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[WoT PC] Entwicklertagebuch vom 1.10.

  • Eine Definition von Havok: es wird genutzt werden um schöne, nutzerseitige Zerstörungseffekte zu modellieren.
  • Havok kann (wenn gewollt) einen separaten CPU-kern benutzen.
  • Die Technologie ist bereit, nur müssen jetzt die Karten und Objekte dafür überarbeitet werden und das dauert seine Zeit.
  • Über Multicore Support: Im Moment arbeiten die Entwickler daran einige Klienten- und Grafikberechnungen auf verschiedene Kerne aufzuteilen. Es dauert sehr lange und wird nicht in absehbarer Zeit fertig sein.
  • Multicore wird nicht die magische Lösung aller Probleme sein, allerdings könnte es die Leistung um einige Prozent anheben.
  • Der Fv4202 wird ein Premium Panzer sein, allerdings ist noch nicht entschieden, ob die Spieler ihn umsonst erhalten werden.
  • Die neue Bewegungsphysik wird realistische Fahrzeugbewegungen bringen, es wird möglich sein kontrollierte Drifts zu machen.
  • Bei einer starken Bremsung “wippt” die Wanne des Panzers nach oben und unten – dies wird mit der neuen Fahrphysik auf Seiten des Servers berechnet, was bedeutet, dass ihr mit/während einer Bremsung besser auf Ziele schießen könnt, die ansonsten wegen der beschränkten Negativneigung nicht zu beschießen sind.
  • Mit der zukünftigen Bewegungsphysik wird der Panzer deutlich weniger Geschwindigkeit beim Überqueren von kleinen Hindernissen verlieren.
  • Es gibt noch keinerlei Ankündigung wann besagte Fahrphysik integriert wird, ein Teil der Arbeit an dieser ist aber bereits fertig, momentan wird sie von den Entwicklern getestet, um Probleme vorzeitig zu identifizieren und zu entfernen.
  • Die Aufteilung von normalen und hochauflösenden Texturen wird weiterhin so wie in Patch 9.3 funktionieren.
  • In der Zukunft werden auch Karten eine HD-Überarbeitung bekommen, auch sie werden optionale HD-Texturen haben.
  • Alle Mannschaftsfähigkeiten und -skills werden überarbeitet, um sie für den Spieler alle ähnlich attraktiv zu machen.
  • Es wird in Zukunft möglich sein, ein Mannschaftsmitglied auf eine andere Position/andere Arbeit umzutrainieren.
  • Veider bestätigt das die kommenden mittleren französischen Panzer (AMX-30 Prototyp und AMX-30) von dem AMX-13/90 erforscht werden.
  • Bevor etwas an den neuen leichten Panzern verändert wird, müssen genug Daten gesammelt werden.
  • Der leichte T-54 “wäre langweilig als mittlerer Tier 8 Premium”, deswegen wurde für diese Rolle ein anderer Panzer ausgesucht.
  • Das Object 907 ist ein interessanter Panzer, aber ohne Schwimmfähigkeit (technisch anscheinend nicht möglich) wird er wohl nicht im Spiel erscheinen.

Übersetzer: technikfreaky, XP1500Monster

Quelle: ftr.wot-news.com

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9 Kommentare zu [WoT PC] Entwicklertagebuch vom 1.10.

  1. Eine neue (Fahr-)Physik ist auch dringend nötig. Mit dem Chaffee-Rennen, das durchaus sehr viel Spaß macht, hat man sich bei der Präsentation ein ziemliches Eigentor geschossen. Was ich ständig für eindrucksvolle, durchgeknallte 360°-Drehungen mache, wenn ich einfach so vor mich hinfahre, ist schon extrem peinlich. Als ich heute erst eine Brücke hochgefahren bin, ist mein Flitzer in die Luft gewirbelt und hat sich in einer geschätzten Milisekunde um 180° gedreht, was mit einem allgemeinen “wtf” gewürdigt wurde. Bin gespannt, ob die Fahrer des neuen deutschen Spähpanzers ähnliches berichten, wenn sie mit 80 km/h durch die fehlerhaften Karten rauschen. 😉

  2. – Die neue Bewegungsphysik wird realistische Fahrzeugbewegungen bringen, es wird möglich sein kontrollierte Drifts zu machen.

    Ähm? Wurde das Rutschige Fahrverhalten bei WarThunder nicht kritisiert, wiel man wie auf eis fährt?

    – Bei einer starken Bremsung “wippt” die Wanne des Panzers nach oben und unten – dies wird mit der neuen Fahrphysik auf Seiten des Servers berechnet, was bedeutet, dass ihr mit/während einer Bremsung besser auf Ziele schießen könnt, die ansonsten wegen der beschränkten Negativneigung nicht zu beschießen sind.

    Haha beim wippen wenn das Crosshair Maximale größe hat, soll man treffen können!?

    • Also wenn das Spiel davon abhängt kann man ja einen Luckshot wagen.

    • Und in War Thunder ging es nicht um “kontrollierte” Drifts.

      • Na gut, auf die Umsetzung muss man warten.
        Soll das wohl dann so werden, Gas geben, ab in die Kurve, Bremse ziehen, und wieder Gas geben 😀 ?

        • So machen es nur die Anfänger ^^ Hochgeschwindigkeit erreichen, möglichst im spitzen Winkel in die Kurve, etwas stärker einlenken und ganz kurz anbremsen um sofort gegenzulenken. Funktioniert bereits beim Chaffee-Rennen in genialer Weise – und man sieht gleich, wer es noch nicht raus hat XD

          • Mufuti // 02/10/2014 um 15:41 //

            Aber ganz ehrlich, wie soll ein Drift mit Ketten funktionieren? Hab das Ganze vom Fahrsicherheitstrainng anders in Erinnerung…
            Spassig wird aber bestimmt. 🙂

          • Bounty85 // 03/10/2014 um 8:06 //

            Fahrsicherheitstraining? Aber nicht das in Österreich? Das war mal ein Spaß, vor allem im Winter XD

            Im Grunde ist es beim Panzer das selbe wie beim Auto. Gut, größere Auflagefläche durch die Ketten, damit wird die Reibungsschwelle etwas schwerer überwunden. Andererseits… so ein Panzer wiegt auch *etwas* mehr als ein PKW, da drücken ganz andere Werte ^^

  3. Sollte das obj 907 nicht eine cw Belohnung sein?

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