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[WoT PC] WG Bollwerke und CW Stream Q&A

Es gab noch einen Stream zu Bollwerken und CW, und natürlich einige Antworten.

Bollwerke

  • In der nächsten Version der Bollwerke wird man gegnerische Bollwerke angreifen und die eigenen verteidigen können, und die Festungen bis Stufe 10 leveln können.
  • In der nächsten Version wird das Feature “Legionäre” (Söldner) eingeführt. Die Möglichkeit, bis zu 5 Clanlose Spieler bei Scharmützeln zu nutzen. Sie werden keine Ressourcen, aber Kreditpunkte und EP erhalten.
  • Es werden einige Features für den Modus getestet, zum Beispiel höheres Kreditpunkteeinkommen und mehr EP bei Scharmützeln.
  • In der nächsten Bollwerke-Version wird es ein neues Gebäude, “Das Büro” geben. Dieses gibt Clans Missionen, die von einzelnen Spielern der Clans erfüllt werden können. Zum Beispiel wurde eine Mission genannt: “Gehe in ein Zufallsgefecht und mache X Schaden”. Je höher die Ausbaustufe, desdo besser die Belohnung für die Missionen.

Der Mechanismus, wie man andere Clans angreift, wird erklärt:

Ein Clan legt eine Zeit fest( genau eine Stunde), zu der das Bollwerk des Clans angegriffen werden kann. Die Zahl der Angriffe hängt davon ab, wie viele “Richtungen” (Gebiete?) man “freigeschaltet” hat, wenn es beispielsweise 4 sind, kann es bis zu 4 Verteidigungsgefechte geben. Es gibt Varianten des Events, die getestet werden:

1) Ist nur eine Richtung freigeschaltet, kann man nur ein Mal angegriffen werden, kann aber auch selbst nur ein Mal angreifen.

2) Es wird eine Option für den Clanleader geben, einzustellen, wie viele Richtungen man angreifen kann. stellt er zum Beispiel 3 von 4 ein, kann sein Clan 3 Mal angreifen, aber auch nur 3 Mal angegriffen werden.

Die Anzahl der Gefechte, die man in dieser Stunde gaschafft bekommt – liegt an euch.

  • Die Ressourcenzahl, die man durch Plünderungen erhält, hängt von den Gebäudestufen des Gegners, und der Anzahl der Boni (Reserven), die das Ressourceneinkommen beeinflussen, ab. Wenn das Feature veröffentlicht wird, wird auch eine Tabelle veröffentlicht, auf welcher man sehen kann, wie viel man durch einen Angriff gewinnt und bei dem Verlust eines Verteidigungsgefechtes abgeben muss.
  • In der nächsten Bollwerke Version, wird die maximale Spielerzahl für ein Gebäude erhöht.
  • Die Möglichkeit für den Clanleader, Spieler Gebäuden zuzuordnen, wird absichtlich nicht eingeführt.
  • Es wird keine großen Unterschiede zwischen Scharmützeln und Angriffen auf gegnerische Bollwerke geben: Stufe 10 Panzer, 15vs15, kein Nebel des Krieges oder einfrieren von Fahrzeugen.
  • Es wird neue Medaillen für Bollwerke geben.
  • Fürs Erste sind keine Events (“Kmpagnen”) für den Bollwerke Modus geplant.
  • Es gibt aktuell keine Pläne, WoT, WoWp und WoWs im Bollwerke Modus zu vereinen. Dafür ist es noch zu früh, aber es wurde sich schon bei WG über das Thema unterhalten.
  • Es wird keine Option geben, Ressourcen mit anderen Clans zu tauschen.
  • In der Zukunft wird es möglich sein, alle 4 “Richtungen” mit nur einer Kompanie zu bewachen.
  • Aktuell überlegen die Entwickler, einige Karten für die mittleren Scharmützelstufen auszuschalten, da diese für diese Spielerzahl zu groß sind.
  • Die neuen Bollwerk Versionen werden einen neuen “Entwicklungsbaum” der Gebäude bringen, der auf dem Portal veröffentlicht wird ( Es ist noch zu früh, die Werte könnten sich ändern).
  • Gegnerische Bollwerke können nicht eingenommen, nur ausgenommen werden.
  • Die neue Version wird (neben dem aktuellen Clanrating) Clan Elo Rating einführen, die Gefechte werden jedoch NICHT darauf basierend gebalanced.
  • Es wird separate Statistiken für Scharmützel und Angriffe auf gegnerische Festungen geben.
  • Wenn man einen gegnerischen Clan angreift, wird die Karte zufällig gewählt, aber der Clan weiß diese im voraus (Jeder Clan bekommt alle 2 Wochen eine zufällige Karte zugeteilt, weiß also die Karte der nächsten 2 Wochen bei seiner Verteidigung). Beim ersten Angriff weiß der gegnerische Clan nicht, welche Karte zugeteilt wurde, aber danach schon. Vor dem Gefecht hat der angreifende Clan 15 Minuten, um sein Setup aufzustellen.
  • Zu diesem Punkt wird es keine Bollwerk-Allianzen geben.
  • Die Option, mehrere Reserven gleichzeitig zu aktivieren, wird in Betracht gezogen, aber nicht für sofortige Einführung. WG analysiert fürs Erste, welche Einflüsse das auf den finanziellen Teil des Spiels haben wird.
  • Historische Gefechte werden nicht mit dem Bollwerk Modus kombiniert.
  • Junior Kompanien wird es im Bollwerk Modus auch nicht geben.
  • Es ist möglich, dass das Bollwerke Update nicht in 9.3 kommt, da die Features noch nicht perfekt sind.
  • Es wird keine Stufe 10 Belohnungspanzer für die 100 besten Bollwerkspieler geben.
  • Es wird keine Gebäude geben, die Ausrüstung herstellen.
  • Wenn die Strukturpunkte eines Gebäudes auf 0 sinken, wird es nicht komplett zerstört, aber auf “Grundsteine” reduziert.
  • Wenn man ein gegnerisches Bollwerk angreift, wird man sehen können, welche Gebäude dieses hat, und wie viele Ressourcen darin sind.
  • Wenn man einen Clan angreift, der gar keine Ressourcen hat, erhält man gar nichts. Nur die Strukturpunkte der Gebäude werden reduziert.

Quelle: http://ftr.wot-news.com/

H3nr1k2011
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Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
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2 Kommentare zu [WoT PC] WG Bollwerke und CW Stream Q&A

  1. Schwierig finde ich, dass die Angriffe, besser die Verteidigungen nur auf Tier X im 15v15-Modus stattfinden. Bollwerk hat auch gerade deshalb so viel Fans, weil im 7v7- und 10v10-Modus auf den niedrigeren Tierstufen gespielt werden kann.

    15v15 ist ja ein Abbild von CW – wenn auch ohne deren Einschränkungen.

    Kleinere Clans dürften Schwierigkeiten haben, an 6 von 7 Tagen 15 Panzer der Stufe X vorzuhalten. Schade, hoffe, dass das WG noch rückgängig macht.

    • Bin derselben Meinung, dass nur Tier X Panzer für den Bollwerk Modus doof ist.
      Ich würde es gut finden, wenn man die Tierstufe einstellen könnte, so wie man die Angriffsrichtungen einstellt.
      Z.B. wir schalten 2 Angriffsrichtungen frei, begrenzen aber Angriff und Verteidigung auf eine gewünschte Tierstufe.

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