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Entwicklertagebuch vom 14.07.

 

  • Bis jetzt hat es die neue Bewegungsphysik sogar in den Supertest geschafft, die Entwickler besprechen gerade intern, ob „Allles in Ordnung“ ist.
  • Während des Physik Tests (der alten, also im Spiel aktuellen Physik) gab es die Möglichkeit, dass Panzer besser „klettern“ konnten. Die Entwickler entschieden, das zu entfernen und Panzer künstlich daran zu hindern, durch manche Hügel und Orte zu kommen, da dieses Feature das Kartendesign nutzlos machte (Die Karten „zerstörte“).
  • Die Entwickler beratschlagen darüber wie man das Fahrverhalten der Panzer verbessert. Besonders das „driften“ ist hier gemeint. Auf der einen Seite würde es das Gameplay erweitern, aber man müsste auch mit dem eigenen Panzer kämpfen.
  • Dynamische (reaktive) Panzerung wird nicht eingeführt.

Storm erklärt die neue Bewegungsphysik und wie sich diese von der jetzigen unterscheidet. Es gibt zwei Varianten, eine limitierte und unlimitierte: Die limitierte unterscheidet sich nicht zu stark von der jetzigen, aber die unlimitierte ist es wie folgt:

  • Es würde viele drifts geben.
  • Die Bewegung wäre „scharf“ und „nervös“.
  • Viel schaukeln des Panzers beim beschläunigen, drehen und anfahren.
  • Generell gäbe es eine geringe Geschwindigkeit beim drehen und wenden.
  • Durch verschiedene Gegenstände auf dem Boden würde der Panzer viel schaukeln.
  • Es gäbe keine sofortigen Stops mehr.

Als Ergebnis wäre es viel schwieriger den Panzer zu kontrollieren wenn diser schnell ist. Aber es gibt auch Vorteile.

  • Man würde auf Steigungen nicht mehr hängen bleiben.
  • Kein signifkanter Verlust der Geschwindigkeit bei kleinen Hindernissen.
  • „Schönes“ schalten von Gängen.
  • Wenn man das driften gelernt hat, würde es tolle Möglichkeiten geben. Wie auf der Stelle zu wenden und so was.

Storm fügt hinzu das dass schaukeln ansich nicht schlecht ist, aber es wäre schwierig zu zielen.

  • F: „Storm wie stehst du dem gegenüber Crytek zu kaufen. Überlegst du es dir?“ A: „Das mache ich selbst defintiv nicht, ich habe dafür nicht genug Geld.“
  • Nicht materielle Kanonen werden nicht geändert.
  • Die dynamische Aufhängung erscheint nur bei HD-Panzern.
  • Die jetzigen HD-Modelle in Patch 0.9.2 wurden von den gleichen Leuten gemacht, wie die Modelle in Patch 0.9.0
  • Storm sagt das die „glänzenden“ metallischen Ketten historisch sind.

Übersetzer: H3NR1K2011 / EiKarrRamba
Quelle: http://ftr.wot-news.com

14 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 14.07.

  1. man kann während der Fahrt schlechter schiessen…….

    WoW das kann man jetzt auch schon schwer 😛
    und damals gab es keine Stabi, vondaher, egal 😉

  2. “Viel schaukeln des Panzers beim beschläunigen, drehen und anfahren.”

    Euer ernst “beschläunigen”?! xDD

    • Joa das stimmt, beschläunigen ist ein übelst lustiger tipp/schreib-fehler, nichts gegen den verfasser, aber ich mag halt die lustigen punkte über dem a.

  3. Storm sagt, dass die „glänzenden“ metallischen Ketten historisch sind.

    Wenn ich das WORT “historisch” von Storm schon wieder höre, bekomme ich das Kotzen.
    “Historisch” drehen sich auch die Kanonen durch Gegenstände.
    Bekomme schon wieder einen DICKEN HALS.
    Wenn ich schon Schwachsinn höre.

    • Historisch und realistisch sind unterschiedliche Dinge 😉
      Schonmal versucht auf einer (Stadt) Map so zu fahren als ob du eine materielle Kanone hättest? Vermutlich nicht, probier es aus und dann denk noch mal drüber nach ob du solide Kanonen wirklich haben möchtest.

      • In eine Stadt würde ein Panzerfahren auch nur ungern fahren.
        Weil einer da für Angriffe der Infanterie mit Panzerfäuste zu anfällig ist.
        Und ja es währe “historisch” korrekt, wenn die Kanonen so würden

  4. OMG HP von denen funzt auch wider nicht.
    Bekommen die irgendwas mal richtig hin.

  5. Wäre vllt. jmd. so nett und würde mir verraten, was der “Supertest” ist?

  6. Warum wäre denn Schaukeln beim Anfahre, beschleunigen und drehen ein Nachteil. Und das geringere Beschleunigen wäre jetzt auch kein mega großer Nachteil.

    Immerhin war es damals halt so. Und wenn die alles “historisch” machen wollen dann sollen die mal die ganzen Panzer rausnehmen die es nicht gab. DAS wäre historisch.

    • Dann machen wir das gleich komplett richtig und nehmen die historisch Stückzahl der Fahrzeuge her und du bekommst nur ein T-34/40 mit ner 76.2 mm L-11 unvollständiger Mannschaft ohne Funke und weiterer Ausrüstung, ein M4 mit Flugzeugmotor R975 C1 und 75 Gun, vielleicht noch ein notdürftig reparierten Panzer 4 H mit lernresistenten Kommandanten.
      Was Besseres gibt’s nicht weil andere Spieler schneller waren und sich die “tolleren” Fahrzeuge schnappten.
      Das wäre mal gute Idee für ein Spiel wie Du scheinbar gern haben möchtest.

      Schon vergessen, es ist ein Computer >>Spiel<< und keine Simulation.
      Ich bin jedenfalls froh, das ich auch mit "Fahrzeugideen" spielen kann.

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