News Ticker

Entwicklertagebuch vom 01.03.

  • In historischen Gefechten werden die Panzer eine “feste” Konfiguration haben (nicht modifizierbar).
  • Artillerie wird in historischen Gefechten nicht spielbar sein.
  • Im WG-Universum liegt der Sturmtiger näher an den Panzerjägern als an den Artys.
  • Es ist theoretisch möglich, dass wenn nur noch wenig Munition im Lager ist, der Turm bei einer Munni-Lager-Explosion nicht abfliegt (so wie es im echten Leben durchaus vorkommen kann); aber SerB sagt das sie den Effekt der Optik wegen etwas übertreiben (damit es schöner aussieht).
  • Der Support von Crossfire (AMD’s Multi-GPU-Technik) kommt erst später, SerB sagt das AMD’s Herangehensweisen seltsam sind und es sich deswegen verzögert.
  • Das gesamte Spotting-System hat sich aus einer sehr frühen WoT-Version entwickelt (den Entwicklern gefiel das Gameplay).
  • Im Gegensatz zu einem Statement von Storm sagt SerB, dass Premium-Panzer, die im echten Leben Kampfeinsatz erfahren haben (z.B. der Churchill III), an historischen Gefechten teilnhmen können.
  • Es gab einen sowjetischen Küstenverteidigungspanzer namens Object 103 mit einer 130mm Kanone (Kennzeichnung der Kanone: B-13, Hülle: T100), SerB meint er würde umgefähr in Tier 7 passen.
  • Das japanische Projekt zu einem Küstenverteidigungspanzer kam später als das O-I Projekt (Das O-I Projekt war ein riesiger schwerer Panzer), es war ein eine 140mm Kanone geplant.
  • Die D-25-Kanone kann vom KV-3 und KV-4 getragen werden, obwohl sie später als jene Panzer entwickelt wurde, um den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben.
  • Wenn ein Munitionslager explodiert, muss man die im Munitionslager enthaltene Munni nicht bezahlen.
  • Laut SerB gab es keine KV-4/5 basierten Panzer mit 130mm+ Kanonen, weil Vehikel mit diesem Kaliber auf bereits existierenden/ausrangierten Chassis basierten (es wurden also keine Wannen für diese Fahrzeuge neu entwickelt).
  • Eine weitere sowjetische Heavy/Arty Linie (Derp-Fahrzeuge) ist vorerst nicht geplant, zumindest soll sie nicht vor weiteren US/Briten/Franzosen/EU – Zweigen kommen.
  • Auf schwächeren Computern werden die HD-Modelle nicht einmal geladen (für die Experten: Sie haben einen LOD-Level von 0).
  • Mit der Einführung von Roaming wird es nicht möglich sein, Gold zu anderen Preisen zu kaufen/auf anderen Servern zu kaufen (für einen anderen Server).
  • Die Musik und die Einführung dieser hat nichts miteinander zu tun (Hat jemand eine Idee was das genau heißen soll?).
  • An dem Abfliegen der Türme haben insgesamt nur 2 Mann gearbeitet (Einer hat die Effekte gemacht, der andere die Physik).

Übersetzer: XP1500Monster
Quelle: http://ftr.wot-news.com/

10 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 01.03.

  1. Historische gefechte, hört sich interessant an. Hat da jemand eine genauere erhlärung oder ein link auf deutsch?

    • Erklärung ja, Link nein.
      Erklärung kommt später heute Abend.

    • Erklärung:
      Gefechte, wo Fahrzeuge eine vorbestimmte, historisch möglichst korrekte Modulkonfiguration haben. Außerdem kämpfen die Panzer gegeneinander, die auch im 2.Weltkrieg gegeneinander gekämpft haben. Außerdem ist es nicht unbedingt 15 vs. 15, möglich wäre z.B. 5 Tiger gegen 15 T-34-85. Also so ungefähr.

  2. “Die Musik und die Einführung dieser hat nichts miteinander zu tun (Hat jemand eine Idee was das genau heißen soll?).”

    Spielt eventuell auf die Veröffentlichung des Soundtracks an (http://worldoftanks.eu/de/news/46/soundtrack-available-free/), aber der Sinn des Satzes erschließt sich mir auch nicht.

  3. Es wäre mal interessant zu erfahren, was an dem Gerücht dran ist, dass in den historischen Gefechten z.T. Gold-Ammo automatisch geladen werden soll.
    Und falls das der Fall ist, wird einfach mein Gold-Vorat dezimiert oder nimmt WG die Credits vom Konto der Spieler???

    Sturmtiger als TD????
    Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Mit dem Ding hat man Bunker und Häuser (per oneshot) gesprengt, das hatte auch einen guten Grund, die Dinger haben sich nicht bewegt im Gegensatz zu Panzern. Wie will man mit ner Mündungsgeschwindigkeit von unter 50 m/s irgend ein bewegliches Ziel treffen?

  4. ich glaub nich das die mündungsgeschwindigkeit so schlimm sein wird, eher in richtung KV-2, dauert bei dem immerhin lang genug
    Ansonsten glaub ich wird der richtig interessant, weil ne 380mm mörser haut mit HE bestimmt was in richtung FV 183 raus, wenn nich sogar mehr und der hat ne relativ gute poanzerung…
    alles in allem so ein KV-2, geschmackssache halt

    • Gute Panzerung? Beim Sturmtiger? Der hat an gesamten Aufbaufront nur 80mm, mit ganz leichter Neigung. Wenn der auf 100mm effektiv kommt wäre das schon zuviel 😉

  5. Sturmtiger als TD? Schwer vorstellbar. Ungenaue Kanone und überhaupt würde gern euren Gedankengang folgen. Wie soll ein Mörser als TD kanone funktionieren. Das Ding wurde eigentlich zur Bekämpfung von Küstenbefestigungen auf U- Booten entwickelt. Später nachdem eine Invasion Englands unwahrscheinlich geworden war, packte man die Kanone auf den Tiger I als schweren Mörser und nannte ihn Sturmtiger. Der Mörser war gut gepanzert und schoss 15 balistische 300mm Geschosse über Große Distanz.

    Meines Erachtens eher ne Arty vergleichbar mit dem Fv level 6 der Briten allerdings halt Tier X. Seh darin keinen TD sorry.

    Mfg Scheibel

    • genau dass meine ich, kein normaler Mensch würde auf die Idee kommen ihn als TD einzusetzen, aber Zitat: “Im WG-Universum liegt der Sturmtiger näher an den Panzerjägern als an den Artys.”
      Soll es doch verstehen wer will 😉
      Wahrscheinlich ist das eh nur ne unbedachte Aussage, die mehr Wellen schlägt als die ganze Sache wert ist und es wird den Sturmtiger gar nicht in WoT geben.

  6. *380mm Geschoss*

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.