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[WoWp] Rückblick: Das erste Jahr von World of Warplanes

Piloten!

Es ist heute genau ein Jahr her, seit World of Warplanes veröffentlicht wurde. Das Spiel hat sich im Laufe der letzten 12 Monate sehr verändert. Schaut euch die folgende Präsentation an, um (wieder) zu entdecken, wie das Spiel sich entwickelt hat und welche Inhalte während der Entwicklung hinzugefügt wurden.

Sucht in der Zeitleiste eine Version aus, um direkt zu dem Update zu springen, das ihr sehen möchtet. Verpasst außerdem nicht unser exklusives „World of Warplanes damals und heute“-Video am Ende des Artikels.


 

VERSION 1.0 –  13. November 2013

World of Warplanes ist offiziell am 13. November 2013 abgehoben. Davor erlaubte eine erfolgreiche offene Beta den teilnehmenden Testern, das Spiel im Voraus zu testen, sodass unsere Entwickler anhand ihrer Rückmeldungen das endgültige Spiel erschaffen konnten. Die Veröffentlichung war für uns ein Anlass, der Community für ihre Unterstützung zu danken. Wir verschenkten Flugzeuge, Premium-Spielzeit unddiverse andere Belohnungen an die engagiertesten Spieler.

Ein paar Wochen später führten wir außerdem die vereinte freie Erfahrung für das gesamte Wargaming-Universum ein, sodass Spieler ihren Fortschritt in allen Wargaming-Titeln nutzen konnten.


 

VERSION 1.1 – 18. Dezember 2013

Das erste Update des Spiels folgte schon kurz danach um Weihnachten. Neben einem festlichen Hangar waren die Höhepunkte von Version 1.1 die Einführung eines Zweigs mit neuen Focke-Wulf Flugzeugen. Die neun neuen Jäger waren ein langersehnter Zusatz zum Spiel und füllten den deutschen Forschungsbaum gut.

Andere prominente Zusätze waren zwei neue Karten, Adria und Festung, die interessante und abwechslungsreiche Orte für hoch- und mittelstufige Gefechte bieten.


VERSION 1.2 – 6. März 2014

Die Entwicklung des Spiels ging mit Update 1.2 Anfang des Jahres weiter und brachte Gefechtsaufträge und die lang ersehnten Gefechtswiederholungen zu World of Warplanes.

Mit den Gefechtsauftragen konnten virtuelle Piloten sich nun auf neue Herausforderungen (und neue Belohnungen) freuen, während dieGefechtswiederholungen Spielern erlaubten, ihre schönsten Leistungen zu speichern und nochmal anzusehen.

Dieses Feature war auch der Grundstein für unsere Wettbewerbe Rollt die Replaysund Macht es uns nach, die die Community noch mehr belohnten.


VERSION 1.3 – 23. April 2014

Im späten April brachten die Entwickler uns Version 1.3, in der sie einen neuen Zweig amerikanischer schwerer Jäger zu den verfügbaren Flugzeugen hinzufügten.

Die neue Erweiterung des Forschungsbaums enthielt nicht nur legendäre Kampfflugzeuge wie die P-38 Lightning, die F7F Tigercat und die F2H Banshee, sondern brachte einen Favoriten der Massen zurück, der seit der Beta verschwunden war: Die beliebte XF5U Pancake.


VERSION 1.4 – 2. Juni 2014

Die prall gefüllte Version 1.4 brachte eine ganze Reihe an neuen Dingen zum Spiel, die World of Warplanes noch abwechslungsreicher machten. Der Höhepunkt für die meisten Spieler war sicherlich die Einführung von fünf neuen Premium-Flugzeugen der Stufe VI, eines für jede Nation, durch die die Anzahl an Premium-Flugzeugen auf 13 anstieg.

Außerdem gab es zwei neue Karten, Winterkrieg und Versteckter Flugplatz, mit denen erstmals Gefechte bei Nacht verfügbar wurden.

Zuletzt führte Update 1.4 auch die SD/HD-Clientspaltung ein, mit der Spieler das Spiel in verschiedenen Größen herunterladen können, entsprechend ihrer Hardwaremöglichkeiten.


VERSION 1.5 – 20. August 2014

Zur gamescom 2014 brachten wir Version 1.5 heraus, dessen absoluter Höhepunkt der Modus Gefechte gegen Bots war. Dieser neue PvE-Spielmodus erlaubte Spielern erstmals, kooperativ gegen ein Team aus NPC-Bots zu kämpfen. Ein schöner Zusatz, der neuen Spielern beim Lernen des Spiels hilft.

Andere neue Inhalte waren komplexe Bodenziele, ein überarbeiteter Nationalparkund die komplett neue Karte Canyon sowie 50 neue Auszeichnungen für die Community, die von Herausforderungen nicht genug bekommen kann.


VERSION 1.6 – 22. Oktober 2014

Unser aktuelles Update, 1.6, erweiterte die verfügbaren Flugzeuge noch mehr, indem es die legendären MiG-Jäger im sowjetischen Forschungsbaum hinzufügte.

Die anderen Nationen wurden auch erweitert und hießen neue Premium-Flugzeuge der Stufe VII in ihren Forschungsbäumen willkommen.

Zu guter Letzt mischten die Entwickler die Flugzeugklassen ein wenig neu und fügten Mehrzweckjäger hinzu, die den Charakter der jeweiligen Flugzeuge noch besser herausheben konnten.


World of Warplanes damals und heute

Um unseren Rückblick abzuschließen, haben wir noch etwas für euch: Unsere Videopräsentation für World of Warplanes von der gamescom 2014. Das Video wurde für die Messe produziert und nur den Besuchern gezeigt. Da es eine großartige Übersicht über die Entwicklung von World of Warplanes seit Version 1.0 gibt (bis zu Version 1.5, die zu der Zeit aktuell war), dachten wir, unser Jahrestag wäre eine gute Gelegenheit das Video allen anderen zu zeigen. Schaut es euch an!


Was kommt als Nächstes?

Hat unser Rückblick euch neugierig auf die Zukunft von World of Warplanes gemacht? Dann lest weiter, um zu erfahren, was wir über die Entwicklung preisgeben können.

Als kleine Vorschau können wir euch sagen, dass die kürzlich hinzugefügten Clans in der Zukunft eine größere Rolle spielen werden. In der näheren Zukunft haben wir viel Aktivität im Weihnachtsmonat geplant. Außerdem freuen wir uns, euch mehr Flugzeuge, mehr Karten und noch bessere neue Features zu bringen, die das Spiel voranbringen werden.

Haltet die Augen auf, um mehr darüber hier auf unserem Portal zu erfahren!

 

Wir danken euch für ein großartiges erstes Jahr in World of Warplanes, Piloten!

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