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[WoT PC] Entwicklertagebuch vom 12.02. #2

  • Zunächst einmal – diese Seite ist nicht offiziell, besucht diese nicht: http://wargamingbonus.com/.
  • Die Entwickler beenden die Tests an der neuen Bewegungsphysik, der öffentliche Test dazu wird bald kommen.
  • Das Aufdeckungssystem wurde lange Zeit nicht verändert.
  • Spieler können manchmal in der Luft hängen bleiben, wenn sie sich so eine Neigung herunter bewegen, da in der aktuellen Bewegungsphysik nicht die Gesamte Kette einen Kontakt zum Boden bildet, sondern nur die Laufrollen, und in diesem Fall hängt die erste in der Luft (das Fahrzeug hat also keinen Bodenkontakt).
  • Während der großen Kartentests wurde verglichen zum aktuellen Stand viel mehr gefahren und weniger geschossen, was nicht genau der erwünschte Effekt ist.
  • Laut Storm ist das Loswerden von abgesprochenen Gefechten sehr kompliziert: wenn man öffentlich darüber redet (z.B. während der Tipps im Ladebildschirm), wird man die Absprachen nur in die Aufmerksamkeit von Leuten bringen, die vorher daran nicht gedacht hätten – und es den selben Clanspielern zu verbieten, dass diese in Zufallsgefechten gegeneinander kämpfen würde auch nichts bringen, da es wirklich einfach ist, einen neuen Clan zu gründen.
  • Der Chieftain Mk.2 wird 2015 kommen und Strom wartet selber darauf.
  • Es wird nicht kompliziert seinen, einen in historische Gefechte passenden Panzer zu erhalten (also auch kleinere Stufen).
  • Die Frequenz der Aufklärungsüberprüfung ist nicht an die neue BigWorld Version gebunden, die in 9.7 kommt.
  • Es ist möglich, dass in Zukunft der Schaden nicht durchschlagender HE Granaten, der durch Panzerung wegfällt, als durch Panzerung abgewehrter Schaden zählt, die Entwickler ziehen das in Betracht.
  • Storm zum skillbasierten Matchmaking: “Skillbasiertes Matchmaking würde das Spiel zerstören. Ich habe die Gründe viele Male erklärt. Immer mit Gegnern zu spielen, die das selbe Fähigkeitenlevel haben wie man selbst, ist mühsam und langweilig”.
  • Das 25% RNG beim Durchschlag ist “Im echten Leben noch höher”.
  • Der PvE Modus wird kommen.
  • Die Entwickler haben die Möflichkeit diskutiert, Teamkameraden überaupt nicht mehr abschießen zu können, aber sich entschieden, das nicht zu machen.
  • Storm “kann nichts sagen”, was den VK4502B als alternative Wanne zum VK4502A betrifft.
  • Die Beliebtheit eines Fahrzeuges ist nicht direkt mit dessen Gefechtsleistungen verbunden – langsame Fahrzeuge sind allgemein unbeliebt, egal wie gut diese sind.
  • Ein Spieler schlägt vor, nicht sonderlich aktiven Spielern 0 EP für das betreffende Gefecht zu geben. Storm:”Unglücklicherweise können wir das nicht machen, Es würde einige riesige Anzahl an schlechten Spielern verärgern”.
  • Storm persönlich hat nichts mit den Menetarisierungsentscheidungen im Spiel zu tun.
  • Es gibt kein Fahrzeug um den Jagdpanzer auf E-100 zu ersetzen, deswegen wird er fürs Erste nicht ersetzt.
  • Scheinbar wird die Größe des E-25 nicht erhöht:”Niemand kennt die historischen Ausmaße des Fahrzeuges, denn es wurde nie gebaut”.
  • Ein Arty EP Buff wird in Erwägung gezogen.
  • F:” Wird der T-34-2 gebufft?” A:” Ich weiß es nicht. Wir werden uns die Statistiken ansehen müssen”.
  • Die PAs mit Zugbedingung werden fürs Erste nicht entfernt.
  • Die aktuelle (9.6) Optimierung und Performance sind bereits besser als vor 9.0.
  • Es wird keine Option geben, Premiumaccounts zu “pausieren”, da es für WG finanziell nicht vorteilhaft ist.
  • Es gibt nicht genug Fahrzeuge, um Stufe 9 oder X leichte Panzer im Spiel einzuführen.
  • Storm sagt zu dem Problem, dass man immer die selben 4-5 Karten erhält, dass es wegen bestimmten Gründen sehr schwer zu fixen ist.
  • F:” F*** euch, ihr habt TDs generft und sie getötet!” A:” Hurra!”
  • F:(weiter von oben):” Ich werde aufhören Premium zu kaufen!” A:” Viel Glück”.
  • F: Die Genauigkeit in 9.6 ist blöd, die deutschen leiden darunter!” A:” Wie schrecklich”.
  • Ein Spieler schlug zufällige Spawnpunkte für beide Teams auf der Karte vor. Laut Storm würde selbst ein Bewegen der Startpunkte um 50 Meter eine ernsthafte Unausgeglichenheit verursachen.
  • Wenn man in einem Gefecht sehr komisches Matchmaking hat, bedeutet das, “dass nichts besseres in der Gefechts Warteschlange war”.
  • Storm hat persönlich den Tarnfaktor der Büsche auf Flugplatz überprüft, sie stimmen.
  • Storm sagt bezüglich der “Geistergranaten”:” Auf solche Distanzen (500 und mehr Meter) kann es ein Problem mit der Genauigkeit des Koordinatentransfers geben. Das ist der Fall. Es ist sehr schwer, sich darum zu kümmern.
  • Wot Dx11 Unterstützung wird aktuell entwickelt, Dx12 Unterstüzung wurde noch nicht begonnen.
  • Der Leopard 2 Prototyp mit 105mm Kanone ist kein passender Kandidat für eine Ersetzung des E.-50M.
  • Der Krupp Steyr Waffenträger wird scheinbar ein besonderes oder Eventfahrzeug, kein normal erhäötlicher Premiumpanzer.

