News Ticker

[WoT PC] Teamgefechte in 9.7

Das Update 9.4 hat den Spielmodus “Team Deathmatch” einen zweiten Aufschwung gegeben: ein neues Format Angriff/Verteidigung wurden der Kampfdynamik hinzugefügt und hat diese wirklich sehr interessant und aufregend gemacht.

Nun ist es Zeit für einen weiteren Schritt in der Evolution der Entwicklung der Teamgefechte.

 

Änderungen im Update 9.7

Mit der Veröffentlichung der Version 9.7 in World of Tanks wird es möglich sein eine permanentes (festes) Team aufzustellen und an Teamgefechten teilzunehmen. Die Daten des Teams werden auf dem Server gelagert.

Ein festes Team hat seinen eigenen Namen und Logo. Die Zusammensetzung kann bis zu 12 Spielern betragen. Man kann jederzeit einem Team beitreten oder es verlassen.

Um auf die Rangliste zu kommen, muss das Team ein gewertetes Gefecht spielen. In diesem Fall, ist die minimale Anzahl an Spielern (Teammitgliedern) nötig, um die Anforderung für eine gewertetes Spiel zu erfüllen – 7 Spieler.

Bevor man ins Gefecht geht, ist es dem Gefechtskommandanten möglich die Art des Gefechtes auszusuchen: Das Gefecht ausserhalb der Rangliste (normale Gefechte) und das Gefecht innerhalb der Rangliste.

  • Normale Gefechte – Der Kampf um die Herrschaft des Gefechtes zwischen Teams oder festen Teams. Wenn ein festes Team zu wenige Spieler hat, gibt es die Möglichkeit fremde Spieler zu suchen –  die Spieler treten dem Team nur für eine gewisse Anzahl an Gefechten bei. 
  • Gefecht in der Rangliste – Duell Modus zwischen festen Teams. Die Art des Gefechtes muss von dem Kommandanten bestätigt werden. In einem Ranglistengefecht können nur eigene Teammitglieder gewählt werden.

Spiele in der Rangliste werde ausschließlich zwischen festen Teams bestritten. Die gegnerischen Seiten werden ausbalanciert auf der Basis ihrer Platzierung in der Rangliste, welches an den Erfolg der Ranglisten Gefechte geknüpft ist, unabhängig von der Statistik der einzelnen Mitglieder.

Als Folge wird bei der Auswahl der Erfolg des gegnerischen Teams als Ganzes gesehen und somit trifft man auf ebenbürtige Gegner.

Ein Unterscheidungsmerkmal von Ranglistengefechten – Die Fähigkeit die Gefechtsart vor dem Kampf zu wählen. 30 Sekunden vor dem Start können Spieler die bevorzugte Karte, sowie die Seite (Angreifer oder Verteidiger) auswählen.

team1

Globale Rangliste

Die Kämpfe in einem festen ranglisten Team, welches an der globalen Rangliste teilnimmt.

Die globale Rangliste –  Verteilung der Temas in Ligen und Divisionen, basierend auf der Anzahl der Punkte, welche man in der Gefechtsbewertung bekommt. Die Punkterangliste ist an das Resultat der Kämpfe geknüpft. Wenn man der gleichen Rangliste kämpft, kann man nur Ranglistenpunkte gewinnen oder verlieren.

e-sports_pre

Die globale Rangliste ist in 6 Ligen, mit jeweils 4 Divisionen, eingeteilt. Jede Division kann eine unbegrenzte Anzahl an Gruppen beherbergen. Eine Gruppe kann aus bis zu 50 Teams bestehen.

Der Wechsel von einer Division in eine andere hängt von der Anzahl der Punkte ab, die in Ranglistengefechten verdient werden.  Aber selbst mit einer minimalen Anzahl an Punkten, wird einem Team auf jedenfall in eine Division zugewiesen – die niedrigste Division der 6 Ligen.

Feste Teams können gegen Rivalen aus anderen Gruppen/Divisionen/Ligen spielen, wenn ihr Rating das erlaubt.

Die globale Rangliste wird separat für jedes Spiel der Saison berechnet, eine Saison wird wahrscheinlich 3 Monate dauern. Bei jedem Start in eine neue Saison wird die Einstufung aller Teams zurückgesetzt. Das Resultat der vorherigen Saison wird nicht die Startwerteinstufung beeinflussen.  

WICHTIG: Ranglistengefechte sind nur während einer laufenden Saison möglich.

 

 

Quelle: http://english.gosu-wot.com/

 

 

1 Kommentar zu [WoT PC] Teamgefechte in 9.7

  1. Jetzt merkt Wargaming also das ihr CW-Prinzip im Team doch nicht so toll ankommt 🙂
    Naja wenigstens kann man jetzt die Teamgefechte wie mehr benutzen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.