News Ticker

Detailliertere Übersicht über WoWs Patch 0.3.1

 

Da Version 0.3.1 schnell näher kommt, dachten wir, es ist an der Zeit, dass Ihr ein wenig mehr Informationen über den Patch in die Finger bekommt, um Spekulationen zu verringern und euch eine gute Vorstellung davon zu geben, was der Patch wirklich ins spiel bringen wird.
Dieser Post sollte Euch eine gute Übersicht bieten, wie sich der neue Patch spielt, einige Infos der kommenden Features geben, und Meinungen der europäischen Supertester, inwiefern sich die neuen SchiffeSPIELEN und ihre Auswirkungen auf das Gameplay in 0.3.1 preissgeben.

 

1.0 Amerikanische Schlachtschiffe

1.1 Japanische Flugzeugträger

1.2 Die Furutaka und Izumo

1.3 Änderungen an der Durchschlagsmechanik

1.4 Errungenschaften und Signalflaggen

1.5 Hotspot – die neue Karte

 

1.0 – Amerikanische Schlachtschiffe

 

Endlich erreichen die amerikanischen Schlachtschiffe im Spiel. Darauf haben viele von euch sehr lange gewartet, und Ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein. Die Schiffe, die den Horizont des spiels erklimmen, sind South Carolina, Wyoming, New York, New Mexico, Colorado, North Carolina, Iowa, und die Montana.

 

Alle diese Schiffe (Außer die Montana) wurden im 2. WK gebaut und auf eine Vielzahl von Arten verwendet, und viele wurden während ihrer Dienstzeit häufig angepasst. Aber Ich denke, ihr habt euch diesbezüglich bereits informiert, und was ihr wissen wollt, ist, wie sie gespielt werden! Also…

1

Die South Carolina ist das erste amerikanische Schlachtschiff, dem man mit 0.3.1 begegnet. Sie ist auf Stufe 3, und wird von der Stufe 2 Chester freigeschaltet. Sie hat 8 12″ Kanonen auf 4 Türmen, wodurch sie etwa die selbe Feuerkraft wie die Kawachi hat. Außerdem haben beide Schiffe ähnlich dicke Panzerung, wobei die South Carolina im Schnitt etwas mehr Panzerung hat. Deswegen leidet ihreGESCHWINDIGKEIT etwas, aber durch den besseren Wendekreis ist dieser Nachteil schnell vergessen.

Das Gameplay der beiden Schiffe zu vergleichen, ist wegen der großen Ähnlichkeit eher einfach, beide Schiffe glänzen in ähnlichen Situationen, beide Schiffe kämpfen gerne in mittlerer Entfernung bis zum Nahkampf, wo sie durch Panzerung und pure Feuerkraft dem Gegner großen Schaden machen und selber den Schaden einfach wegstecken können.

Die Wyoming ist das nächste Schlachtschiff, das man im Baum auf Stufe IV findet. Das Schiff folgt gewissermassen der Idee der älteren Schwester, und definiert zeitgleich die amerikanischen Schlachtschiffe mittlerer und geringer Stufen. Die Wyoming hat auch 12″ Kanonen, aber im Gegensatz zur South Carolina hat diese 12 davon, statt nur 8. Das unterscheidet sie vom japanischen Rivalen Myogi, was pure Feuerkraft betrifft, da sie fast das doppelte an Schaden mit PB machen kann. Dieser extreme Anstieg an Feuerkraft kostet jedoch auch viel, die Kanonen haben eine vergleichsweise nieddrige Reichweite, und machen das Schiff schwerer, wodurch sie ein langsames und einfaches Ziel für einen guten Kapitän wird. Dennoch kann die Wyoming, wenn nötig, extrem eng wenden, und hat gute Sichtungsreichweite. Ihr Spielstil ähnelt dem der South Carolina, bevorzugt werden Nahkampfduelle, wo die Reichweite und Ungenauigkeiten sie nicht stören, und ihreGESCHWINDIGKEIT weniger wichtig ist. Damit ist sie ein klasse Rivale für die Myogi, und sehr oft wird ein Myogi kapitän auf seiner Brücke stehen und sich wundern, was so alles schiefgelaufen ist, während seine Hose ein zweites Mal unangenehm feucht wird!

