News Ticker

Aus dem World of Tanks Supertest: Neue russische Stufe X Panzer

Neue sowjetische Panzer der Stufe X: der K-91 und das Objekt 277

Viele Panzerfahrer wollten einen Blick auf die zwei neuen Panzer der Stufe X im sowjetischen Forschungsbaum werfen, die derzeit noch unter der Abdeckplane liegen. Alle haben sich gefragt, was diese neuen Panzer sind, und wann sie im Spiel erscheinen werden. Jetzt müsst ihr nicht mehr raten, oder versuchen die Dateien zu durchsuchen. Es handelt sich um den K-91 und das Objekt 277. Heute gehen sie in den Supertest und schon bald sollten sie für euch verfügbar sein. Ein bisschen Feinabstimmung ist aber noch nötig, also erwartet sie nicht direkt im nächsten Update.
Der K-91
Dieser Panzer wird die Spitze des Zweiges mittlerer Panzer mit rückseitig angebrachten Türmen sein. Er ist schnell und hat großartige Zielerfassungseigenschaften (beispielsweise eine Einzielzeit von nur 1,9 Sekunden). Mit seiner Genauigkeit kann er auch weit entfernt vom Gegner sein. Die rekordverdächtige Granatengeschwindigkeit (1700 m/s) und Durchschlagskraft (276 mm mit APCR) erhöhen noch mehr dieses Potenzial auf große Entfernungen. Andere Eigenarten dieses Panzers sind schwache Panzerung, ein recht kleiner Geschützneigungswinkel (-5°📷 und ein Turm, der nicht vollständig drehbar ist (dies ist derzeit zu Balancezwecken eingeführt und könnte abhängig der Testergebnisse geändert werden).
Die Eigenschaften des K-91 sind also eindrucksvoll, aber wie spielt er sich? Hauptsächlich ist er ein Lauerjäger und bietet Unterstützung von den hinteren Linien. Er ist definitiv kein Nahkämpfer. Durch die hohe Sichtweite von 410 Metern kann er seine Feinde zuerst entdecken und seine Tarnung ist annehmbar, nur etwas schlechter als die vom Objekt 430U. Die Beweglichkeit ist auf der Stufe anderer mittlerer Sowjets auf Stufe X, doch die dünne Panzerung macht feindliche Granaten zu einem echten Problem. Ein weiteres Hindernis für Kämpfe auf sehr kurze Distanz ist der 180°-Feuerbereich vom Geschütz. Wer auf mittlere Entfernung kämpfen will, um dort die Mobilität und das stabile Geschütz zu nutzen, der sollte wirklich etwas auf dem Kasten haben UND nach Adrenalin süchtig sein: In der ersten Phase vom Supertest wird nur der Turm merklichen Schutz bieten.
Wer also den K-91 spielt, sollte sich auf die Tarnung verlassen und hinten bleiben. Rückt in die zweite Linie vor, falls ihr glaubt, ein wirklich gutes Gefecht zu haben.
Das Objekt 277
Dieser Panzer ist ein Angriffspanzer, der Mobilität und Panzerung verbindet. Das Objekt 277 ist ein echter Nachfolger für jedermanns Liebling, den T-10. Somit baut er auf starke Seitenpanzerung auf, hat bessere Zieleigenschaften, mehr Schaden pro Minute und bessere Durchschlagskraft. Dazu kommen höherer Alpha-Schaden und mehr Struktur, also kann dieser Panzer wirklich alles, was der T-10 konnte, nur besser. Falls ihr uns nicht glaubt, schaut euch die Infografik an.
Die Panzerung ist ordentlich: 140 mm/112 mm/50 mm Wannenpanzerung und 290 mm/224 mm/80 mm Turmpanzerung. Denkt daran, dass die obere Wannenfront um 60°–70° angewinkelt ist und die untere Platte (die 138–170 mm dick ist) in einem Winkel von 45°–55° angebaut ist.
Das Objekt 277 ist genau wie der T-10 eine Mischung aus einem mittleren und einem schweren Panzer, der Feinde an der Front auseinandernimmt, während er wichtige Positionen einnimmt. Die Schlagkraft und die Beweglichkeit lassen es aggressiv angreifen und leicht zurück in die Defensive manövrieren, oder sogar Flanken wechseln, wenn es nötig ist. Dieses Fahrzeug hat jedoch auch die problematischen Schwächen des Vorgängers: die Geschützneigung beträgt -5,5°, sodass man nicht mit hügeligem Gelände spielen kann.
Der Überblick
Der Lauerjäger zur Feuerunterstützung und der schwere Sturmpanzer sind großartige Zusätze für den sowjetischen Forschungsbaum. Ihre taktischen Rollen und technischen Eigenschaften könnten sich jedoch noch nach den Tests verändern. Wir überlegen außerdem, die sowjetischen mittleren Panzer mit rückseitig angebrachtem Turm umzuarbeiten, um sie mehr an das neue Spitzenfahrzeug anzupassen. Was in der Zukunft geändert wird, hängt von den Ergebnissen auf dem Supertest ab. Wir werden euch rechtzeitig alle relevanten Informationen zukommen lassen.
Viel Glück im Gefecht!
Quelle: World of Tanks Facebookseite
H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.