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Zerstörbare Umgebung bei War Thunder


Als War Thunder seine ersten Landstreitkräfte erhielt, war bereits eine der am häufigsten gestellten Fragen jene, ob “Umgebungen eines Tages völlig zerstörbar sein werden”. Unsere Antwort war: Ja, aber nicht gleich zu Beginn. Denn zu diesem Zeitpunkt musste sich das Entwicklerteam einer Vielzahl von komplizierten und wichtigen Problemen stellen. Mit dem Voranschreiten der Zeit wurden die Forschungsbäume der Panzer ausgeweitet, das Gameplay verbessert und neue Karten wurden hinzugefügt. Doch jetzt ist es endlich an der Zeit, ein altes Versprechen einzulösen: Zerstörbare Gebäude!

Mit einem kommenden, großen Updates werden die Spieler von War Thunder in der Lage sein, die Gebäude in War Thunder sprichwörtlich dem “Erdboden gleichzumachen”. Während zuvor nur kleinere Objekte wie Zäune, Hecken, Statuen etc. zerstörbar wurden, können nun Gebäude in ihre Einzelteile zerlegt und in Ruinen verwandelt werden. Wir sind von einem System der völligen Zerstörbarkeit in War Thunder also nur einen winzigen Schritt entfernt.



Die neue Zerstörungs-Mechanik funktioniert mit dem APEX-System, die große Objekte in Fragmente ‘schneidet’, wenn es von einem Geschoss getrofen wird. Die einzelnen Fragmente stürzen dann den Gesetzen der Physik entsprechnd zu Boden. Gleichzeitig erlaubt uns dieses System die grafische Darstellung der Zerstörung so anzupassen, dass die Effekte gut aussehen, ohne die Hardware der Spieler zu überlasten.

Die Zerstörung von Gebäuden wird schrittweise in das Spiel eingeführt. Die erste Karte, die zerstörbare Gebäude bekommen wird, wird Berlin sein. Im Anschluss wird das Entwicklerteam mit der Umgestaltung der bestehenden Panzerkarten beginnen. Dieses neue Spielsystem wird War Thunder nicht nur realistischer machen, sondern gleichzeitig auch das Gameplay deutlich vielfältiger gestalten: So, zum Beispiel, in Städtkämpfen auf kurze Distanz, ist es dann möglich, die Wand zwischen Feind und Gegner zu zerstören, um ihn im Anschluss mit einem Folgeschuss zu zerstören, ohne, dass dieser bemerkt, was da eigentlich geschehen ist.

 



In der Zukunft werden wir zerstörbare Gebäude zu allen Karten im Spiel hinzuügen. Auch neue Karten werden wir mit dieser Mechanik bestücken. Freut euch auf dieses tolle Feature in den Panzerschlachten von War Thunder!

Euer War Thunder Team

 

Quelle: http://warthunder.com/

4 Kommentare zu Zerstörbare Umgebung bei War Thunder

  1. Wieso geht sowas bei WoT nicht? Dann würde es wenigstens gut aussehen …

  2. Einstürzende Gebäude mit Sollbruchstellen… Moment diesen Wow-Effekt hatte ich schon mal… hmm muß wohl vor 10 Jahren gewesen sein.

    Ganz ehrlich: WT-GF enttäuscht mich immer mehr. Zumal sie bei GF immer mehr das selbe Balancing-Problem bekommen wie bereits bei Fliegern. Ich sag nur Su-100Y.

    • ist eben auch ein osteurpäischer entwickler… was erwartet man schon? :/
      Ich finde das zerstören der Gebäude trotzdem gut, auch wenn die Technik nicht überragend ist, immerhin besser als in wot wo sie es schon ewigkeiten versprechen es aber nicht hinkriegen. sie haben das problem mit der größtmöglichen Nutzerreicheweite eben so gelöst.

  3. Sieht aus als wäre die Zerstörung schon vorgerendert, also nicht ingame berechnet.
    (Das kommt oft in Spielen vor um Leistung zu sparen den so etwas benötigt schon sehr viel Leistung!)

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