News Ticker

[WoT Xbox 360] Kartenübersicht – Karelien

Panzerfahrer!

Basierend auf der tatsächlich existierenden Region Karelien in Nordeuropa, spiegelt die Karelien-Karte bei World of Tanks: Xbox 360 Edition die natürliche Schönheit ihres Vorbildes wieder. Sehen wir uns an, welche Positionen und Taktiken diese vielseitige Karte bietet.

Willkommen in Karelien

Felsiges Terrain, einige schöne Hügel und ein großer, schlammiger Sumpf – so lässt sich Karelien zusammenfassen. Üblicherweise werden die Teams bei Gefechten in gegenüberliegenden Ecken im Südwesten und Nordosten positioniert. Daher kommt es häufig vor, dass ihr euch für einen der verschiedenen Wege auf die andere Seite entscheiden müsst, um dort mit Bedacht euren Standort zu wählen, während ihr versucht, nicht zerstört zu werden. Wie üblich bleibt kaum Zeit, die Landschaft zu genießen, da das Gefecht schnell beginnt. Also stählt eure Nerven und bereitet euch auf den Kampf vor!

Den Gegner im Visier

Karelien ist für drei Hauptgebiete bekannt: der zentrale Sumpf, eine kleine Klippe in Nordwesten und ein großer, bauchiger Hügel im Südosten. Das zentrale Sumpfgebiet ist für alle Fahrzeuge ziemlich heimtückisch, einfach weil all das Wasser euren Panzer verlangsamt. Aber ein paar vereinzelte Büsche, Bäume und Felsen können euren Aufklärern und vorderen Scharfschützen begrenzt Deckung bieten. Obwohl euer Panzer in Morast zu versumpfen droht, kann es beim Anschleichen hilfreich sein, sich an den Rand des Wassers zu halten.

Die nordwestliche Klippe bietet einen guten, weitläufigen Überblick über den Sumpf und ist mit Felsformationen übersät, hinter denen man sich wunderbar verstecken oder in Deckung gehen kann. Der Hügel auf der gegenüberliegenden Seite hat an seinem Rand ebenfalls einen schönen erhöhten Aussichtspunkt (noch schöner dank seiner dichten Belaubung). Aber zuerst müsst ihr dorthin gelangen und die unausweichlichen Schusswechsel überstehen, die um euch herum ausbrechen.

Kontrolliert die Karte

Zu Beginn kann es mit Schwierigkeiten verbunden sein, Erfolge auf Karelien zu erzielen. Die dreifache Unterteilung der Karte präsentiert drei Gebiete, in denen jedes Team in Gefahr geraten kann. Der Sumpf hat Deckung für Aufklärer, aber sie sollten sich anfangs nicht zu weit vorwagen, da sie zwar nicht von vorne, aber von den Hügeln aus von Scharfschützen ins Visier genommen werden können. Der südliche Hügel ähnelt dem zentralen Hügel auf der Karte Minen, wo ein Wettrennen zum Gipfel riskant ist, sich aber lohnen kann. Und wie bereits angedeutet, eignet sich der geschützte Aussichtspunkt ausgezeichnet zum Sichten von Feinden im daruntergelegenen Sumpf. Die nördliche Klippe ist in der Regel ruhiger, aber oft das Revier von Aufklärern und Jagdpanzern. Und die Artillerie ist für gewöhnlich auch schlau genug, sich hinten zu halten. 

Es hilft euch, eure Stärken zu kennen, sowohl als Spieler als auch die eures Fahrzeugs, aber behaltet ebenso den Rest eures Teams im Auge! Achtet darauf, wohin die anderen gehen und schließt euch ihnen an oder deckt ein strategisch wichtiges Gebiet ab. Bei drei großen Alternativen auf der Karte wird es unausweichlich eine Stelle geben, wo der Gegner härter zuschlägt. Dort solltet ihr Unterstützung geben, wenn ihr nicht anderweitig beschäftigt seid. 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.