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[WoT PC] Entwicklertagebuch vom 10.10. #1

  • Die Entwickler sammeln und analysieren Statistiken zur allgemeinen Genauigkeit nach der allgemeinen Verschlechterung der Genauigkeit vor einigen Patches.
  • Der LTTB hat einige Gemeinsamkeiten mit dem T-50-2, dass Spielgefühl ist jedoch unterschiedlich.
  • Es gibt keine neuen Infos zum FV4202.
  • Pläne für den Festungsmodus: Spezialshop, Konsumgüter. Einige Konsumgüter werden auch in Zufallsgefechten verfügbar sein.
  • Britische leichte Panzer, japanische Panzerjäger? “Kein Kommentar”.
  • Bezogen auf die (vielen) neuen Medaillen: Einige bekommen viele Medaillen, andere erhalten nicht mal die einfachsten.
  • Panzer mit denen der Spieler eine schlechtere Siegrate hat sind nicht häufiger “oben im Team” (“Top-Tier”).
  • Die Möglichkeit, Statistiken zu verbergen, wird es nicht geben.
  • Die Entwickler haben (seit längerem) ein Auge auf die Rolle von Panzerung und die “Penetrationsinflation” geworfen.
  • Der Super Pershing wird nicht in naher Zukunft gebufft.
  • Die SU-5 wird nicht mehr Munition lagern können.
  • Das neue Anti-Bot System ist “sehr effektiv” (schon 10 000 gebannte Spieler/Botter auf dem RU-Server). Einige Entwickler hassen Bot-Benutzer abgrundtief, die Bestrafungen werden in der Zukunft wahrscheinlich verschärft.
  • Beleidigungen in WoT? “Benutzt den Wortfilter”.
  • Eine Veränderung der Limitierung der Anzahl von Arties in einem Spiel ist nicht geplant.
  • Das Spiel soll für Einsteiger einfacher verständlich gemacht werden, ein besseres Tutorial ist geplant.
  • Roaming (Spielen z.B. mit deinem EU-Account auf dem NA-Server) wurde vorerst “eingefroren”, da sich während der Entwicklung herausgestellt hat, dass die Latenz/der Ping sich zu stark erhöht.
  • NPC’s/Gewollte Bots werden in das Spiel integriert, wenn sie fertig entwickelt sind (das programmieren einer künstlichen Intelligenz ist zeitaufwändig).
  • “Viele haben Clanwars satt”, die Entwickler wollen Clankriege interessanter gestalten.
  • In (naher) Zukunft wird ein Clankriege-Event geben, in dem mittlere Panzer des 10. Tieres benötigt werden.
  • In Sachen Optimierung arbeiten die Entwickler in zwei Richtungen; zum einen muss die Performance auf günstigen/alten Computern verbessert werden, auf der anderen Seite auch die Performance des HD-Klienten. Das Hauptproblem ist hier die riesige Bandbreite an Computern – zum einen gibt es Spieler mit scherzhaft genannten “Toastern” oder “Taschenrechnern”, aber auch Spieler mit Gaming-PC’s der neuesten Generation.
  • Man kann sich durch das (häufig) wiederholte (ab-)schießen der Ketten eines Verbündeten einen Ban einhandeln.
  • (Noch weitere) Belohnungspanzer sind momentan nicht in Entwicklung.
  • Geschosse der BL-10 (Kanone) verschwinden zu häufig in den Ketten?! “Die Geschosse funktionieren in dieser Hinsicht wie die Geschosse jeder anderen Kanone. Wenn du Realismus willst, geh zur Armee oder geh War Thunder spielen”.
  • WoT 2.0? “Wie bitte?”.
  • Das verschenken von Credits wird niemals möglich sein, auch nicht unter Clanmitgliedern.
  • Es wird eine bessere Minimap geben (z.B. mit Panzernamen).
  • “Der FCM 50t braucht in der Tat mehr “Skill” als der IS-6″.
  • Die Entwickler planen realistische Karten, die an echte Orte angelehnt sind (100% Realismus geht nicht, da die Karte sonst unausgeglichen wäre, dementsprechend müssen die Kartendesigner noch Sachen verändern).
  • Überarbeitung der alten Premiumpanzer? “Wenn nötig”.
  • Die Entwickler arbeiten an dem Matchmaking, da es passieren kann, dass Spieler wieder und wieder auf der gleichen Karte spielen.
  • Im Endeffekt ist ein Geschoss nur ein kleiner Punkt (die Spitze), der Rest ist nur Optik.
  • Die Ökonomie in WoT funktioniert einwandfrei.
  • Falls Drachenkamm ins Spiel zurückkehrt, dann nur nach einer Überarbeitung. Die Karte Drachenkamm ist auf dem chinesischen Server aktiv, wo sie relativ ausgeglichen ist, was wohl mit der unterschiedlichen Spielweise dort zu tun hat.
  • Premiummunition wird nicht entfernt (Grund unter anderem: einige Panzer hängen von ihr ab).
  • Geladene Premiummunition hat keinen Einfluss auf das Matchmaking.
  • Teamgefechte für Tier 6 und 10? “Wenn es fertig ist, ist es fertig”.
  • Das (eher seltene) Problem, Freunde nicht in einen Zug einladen zu können, ist bekannt; an einer Lösung wird gearbeitet.
  • Historische Gefechte: “Wenn es fertig ist, ist es fertig”.

