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[WoT PC] Entwicklertagebuch vom 24.08. und “Insiderinfos”

Wie in der Überschrift zu erkennen, folgt auf das Entwicklertagebuch heute eine Reihe von”Insiderinfos”. Diese sind natürlich mit äußerster Vorsicht zu genießen!

  • Laut WG ist der Mythos, dass ein Bot besser spielt als schlechte Spieler nur ein Mythos. Bots haben nicht einmal bessere Statistiken als selbst die untersten 20% der Spieler.
  • Wenn die schlechtesten 20% der Spieler gebannt würden, hätte das keinen Einfluss auf WGs Einkommen. Diese Spieler geben kein Geld aus. Desweiteren (sagt ein Ex-Entwickler, der kürzlich WG verlassen hat) :

 ” Das Bannen von Accounts mit unter 48% Siegrate würde so gut wie keinen Effekt auf das Einkommen, welches aus dem   Spiel gewonnen wird, haben, wenn man in Bezug nimmt, wie viele zahlende Spieler wegen solchen bereits gegangen sind, oder gerade gehen, und wie viele Leute sich über Bots beschweren.

Aber der Fehler liegt nicht an den Anfängern/Noobs. Schuld sind die Game Designer, die Leute welche für das Balancing zuständig sind( Im Kampf wie in der Ökonomie des Spieles, erhaltene EP etc.), und die Level Designer. Sie haben eine solche Reihe an Problemen produziert, dass die Anfänger/Noobs, wenn sie das einzige Problem wären, toleriert würden. Und so, wenn man die vielen Probleme anschaut, die man nicht versucht zu verbessern, oder nicht einmal zugibt, landet man da, wo wir jetzt sind”.

Das war das Entwicklertagebuch. Und hier die “Insiderinformationen”:

  • Der “Supergeheime” Spezialpanzer, der zum Fury Release kommen soll, wird der “Fury Sherman” sein (Sherman mit besonderer Tarnung)
  • Auf dem russischen Server wurde ein gesamter Clan permanent gebannt wegen politischer Propaganda, da er sie Ukrainischen Separatisten unterstützte.
  • Das Team vom  “Entwicklerausflug” wird durch “Entwickler ” aus den Community Teams vertreten, die eigene Vertreter haben, sodass WG keine Einbußen an Mitarbeitern hat. der Konvoy wird T-Shirts und Gooodies haben, aber keinen Type 59.
  • Die Entwickler haben angefangen, sich die Maus Linie anzusehen. Es gibt eine vage Idee, die Maus zu verbessern, eventuell mit einem weiteren Turm (Der MausII Turm ist historisch) mit tödlicherer Bewaffnung. Das Problem an dieser Herangehensweise wäre, dass die Maus ein “Grindpanzer” würde, was nicht unbedingt gut ist. Die Maus auf Stufe 9 zu verschieben, oder in Maus und Maus II zu teilen sind keine Option. Es gibt kein voraussichtliches Erscheinungsdatum und es ist nicht einmal sicher, ob die Idee über die Konzeptphase hinaus geht.

Desweiteren wurden kürzlich 8.000 Bots gebannt, und deren Erkennung lief (angeblich, laut dem Insider) wie folgt:

Erst einmal waren es eigentlich “nur” 7.900. Diese wurden nach einer Prozedur erkannt, und nicht durch Druck auf den Botentwickler, Daten herauszugeben(” Nicht den Stress wert”). Dieses Prinzip ist eigentlich einfach: Man nahm die Spieler mit der größten Zahl an täglichen Gefechten und hat sie mit einer Zahl an ingame Bot Reports (Bescwerden per Beschwerdesystem)verglichen gegen jeden Account. Ab einer gewissen Auffälligkeit wurden die Leute gebannt.

Spieler mit hoher Reportzahl, aber wenigen Gefechten wurden stattdessen auf eine “Warteliste” gesetzt und werden irgendwie manuell überprüft, zu dieser Prüfung gibt es aber aktuell keine Details. Die Siegrate wird nicht einbezogen, wenn es um Boteerkennung geht. WG hat herausgefunden, dass “Botter” statistisch gesehen 2-4 Accounts hat. Es wird in Erwägung gezogen, alle zu bannen, selbst einen eventuellen Hauptaccount, der keinen Bot nutzt.

 

Quelle: http://ftr.wot-news.com/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
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24 Kommentare zu [WoT PC] Entwicklertagebuch vom 24.08. und “Insiderinfos”

  1. Finde ich gut mit den Bots ^^

    Meine Frage:
    WOFÜR brauch man 2-4 Account? o.O

  2. hi

    da frage ich mich warum die beim E100 kein anderen Turm drauf setzen

    denn es waren 3 Türme vorgesehen…Entwicklungen …. E100 Krupp Turm , Maus Turm und der Adler Turm

  3. Ein erster Schritt gegen schlechte Spieler wäre ein umfangreiches Tutorial bei dem auch das Sichtsystem erläutert wird. Dann müßte man auch nicht Karten so umbauen, dass dieses egalisiert wird. Und ähnlich wie WoWp einen “Gefecht gegen Bots” einführen, bei dem entsprechende Spieler erstmal gewisse Erfolge erreichen müssen bevor sie ins normale Random entlassen werden.

