News Ticker

[WoT PC] Entwicklertagebuch vom 24.11.

  • Während das neue Sichtweitensystem getestet wird (wo nur leichte Panzer gute Sichtweite haben), sind die Entwickler sich der Möglichkeit bewusst, dass leichte Panzer aufgrund der hohen Sichtweite hinten halten und campen könnten.
  • Scheinbar lief der T-34-3 Buff gut.
  • Kanonenschadne muss NICHT dem Kaliber entsprechen, er ist ein Balancingparameter.
  • Yurko2F erklärt, wie das M53/M55 Modell so verändert werden konnte:” Wir arbeiten an vielen Panzern auch an Dingen, die die Spieler nicht am meisten interessieren – Spielcharakteristika. Und wenn etwas kaputt geht, versuchen wir, es schnell zu reparieren.
  • Die “individuellen Missionen” werden für alle gleich sein. Wieso auch immer sie dann individuell sind.
  • Die alten Stufe 8 leichten Panzer werden gebufft, “wenn nötig”.
  • Die Bedingungen für individuelle Missionen sind zu schwer? “Keine Sorge, alles wird gut. Warte, bis das Feature kommt”.
  • Storm zu Supertestern:”Verschiedenste Spieler werden in den Supertest aufgenommen, auch solche mit wenig Skill. Das wird gemacht, um die Teststatistiken so repräsentativ wie möglich zu halten, sodass sie eher wie Zufallsgefechte sind.
  • Im Folgenden die Antworten von Storm auf einen Post mit Spielerfragen zur Panzerung
    • Laut Storm ist die Nutzung von Goldgranaten gar nicht so hoch. Selbst wenn es ein Hardcap von 5 gäbe, es der Maus auch nicht helfen würde, da dennoch jeder diese 5 auf die Maus schießen würde.
    • Laut Storm ist einer der vielen Gründe, dass es kein Hardcap auf Goldgranaten gibt, dass Wargamings Profit dann sinken würde.
    • Laut Statistiken prallen an KV-5 und IS-6 mindestens 50% der Granaten aller Panzer der selben Stufe (auch Gold).
    • Am IS-6 prallen mehr granaten ab als durch Panzerung abgewiesen werden.
    • Die Maus wird nicht gebufft, sie hat mit die besten Stats ihrer Stufe. Die Meinung mancher Spieler, dass sie schlecht sei, basiert nicht auf der Realität.
    • Die Entwickelr werden die Mod bannen, die den Granatentyp anzeigt, mit dem man abgeschossen wird. Jedoch nur weil dieser auch den Panzer anzeigt, der geschossen hat.
    • Die Entwickler werten noch das Feedback zu den Freezes von mehreren Sekunden aus.
    • F:” Ich vermisse die Zeit, als der IS-4 auf Stufe 9 einfach in der Mitte vom Feld stehen konnte und alle Schüsse abgeprallt sind.” A:”Und das hälst du für normale?”.
    • Der T-35 wird nicht 2015 kommen.
    • Es ist keine Option, den Durchschlag auf die Entfernung zu verringern, da dies auf kleinen und mittleren SStufen für Probleme sorgen würde.
    • Storm sagt zu den beiden Optionen, was mit Goldgranaten passieren soll (Weniger Schaden, höhere Kosten) dass sie irgendwie sinnvoll sind, aber auch Nachteile haben, speziell Monetarisierung  und die Einstellung der Spielerbasis zu Änderungen, und andere. Aber die Optionen wurden noch nicht abgelehnt.
    • Bei der Entscheidung, was mit Goldgranaten passiert, werden die Entwickler auch den Profitverlust von Wargaming mit einbeziiehen.
    • +/-1 Matchmaking wurde vor langer Zeit abgelehnt.
    • +/-3 Matchmaking wird auch nicht zurückkehren.
    • Storm hat nie jemanden wegen schlechterr Arbeit geschlagen, er hat lediglich einmal über Skype jemanden angebrüllt. Er ist gegen Konflikte.
    • Die Entwickler haben bereits längere Zeit intern über die Rolle von Panzerung diskutiert.
    • Die Entwickler beraten, was mit dem M48 Patton passieren soll. Es gibt zu seinem Schicksal unterschiedliche Meinungen.
    • Die Genauigkeit wird ein bisschen schlechter – nicht der Parameter selber, sondern die Verteilung der Granaten im Zielkreis.
    • Scheinbar ist dem Plan, aus der Renderreichweite einen Kreis zu machen, die neue Bigwold Version in den Weg gekommen, und deswegen kommt das etwas später. Storm hofft, dass es in der ersten Hälfte von 2015 kommt.
    • Die neuen Bewegungsphysiken werden die Panzerdynamik im Spiel verbessern (geringerer Geschwindigkeitsverlust bei Hügeln, Hindernissen etc.).
    • Der IS-7 wird nicht gebufft, er ist statistisch mehr oder weniger in Ordnung.
  • Quelle: http://ftr.wot-news.com/
H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

