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Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 17.02.

Und wieder mal übersetzte Antworten der Entwickler aus dem russischen Forum:

  • Die Entwickler versuchen, sich an die Regel zu halten, dass Karten 70-80% Wasser haben sollten, da mehr Landmasse sich nicht so sehr auf die Navigation auswirken würde wie auf die Performance. Es wird versucht, an alle Spieler zu denken, und die Entscheidung bezieht sich auf die Mehrheit der Spieler.
  • Auch wenn es nicht ersichtlich ist, handelt es sich bei den 203mm Kanonen der Mogami nicht um die selben wie auf der Myoko, daher müssen diese erneut freigeschaltet werden.
  • Die Bewegungsfähigkeit der Schiffe basiert auf linearen Dimensionen und Proportionen, der Wendekreis der DD im Spiel ist sogar noch enger als im echten Leben.
  • Die Streuung der Teamgefechte von Stufe 6-8 ist, um es Spielern zu erleichtern, Teil des Modus zu werden. Wenn einem Team zum Beispiel ein oder zwei Spieler fehlen, können sie einfacher Spieler mit geringeren Stufen einbringen.
  • Der Teamleiter kann gewechselt werden, ohne das Team oder seine Wertung zu verändern.
  • Um zu verteidigen, muss das Schiff getroffen werden, das Eroberungspunkte hat.

Die Folgenden Antworten stammen von Anton Artemov:

  • Aktuell ist die Hauptmotivation der Warships-Spieler Fortschritt und Unterhaltung, sowie, zu einem geringeren Grad, das Verlangen, sich selbst auszudrücken und Neues zu lernen.
  • Ein einfaches Interface ist wichtig, doch der Spieler soll sich weiterhin fühlen, als würde er eine große Mannschaft anweisen. Aber auch die Einfachheit des Interfaces ist begrenzt – durch die Komplexität der Spielmechaniken.
  • Di Spieler sollen genau sehen, was passiert. Und manchmal betrifft das direkt die Spielmechaniken.
  • Bezüglich der verschiedenen Einheitenangaben im Hafen lässt sich zumindest begründen, warum für Upgrades % gewählt wurden – diese sind universal für alle Schiffe, außerdem bieten Prozente einen guten Vergleichswert.
  • Es wird in gewisser Form möglich sein, das Interface anzupassen.
  • Es wurde mit der Einführung der F-Tasten beschlossen, die Funktion Alt+F4 um das Spiel zu schließen zu sperren, da sonst schnell versehentlich beim Alt gedrückt halten Spieler, die sich mit F4 bedanken wollen, das Spiel schließen könnten.
  • Dass man, wenn ein Mistspieler versehentlich wieder nicht bereit ist, alleine in ein Gefecht kommt, wird im nächsten großen Update behoben.
  • Es wird keinen Rauch-Timer geben aber eventuell die Anzeige von Rauchgrenzen [Das kann man bereits via Mod, der Timer darf aber nicht kommen, da dieser auch für Feinde gelten würde].
  • Spieler werden mit Einführung der neuen Systemeinstellungen Sicht, Marker und Ähnliches ändern können.
  • Es wird beabsichtigt, auch die Position der Karte und Schiffsindikatoren verändern zu können aber nicht in nächster Zeit.
  • Ein Moduldepot sehen die Entwickler nicht als nötig an. Durch diese Anfrage weniger Spieler würde man einem Großteil der Spieler Schwierigkeiten bereiten. Es werden einfache und durchsichtige Lösungen favorisiert. Dennoch wird ein Modul-Depot nicht vergessen, und eventuell eingeführt, wenn eine gut aussehende, nutzerfreundliche Lösung gefunden ist.
  • Die Sicht im Spiel ist horizontal so gering, da nicht alle Spieler starke PCs mit hoher Auflösung haben.
  • Die Schiffsnamen sind in Großbuchstaben, damit Spieler sie einfach von Spielernamen unterscheiden können.
  • Es ist nicht so, dass Spieländerungen wichtiger sind als Interfaceänderungen, daran arbeiten verschiedene Teams mit verschiedenen Kapazitäten. Aber alle Entwicklungsabteilungen brauchen einander.
  • Der Steuerindikator wird größer gemacht und wird mehr Kontrast haben, der Geschwindigkeitsindikator wird auch etwas größer.
  • Es ist möglich, beim Schadenslog zwischen Durchschlagenden und nicht durchschlagenden Treffern zu unterscheiden, das wird aber erst eingeführt, wenn eine für neue Spieler einfach verständliche Lösung gefunden ist.
  • Es wäre effizienter, beleidigende Spieler zu bannen statt des aktuellen Chatfilters, den man einfach umgehen kann.
  • Es wird Infos zu Torpedoverteidigungssystemen (Torpedogürteln) im Client geben. Die Interaktion der Torpedos mit Torpedogürteln ist recht komplex, es ist sehr schwer, diese Infos zu standardisieren.
  • Man kann die Icons der CV verschieben, aber nicht die der Flugzeuge, da das System noch nicht fertig ist. Es würde große FPS-Verluste bringen, wenn man Flugzeuge verschiebt. Mit der Überarbeitung des Interfaces wird auch das möglich sein.
  • Es ist geplant die Entfernung von Katapultfliegern anzuzeigen, aber es gibt kein genaues Datum. Aktuell liegt die Priorität bei Clanfunktionalitäten und der Verbesserung von Teams.
  • Aktuell gibt es keine Pläne, eine Meldung einzuführen, um Teammitglieder wissen zu lassen, dass Konsumgüter bereit sind. Wenn es so wichtig ist kann man den Chat dafür nutzen.

Quelle: http://thearmoredpatrol.com

 

H3nr1k2011
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Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
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