  4. Das hier muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…..

    Wenn die schlechtesten 20% der Spieler gebannt würden, hätte das keinen Einfluss auf WGs Einkommen. Diese Spieler geben kein Geld aus. Desweiteren (sagt ein Ex-Entwickler, der kürzlich WG verlassen hat) :

    ” Das Bannen von Accounts mit unter 48% Siegrate würde so gut wie keinen Effekt auf das Einkommen, welches aus dem Spiel gewonnen wird, haben, wenn man in Bezug nimmt, wie viele zahlende Spieler wegen solchen bereits gegangen sind, oder gerade gehen, und wie viele Leute sich über Bots beschweren.

    Aber der Fehler liegt nicht an den Anfängern/Noobs. Schuld sind die Game Designer, die Leute welche für das Balancing zuständig sind( Im Kampf wie in der Ökonomie des Spieles, erhaltene EP etc.), und die Level Designer. Sie haben eine solche Reihe an Problemen produziert, dass die Anfänger/Noobs, wenn sie das einzige Problem wären, toleriert würden. Und so, wenn man die vielen Probleme anschaut, die man nicht versucht zu verbessern, oder nicht einmal zugibt, landet man da, wo wir jetzt sind”.

    …..sagt ein Ex-Entwickler, der kürzlich WG verlassen hat…

    aha……..hab ich mir das also doch nicht alles eingebildet.

    • Ex-Mitarbeiter äußert sich negativ über den ehemaligen Arbeitgeber … rate mal wie viel Wahrheitsgehalt für gewöhnlich in diesen Äußerungen steckt …

      • Nur weil das nicht in deine heile WoT-Welt passt musse es nicht gelogen sein.
        Und überhaupt ….ist halt Ansichtssache…du bist begeister …ich finde wot nur noch zum Kotzen…..
        Jedoch, die Aussagen scheinen mir Nachvollziehbar.
        Und das schlechte Spieler kein Geld ausgeben hat niemand behauptet, er sagt nur das diese 40-48% Korifähen eben auch schon viele andere Vertrieben haben und das kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen.
        Über den unsäglichen Murks den die Balancing-Profis und die Level Designer in letzter Zeit verbreiten kann man eigentlich keine zwei Meinungen haben.
        Das Plitz und H3nr1k2011 das gar nicht merken ist schon klar….

        • Ach sind wir wieder soweit, dass absolut alle Panzer gleichstark sind? 😀 Ach ist das dümmliche Geschwatze herrlich 😉

        • eben. nur die Meinung, dass diese Leute auch nur Menschen sind… Ich behaupte als Übersetzender habe ich schon oft genug im Detail die neuen Karten etc gesehen und im Spiel mit 22k Gefechten verstehe ich denke ich auch recht gut, ob ein Level sinnvoll ist, oder Panzer gebalanced… Zumal ich jetzt “Game Design” studiere (Medieninformatik/Interaktives Entertainment), also durchaus mit der Materie vertraut bin. Die Balancer leisten vor allem aktuell gute Arbeit, KV1S/Hellcat sind jetzt weiterhin spielbar, aber nicht OP, und es gibt nur ein Lvl wo ich mich frage wieso immer alle 15 Panzer eine Route nehmen. alle anderen halte ich für sehr gute Karten, die zumeist gut gebalanced sind, und auch die neuen Karten (H.Dorf Winter, R.Berg Flammen, “Fiery Salient” haben ne tolle Atmosphäre

    • was genau denn? dass schlechtere Spieler kein Geld ausgeben?
      Ich hab 47,2 % Siegrate und bestimmt mehr als 200€ investiert in den 3 Jahren WoT…Denke nicht dass ich bei der Rate der einzige bin, vllt unter 45% xD
      Dass nicht Noobs, sondern Designer etc. “Schuld” sind- woran denn bitte?Zumal man eben ein 100% perfektes, Noobfreundliches Spiel nicht so leicht hinbekommt, außer man macht es wie den Karl-Modus. und das will eigentlich keiner xD
      Desweiteren Stimme ich Plitz nat. zu

