News Ticker

[WoT PC] Kartenänderungen mit Patch 0.9.1

 

Soeben habe ich von Locastan ein paar Bilder gesehen, bei der die Karten von Patch 0.9.0 und 0.9.1 verglichen werden und diese zeigen gut die bevorstehenden Änderungen.

Arctic Region: Die Stelle der Südlichen Basis bei der viel gecampt worden ist, wurde wohl deutlich entschärft und von Büschen befreit. Zudem sind im Süd-Osten ein paar Wege dazu gekommen und im Norden ebenfalls. Außerdem gibt es nun auch für die nördliche Basis eine “Aussichtsplattform”.

30ti793.jpg

 

Nord-Westen: Hier wurde im Norden etwas verändert und ist nun offener gestaltet.

3463iaq.jpg

 

Komarin: Das Wasser wurde deutlich reduziert und die Karte ist im Allgemeinen nun deutlich besser Befahrbar als im Patch 0.9.0. Auch die Sumpfigen Passagen sind nicht mehr existent was die Karte etwas schneller gestalten sollte.

2zxwpjr.jpg

 

Tundra: Der Westen wurde deutlich verändert und ist nun nicht mehr so zerklüftet. Im Süd-Osten ist das Gebiet in Bezug auf campen etwas entschärft worden und wird nun etwas erschwert.

opxnx4.jpg

Quelle: http://ftr.wot-news.com/2014/05/26/map-changes-in-9-1/

21 Kommentare zu [WoT PC] Kartenänderungen mit Patch 0.9.1

  1. Ich freu mich auf die Veränderungen! Wurde ja auch mal Zeit…

  2. Wieso haben die das Layout auf der Map so hässlich gemacht? -.-
    Komarin war nötig. Der Rest ist einfach meiner Meinung nach unnötig bis schlecht. Nur damit man was in 9.1 vorzuweisen hat.

  3. Sieht doch gut aus, verspricht nette Runden!

  4. Schade, Komarin und Tundra hätten sie ruhig so lassen können, aber na ja…

    • ich selbst freue mich über Änderungen an Komarin … Wenn keine Arties in den Gefechten waren, war es eine reine Camper Map und das finde ich absolut schrecklich.

  5. Ich finde die Änderungen auch Super, man hat deutlich mehr Flexibilität als Light und Medium und ist denn Campern nicht so ausgeliefert.
    Grund meiner Behauptung es gibt auf denn Maps normal fast immer nur 3 Engpässe wo man durch muss, und da konnte man leicht sein Feuer fokussieren, was es dem Angreifer erschwerte.
    Bzw wenn ich mich nicht täusche wurden ja auch einige Büsche entfernt?

    Bzw erhoffe ich mir durch die Änderungen kürzere Runden mit deutlich mehr Action.
    Bzw sollte durch die Änderung auch die Heavys mobiler werden da ja weniger Sumpfboden vorhanden ist.
    Mir geht das Campen bis zur letzte Minute nämlich tierisch aufm Keks.

  6. hi

    optisch nett … sind alle MEDs map geworden

    da wird Jagd-Panzer fahren zur Qual ………. finde ich nicht ansprechend

    na gut dann werde ich mich wieder voll auf ARI fahren konzentrieren

    was ich nicht verstehe an ENSK wird nichts gemacht …diese minimaus karte für Tx ist zum kot… warum machen sie die Nichtmal auf 1000 m……oder sperren für Tx , wie sie für andere kleine karten gemacht haben

    ich verstehe deren Politik nicht …..muß mal ein meinungs verstärker hin schicken 😉
    Gruß AndyST

  7. Mir gefallen die Änderungen grundsätzlich weniger.
    Die Karten werden immer ähnlicher.
    Bloß kein campen, bloß keine Hindernisflächen (Seen, Gräben,..)..
    Möglichst alles schnell, eintönig, keine Büsche.. schön für WoT-Fremde Zuschauer bei eSport-Events.