 

Auf die Wyoming folgt die nicht weniger eindrucksvolle New York, mit 10 14″  Kanonen auf 5 Türmen werden das Design und Spielstil der amerikanischen Schlachtschiffe ziemlich klar! Wieder einmal lassenGESCHWINDIGKEIT und MC Batteriereichweite sie etwas im Stich, werden aber gut durch ihre Sichtungsreichweite, Panzerung und Wendekreis ausgeglichen. Während sie etwas Probleme gegen das erste “moderne” japanische Schlachtschiff, die Kongo, hat, hat sie trotzdem noch genug Zähne, um ihrem Rivalen einen guten Kampf zu liefern.

 

Auf Stufe VI erscheint die New Mexico Klasse, die von Türmen mit 2 zu 3 Geschützen wechselt. Sie hat 12 14″ Kanonen, kann sich durch die dicke Gürtelpanzerung, großartige Deckpanzerung und gute Sichtbarkeit gut alleine durchschlagen. Während sie die geringe Reichweite weiterführt, stört das ihre Fähigkeiten nicht weiter, denn dafür kann sie extra Strafen vertielen, wenn sie erst mal endlich in Feuerreichweite ist. Ihr Spielstil ähnelt der Warspite, und ihre größere Feuerkraft erlaubt es ihr oft, eine im 1 gegen 1 zu zerstören.

 

Diese Eigenschaften bleiben auch zur Stufe VII Colorado während sie ein sehr langsames Schiff ist, kann sie sich mit ihren 8 16″ Kanonen gut gegen Angreifer verteidigen. Die Colorado ist das erste amerikanische Schlachtschiff, dass seine AA-Überlegenheit gegenüber den japanischen Gegenstücken wahrhaft zeigt, mit fast doppelt so hoher AA Kapazität sind angreifende Flugzeuge eher weniger ein Problem, ein Ergebnis der erhöhten Gefechtsreichweiten und Verbesserungen der feindlichen Schiffe, zeigt der traditionelle amerikanische Schlachtschiffstil wahrhaftig seine Schwächen, und sie hat oft Probleme, sich gegen mehrere Schiffe zu verteidigen.

 

Stufe VIII zeigt eine neue Dämmerung für amerikanische Schlachtschiffe, mit der North Carolina. Diese unterscheidet sich stark vom Spielstil der Vorgänger, mit 3 schnell drehenden 16″ dreifach Geschütztürmen, kann sie einige Granaten über große Entfernung verteilen. IhreGESCHWINDIGKEIT hat sich auch stark erhöht, mit einer Maximalgeschwindigkeit von 28 Knoten, während der gute Wendekreis beibehalten wird. Der Spielstil der North  Carolina bewegt sich von Kämpfen mittlerer und geringerer Distanz auf etwa 15-18km als ideale Reichweite. Während sie immer noch nicht für pure Reichweitengefechte ist, ist sie mehr als fähig, sich gegen andere Schiffe ihrer Stufe zu behaupten.

 

Bewegt man sich auf Stufe IX und X, erscheinen Iowa und Montana. Diese beiden Schiffe haben sehr ähnliche Designs und Spielstile, während die Iowa 9 16″ Kanonen und die Montana 12 16″ Kanonen hat. Sie können mit der richtigen Ausrüstung auf bis zu 27 km Feuerreichweite kommen, und sind herausragend mit AA Kanonen. Diese Schiffe sind wirklich Kräfte, mit denen man auf hohen Stufen rechnen muss, und haben sehr viel Deckpanzerung, um sich gegen Feuer aus großer Entfernung zu verteidigen (stellenweise bis 150mm!). Sie sind leicht in der Lage, sich gegen Schiffe der gleichen Stufe zu beweisen, und sind sehr gut gegen die existierenden japanischen Gegenstücke ausgeglichen, um einzigartige, aber trotzdem faires Gameplaymöglichkeiten für die Kapitäne zu ermöglichen.

 

1.1 – Japanische Flugzeugträger

 

Eigentlich haben sich sogar beide Flugzeugträgerlinien stark verändert. Die amerikanischen haben vor allem die Rolle der Luftüberlegenheit übernommen, mit Fokus auf Jägerschwadronen mit Tauchbombern als Hauptschadensquelle. Die japanischen Träger haben eine hauptsächlich angriffsorientierte Rolle, mit dem Fokus auf der Vernichtung feindlicher Schlachtschiffe und Kreuzer.

2

Wir beginnen mit den japanischen Trägern, denn das will ja jeder wissen, nicht wahr? Japanische Träger starten von Stufe IV mit der Hosho, die von der Kawachi freigeschaltet wird. Im Gegensatz zu amerikanischen Trägern übernehmen die japanischen die Angriffsrolle. Sie werden ein Stock Setup wie auch auf den amerikanischen Trägern haben, mit einer Allround-Beladung. Die fortgeschrittenen Beladungen werden sich auf Angrifffe fokussieren, mit Bombern und Torpedobombern, und ein Upgrade, dass ein einzelnes Schwadron zum Stock Setup dazu kommt, ab der Stufe VI Ryujou ist dieses verfügbar. Die japanischen Träger werden keine auf Luftüberlegenheit ausgelegten Ladungen haben.

