfängt zu brennen … deshalb find ich ihn scheisse, obwohl er eigentlich ganz gut ist.)

    Heute ist es halt Hipp gegen WG zu sein. Und der moderne Hippster braucht keine Begründung für das Haten 😉 Argumentation ist zu Mainstream.

    • Steel_Reaper_GER // 21/08/2014 um 18:36 //

      Bei dir kommt das aber nicht so rüber das du lediglich eine andere Meinung hast sondern das du die Leute ganz bewusst versuchst zu reizen.
      Wenn dir das Spaß bringt, bitte schön aber dann heul nicht rum wenn die Leute dich hier nicht mögen.
      Und ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige der DIESE Meinung vertritt.

  7. Schnagg // 21/08/2014 um 17:00 //

    Wenn jemand sagt, er sei klug, und dann “Lizens” schreibt, ist das so ne Sache. 😉

    • Steel_Reaper_GER // 21/08/2014 um 17:03 //

      LOOOL sehr gut.

      • Plitz // 21/08/2014 um 17:05 //

        Da fängt der Bauer an zu klatschen “Hö hö hö, dem hast du es gegeben! Wenigstens muss ich mir jetzt nicht selbst Argumente ausdenken, weil andere haben für mich die Arbeit bereits erledigt” …

        • Steel_Reaper_GER // 21/08/2014 um 18:30 //

          Siehe oben “großer Meister”. Deine Argumente sind so stichhaltig wie die Beweise im Kachelmann Prozess.^^

          • Plitz // 21/08/2014 um 19:08 //

            Und so brüstete sich der Bauer erneut mit den dicken Kartoffeln vom Nachbarn …

          • Steel_Reaper_GER // 21/08/2014 um 19:21 //

            Wieso? Ich hab doch lang und breit grade eine Antwort geschrieben. Naja “kluge” Leute verlieren eben leichter den Überblick. *grins*

    • Schluckspecht // 21/08/2014 um 17:03 //

      Ich bin kluk 😉

    • Plitz // 21/08/2014 um 17:04 //

      Muss zugeben in Deutsch habe ich auch regelmässig ne 5 in Rechtschreibung bekommen. Ich geb mir echt Mühe, aber so ganz werd ich das nie hinbekommen …. immerhin hab ich nicht dähmlich geschrieben 😛

      Vereinzelte Rechtschreibfehler sind aber wohl kaum nen Anzeichen von fehlendem Verstand, Schläue, Klugheit.

      • Bounty85 // 22/08/2014 um 8:43 //

        Nein, es sind eher Anzeichen für fehlende Übung im Umgang mit der deutschen Sprache. Mehr lesen, mehr schreiben.

        Was willst du denn eigentlich sein? Intelligent, schlau oder klug? Und warum ist es für dich so wichtig, dass andere das auch ja anerkennen?

        • Plitz // 22/08/2014 um 9:00 //

          Es wird zum Problem, wenn andere behaupten man wäre es nicht, wegen nem kleinen simplen Fehler …

          • Bounty85 // 22/08/2014 um 9:33 //

            Das haben wir schon mitbekommen. Die Frage war: Warum ist es für dich ein Problem?

  8. Bibelbruder // 21/08/2014 um 17:48 //

    Gut so! Endlich Ruhe von dem Mistding…

    • DerLetzteMann // 21/08/2014 um 18:41 //

      moin,

      ich bin auch erleichtert gerade was bollwerk gefechte betrifft, man sieht echt fast nur hellcat´s, kv1s und ab und an nen cromwell…. aber überzahl is komplett kv1s und hellcat, das nervt, die frage die ich mir aber stelle, wie werden nach 9.3 die bollwerk abteilungen aussehen? welche sind die nächsten panzer die dann hauptsächlich gespielt werden?

      grüße

      • Steel_Reaper_GER // 21/08/2014 um 19:28 //

        Welche Panzer dann gespielt werden bleibt abzuwarten. Aber es wird sich eben verlagern. Die gleiche Vielfalt wie im Random wirst du im Bollwerk nie haben weil sich bestimmte Setups für die Teams durchgesetzt haben.

  9. Sorolla // 21/08/2014 um 19:41 //

    He plitz, komm schon, mach bitte weiter. Ich möchte noch ein bisschen weiter lachen. Deine Kommentare sind so fantastisch dümmlich. Wird ausserdem mal zeit, deinen richtigen Namen zu nennen. Also, deinen Namen bitte. Ich möchte noch eine weiteren Grund zum lachen haben. Trau dich dummschwätzer.

    • Schluckspecht // 21/08/2014 um 21:21 //

      Was hat denn bitte der richtige Name damit zu tun??
      Warum trittst du nicht in Vorleistung, wenn du so forsch bist und nennst uns deinen richtigen Namen?

    • Schnagg // 22/08/2014 um 4:09 //

      Der WoT-Name wäre interessant, dann würde sich womöglich einiges aufklären. Was genau du jetzt allerdings willst, erschließt sich mir auch nicht.

    • EiKarrRamba EiKarrRamba // 22/08/2014 um 9:40 //

      Verwaaaaarnung! Nochmal und es erfolgt der Ban.