18 Kommentare zu [WoT PC] Entwicklertagebuch vom 24.11.

  1. oO – was ist mit dem Patton… ist er zu stark oder wieso taucht er auf einmal auf?

    • Ich glaube eher: Zu selten. Wie gut er ist? Keine Ahnung. Aber auf jeden Fall vergleichsweise selten.

      • Jupp denke ich auch, naja er hat auch kaum irgendwelche Vorzüge, er hat nur ne gute Gundepression und sein Turm ist Frontal Hart.
        Mobilität, Panzerung sind eher der untere durchschnitt bei den Mediums.
        Und die Kanone ist auch nur durchschnittlich.

        • also ich würde auch auf den patton grinden, aber der weg zu dem ist mir einfach nur viel zu dumm

          • Caesar Caesar // 24/11/2014 um 22:36 //

            Der Weg darin ist recht angenehm, v.a. mit dem M46 Patton hat man einen klasse Panzer auf Stufe IX, aber auch der T20 und der M26 Pershing sind nicht zu verachten :D. Der M48 Patton ist nicht schlecht, aber hat nur geringe Vorzüge ggü. anderen Meds der Stufe.

          • Cognac // 24/11/2014 um 23:50 //

            Sehe ich auch so: Gerade der Pershing macht super Spaß. Insbesondere wenn man die Crew einmal mit dem Super Pershing ausfährt, spielt sich der Pershing danach sehr angenehm 😉

        • und man kauft einen t 10 med für 6,1 mille um dann nochmal 45k xp zusammen zueiern und nochmal 325000 kredits für die top gun raus zukloppen die anderen 10er meds sind fertig mit 6,1 mille ausnahme die bat-c die hat das selbe programm aber die fährt sich besser

  2. Ist das Game noch in der Game in Beta Phase???????????

  3. @UB_Gladiator
    Ja ist es noch sagt ja die Versionsnummer
    0.9.4.5 ab nr 1.0 ist es keine beta mehr

  4. Laut Storm ist die Nutzung von Goldgranaten gar nicht so hoch

    das ist und bleibt eine glatte Lüge. Seit es Premammo für Credits gibt wird sehr sehr häufig damit in Randoms geschossen. Solange WG da nicht mal konkrete Zahlen vorlegt, behaupte ich, dass es eine dreiste Lüge ist.

    Laut Storm ist einer der vielen Gründe, dass es kein Hardcap auf Goldgranaten gibt, dass Wargamings Profit dann sinken würde.

    Welcher Profit? Es wird doch nur noch für Credits gekauft. Und jeder der halbwegs schnell und erfolgreich sein will, kauft einen Premiumpanzer. Das war auch zur Zeit als es Premammo für Gold gab so.

    Die Entwickelr werden die Mod bannen, die den Granatentyp anzeigt, mit dem man abgeschossen wird. Jedoch nur weil dieser auch den Panzer anzeigt, der geschossen hat.

    Mal auf die Idee zu kommen den Mod einfach anzupassen, kam keiner? Ansonsten ist es hier auch wieder der Fail von WG. Es werden schließlich nur Infos ausgewertet, welche vom Spiel selbst geliefert werden. Was man nicht an den Client schickt, kann man nicht auswerten (zumindest mit Mods nicht).