 

Japanische Trägerschwaddrone werden weniger Flugzeuge als die amerikanischen Gegenstücke haben, wodurch sie im 1 gegen 1 schlechter sind, sie werden quasi immer verlieren. Das heißt, japanische Flugzeuge sind designed, um gegnerische Bomber zu zerstören, da sie mehr Munition mitführen, und mit einer Ladung mehr als 1 gegnerisches amerikanisches Schwadron zerstören können. Japanische Flugzeugträger haben die Fähigkeit, ununterbrochen Angriffe wie am Fließband abzuliefern, durch kürzere Vorbereitungszeit für Schwadrone und kürzeren Flugzeitfenstern. Das gibt japanischen Trägern einenVORTEIL im riskanten Nahkampfkrieg mit Trägern.

 

Amerikanische Träger haben im Gegensatz dazu ein Allround-Stock Setup, dass über den gesamten Baum aus 1 Flugzeug jeder Klasse besteht, entweder mit Luftüberlegenheits- oder Angriffssetups als Upgrade. Bis Stufe VI wird das Stock Setup irgendwie unterdurchschnittlich wirken, da es aus 1 Jägerschwadron mit einem einzelnen Torpedoschwadron gegen Schiffe, wird aber die Luftüberlegenheit behalten – auf Kosten der Angriffsfähigkeiten.

 

Die Luftüberlegenheits- Upgrades funktionieren wie aktuell auch, sie enthalten Jäger und Bomber. Das Angriffs-Upgrade fokussiert sich mehr auf Bomber als Torpedobomber.

 

Aber, ihr gebt den Amerikanern nutzlose Tauchbomber? JA! Aber ssie werden nicht länger nutzlos sein! Tauchbomber erhalten einen Buff, was Schaden betrifft. Sie werden nun einen Maximalschaden von 15.000 haben, mit realistsischem Schaden von etwa 4.000 pro Treffer. Auf frühen Stufen wird das automatische abwerfen noch klappen, aber ab Stufe VI/VII sollte man besser manuell abwerfen. Träger, die es schaffen, gute manuelle Abwürfe zu liefern, werden feindliche Kreuzer und Zerstörer besser zerstören können.

 

Also, was die Träger Matchups betrifft, lasst uns die Essex mit der Taiho vergleichen. Die Essex hat Stock ein 2/1/1 Setup (Jäger/Bomber/Torpedobomber), die Taiho 2/2/2. Diese sind nicht soo verschieden, zeigt aber das Angriffgameplay der Japaner gegnüber der Luftüberlegenheit der Amerikaner. Die Upgrades der Essex sind 3/0/2 ooder 0/2/3, gegen die Taiho mit 2/3/3 oder 0/4/3. Das bedeutet nicht, dass die Essex das Matchup zwingend gewinnt. Die Taiho hat viel mehr Flugzeuge, als die Essex mit Jägersetup abfangen kann, und gegnerische Jäger in die Flakreichcweite verbündeter Kreuzer und Schlachtschiffe zu locken könnte dem japanischen kapitän die Oberhand geben.

 

Die Gefechte auf hohen Stufen sind ja ganz nett, aber was ist mit kleineren Stufen, zum Beispiel der neuen Bogue gegen die Zuiho? Die Bogue ist ein kleiner, schwer zu treffender Eskortträger, der auf die Langley folgt. Bei diesem gibt es mehr Jäger im Hangar, aber die Anzahl aktiver Schwadrone bleibt gleich. Sie ist ein großer Unterschied zum füheren Ver, der Independence, die jetzt Stufe VI ist. Die Zuiho ist genen die Bogue wie schwarz und weiß. Ein etwas größerer, aber schwerer sichtbarer Träger mit 1/2/1 Ladung, das auf Angriffen fokussiert ist. Beide Seiten werden lernen, wie man am besten mit den Gegenstücken der anderen Nationen der Stufe umgeht. Die Bogue lernt dabei, verbündete Schiffe zu verteidigen, während sie kleine Angriffe macht, um gegnerische Schiffe zu beschädigen, und die Zuiho lernt, nicht abgeschossen zu werden, während feindliche große Schiffe abgeschossen werden.