Quelle: http://ftr.wot-news.com/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
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15 Kommentare zu [WoT PC] Entwicklertagebuch vom 12.02. #2

  1. also ich für mein teil finde den genauigkeits nerf garnicht mal so schlecht jetzt kann ein scout nicht mehr deine schwachpunkter erwische während er in voller fahrt ist.

    Und noch was ist euch der Grafikbug beim Tiger P auch schon aufgefallen?

    • ich LACH über den “Nerf” und jeden der deswegen geheult hat xDD Ich kann immer noch mit zB Valentine Howitzer aus voller Fahrt genau treffen^^

  2. Die aktuelle (9.6) Optimierung und Performance sind bereits besser als vor 9.0.´
    das erklärt, wieso ich seit einführung der PA regelmäßig framelags hab und davor alles flüssig lief…
    Storm sagt bezüglich der “Geistergranaten”:” Auf solche Distanzen (500 und mehr Meter)
    HAHAHA die gibts schon auf 10, 20 meter -.-

  3. Storm zum skillbasierten Matchmaking: “Skillbasiertes Matchmaking würde das Spiel zerstören. Ich habe die Gründe viele Male erklärt. Immer mit Gegnern zu spielen, die das selbe Fähigkeitenlevel haben wie man selbst, ist mühsam und langweilig”.

    Absoluter Blödsinn! Damit würde man das Ligensystem aller Sportarten ad absurdum führen.

    “Lassen wir Schwergewichtler nur gegen Schwergewichtler, Mittelgewichter gegen Mittelgewichtlicher usw. Boxen, wäre das Langweilig. Daher dürfen auch chancenlose Leichtgewichtler gegen Schwergewichtler antreten. Habt Spaß!”

    Die Entwickler haben die Möflichkeit diskutiert, Teamkameraden überaupt nicht mehr abschießen zu können, aber sich entschieden, das nicht zu machen.

    Es wird also weiter möglich sein, von Schwachköpfen schon während verlassen der Basis runtergeschossen zu werden, nur weil man denen im Weg war. Bravo!

    Ein Spieler schlägt vor, nicht sonderlich aktiven Spielern 0 EP für das betreffende Gefecht zu geben. Storm:”Unglücklicherweise können wir das nicht machen, Es würde einige riesige Anzahl an schlechten Spielern verärgern”.

    Woow! Seit wann kümmert sich WG um die Befindlichkeiten der Spieler? Vor allem der Schlechten? Warscheinlich aus “Monetarisierungsgründen”.

    F:” F*** euch, ihr habt TDs generft und sie getötet!” A:” Hurra!”

    Richtig Hurra! Warum? Weil es die bestmögliche aller beschissenen Antworten ist…

    Storm hat persönlich den Tarnfaktor der Büsche auf Flugplatz überprüft, sie stimmen.

    Hm, ich hätte gerne zugesehen, wie Storm die Map zu Fuß durchquert und die Büsche geprüft hat…

    • “Es wird also weiter möglich sein, von Schwachköpfen schon während verlassen der Basis runtergeschossen zu werden, nur weil man denen im Weg war. Bravo!”

      Ja und wie oft passiert das? – Bei mir kommt es vielleicht in einem von Hundert Gefechten vor. Überlege mal was passieren würde wenn es keine Strafen mehr für Teambeschuss gibt, dann gebe es sicherlich Artyspieler die die ganze Zeit auf deinen Busch ballern würde weil du dich gerade mal 2min nicht bewegst, zum Bsp… also dann lieber die Credits von anderen kassieren als permanent mit Schüssen genervt zu werden. Und ja das ist eine Vermutung, aber ich denke die Credits und Bannstrafen schrecken genug ab, es würden wesentlich mehr Leute Bullshit machen, wenn es das nicht mehr gäbe

    • Absoluter Blödsinn! Damit würde man das Ligensystem aller Sportarten ad absurdum führen.

      “Lassen wir Schwergewichtler nur gegen Schwergewichtler, Mittelgewichter gegen Mittelgewichtlicher usw. Boxen, wäre das Langweilig. Daher dürfen auch chancenlose Leichtgewichtler gegen Schwergewichtler antreten. Habt Spaß!”