  10. Wargamer_SM // 21/08/2014 um 22:37 //

    Ich gebe Plitz in den Punkten dass der KV-1S und die Hellcat OP sind recht. Extrem viele Spieler besitzen (oder besassen) diese Panzer schon einmal. Es gibt Tier 6 Panzer welche nur selten in Gefechten anzutreffen sind und dafür besteht ein Drittel des Teams aus KV`s und ein anderes aus Hellcat`s. Und BITTE hört auf diese Themen runterzuspielen und solche Sprüche wie “Du musst nur wissen wie man ihn bekämpft!” oder “Dann lasse ihn halt nicht schiessen!” könnt ihr in Zukunft sein lassen.
    Echt widerlich dieses Gerede der edlen Herrschaften welche meinen man könne auch einen Panzer mit 5000mm Rundumpanzerung und einer 300mm Kanone besiegen. (Man muss ja nur seine Schwächen ausnutzen….) Pfft

    • Bounty85 // 22/08/2014 um 8:53 //

      Ach Gottchen, nicht nur stupide draufzuhalten und sinnbefreit draufzugehen ist mittlerweile schon “echt widerlich”. Es verlangt einem Spieler ja auch einiges ab, einfach auf die Wanne zu schießen und vielleicht sogar vorher noch auf HE zu wechseln – stimmt schon. Dass bei solch “professionellen” Aussagen nie mit dem WoT-Nick gepostet wird lässt dann endgültig bis zum Boden blicken.

  11. Schnagg // 22/08/2014 um 4:07 //

    “und dafür besteht ein Drittel des Teams aus KV`s und ein anderes aus Hellcat`s”

    Solche Aussagen sind schlicht und ergreifend horrende Übertreibungen, ergo schlichtweg falsch (insofern du von Zufallsgefechten sprichst). Tschüss, liebe Sachlichkeit.

    Da du uns als “edle Herrschaften” bezeichnest, gehe ich davon aus, dass du zum roten WoT-Pöbel gehörst? War jetzt schlichtweg eine Herleitung. Wundern würde es mich nach diesem Kommentar nicht.

    Im letzten Satz wieder reine Polemik und Vorwürfe, die auf keinem des oben besagten von irgend jemanden aufbauen. Jedenfalls habe ich nichts dergleichen irgendwo gelesen. Oder um an deine Sätze anzuschließen: Ein Drittel des Beitrags besteht aus Mumpitz, ein anderes aus sinnfreier Polemik. Kurzum: Ein genervter Kommentar, der einer Diskussion absolut unzuträglich ist und nur provozieren möchte. Daumen hoch!

    • Plitz // 22/08/2014 um 8:52 //

      Paar Statistiken gefällig?

      Vom 18. Februar bis zum 20. März wurden die HTs folgendermaßen ausgeführt:

      1. KV-1S 47 Mio Gefechte
      2. KV-2 6 Mio Gefechte
      3. Vk 36.01H5 Mio Gefechte
      .
      .
      .
      8. Churchill VII 1 Mio Gefechte

      MTs:

      1. 34-85 8 Mio Gefechte
      2. Cromwell 5 Mio Gefechte
      3. M4A3E2 2 Mio Gefechte
      .
      .
      .
      13. PzKpfw V-IV Alpha 4k Gefechte

      TDs:

      1. Hellcat 42 Mio Gefechte
      2. SU-100 4 Mio Gefechte
      3. Dicker Max 3 Mio Gefechte
      .
      .
      .
      10. Churchill GC 150k Gefechte

      Stimmt, der KV-1S und Hellcat kommen kaum öfter vor als alle anderen Panzer. Nur eben jeweils 10 mal so oft wie die 2. häufigst gefahrenen Panzer und öfter als alle anderen Panzer der Stufe und Klasse zusammen …

      • Bounty85 // 22/08/2014 um 9:04 //

        Gleich zu Beginn: poste bitte die Quelle. Keine Überprüfbarkeit, keine Aussage. Ist wie mit den Replays. Dazu bitte eine Aufschlüsselung auf die entsprechenden Modi – wenn denn möglich. Ist nämlich auch nicht ganz unwichtig.

        Die Zahlen halte (!) ich aber durchaus für realistisch. Nur sagt das wenig aus. Im Random trifft man so gut wie nie auf mehr als drei Hellcat bzw. KV-1S pro Seite. Nur werden mit denen mehr Gefechte INSGESAMT absolviert. Denn in dem Punkt hast du recht: gute Panzer werden öfter gespielt als die, die schlecht sind bzw. als schlecht eingestuft werden. Ob aus Spaß oder Stats-Pushing oder beidem. Ändert halt nichts daran, ob ein Panzer wirklich stark oder OP ist.

  12. Plitz // 22/08/2014 um 9:18 //

    Noobmeter.com

  13. EiKarrRamba EiKarrRamba // 22/08/2014 um 9:52 //

    Kommentarfunktion deaktiviert, genug von dem Kindergarten hier. Wenn dieses Niveau von einigen absofort beigehalten wird, erfolgen bald die ersten Bans.

    Plitz = Plitzkrieg in WoT, wer mit ihm schreiben will nutzt das Forum von WoT.

Kommentare sind deaktiviert.