    Es ist keine Option, den Durchschlag auf die Entfernung zu verringern, da dies auf kleinen und mittleren SStufen für Probleme sorgen würde.

    Warum keine Option? Zum einen wäre es realistischer, es würde die Action erhöhen, da ggf Nahkämpfe vermehrt auftreten und außerdem werden die kleinen Tanks doch eh auf kleinere Karten gemappt.

    torm sagt zu den beiden Optionen, was mit Goldgranaten passieren soll (Weniger Schaden, höhere Kosten) dass sie irgendwie sinnvoll sind, aber auch Nachteile haben

    Über Vor- und Nachteile macht man das Spiel doch Interessant. Ansonsten könnte man auch nur einen Panzer mit einer Munitionsart einführen. Mein Vorschlag zur Goldammo wäre eine Kombination Teurer und weniger Schaden (vor allem bei APCR realistisch). Alternativ sollte der gemachte Schaden und die Kills nicht in die Statistik, XP und Creditberechnung einfließen. So wäre Goldammo für das Statspushen uninteressant. Dadurch würde sich der Gebrauch im Random verringern im CW geht es sowieso nur ums Gewinnen. Ich persönlich bin ein großer Gegner der Goldammo im Random, weil es einfach die wenige Strategie die man bräuchte, überflüssig macht.

    Storm hat nie jemanden wegen schlechterr Arbeit geschlagen, er hat lediglich einmal über Skype jemanden angebrüllt. Er ist gegen Konflikte.

    Wenn jeder bei bei WG geschlagen würde, wenn er Mist baut, hätte sich Storm vermutlich schon mehrmals die Hand gebrochen.

    • so pauschal kann man Gold Mumeln auch nicht mehr aus dem Spiel rausrupfen , ich bin sogar der Meinung das es Panzer gibt wo Premium Ammo viel zu teuer ist !
      Aber klar wenn zb ein Hellcat “nur” Gold auf T6 meds feuert stimmt was nicht und so einer kann dann auch ein Gamechanger sein zumindest in T7 spielen …
      ABER es gibt auch Kisten wie denn DW2 4502A oder Type 58 oder denn Crusader die ohne Gold nur Opfer waren und gerade schon bei einem Tier mehr schon kaum mithalten koennen !
      Was soll ein 4502A mit 200 mm und scheiss genauigkeit im TX Spiel ?! wenn das Team was taugt ergeben sich sicher moeglichkeiten aber aus eigener Kraft kann die Kiste da keinen unterschied ausmachen und da braucht es dann Gold und zwar zu einem Preis der einen nicht ins Armenhaus bringt nur weil man seinen Beitrag leistet und das dem Team zu Sieg verhilft …
      und da meine ich jetzt nicht das man mit Goild auf einen Tiger schiesst das sind deppen die es immer gibts aber am IS3/8 geht ohne Gold sehr sehr wenig auf der Kiste …
      aber Klar wenn ich nur Matilda like Tanks Spiele die mit Stock ammo schon mit 120 mm mehr Pene haben als so mancher T5 Med , dann kann ich laut Prollen scheis Gold ammo … 😉

      • Also ganz ehrlich, der VK ist da wirklich ein sehr schlechtes Beispiel. Ich bin den ausschließlich mit AP gefahren und die 200mm waren auch in Tier 10 genug. Ich hab damit schon so manchen IS 7 zerlegt, weil die Fahrer offenbar genauso wie du dumm genug waren, die 200mm zu unterschätzen. Mit etwas Glück und wenn man die Gegebenheiten auf dem Schlachtfeld vernünftig ausnutzt, kommt man sogar frontal relativ gut durch.