    Ich mag auch mal Karten, bei denen ich weniger als 80m insgesamt fahre.
    Ich mag auch mal campen.
    Ich mag auch schnell fahren.

    Ich will ABWECHSLUNG!

    Wobei ein erster Schritt ja schon mal wäre, wenn ich alle Karten und Modi gleichmäßig sehen würde.
    Es sind immer die gleichen 5 Karten.
    Es ist in 90% kein Standardgefecht.
    Muss ich jetzt auch die anderen Modi abwählen? Das will ich aber nicht.

    Übrigens: die neue Karte “Kharkov” sieht bisher klasse aus!
    (Vermutung: auch hier werden dann in 9.3 einige Häuser und die tiefere Ringstraße wieder eingeebnet.. )

    TLDR;
    Ich will Abwechslung

    • Naja diese Maps spielt man ja nicht bei ESL, und grundsätzlich hat sich das campen bei WoT in den letzten Monaten ja deutlich verstärkt, viel zu viele TDs werden gefahren. Aber du hast recht, die Änderungen werden deutlich übertrieben. Abholzen ist halt immer Mist! 😉

  8. Komarin erinnert bald an ein 1000x1000m grosses Fussballfeld oder an einen Golfplatz…topfeben, keine Hindernisse und mit englischem Wimbledon-Rasen.

    Kann ja sein, dass sich die WG-Entwickler beim vielen Golfspielen (Kohle dazu haben sie bestimmt genug) inspirieren lassen. Fehlen nur noch die Löcher auf der Map, wo ein Panzer beim Gefecht reingestubst werden kann :-)))

    • Ich finde Komarin in der aktuellen Version unspielbar … Klar kann ich auch hinten stehen und campen wie die anderen Idioten, aber das macht mir eben keinen Spaß.

      • Hmm, andere spielen eben gerne aus der 2.Linie und damit auch sehr erfolgreich auf Komarin.
        Nur weil es dir keinen Spaß macht, musst du diese nicht gleich als Idioten bezeichnen…

      • @EiKarrRamba

        Hallo, komme eigentlich gerne auf dieser Seite und ein Dank an die Macher!
        Nur so viele Menschen als Iditoen zu betitteln, nur weil sie eine andere Spielweise haben,
        finde ich doch schon sehr Niveaulos. Ok im Spiel kann man das eine oder andere im Ärger noch raushauen und akzeptieren, aber hier in alle Ruhe, ohne wahren Grund…und alle wollen wir doch nur unser Spass. Denk mal drüber nach.

        Gruss Gerd

        • Wer sich angesprochen fühlt ist da mal wirklich selbst schuld! Ich rede in diesem Fall von Heavys oder Mediums die auf Arty oder TD-Positionen stehen und das hat nichts mit Spielstil zu tun, oder 2ter Reihe, sondern ist einfach nur doofes campen und hat nichts mit dem Sinn dieser Klasse gemein.

          Achja und gern geschehen für das Erstellen dieser Seite!

          • Schluckspecht // 27/05/2014 um 11:54 //

            “Wer sich angesprochen fühlt ist da mal wirklich selbst schuld!”
            Nun das sehe ich halt anders, aber passt schon…

            “Heavys oder Mediums die auf Arty oder TD-Positionen stehen”
            Da geb ich dir recht, dass diese Spieler schelchte Taktiker sind und “nichts mit dem Sinn dieser Klasse gemein” haben. Einigen wir uns doch darauf, dass sie idiotisch spielen 😉

            Wie auch immer. Tolle Seite und tolle Leistung von dir!

          • EiKarrRamba EiKarrRamba // 27/05/2014 um 12:07 //

            ok deal 🙂

  9. Finde die Änderungen auf Polargebiet und Tundra gut… weniger Wasser dafür mehr Wege zum Sieg 😉

  10. Danke für deine Mühe EikarrRamba. Was Du gemacht hast ist für alle WOTler sehr hilfreich.
    Gute Arbeit !!!!
    Die Kommentare geben nur die persönlichen Eindrücke wieder. Also lest sie durch und punktum.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.