      Skillbasiertes MM ist Schmarrn, mehr muss man dazu nicht sagen, wer anderes behauptet, hat keine Ahnung von den Grundmechaniken. Die einzige Möglichkeit, fair zu balancen ist, indem die Fahrzeuge ausgegelichen ist und an dieser Ausgewogenheit muss garbeitet werden.

  4. “F:” F*** euch, ihr habt TDs generft und sie getötet!” A:” Hurra!”
    F:(weiter von oben):” Ich werde aufhören Premium zu kaufen!” A:” Viel Glück”.
    F: Die Genauigkeit in 9.6 ist blöd, die deutschen leiden darunter!” A:” Wie schrecklich”.”

    Muss sowas ernsthaft mitübersetzt werden? Das ist weder Informativ noch unterhaltsam, es verschwendet nur meine Zeit und auch eure beim übersetzen :/

  5. @Luckvieh

    Ja und wie oft passiert das?

    Irrelevant wie oft das passiert. davon abgesehen ist das nur ein Beispiel von vielen. relevant ist, dass so etwas passiert, bzw. passieren kann.

    Überlege mal was passieren würde wenn es keine Strafen mehr für Teambeschuss gibt…

    Was gibt’s da zu überlegen? Und wer redet hier von Strafen? Friendly Fire muss ausgeschaltet werden, ganz einfach. Ich habe eine entsprechende Mod drauf und ärgere mich jedesmal, wenn ich nicht zurückschiessen kann, was letzten Endes aber auch besser für mich ist, dass ich es nicht kann.

    @Caesar
    Skillbasiertes MM ist Schmarrn, mehr muss man dazu nicht sagen, wer anderes behauptet, hat keine Ahnung von den Grundmechaniken
    Die einzige Möglichkeit, fair zu balancen ist, indem die Fahrzeuge ausgegelichen ist und an dieser Ausgewogenheit muss garbeitet werden.

    Wenn du wissen willst, wer keine Ahnung hat, sieh in den Spiegel…

    Es spielt keine Rolle wie ein Fahrzeug balanciert ist. Es kommt immer auf den Menschen an, der damit spielt!

    Ein Ligensystem in den WN8 Farben mit Auf -und Abstiegsmöglichkeiten wäre absolut sinnvoll!

    • Falsch, lies dir den Foren-Threads durch, das muss nicht zum drölftausendsten Mal ausgeführt werden, und du wirst erkennen, dass Skill nicht messbar ist und am Ende sich alle auf einen Mittelwert einpendeln, denkt mal weiter. Am Anfang mag es fordernd sein, am Ende wirst du erkennen, dass die guten Spieler nur gut sind, weil es schlechtere gibt… Ich und keine Ahnung? Ich würde nie behaupten, dass ich mehr Ahnung von Balacingmechaniken oder Serverstatistiken habe, aber an Fakten kann man nichts ändern…

      • Das Problem an den skillbasierendem MM ist, dass dann die extrem guten Spieler alle zusammen/gegeneinander spielen und sie dadurch quasi entwertet werden. Die Herausforderung ist doch darin, dass man theoretisch jeden killen kann, egal wie gut oder wie schlecht er ist. Des Weiteren wird der Lerneffekt wesentlich herunter geschraubt, ein Bob der mit Bob zusammen fährt wird nicht zwangsläufig besser, dass sieht man beim Zug fahren recht deutlich, Bsp. Wenn ich mit einem Freund der unterdurchschnittlichen Stats hat Zug fahre, bin ich öfter wesentlich schlechter als wenn ich mit jemanden mit meiner oder höheren Statistik fahre, Grund: Ich habe immer ein Auge auf meinem Zugpartner und weiss was ich von ihm erwarte/ er weiss was ich machen werde, anstatt “Anweisungen” zu geben/erst mal sagen wo er überhaupt hinfahren soll.
        Abgesehen davon, werden bei skillbasierenden MM die Bot-User noch höher werden, nur um die Acc dann an Unikums zu verkaufen damit die Noobs bashen können

        • So wie ich das sehe (in meinem Bekanntenkreis), will niemand, dass nur Unikums vs Unikums, Good vs Good, Bad vs Bad kämpft! Das wäre natürlich Quatsch.
          Was aber ohne Probleme möglich wäre ist, dass der MatchMaker darauf achtet, dass nicht ein Team 3-4 Unikums hat (z.b. 2 Med-Züge) und das andere nur aus Tomaten besteht.

          Ja, die Wn8 / Performance / usw. sind nicht zu 100% aussagekräftig, aber es wäre trotzdem eine Verbesserung, um Runden zu verhindern, die nach 2 Minuten gelaufen sind. Und ja, ich weiß, dass sich diese Runden nach einiger Zeit für jeden ausgleichen, aber warum sollte man das nicht trotzdem ändern, um mehr Spielspaß in jeder Runde zu ermöglichen? Es macht weder Spaß im Tomatenteam zu sein, noch im total überlegenen.

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