        • ich nehme nur nicht die duemmsten Spieler als Gegner als Mass der dinge, das ist wohl der unterschied !
          und das du allein viel gerissen hast gegen einer der Noob faehigsten TX glaube ich dir ehrlich nicht wirklich , ich hab schon idioten gesehen in dem IS7 was die schaden eingesteckt haben und mit der Gun an einem 4502A schaden reinzuhauen schafft sogar ein Roter Baron …
          Aber hey klar wenn man ein Team hat das verhindert das einen der IS7 ueberennt geht einiges bestreite ich garnicht , ansonsten ist das alles als Glueck oder wirklich sau dumme gegner zurueckzufiegren die nicht die Messlate sein koennen ob ne Kiste Gut ist !
          denn jeder der halbwegs IS3 spielt nagelt deinen 4502A 1vs1 gegen die Wand ohne Premium zumindest ganz sicher da sind die 200 mm naehmlich garnichts wenn die wann fast weg ist der Turm hat ja 225 und mehr …

          • H3nr1k2011 // 25/11/2014 um 17:31 //

            nichts da. jeder halbwegs fähige VK A Fahrer nutzt die Mobilität um den IS-3 Schüssen auszuweichen oder die Mantelung um prallen zu lassen. selbst mim Chi-Ri (175 pen oder so) kommt man beim IS-3 frontal einfach durch. Denn 2 Schräge in 2 Winkeln bedeutet dass man immer auf einen der beiden ziemlich gut schießen kann 😉

          • ssc235 // 25/11/2014 um 18:27 //

            Tja der IS 7 Fahrer, auf den ich mich beziehe, war violett. Das war auf Erlenberg, ich stand alleine bei den Gebäuden neben der Burg in einer recht guten Position zum Sidescrapping und der IS 7 kam alleine, wohl in der Hoffnung auf einen schnellen und leichten Kill, den Berg rauf. Da gabs dann schon mal den ersten Denkzettel von mir, schön in die untere Wanne als er grad in einem günstigen Winkel über eine Bodenwelle kam. Sein Gegenschuss ging daneben. Zweiter Schuss von mir leicht schräg ins vordere Laufrad und ging wieder durch (okay, das war wahrscheinlich eher Glück), sein Schuss ist seitlich abgeprallt dank sidescrap. Er kommt um die Ecke gefahren und ich setzte den nächsten Schuss seitlich ins vordere Antriebsrad und drehe mit. Er schießt wieder – und prallt wieder seitlich ab. In der Situation war ich dann gezwungen, mich zurückzuziehen weil er jetzt direkt vor mir stand und ich nicht genug Platz zum ausmanövrieren hatte. Jedenfalls fahr ich rückwärts aufs offenen Feld, der IS 7 hinterher, hämmert mir nun tatsächlich mit Gold frontal in die Wanne. Der ging natürlich durch aber der IS wurde dann von ein paar anderen aus meinem Team zerstört, bevor er nochmal schießen konnte. In einem reinen 1v1 hätte ich letztlich sicherlich verloren, aber als Tier 8 hab ich in der Situation meinem Team wohl schon sehr geholfen und die 200mm reichen in jedem Fall, wenn man sich einigermaßen vernünftig anstellt. Das Problem ist hier vielmehr der geringere Schaden.

    • 1. Halt ich das nicht für ne Lüge, die Begründung steht auch später im Text – harte Panzer würden auf ewig mit Goldmuni abgeschossen werden.
      2. Die Credits werden evtl für Gold gekauftm oder mit Premium Account und Panzern erfahren. da ist WGs Profit.
      3.Haben sie auch erkannt. daher werden sie das Problem wohl lösen, indem sie die Daten nicht mehr an den Client schicken.
      4.Warum nicht steht da. es geht inkleinen Stufen nicht / mittleren. Aus Stufe 1 MGs würde nur noch Nahkampf folgen wenn die Pen verlieren auf Entfernung. kommen die ersten mit “normaler” Pen, würden die einfach hinten alles wegsnipen wenn alle anderen MG-Schüsse abprallen. Und auch zu d´sagen, dass das erst ab einer gewissen Pen gilt, klappt nicht, da es zum einen unlogisch wwäre und zum anderen dann plötzlich Kanonen mit weniger Pen besser wären.
      5. da geht es nicht um Ingame Vor oder nachteile, sondern um Umsetzba´rkeit etc. 😉 Außerdem macht Goldammo strategie nicht unnötig, sondern noch nötiger, um ihr entgegenzuwirken 😛
      6. Das könnte wohl sein^^

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.