News Ticker

[WoWp] Special: Der Adler ist gelandet

Piloten,

Ohne die Hingabe und den Mut eines Mannes wäre die Welt der Marine-Luftfahrt wäre nicht so, wie sie heute ist. Wir sprechen von Eugene Burton Ely. Falls ihr den Namen noch nicht gehört habt, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass dieser wagemutige Pilot nur für eine kurze Zeit auf dem Schirm der Luftfahrt-Szene war, bevor er den ultimativen Preis für seine erstaunlichen Errungenschaften zahlte. In seiner kurzen Lebenszeit erreichte Ely aber großartige Dinge, darunter die erste Landung eines Starrflüglers auf einem Schiff, wofür wir uns heute an ihn erinnern. Freut euch auf große Schübe auf euren EP-Verdienst und geniale Rabatte während dieses historischen Specials!

 

Der Adler ist gelandet

Angebote im Spiel Spezialaufträge Geschichtsrückblick
Alle Angebote und Aufträge sind von Donnerstag, den 15. Januar um 07:00 Uhr bis Montag, den 19. Januar um 06:30 Uhr verfügbar.

Angebote im Spiel

Dreifache Erfahrung für den ersten Sieg des Tages

 Genau wie Ely mit jedem Flug Erfahrung gesammelt hat, könnt ihr mit jedem Gefecht mehr Erfahrung bekommen!

 

50 % Rabatt auf die folgenden Flugzeuge: 


Blackburn Skua

Grumman F3F

Mitsubishi A5M

Brewster F2A Buffalo

Curtiss P-36 Hawk

Mitsubishi A6M1 Zero

Grumman F4F Wildcat

Curtiss P-40 Warhawk

Mitsubishi A6M2 Zero

Praktische Rabatte auf einige der prominentesten Flugzeuge im Spiel, die auf Trägern landen konnten.

 

30 % Rabatt auf die folgenden Flugzeuge:


Chance-Vought F4U-1 Corsair

Mitsubishi A6M5 Zero

Chance-Vought F4U-4 Corsair

Mitsubishi A7M Reppu

Diese vier ikonischen Flugzeuge haben einiges an Starts und Landungen von und auf Schiffen hinter sich. Fliegt sie noch heute!
 

50 % Rabatt auf die folgenden Premium-Flugzeuge: 

Zwei weitere Träger-Superstars kommen aus Amerika und sind jetzt für euch rabattiert. Holt sie, während sie so günstig sind!

Grumman XF4F-3, amerikanischer Jäger der Stufe IV  1.200 Gold 50 % Rabatt!

 600

Chance-Vought XF4U-1, amerikanischer Jäger der Stufe V  1.650 Gold 50 % Rabatt!

 825


Spezialaufträge

Wollt ihr im Spiel besser vorankommen? Konzentriert euch auf diese Aufträge, um euch einen Schub zu geben!

Auftrag 1: Piloten zu See
Ziel Gewinnt ein Gefecht auf einer der folgenden Karten:

  • Bucht
  • Leuchtturm
  • Hafen
  • Pazifik

Erhaltet die mindestens zehntmeisten Erfahrungspunkte eures Teams

Belohnung Dreifache Besatzungserfahrung für das Gefecht.
Bedingungen
  • Der Auftrag kann nur in Standardgefechten abgeschlossen werden.
  • Nur auf Seekarten
  • Nur Grunderfahrung zählt, Erfahrung für den ersten Tagessieg, Premiumbonus usw. werden nicht berücksichtigt.
Auftrag 2: Fahrwerk ausgeklappt!
Ziel Zerstört mindestens 3 Gegnerflugzeuge und gewinnt das Gefecht.
Belohnung 1 Automatischer Feuerlöscher
Bedingungen Der Auftrag kann nur in Standardgefechten abgeschlossen werden.Nur folgende Flugzeuge:

  • Blackburn Skua
  • Grumman F3F
  • Mitsubishi A5M
  • Brewster F2A Buffalo
  • Curtiss P-36 Hawk
  • Mitsubishi A6M1 Zero
  • Grumman F4F Wildcat
  • Curtiss P-40 Warhawk
  • Mitsubishi A6M2 Zero
  • Chance-Vought F4U-1 Corsair
  • Mitsubishi A6M5 Zero
  • Chance-Vought F4U-4 Corsair
  • Mitsubishi A7M Reppu

Geschichtsrückblick

 Eugene Burton Ely (1886 – 1911) war ein amerikanischer Luftfahrt-Pionier aus Iowa. Der autodidaktische Pilot war schon in jungen Jahren am Fliegen interessiert und machte aus seiner Leidenschaft einen Beruf, indem er die wagemutigsten Luftakrobatik-Manöver vollbrachte. Er machte zuerst einen Namen für sich, als er den „Tausend-Meilen-Flug“ von Chicago nach New York versuchte. Diese Distanz war so groß, dass sie zu der Zeit für Flugzeuge als unmöglich angesehen wurde. Tatsächlich schaffte selbst der junge Ely dieses enorme Unterfangen nicht, da er mehrfach aufgrund von Motorstörungen in seinem Flugzeug wenige Dutzend Meilen von seinem Startpunkt abstürzte. Das hielt ihn aber nicht davon ab, noch größere Herausforderungen zu suchen und er führte seine Kunstflüge weiter, um neue Arten zu finden, sich zu beweisen.

Sein großer Moment kam am 14. November 1910, als er den ersten erfolgreichen eigenständigen Start eines Flugzeugs vom Deck eines Schiffes in der Geschichte schaffte. Er startete vom Holz-Deck der USS Birmingham, wenn auch nur knapp. Sein Flugzeug sank gefährlich nah an das Meer, wo die Räder kurz das Wasser berührten, wodurch es hochspritzte und Elys Sicht behinderte. Er flog praktisch blind zum nahen Strand, wo er sofort landete – mehr aus Notwendigkeit als aus freiem Willen. Trotz dessen war es vollbracht: Er ist erfolgreich von einem Schiff gestartet und hat demonstriert, dass Flugzeuge auf Trägern möglich waren. Hierfür erhielt er weitreichende Anerkennung von zivilen und militärischen Beamten, die die aufkeimende Marine-Luftfahrt entwickeln wollten.

Nur wenige Monate später, am 18. Januar 1911, reiste Ely nach San Francisco, wo er der erste Mensch wurde, der erfolgreich ein Flugzeug auf einem Schiff landete, in diesem Fall auf der USS Pennsylvania. Der schwere Kreuzer wurde mit einem Landedeck und einem Hakensystem auf der dessen Landebahn ausgestattet, um das Flugzeug bei der Landung zu bremsen. Ely vollbrachte das Manöver fehlerfrei und wiederholte am selben Tag seine vorherige Leistung, indem er wieder vom Schiff abhob und sein Flugzeug über die Bucht zu einem nahegelegenen Flugplatz steuerte.

        

Eugene Ely beim Start (links), der Landung (Mitte) und im Flug (rechts) mit seinem Curtiss Pusher Flugzeug.

Unglücklicherweise wurde das Leben dieses Piloten kurz nach dieser Leistung frühzeitig abgeschnitten als sein Flugzeug in einer Flugvorstellung außer Kontrolle geriet. Sein waghalsiger Flugstil und seine tollkühne Art, selbst die herausforderndsten Flugmanöver seiner Zeit zu versuchen, brachte ihm einen permanenten Platz in der Ruhmeshalle der Luftfahrt, wo Eugene Elys Leistungen noch heute geehrt werden.

Egal wie inspiriert ihr euch nun fühlt, Piloten, versucht nicht, auf einem Träger in World of Warplanes zu landen! 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.