      • nur ist das problem daran, dass deine 200€ in 3 (!) jahren WG einfach nicht interessieren. da bist du für die praktisch einer, der nix ausgibt, andere geben das in 1-2 monaten aus…
        dass es keinen effekt auf WGs einkommen hätte, wenn man die letzten 20% der spieler bannt, wo wäre das denn bitte anders?
        Die Designer, etc. trifft bestimmt eine mitschuld, mehr aber auch nicht. alles in allem machen die leute ziemlich viel müll, ja muss man zugeben…
        aber entweder findet man sich damit ab und ist geduldig (bis sich was bessert, bzw AW rauskommt) oder man geht und ist einfach leise.
        solche leute, die hier das spiel “nur noch zum kotzen” finden: was wolt ihr dann hier?
        diskutiert doch dann einfach mal nicht mit und haltet euren rand, euch gehts doch eh am arsch vorbei…

        • Jain….
          a) WoT ist ein klasse Spiel das aber schon seit 2 Jahren kaum/in die falsche Richtung entwickelt wird.
          Sollte das mal irgendwie korriegiert werden bin ich SOFORT wieder dabei.
          Es intressiert mich also sehr wohl was hier bei WoT abgeht oder eben nicht.

          • Taragon // 25/08/2014 um 13:40 //

            Es würde schon sehr vieles helfen, wenn sie dieses RNG abstellen würden. Wenn ich mit einem Panzer auf einen Andern schiesse und meine Werte der Kanone sagen das ich mein Gegenüber sicher und locker eine reinzimmern muss, dann darf das kein Kettezieher, oder sonst was sein.

            Weil diese ganzen Lucky Hits bzw. Unlucky Hits entscheiden oft über Sieg oder Niederlage. Im Grunde ist Wot nix anderes als ein Glückspiel, ob du wem Schaden machst oder nicht. Das gleiche ist das würfel um den Schaden.
            Mal machst Low dmg dann wieder High dmg und meistens machst Low dmg wenn dein Gegenüber nur noch GRAD soviel Leben hat wie du Durschnittschaden machen würdest. Und was passiert wissen wir alle, der andere bleibt mit <10 HP am Leben und verpasst dir noch eine und du verreckst, weil du selber auch nicht mehr viel HP hattest.

            Die Guns sollten alle konstante Werte an Schaden machen. Wenn da steht 390 dmg dann ist jeder HIT 390 und nicht "Durschnittsschaden"

            Im Grunde ist Wot ein gutes Spiel, aber es hat auch seine Schwächen.

          • H3nr1k2011 // 25/08/2014 um 15:57 //

            Nun ich kenne die Statistiken ja nicht, aber ich behaupte, dass schlechte Spieler ehere Premium etc nutzen, gute haben sowas nicht nötig, aber da leige ich ja scheinbar falsch. Dass sich WoT in eine falsche Richtung entwickelt finde ich nicht, sie gehen den Spielerwünschen nach. Artys zu stark? Artys bis Tier 10 und nur noch als Suppoert nutzbar. Light tanks zu schwach? Normales MM, bis Stufe 8, UND bald neues Sichtsystem/Aufklärungssystem!
            Gut, die Havok lässt sich Zeit, aber auch die wurde gewünscht und wird kommen. Und ich finde WoT ist immer besser geworden, auch wenn ichs schade finde, dass Nationenvorteile verschwinden (Dt auf der Stelle drehen, frz. AL, Und die leider nicht erschienenen jap. Amphibien)

          • H3nr1k2011 // 25/08/2014 um 16:01 //

            taragon was das RNG betrifft- das soll bleiben! Ansonsten wäre ein 1vs 1 mit gleichen Panzern zu einfach, Und was Kettenzieher betrifft- die haben nix mim RNG zu tun 😉
            Anosnten- Dieser dämliche Schadensindikator ist das einzig schlimme an dem Spiel. bezieht kein RNG ein, und macht damit alles kaputt, und wahrscheinlich interessiert den nicht mal die Schräge der Panzerung-.- wenn mim T71 einfach mal die E100 Front grün gezeigt wird… DAS geht gar nicht^^

  5. Wer einmal einen Bot nutzt, der gehört komplett bestraft inkl. Hauptaccount.

  6. @aschen11: dann hast dich vorhin etwas ungeschickt ausgedrückt, so wie ichs jetzt les, kann man es nicht gegen dich richten. Ja, die entwickler priorisieren schon längers fie falschen dinge…. Ichselbst warte sehnsüchtig auf die beta von AW und bis dahin nehm ich halt gefuldig hin was WG wiedermal veranstaltet. Erst wenn mal alle “Versprechungen” seitens wg aufgearbeitet wurden, sind sie in meinen augen wieder Konkurrenzfähig

  7. also das die unteren 20% der spieler kaum was ausgeben halte ich für falsch… ich kann jetzt nur von mir und 2 weiteren mitspielern reden, aber wir geben seit ende 2011 jeden monat um die 50€ aus, das mal 3 macht 150€ pro monat und das auf fast 3 jahre ca. 5000€ von 3 spielern die unter 47% liegen…. aber wenn sie alle bannen die unter 48% sind hätt ich gern mein geld zurück 🙂

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