 

1.2 – Die Furutaka und Izumo

 

 

Nicht nur die amerikanischen Schlachtschiffe und japanischen Träger kommen mit diesem Patch! Wir können nun endlich den Stufe V Kreuzer und das Stufe IX Schlachtschiff der Japaner, die Furutaka und Izumo!

 

Die Furutaka ist ein eher komisch aussehendes Schiff, verglichen mit allen anderen Schiffen, die bis jetzt imSPIEL sind. Sie hat 6 8″ Kaonen auf 6 Türmen und 6 Torpedos (3 pro Seite). Das in Kombination mit den bekannten Fähigkeiten der japanischen Kreuzer im spiel bis jetzt (langsam drehende Türme, aber dickere Kanonen) macht sie zu einem frustrierend zuSPIELENDEM Schiff. Aufgrund der geringen Turmdrehgeschwindigkeit und hohen Ladezeit kann sie manchmal Probleme haben, auf Ziele in Sichtweite zu schießen. Wenn sie aber trifft, dann richtig. Das sorgt für einen Spielstil, der bis zu einem gewissen Grad Fernkampf fordert, aber es ist trotzdem schwer für den Kapitän, einen sieg zu erringen, wenn er in der Unterzahl iszt, was mit anderen Schiffen der Klasse eventuell besser möglich wäre.

3

Die Izumo wiederum ist auch die erste Ihrer Designphilosophie im spiel.Durch ihre 3 16″ Dreifachtürme an der Front ist dieses Schiff am besten für Angriffe geeignet, da sie volle Feuerkraft und Panzerung zu ihremVORTEILnutzen kann. Das passt unglücklicherweise nicht gut zu ihren anderen Fähigkeiten, und wenn sie gezwungen ist, sich zu drehen und zurückzuziehen, können der Mangel an nach hinten gerichteten Geschützen und geringe Manövrierfähigkeit oft der Untergang dieses Schiffes sein. Dennoch ist sie ein gefährlicher Gegner, und sollte aufgrund ihrer hohen Feuerkraft keinesfalls ignoriert werden!

 

1.3 – Änderungen an Panzerung und Durchschlagsmechaniken

 

Ein Teil desUPDATES, der eher übersehen wird, sind die Änderungen an Panzerung und Durchschlagsmechanikien der Granaten. Was eventuell wie eine kleine Anpassung im spiel gescheint hat, mit eher vielen Unklarheiten, hat sich als eher große Änderung erwiesen, was Taktik und gepanzerte Schiffe betrifft!

 

Für alle Kriegsschiffliebhaber, die oft bei Reichweiten von 10-15 km sitzen und sich gegenseitig mít Granaten beschenken, wird das einen massiven Einschlag auf deren Fahigkeiten haben. PB Granaten können nun wahrscheinlciher “abprallen”, wenn die Gegner korrekt angewinkelt sind. Das ist am besten zu merken, wenn man das “T” des gegnerischen Schiffs kreuzt, und das Schiff oft 4/5 Granaten von der Schiffs- und Deckpanzerung abprallen lässt, und auf geringe Distanzen, wenn Granaten die Panzerung in extremen Winkeln trifft. Diese Änderungen wurden so eingeführt, dass sogar ein Wenden des Schiffes, um im richtigen Winkel zu stehen, den Unterschied zwischen einem 10.000 Schaden Treffer oder einem 0 Schaden Abpraller machen kann. Das wird in einem großenBONUS an eingespartem Schaden bei erfahrenerenSPIELERN führen, die lernen, diese Mechaniken zu ihrem vorteil in den schwerer gepanzerten Schlachtschiffen zu nutzen.

 

Granatentypen wurden auch überarbeitet, PB Granaten machen nun weniger Schaden an leicht gepanzerten Zielen, und der HE Schaden ist nun gleichmäßiger, und nützlicher gegen Schiffe, deren Panzerung den Durchschlag der meisten Granaten verhindert.

 

Zitadellen und Magazine wurden auch überarbeitet, da es nicht selten ist, dass ein feindlicher Zerstörer mittels Glückstreffer im Magazin mit 7-8.000 Schaden durch eine einzige Granate zerstört wird – etwas, das vor diesem Patch fast nie berichtet wurde! Unglücklciherweise werdet ihr noch auf die Einführung von unglaublicher Pyrotechnik warten müssen, um die Größe der Explosion darzustellen.

 

1.4 – Errungenschaften und Signalflaggen

 

Das ist eine komplett neue Ergänzung für das spiel, Errungenschaften für bestimmte Events in Zufallsgefechten, sowie besondere “Signalflagggen” die dem Nutzer Boni bescheren können, wenn sie im Gefecht genutzt wwerden.