Übersetzer: XP1500Monster

Quelle: ftr.wot-news.com

XP1500Monster
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Ich bin Teil des Übersetzerteams hier. Fragen und Bitten bitte an "xp1500monster@wg-news.com".

10 Kommentare zu [WoT PC] Entwicklertagebuch vom 10.10. #1

  1. “Wenn du Realismus willst, geh zur Armee oder geh War Thunder spielen.”

    …aber …aber… der Download von WarThunder ist noch nicht fertig. 🙁

    • Du wirst eher enttäuscht sein… Ich hab WT wieder entfernt.

      • Holzbeinklappstuhl // 10/10/2014 um 19:20 //

        Kommt auf die Erwartungen an. Ein WoT 2.0 ist es nämlich absolut nicht. Und mit dem gestrigen Mega-Update agieren bei den GF nur noch Flugzeuge + Panzer auf einer Karte, also gibts jetzt kein reines Panzer only mehr.

        • Doch, Simulator-Gefechte.

          • Holzbeinklappstuhl // 10/10/2014 um 20:47 //

            Noch! ^^

            Aber … es gibt so wenige SB-Flieger, dass es wohl kaum für mehrere Gefechte reichen wird.

        • Ich hasse Multimaps. Ich will Panzer spielen. Nicht irgnedwelche Bomber die an den Spawns warten ihre Teppiche abzuwerfen. Das ganze Handlich ist absolut unausgegoren. Wie gesagt, wenn Warships anfangs nächsten Jahres kommt, wird GJ nur noch mit den Flugzeugen wirklich Konkurrenzfähig sein.

          • EvilReFlex EvilReFlex // 10/10/2014 um 19:53 //

            Da finde ich die Artillerie in WoT viel nerviger.

          • aschen11 // 11/10/2014 um 10:09 //

            AH ha….hier spricht ein echt Kenner….
            Dann zeig mal ein Replay wo die Bomber am Sporn warten um Panzer zu grillen du trollo.
            Also wenn ich eins hasse dann sind das Clowns die irgend was dahinlabern, aufgeschnappt von einem Freund, der mit einem Bekannten gespielt hat und dessen Sohn meint sowas irgendwo auf YouTube gesehen zu haben.
            Flugzeuge sind nur rudimentär integriert, noch keine echte Bedrohung für Panzer.
            Dafür kann man sich dann zb. auf der Karte Polen auch mal auf 1.8Km mit einem Gegner kloppen oder verstecken in der Stadt spielen.
            …Wie blöd, ich kann nicht um die Ecke sehen….wie es gibt keine Aufklärung duch Mauern ???…..was ist denn das für ein Scheiß…..

            Und dann sieht WoT irgendwie ziemlich “alt” aus…..

  2. Die braucht man um da sSpiel dynamisch zu lassen. Nicht wie bei Kursk, wo die Boldigen kaum in Bewegung kommen. Wenn man sich wirklich mal reindenkt, machen arties sehr wohl Sinn.

  3. Dass viele Spieler/Clans sich von den Clankriegen zurückziehen, denke ich liegt zum einen daran, dass die CW-Map total überlaufen ist. Besonders in Afrika.

    Zum anderen (Vermutung) daran, dass es schwierig geworden ist überhaupt Spieler zu finden die einem Clan mit ernsthaften Absichten, beizutretten bereit sind.Dazu kommt dass ein Spieler sich hart tut einen vernünftigen Clan zu finden der ihn a)nicht nur ausnutzt und b)überhaupt ernsthaft CW als Ziel verfolgt. Kurz die schiere Masse der Clans ist für ihn erdrückend, zu viele Fun-Clans.(hab mit Leuten geredet die zu uns gekommen sind.)

    Sag auch gleich jeder Clan hat seine existezberechtigung, jedoch sollte vielleicht mal ein System entworfen werden wo Clans sich einordnen können, worauf ihr schwerpunkt liegt.

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