 

Errungenschaften werden von spielern erlangt, wenn sie etwas bestimmtes in Zufallsgefechten erreichen. Diese reichen vom Abschuss von 30 Gegnerflugzeugen,  den sieg, nachdem man alleine gegen 4 gegnerische Schiffe gekämpft hat, bis hin zu, in einem Schuss zerstört werden! Eine Reihe an Errungenschaften, die es in Gefechten zu erreichen gibt. Um ihren Wert zu erhöhen, werden bestimmte Errungenschaften eine Belohnung in Form eines Sets an Signalflaggen geben, die auf jedem Shciff genutzt werden könne. Diese Flaggen geben verschiedene Boni (Oftmals mit den Bedingungen der passenden Errrungenschaften verbunden), zum Beispiel -20% Zeit, um ein Feuer zu löschen, oder +50% EP im Gefecht, in dem die Flagge genutzt wurde.

 

Nun könntet ihr denken, dass das etwas unfair ist, aber im Normallfall gleicht sich das sehr gut aus. Es ist aktuell schwer, zu viele der Flaggen und Errungenschaften auf einmal zu erhalten, und außerdem ist die Zahl der Flaggen, die man im Gefecht nutzen kann, limitiert, und die Flaggen werden verbraucht, wenn man sie einsetzt. Man muss sich diese dann also wieder erspielen, bevor man diese wieder auf einem Schiff nutzen kann. Dass heißt jedoch, dass man dazu tendiert, die Flaggen für Spezialgefechte zu behalten, entweder um Extrabelohnungen zu kassieren oder weniger Risiko beim erstenSIEG oder Spezialevents zu haben, oder einfach nur, um sie für zukünftige Team- oder ClanWars Gefechte zu lagern, um dann das Beste aus dem Schiff herauszuholen.

 

1.5 – Hotspot – die neue Karte!

 

Hotspot ist eine neue Karte, die für Stufe VII und höher eingeführt wird. Es ist eine ziemlich große Karte, etwa so groß wie Norden, das Design der Karte macht das Gameplay jedoch schneller und aggressiver als auf jeder anderen Karte imSPIEL.

4

Die Teams spawnen in den Ecken der Karte weit voneinander entfernt, mit dem Eroberungskreis in der Kartenmitte. Im Osten gibt es viele kleine Inseln, die ein guter Platz für Zerstörerkämpfe sind, und siege über naive Kreuzer und Schlachtschiffe zu erlangen, die versuchen, die Inseln zu umkurven, während im Süden und Norden der Karte größere Inseln sind, und offenere Gewässer, wodurch sich dort Schlachtschiffe gut Duelle liefern können. Der Eroberungskreis hilft, beide Teams in das Zentrum der Karte zu locken, um die Action an einem Ort stattfinden zu lassen, und gutes Teamwork, Fähigkeit und Ein Auge für die Situation zu fordern, umGEWINNEN zu können.

 

Im Dominationsmodus gibt es ähnliches Gameplay, mit 5 Eroberungskreisen, wodurch beide Teams zu Beginn 2 Kreise erobern können, bevor um den 5. zentralen Eroberungspunkt gekämpft wird. Die Zonen auf der Karte geben nur 2 Punkte pro Sekunde, damit der Zähler nicht zu schnell fortschreitet, die Eroberungskreise aber immer noch zumSIEG führen können.

 

Der einzige große Nachteil der Karte sind die Spawnorte, besonders für Flugzeugträger. Während das Design der Karte anderen Klassen, die schnell ins Gefecht kommen wollen, großartiges Gameplay bietet, sehen sich die Träger oft ohne Rückzugsort und ohne Fluchtpunkte! Dadurch ist das Trägergameplay auf dieser Karte eher defensiv und dennoch notwendig, da Luftunterstützung für den Rest des Teams notwendig ist, und damit deren Flugzeuge generische versteckte Zerstörer und Kreuzer aufdecken können.

 

 

 

Ich hoffe, damit habt ihr einen guten Eindruck, was es zu erwartet gibt im nächsten Patch, im Bezug auf Gamepaly und Schiffe!

Vielen Dank auch an Exodude für die Infos zu den Flugzeugträgern.

 

 

Quelle: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/12798-031-an-overview-of-the-upcoming-patch/page__p__228427#entry228427

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

1 Kommentar zu Detailliertere Übersicht über WoWs Patch 0.3.1

  1. Hört sich doch schon nice an. Ich finde nur die Torpedos zu stark.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.